Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
relax99R

relax99

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. relax99
  4. Beiträge
Über
Beiträge
72
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
    relax99R relax99

    @susanne xyz
    genau so ist es !!
    Ich verstehe diese Diskussion über Flughäfen in der Pampa nicht.
    Jeder hat Nebenkosten weil der Flieger nun mal nicht im eigenen Garten landet.
    Jeder hat andere Ziele und andere Vorstellungen. Für den Geschäftsmann der nach Frankfurt City muß ist Hahn natürlich nicht die allererste Wahl. Wenn er aber einen Tag früher anreisen will, aufs Geld schaut in Hahn übernachtet und am nächsten Tag nach Frankfurt fährt, dann kann man da schon mal nachdenken.
    Für mich ist Ryanair die optimale Fluglinie. Karlsruhe(Baden-Baden) 90km
    Barcelona (Girona) 32km bis Tossa und das 5x im Jahr. Wenn kein vernünftiger Flug vorhanden ist fahr ich auch mal nach Hahn (170km) immer noch besser als 2400km auf der Piste.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
    relax99R relax99

    Sucht Deine Oma einen Flug im Internet ?
    Gratuliere der Dame, die hat richtig Mut.
    Ich habe nicht gesagt daß Du schläfst, ich habe gesagt daß derjenige schläft, der einen Flug bucht und bevor er bezahlt nicht genau sieht was er gebucht hat. Wenn Du im Internet was bestellst kommen immer Gebühren, Versand-Verpackungs-Versicherungskosten etc. hinzu. Da nützt es nichts wenn der Artikel mit 5,99 beworben wird und dann 20Euro sonstiges dazukommen.
    Wenn meine Oma einen Flug buchen will kommt sie zu mir.
    Du sprichst von Werbung von denen. Wo hast Du von Denen schon mal Werbung gesehen, das würde mich Interessieren (Rundfunk, Fernsehen, Zeitschriften ???) Fehlanzeige. Es giebt keine Werbung von Ryanair. Warum ?? Ein Teil der Niedrigpreispolitik. Es giebt nichts besseres und billigeres als Mund zu Mund Werbung.
    Wer Interessiert ist geht auf deren Homepage und wird dort ausreichend informiert. Man muß sich vielleicht etwas damit auseinandersetzen, aber nichts ist umsonst.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
    relax99R relax99

    @aengler
    Das ist nicht richtig.
    Es heißt Frankfurt(Hahn) Barcelona(Girona) Karlsruhe(Baden-Baden)
    Wer da nicht aufwacht und nachfragt schläft fest.
    bereits auf der Einstiegsseite von Ryanair steht, daß auf die Preise noch Gebühren sowie Gepäckzuschläge draufkommen.
    Auch bei einer Buchung bei Lufthansa hekommst Du erst am Ende angezeigt, daß noch irgendwelche "Service" Gebühren anfallen.
    -- kleingedrucktes bei LH-Buchung
    Die Ticket Service Charge beträgt zusätzlich mindestens EUR 10 (für kontinentale Flüge) bzw. EUR 15 (für interkontinentale Flüge) pro Person. Bei Kauf eines Economy Tickets mit Kreditkarte erhöht sich die Ticket Service Charge um EUR 3. Bei Ausstellung eines Papiertickets erhöht sie sich um weitere EUR 8.

    Airlines

  • Neues vom Gebührenzirkus der "Billig"- Airlines
    relax99R relax99

    Und dann kommt ganz am Schluß zum vorherigen Preis Ticket-Gebühren-Steuer etc. noch folgendes hinzu.
    ----- Kleingedrucktes bei Buchung Lufthansa.
    Die Ticket Service Charge beträgt zusätzlich mindestens EUR 10 (für kontinentale Flüge) bzw. EUR 15 (für interkontinentale Flüge) pro Person. Bei Kauf eines Economy Tickets mit Kreditkarte erhöht sich die Ticket Service Charge um EUR 3. Bei Ausstellung eines Papiertickets erhöht sie sich um weitere EUR 8.

    Das ist ein Gesamtpreis 4Pers a 89.-- = 354.-- + 52.--

    Lufthansa fängt auch schon damit an oder verstehe ich da was falsch.???

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die "Normalen Airlines" z.B. mit Gepäck oder Checkin oder kostenlosem sonstigen Service, andere Preisgestaltungen vornehmen.(Nur Kurzstreckenflüge) Denn nur hier ist noch Einsparpotential für die Fluglinien vorhanden.

