die Frage ist sehr sehr gut. Uns geht es nicht anders. Wir bräuchten auch mehr Hotels die zwei Einzelschlagmöglichkeiten anbieten. Ich bin auch immer über Tipps erfreut.
Wir wollen nächstes Jahr nach Jamaika, vielleicht weiß jemand dort auch einen Tipp.
Reisende2010
Beiträge
-
2 Bedroom Zimmer -
Costa RicaWir waren letztes Jahr im Februar auch zwei Wochen in Costa Rica. Haben nur die erste und die letzte Nacht ein Hotel vorab gebucht. Und den Mietwagen. Als wir angekommen sind haben wir uns gleich den Mietwagen genommen und sind drauf los gefahren. Haben uns vorab ein paar Punkte makiert was wir sehen wollen und sind dann los gefahren. Hatten nichts gebucht oder so. Haben uns dann vor Ort eine Unterkunft gesucht. Meistens nicht so teuer, man schläft ja nur da drinnen. Und wir hatten auch nichts mit Spinnen und Schlangen. Man man muss diese Tiere leider auch suchen. Ich hatte auch etwas Angst das man ständig auf gefährliche Tiere trifft, aber nichts.
Aber es ist ein Traum in dem Land reisen zu können. Mach Dir nicht so viel Gedanken und genießt die Zeit. Man kann alles essen und sehen. Die Strände fand ich jetzt überall nicht soooo toll, aber es ist auch kein Strandurlaub. Meine Meinung.
Ich wünsche Euch viel viel Spaß.
-
Salat essen auf den Malediven?die Stachelbeere, vielen Dank. Das wollte ich doch hören.
Nun kann es auch losgehen und dann werde ich berichten.Euch eine schöne Woche

-
Salat essen auf den Malediven?Deswegen frage ich nur, weil als wir in Kenia waren haben wir lecker Tomaten und so gegessen und es fing schön auf der Safari mit dem Durchfall an.
Und aus Ägypten haben wir auch schön was mitgenommen. Daher bin ich etwas vorsichtiger. Manche Menschen können eben alles besser ab!!!
Ich frage lieber und sonst lasse ich lieber was weg bevor ich mir den Urlaub vermiese.Danke für die Antworten.
-
Salat essen auf den Malediven?Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich ja schon mal.
Ich denke auch nicht das was passiert aber man weiß ja nie.
Und wenn man keinen Salat und so essen sollte würde das ja überall stehen wie wenn man nach Afrika reist.Wir fliegen nach "biyadhoo island resort".
-
Salat essen auf den Malediven?Hallöchen,
wir fliegen nächsten Monat auf die Malediven und ich muss jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen: kann man dort auch Salat und so essen? In manchen Ländern sollte man das ja vermeiden. Aber ich habe hier nicht lesen können oder so.
Vielen Dank

-
Restaurant auf BarbadosHallöchen,
als wir auf Barbados 2010 waren, haben wir so etwas von toll im "Black Pearl" gegessen...direkt am Strand, an der Promenade. Ein Traum. Nicht gerade günstig aber es war das Geld wert. http://www.blackpearlbarbados.com/
oder das Tappas kann ich auch nur empfehlen. Ist nicht weit vom Black Pearl entfernt.
http://www.tapasbarbados.com/TB/Default.aspViel Spaß und guten Hunger.
Kannst ja mal berichten. -
Im Juni gehts nach BarbadosHallo Eve,
wir waren 2010 auf Barbados und im Coconut Court Hotelf. Wir sind heute noch von der Insel begeisert und würden immer wieder dort hinfliegen.
Schnorchelsachen auf jeden Fall mit nehmen. Das Hotel hat sein eigens Hausriff, da braucht man nicht umbedingt Flossen aber wenn man mit dem Bus Richtung Hauptstadt fährt und vor dem Regierungsgebäude am Strand kann man wunderbar schnorcheln. Da ist ein Schiffswrack...manche machen da eine teure Tour hin...!!! Einfach traumhaft und man liegt fast alleine am weißen Strand.
