Hallo,
wir waren das letztemal vor 5 Jahren auf Bali. Hatten damals für 4 Tage ein Mietauto. Den ersten Tag fuhr mein Mann( teileweise schlechte, enge Strassen, Staus, Lastwägen, Polizeikontrollen), dies war so nervenaufreibend, dass wir uns dann am 2. Tag einen Fahrer nahmen. Wir lernten durch Zufall zwei junge Männer kennen, die sich anboten, uns die restlichen drei Tage um die Insel zu fahren und uns alles zu zeigen. Sie nannten noch nicht mal einen Fahrpreis. So besichtigten wir alle interessanten Sehenswürdigkeiten, wie den Tempel Tanah Lot, Höhlen, Batur See, Bratan See usw. Ich muss dazu sagen, dass wir damals in Ubud waren und von dort Tagesausflüge machten. Die beiden freuten sich dann pro Tag über ca. 50 DM plus Essen und Trinken.
Also, ich würde Euch raten, entweder Ihr fragt schon beim Autovermieter nach einem Fahrer oder z.B. in Eurem Hotel bzw. Bungalow. Da ist es noch besser, die Leute sind sehr hilfsbereit und freundliche und sind froh, wenn sie sich nebenbei etwas dazu verdienen können.
Die Insel ist wunderschön, ich würde am liebsten gleich mit!!!
Grüße