    Airlines

  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
    relax99R relax99

    @Holzwurm
    -- alles andere als "reine Augenwischerei ---
    Den "Billigairlines" ist es haupsätzlich zu verdanken, daß ein Flug von D nach Spanien bei z.B. Lufthansa nicht mehr 220Euro pro Person kostet, sondern 99Euro. (bei frühen Buchen)
    Wenn es keine Billigflieger mehr gäbe würden die Preise ganz schnell wieder das alte Niveau erreichen.
    Das Thema mit den Flughäfen weit weit weg 114km?? von den "Normalen" Flughäfen relativiert sich doch für jeden einzelnen. Es wohnt nicht jeder in Kelsterbach oder Esslingen, es soll auch Leute geben für die ist Hahn, Baden-Baden, Friedrichshafen näher als Frankfurt Stuttgart oder München.
    Außerdem parkt oder Übernachtet man dort für die Hälfte, und die Bus oder Zugverbindungen werden auch fast monatlich besser. (Nicht immer die Meinungen von vor 2-3 Jahren nachplappern.
    Wie ich schon oft erwähnte ist mir die Preispolitik von Ryanair auch nicht sympatisch, aber man weiß spätestens beim bezahlen genau was es kostet, wer dann noch eine böse Überraschung erlebt schläft fest.
    Kostenunterschied aktuell 4 Personen Karlsruhe-Girona / Frankfurt-Barcelona für den Flug 168 zu 400 Euro. Ich glaube, daß man für die 232Euro manche Unannehmlichkeit akzeptieren kann.
    Natürlich muß nun jeder die Nebenkosten für sich speziell im Auge behalten.
    Um bei obigem Beispiel zu bleiben. 200km Auto 20Euro + Parkgebühren 10 Tage 40Euro in D + 80Euro Taxi in Spanien sind 140Euro.
    Von Frankfurt Anfahrt nach Frankfurt bleibt sich gleich, Parkgebühren weiß ich nicht sind aber sicher mehr als 40Euro Taxi in Spanien von Barcelona nach Tossa (120km) weiß ich nicht ??110??, Bahn ich glaube einfach 12Euro pro Person, und dann noch Taxi für 2x8Euro.
    --- Aber jedem das seine ---

    Relax mal wieder

    Airlines

  • Neues vom Gebührenzirkus der "Billig"- Airlines
    relax99R relax99

    @serramanna
    Ich habe diesen Bericht bei SWR3 über den Vergleich Ryanair - Lufthansa auch gehört und habe mich am Schluß gefragt was da eigentlich jetzt das Ergebnis war ???
    Ryanair ist 40 Euro günstiger, dafür muß man sich bei Lufthansa nicht um die Sitze prügeln ??????
    Dein Fazit dafür muß man von Hahn anstatt von Frankfurt aus fliegen ?????
    Hallo !! 40 Euro pro Person gespart für die letztendlich gleiche Leistung, naja wir habens ja.
    Wieso prügeln um den Sitzplatz, habe ich bei meinen etwa 20 Flügen mit Ryanair noch nie gemußt, (auch noch nicht stehen) außerdem was machen Sie wenn beim Checkin oder Buchen bei Lufthansa sie zu spät dran sind und dann Sie vorne, Ihr Partner hinten und die Kinder irgendwo in der Mitte untergebracht werden ??
    Wie immer werden bei einem Flug von Hahn anstatt von Frankfurt verschiedene Faktoren vergessen, die Frankfurt sehr teuer machen können.
    Hohe Parkgebühren, hohe Hotelgebühren, evtl. sogar weitere Anreise. Dies ist von Fall zu Fall verschieden, wird aber bei solchen Diskussionen oft außer acht gelassen.
    Zu den Gebühren und Extras sowie der Preisgestaltungspolitik.
    Mir gefällt das auch nicht, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und die Aussage, daß dann am Flughafen oder sonstwo das große Erwachen kommt ist einfach nur lächerlich. Bevor ich die Kreditkartennummer eingebe und die Buchung tätige werde ich genau über die gesamten Kosten aufgeklärt.
    Wer dann bucht und für den später das große Erwachen kommt, der schläft tief und fest.