Wir lieben das "Black Pearl" Restaurant an der Strandprommenade, ist zwar etwas teurer aber es ist ja auch Urlaub. Ein Auto würde ich mir nicht holen ist viel zu teuer. Mit den Bussen kann man fast die ganze Insel befahren.
Viel Spaß und ich möchte Bericht hören wie es war.
LG
-
Barbados für AnfängerHallo,
wir waren 2010 waren wir für zwei Wochen auf Barbados. Es war ein Traum und wir denken noch oft an diesen Urlaub zurück.
Wir waren im http://www.coconut-court.com/. Ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht zu teuer an einem bezaubernden Strand mit Hausriff. Warum braucht Ihr einen Pool wenn Ihr am Traum von einem Strand in der Karibik seid?
Busse fahren direkt vor dem Hotel. Sind gut und günstig nur zu empfehlen. Ist nicht weit von der Hauptstad und vom Fischmarkt entfernt. Den Fischmarkt in Oistins am Freitag oder Samstag ist ein Muss.
Am Hotel am Hausriff kann man sehr gut Schnorcheln. Eine Inselruntour haben wir auch gemacht...sehr schön.
Und zum lecker Essen können wir Euch das "Black Pearl" und das "Tappas" empfehlen. Ist etwas teurer aber ist das Geld wert, man ist ja auch im Urlaub. Die Restaurants sind wenn man vor dem Hotel steht und links die Straße runter geht. Da kommt man an eine Strandprommenade, die entlang gehen und dann kommt man direkt auf die Restaurants zu. Direkte Strandlage...einfach nur ein Traum.
Was nicht zu empfehlen ist, ist die Rumtour. Das lohnt sich nicht und ist auch nicht so interessant.
Ich wünsche Euch viel viel Spaß und Ihr könnt ja berichten.
LG
-
Neulinge wollen nach Costa RicaDie zwei Wochen werden wie im Fluge vergehen.
Wir wollten in die Faultier-Auffangstation, sind wir aber nicht. Da wir in Cahuita viele Faultiere gesehen haben brauchte ich kein Geld dafür ausgeben. Im Nationalpark haben wir viele gesehen und abends kletterten ständig welche an den Strommasten entlang.
Wir haben da im Hotel Nationalpark Cahuita geschlafen.
Hat 40 Dollar die Nacht gekostet für zwei Personen. Zimmer waren ok, aber mit kalten Wasser. Sonst ja super Ausblick und das morgentliche Brüllaffengebrülle.
Direkt an dem Hotel gegenüber an einem Laternenmast wo ein Kettenverkäufer immer vor sitzt da hat ein Faultier sein Nest augeschlagen. Super süß.
Am Arenal waren wir ja auch. Da hat es glaube ich 70 Dollar die Nacht gekostet, wegen dem Ausblick. Sonst haben wir ein mal 50 und wo anders noch mal 60 Dollar bezahlt.
Ist eine tolle Tour am Arenal die Hanging Bridges. Grün über Grün. Kaum Leute getroffen einfach nur die Natur und wir. Echt klasse.
Eure Route hört sich auch echt super an. Ja musst auf jeden Fall berichten. -
Neulinge wollen nach Costa Ricaich finde das auch Wahnsinn. Die zwei Wochen sind auch schnelelr vergangen als die anderen Urlaube. Aber schön war es wirklich.
-
Neulinge wollen nach Costa RicaOh schön in 14 Tagen. Hey habt Ihr noch Platz im Gepäck, ich mach mich auch ganz klein...grins...!!!
Wir haben uns ja immer vor Ort die Unterkünfte gesucht.
Die Cabina am Vulkan Arenal fand ich echt gut, aber teuer "Cabina El Castillo". Ca.30 minuten von La Fortuna entfernt.
An der Pazifikküste waren wir dann nur noch an zwei Stationen. Die eine möchte ich nicht weiterempfehlen, die war ganz schlecht. Aber muss auch mal sein.
An der Karibikküste waren wir in Cahuita Hotel Nationalpark. Direkt am Strand. Da waren wir dann für ein paar Tage. War echt ok. Kommt ja drauf an was für Ansprüche man hat. Wir haben nicht so große Ansprüche.
Welche Route fahrt Ihr dieses Jahr?