    relax mal wieder

    Airlines

  • Tossa de Mar
    relax99R relax99

    Hallo Irene
    Natürlich gibt es in Tossa jede Menge Supermärkte. Die Preise sind in etwa vergleichbar mit unseren.
    Es gibt auch Aldi, Lidl, Schlecker etc. (Schau mal www.aldi.es)
    Einer der preiswertesten Supermärkte in dieser Gegend ist "Dia", weiß nicht ob der auch in Tossa ist aber auch hier hilft vielleicht Google.
    Was wirklich und immer noch teuer ist, sind gute Süßigkeiten Schokolade und Co. wenns dort nicht grad ein Aldi mit deutschen Importen gibt.
    Fliege im Oktober wieder für 10 Tage nach "Umkreis Lloret" freu mich schon.
    wünsch schönen Urlaub.
    Ihr fahrt mit dem Auto ? Habt Ihr schon mal an Fliegen gedacht ? Ryanair Stützpunkt Girona. ?
    Relax mal wieder

    Spanisches Festland

  • Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
    relax99R relax99

    @mawota Vergleichen und das beste für sich buchen. - genau das ist es -

    Ich wohne in der Nähe von Heidelberg und habe etwa gleich weit nach Frankfurt - Stuttgart und Baden-Baden ich kann es mir also raussuchen.

    • Bahn von meinem Ort aus unmöglich egal wohin.
    • Mit dem Auto Parkgebühren in Stuttgart oder Frankfurt locker das Doppelte?? wie Baden-Baden.
      Freiburg und Waldshut dürfte auch nicht grad in der Nähe eines "normalen" Flughafen liegen. Freiburg nach Stuttgart wage ich garnicht dran zu denken, Basel vielleicht.

    @ claudimaus82 richtig eine Option für bevorzugten Einstieg
    In Kombination mit Nur Handgepäck und Online Check-in optimal für Kurzreisen oder wie mich, habe alle schweren Klamotten, Schuhe etc in Spanien.

    @chriwi genau, das Gesamtpaket machts und das ist nicht nur das Gepäck.
    und Du hast Recht der größte Posten ist die Übernachtung in Frankfurt.

    und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb fliege ich wieder im Oktober mit 4Personen und 76 kg (2Koffer 32€) 4x Handgepäck für 186€ von Baden-Baden nach Girona und zurück. 10Tage Mietwagen 140€, 10Tage Parkgebühr 55€, für 220 km Sprit in DE ca 30€ und für 60km in ES ca 8€ macht 233€ Unkosten dazu. Summa Summarum 419 Euro für 4 Personen !!) Mit Auto ca 450 - 500€ + jede menge (min 2x12Std) Autobahnzeit. Ich sehe Preiswertfluglinien nicht als Alternative zu normalen Fluglinien, sondern als endlich bezahlbare Alternative zum Auto und der leider Bahn.
    Teuer wird Ryanair oder seinesgleichen erst wenn man einige Tage vorher bucht. (z.B. Einfachflug Girona - Baden-Baden Pro Person 236€ ohne Gepäck, Steuern, Kartengebühren, priority-Boarding aber die 42€ machen dann auch nichts mehr so viel aus . So ist aber ein normaler Linienflug)

    Airlines

  • Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
    relax99R relax99

    @privacy
    Ich habe eine Finca in der Gegend Lloret de Mar (Karlsruhe Girona).
    Ich bin Jahrelang mit dem Auto gefahren. Minimum 500 Euro Sprit Maut etc.
    seit Ryanair fliege ich nur noch. Ich habe vor 10 Jahren schon Preise für Flug verglichen und unter 350 Damals DM pro Person einfach gabs nix.
    Heute fliege ich 3-4 mal im Jahr für 2 Personen max 80 Euro und seit neuestem nur mit Handgepäck.

    Airlines

  • Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
    relax99R relax99

    @mawota
    Versteh ich nicht.
    86 pro Person sind 4 x 86 = 344 Euro
    außerdem was soll ich in Basel und Barcelona, das kostet ja noch mal 200 Euro.

    Airlines

  • Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
    relax99R relax99

    @alle
    Ich habe bei Ryanair mal das Beispiel von @TvB durchgespielt.
    Flug im Oktober von Karlsruhe nach Girona mit 4 Personen hin-rück incl. 4 Gepäckstücke a 15Euro + 10kg Handgepäck incl. aller Gebühren 260 Euro.
    Übergepäck 4x5kg * 8Euro = 160 Euro (Heftig). Summe 420 Euro.
    Wer nennt mir einen günstigeren Flug von ???
    Der normale Linienflug kostet min 230Euro einfach pro Person, da denk ich über Freigepäck keine Sekunde nach. Andere Billigfluglienien liegen bei 99 Euro pro person hinundrück auch mit 20kg Freigepäck no chance.