LG -
Neulinge wollen nach Costa RicaHallöchen,
ich wollte nur kurz berichten. Wir sind gestern wieder aus Costa Rica angekommen. Es war ein toller Urlaub. Nur viel viel zu kurz.
Wir sind die erste Woche oben zum Vulkan Arenal gefahren und dann runter an die Pazifikküste. Zum Ende der ersten Woche sind wir rüber zur Karibikseite und dort auch ein paar Tage geblieben. Man muss ja immer egal was man macht seine Kamera dabei haben. Und wie ihr so toll gesagt habt, man kann alles essen und trinken. Und das haben wir auch gemacht. Es war einfach toll und kann ich auch jedem nur empfehlen.
Vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps.
LG -
Neulinge wollen nach Costa Ricaoh ja toll, ich freu mich so. Morgen abend geht es los.
Ich freu mich immer mehr und bekomme Hunger.
Wir werden berichten wenn wir wieder kommen...grins...!!! -
Neulinge wollen nach Costa RicaIhr seid klasse. Vielen lieben Dank. Die Tipps werde ich mir noch notieren.
Ich bekomme ja glatt Hunger.
Da steigt meine Vorfreude um so mehr.
Wir waren letztes Jahr in Afrika und hatten natürlich Reisedruchfall, daher sind wir etwas vorsichtig in anderen Ländern. Ich frage lieber drei Mal nach.
Aber das hört sich ja alles super an. Oh man ich freu mich. Ich werde berichten. -
Neulinge wollen nach Costa Ricadas hört sich ja auch alles echt gut an. Wir fliegen nächsten Sonntag. Wir haben zwei Nächte in SJ. Haben dann einen Mietwagen und fahren los. Haben noch keine Hotels gebucht. Schauen wir mal. Ich bin guter Dinge.
Da wir früh morgens fliegen haben wir die letzte Nacht auch wieder in SJ. Ich freu mich schon und bin aufgeregt.
Was kann man in Costa Rica am besten essen? Muss man auf was achten? Klar kein Leitungswasser und Salate sollte man auch nicht umbedingt essen.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die tollen Tipps. -
Neulinge wollen nach Costa RicaHallo Karin,
vielen Dank für die tollen Tipps. Ja wir haben uns jetzt auch keine Malariatabletten geholt. Nur was gegen Durchfall, falls es einen erwischt. Ich bin guter Dinge. Ich wurde hier sehr beruhigt.
Mückenschutz ist schon gekauft.
Wir fliegen von Frankfurt nach Atlanta und von Atlanta nach San Jose.
Das mit dem Handschuhfach wurde uns auch gesagt und wollen wir auch beherzigen. Habt Ihr Euch immer schon vorher Hotels gebucht oder frei Schnauze?
Wann geht es denn bei Euch wieder los? Und wie fliegt Ihr?
Gibt es noch was auf was man achten müsste?
Gibt es viele Banken wo wir Geld abheben könnten?
Lg -
Barbadoswir waren 2010 auf Barbados und es war ein Traum. Wir waren im Coconut Court Beach Hotel. Strand super, noch breit und weitläufig. Hotel bezahlbar. Zum Essen nicht so zu empfehlen aber schöne Restaurants sind in der Nähe. Wir haben super lecker draußen gegessen und waren von der Insel begeistert. Für einen zwei Wöchigen Urlaub ist die Insel groß genug. Tolle Strände, tolle Restaurants, tolle Menschen...einfach nur schön.
Wenn Ihr noch mehr wissen wollte einfach fragen.
Viel Spaß -
Neulinge wollen nach Costa Ricawir haben die Tabletten auch genommen. In Kenia sollte wir das machen. Steht hier auch in HolidayCheck. Aber für Costa Rica habe ich es eben nicht gelesen und wollte daher lieber noch mal nachfragen.
Aber wenn Ihr alle davon abratet. Ich werde mich gut mit Anti-Mückenspray eindieseln und so.
Vielen Dank für die Antworten und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bald geht es ja dann auch bei uns los. -
Traumstrände auf Antigua und Barbados gesuchtbesser als gar nicht. Irgendwann werde ich noch mal nach Barbados fliegen.