    Airlines

  • Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
    relax99R relax99

    @TvB
    Was um Himmels-Willen nimmt eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einen sagen wir 3-wöchigen Urlaub 4x20kg und 4x10kg = 120kg Gepäck mit ?
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie/Wo würde man gleiche Menge per PKW-Urlaub transportieren. (Im Hänger auf dem Dach !)
    Man wird sich demnächst bei allen Urlaubs- Charter und Billigfluglinien in Punkto Gepäck umstellen müssen, und das wird auch die großen erreichen.

    Airlines

  • Barcelona- Mit welchem Verkehrsmittel bin ich am besten unterwegs
    relax99R relax99

    Hallo sabrina4586
    Deine Angaben sind etwas dürftig, aber vielleich hilft dieser Link etwas
    xxxxxxxxxxxx
    ansonsten Google unter "Flughafen Barcelona L'hospitalet" jede Menge Einträge

    Relax mal wieder Viva Espania

    Anm. d. Admins: Werbung entfernt

    Barcelona

  • Im Urlaub das Rauchen stecken!
    relax99R relax99

    @Starliner
    Genau so ist es.
    Zitat:
    Mein Fazit: es ist eine mentale Sache,bei dem einen funktioniert es,bei dem anderen nicht...!
    Habe auch Pflaster Kaugummi und Zigaretten ausprobiert, hat mir nur keiner gesagt daß nicht gleichzeitig. Nur Kokain, Heroin oder Lsd kann schöner sein.

    Relax mal wieder

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Sinken Blutfettwerte im Urlaub?
    relax99R relax99

    Die Blutfettwerte nach dem Urlaub sind vielleicht niedriger als vor dem Urlaub (5%) durch das mediterrane Essen, aber sie sind danach genausoschnell wieder auf dem alten Stand.
    Hohe Cholesterinwerte können durch entsprechendes Essen nur geringfügig beeinflußt werden. Daß unsere südländischen Freunde bedingt durch Obst, Gemüse,Fisch, Olivenöl, Rotwein etc. gesünder leben und im Schnitt weniger Cholesterinkrank ?? sind als wir ist unumstritten, aber Sie tun dies seit ihrer Jugend und nicht nur im Urlaub, und haben deshalb keine hohen Werte.
    Ich muß Delfo unbedingt Recht geben, es wird viel Aufsehen gemacht um den Begriff Cholesterin. Tatsache ist, daß hohe Blutfettwerte zusammen mit diversen weiteren Faktoren nicht gesundheitsfördernd sind, aber Cholesterin alleine auch nicht gesundheitsschädlich. Dies klingt ironisch aber warum werden sonst Herzinfarktpazienten Blutverdünnende, Blutdrucksenkende, Blutfettsenkende und Beta-Blocker Medikamente verabreicht, und ansonsten alles was das Leben lebenswert macht verboten.?
    Relax mal wieder, Viva Espania

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Im Urlaub das Rauchen stecken!
    relax99R relax99

    @ heike-2110
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Auch ich habe heute noch Momente wo ich mir gerne eine anstecken möchte, aber ich tue es nicht. (Kopfsache). Ich habe gesagt, daß nach 3 Tagen das fehlende Nikotin keinen Einfluß mehr hat, nur noch "Gewohnheit und Routine). Deshalb sollte man nach überstandenen 3 Tagen unbedingt seinen alltäglichen Trott und seine eingefleischten Routinen ändern. (Ganz schlimm Stammtisch oder Vereine, das sind Mutproben). Das geht eigentlich nur durch einen Urlaub, oder aber das muß nicht unbedingt sein durch einen Zwangsaufenthalt im Krankenhaus. Auf jeden Fall muß immer genug Ersatzabwechslung (Spazierengehen, Shoppen, Bonbons lutschen, Kino gehen,Therapien in der REHA) sein um das gewohnte Vorgehen (Rauchen) zu umgehen. Wichtig es muß immer und besonders lange danach der Kopf mitmachen. Ich war ein Genußraucher und liebte im Urlaub an der Strandbar zu sitzen, spazierenzugucken ein kühles Blondes oder ein Cafe und dazu eine Zigarette. Ich habe es geschafft, zumindest letzteres fehlt mir nicht mehr.
    Von der Sache jetzt im Urlaub noch mal richtig, aber dann ....... halte ich garnichts. Ich hab das zig mal gemacht.
    Das mit dem Ziel vor Augen ist O.K. Gesundheit, Kosten, Gestank, Passivraucher etc.
    Aufhören - besser atmen - mehr Geld haben, oder auch nicht - Relax mal wieder

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Im Urlaub das Rauchen stecken!
    relax99R relax99

    Hallo
    Bin mit Sandra78 einer Meinung, wenn schon im Urlaub aufhören, dann aber 1-2 Tage vorher schon beginnen. Es ist erwiesen, daß die ersten drei Tage Entzugserscheinungen aufgrund von Nikotinmangel das Aufhören schwierig machen. Danach spielt der Nikotinentzug keine Rolle mehr, es ist nur noch Kopfsache und Gewohnheit bzw Routine.
    Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen, 2001 mit 51 hatte ich einen plötzlichen Herzinfarkt. Da ich außer Rauchen keine der üblichen Risikofaktoren aufweise kam dies für mich überraschend. Die ersten Tage verbrachte ich auf der Intensivstation, danach folgte REHA. Der begleitende Arzt sagt, daß die Vorraussetzung nun gut sind das Rauchen aufzuhören, was ich dann auch machte, einfach so von 40 auf Null nur weil ich mir sagte, eigentlich brauch ichs nicht mehr, warum soll ich wieder anfangen ?
    Hör auf damit, ich wünsche Dir viel Erfolg und einen rauchfreien Urlaub.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Preisklarheit bei Flugtickets
    relax99R relax99

    Hab mich zu dem neuen Gesetz etwas schlau gemacht.
    Zu meiner Aussage stehe ich schon, nur das Gesetz meint das etwas anders.
    Ein in der Werbung angebotenes Auto für 8000Euro kann ich kaufen (wenn auch ohne, ja was nicht alles) Einen Flug für angebotene 0,01Euro auch dann nicht wenn ich im Gepäckraum mitfliege. Das ist der kleine, feine Unterschied.
    Trotzdem fliege ich am 30.7. wieder mit meiner Frau nur mit Handgepäck für 64 Euro Hin und zurück Karlsruhe - Girona - Karlsruhe
    relax mal wieder.!!

    Airlines

  • Preisklarheit bei Flugtickets
    relax99R relax99

    Ich weiß nicht was das ganze soll.
    Wir sind es doch schon immer gewohnt, daß der in der Werbung dargestellte Preis nicht der ist, den wir letztendlich zahlen.
    Autos, Küchen, Möbel allgemein, Pauschalreisen etc.
    Wie , ich glaube el-loco wars, gesagt wurde, es giebt keine andere Branche in der das Kalkulationsschema so offen gelegt wird, und wir sollten eigentlich wissen, daß keiner was zu verschenken hat, deshalb gilt es sich vorher schlau zu machen. Man muß ja nicht buchen, denn bereits nach wenigen Schritten wird eindeutig klar, wie hoch der Gesammtpreis ist.
    Wegen der Vielzahl unterschiedlicher Parameter (Gesellschaft,Flughafen,Steuern,Gepäck,Bearbeitungsgebühren etc) wird bei der geforderten Angabe von Endpreisen nur eine Mischkalkulation übrig bleiben, ob der Verbraucher das wirklich will wage ich zu bezweifeln. Das heist diese Verordnung oder EU-Gesetz oder was auch immer, haben die nichts wichtigeres? bewirkt eine Verteuerung des Ganzen, schon deshalb weil die Unkosten zur Änderung von den Gesellschaften auf die Preise umgelegt werden.
    Ich glaube ja, daß für Neueinsteiger das Ganze verwirrend und evtl. frustrierend ist, aber spätestens nach der ersten Buchung weiß man wie der Hase läuft, nämlich genau wie beim Autokauf, und man stellt sich darauf ein.

    Airlines

  • Flughafen Barcelona / Girona nach Blanes
    relax99R relax99

    Hallo monika
    Taxi von Girona nach Lloret kostet 45Euro nach Blanes ca 50.
    Bus nach Lloret (umsteigen) und von dort nach Blanes kostet 8E+2E pro Person (Kinder weiß ich nicht.)
    je nachdem wo Du in Blanes hinwillst giebt es verschiedene Bushaltestellen.
    Alles Gute in Spanien, fliege erst wieder Ende Juli.

    Spanisches Festland
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag