Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
relo1980R

relo1980

@relo1980
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. relo1980
  4. Beiträge
Über
Beiträge
54
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Suche Tauchschule in Nabq Bay / Sharm el Sheikh
    relo1980R relo1980

    Hallo Zusammen,

    wir wollen im Oktober für eine Woche zum tauchen nach Sharm el Sheikh, ein Favorit wäre das Sea Garden Resort. Allerdings liest man über die dort ansässige russisch geführte Tauchschule nicht viel positives.
    Wir würden eine deutsch geführte Tauchschule bevorzugen. Ich habe bereits einen Advanced Open Diver, meine Begleitung möchten den OWD machen. Daher legen wir besonderen Wert dass wir uns bei der Tauchschule gut aufgehoben fühlen.

    Hat jemand einen guten Tipp??? Eventuell auch eine andere Hotelempfehlung im vier Sterne-Bereich, sollte aber unter 900 EUR AI im Oktober liegen.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Tauchen & Schnorcheln

  • Flug BKK nach Ko Samui buchen
    relo1980R relo1980

    Vielen Dank, hab mir die Seite gleich mal angeschaut, nur die unterschiedlichen Tarife haben mich noch ein wenig verwirrt.... was hat es mit Promotion genau auf sich, bezieht sich daß nur auf die Abflugzeit, oder ist das so wie z.B. "Stand by"?

    Thailand

  • Flug BKK nach Ko Samui buchen
    relo1980R relo1980

    Hallo,

    würden zu zweit etwas spontan Anfang April nach Thailand fliegen.
    Flug am 30.03. nach Bangkok, möchten gleich weiter nach Ko Samui. Nun die Frage:

    Wie buche ich am besten den Flug von Bangkok nach Ko Samui?

    Würde den Flug gerne schon von Deutschland aus vorbuchen, bei einschlägigen Reiseportalen kostet der Flug hin/rück aber über 200 EUR über Thai. Auf der Internetseite von Thai konnte ich als Ziel nicht Ko Samui eingeben. Kann uns jemand weiterhelfen? Oder wäre es besser von Bangkok aus zu buchen?

    Lieben Gruß

    relo

    Thailand

  • Ko Tao - Erfahrungen? Wer war schon dort?
    relo1980R relo1980

    Danke oZiM,

    hab schon mal einen Blick auf die Seite geworfen. Ob Bus oder Flieger kommt halt auch darauf an ob wir gleich nach Ko Tao wollen oder evtl unseren Bangkok-Aufenthalt vorne dranhängen. Shoppingtour natürlich am Schluß des Urlaubs - bis die Kreditkarte aufgibt 😆

    Zwölf Stunden mit dem Bus ist schon eine ganze Ecke.... aber bis man mit dem Taxi wieder am neuen Flughafen draussen ist dauert ja auch ein paar Minütchen... hab jetzt auch mal die Busverbindungen angekuckt, gibt wohl leider keinen Nachtbus 😞 und 12 Stunden am Tag für Busfahren verschwenden bei zwei Wochen Urlaub ist auch nicht drin.

    Mal sehen, das werden wir wohl kurzfristig entscheiden, muß mich erst mal mit meinen Mitreisenden kurzschließen, aber Flieger wäre schon meine I. Wahl 🙂 Den Sairee segnen die mir sicherlich gleich ab... wollen ja was erleben 😛

    Also vielen Dank für die Infos!

    LG Renate

    Thailand

  • Ko Tao - Erfahrungen? Wer war schon dort?
    relo1980R relo1980

    christamichael wrote:
    Hallo relo,

    hab Dir was falsches geschrieben. - SeaTran - ist der Name der Fähre (Schnellboot) das billiger ist und uns besser gefallen hat als der Catameran.

    Viele Grüße
    christa

    Mit Schnellboot habe ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht auf dem Weg nach Ko Racha, bräuchte wohl etwas mehr Reisetabletten 😄 Mit dem Catameran hört sich super an, wäre wegen Gepäck auch nicht so tragisch, da wir mit Rucksack reisen.

    Vielen Dank für die Info´s Christa, hast mir wirklich sehr weitergeholfen.

    LG Renate

    Thailand

  • Ko Tao - Erfahrungen? Wer war schon dort?
    relo1980R relo1980

    oZiM wrote:
    schaut euch mal das koh tao cabana am sairee-strand (restauranttechnisch am meisten los) an. für euch wär vielleicht auch das sensi paradise was ... die haben nämlich familienbungies mit 2 & 3 schlafzimmern (glaub auch getrennte sanitäre einrichtungen) aber eine gemeinsame große terrasse.

    Habe gerade die Bewertungen gelesen und die Bilder gesehen, das Cabana scheint ja echt traumhaft zu sein 🙂

    Thailand

  • Ko Tao - Erfahrungen? Wer war schon dort?
    relo1980R relo1980

    Hallo Christa,

    vielen Dank für die Info´s.

    Bin gerade am überlegen wie man vom Flughafen am Besten nach Ko Tao kommt, sollten wir Bangkok anfliegen und uns mit Bus bzw. Nachtzug nach Surat Tani durchschlagen, oder ist ein Flug nach Krabi oder Ko Samui empfehlenswerter?

    Auf jeden Fall gefällt mir die Insel immer besser 😄

    LG Renate

    Thailand

  • Ko Tao - Erfahrungen? Wer war schon dort?
    relo1980R relo1980

    Hallo,

    bin gerade dabei ein schönes Urlaubsziel für nächten März zu finden.
    Wollen ca zwei Wochen in Thailand bleiben und das an drei bis vier Orten. Bangkok am Schluß ist natürlich für zwei Tage Pflicht 😛

    Bin im Internet gerade über Ko Tao gestolpert. Sieht ja ganz ordentlich aus und bietet auch alles was wir für ein paar Tage Ruhe benötigt.
    Kenne die Insel Ko Racha südlich von Phuket, Ko Tao wirkt größer, kann mir vielleicht jemand berichten ob dort regelmäßig Tagestouristen einfallen, oder ist es dort untertags eher ruhiger. Gibt es auch abends ein paar nette Bars? Und welche Unterkunft in Strandnähe könnt ihr empfehlen?

    Wir sind zu viert unterwegs, zwei Taucher. Natürlich soll für jeden etwas dabei sein. Ideal wäre etwas in ruhiger Lage, aber ein paar nette einheimische Lokale in der Nähe.

    Von Ko Tao aus sollte es dann noch ein paar Tage auf Ko Phangan oder Ko Samui gehen. Kann mir jemand etwas über die Fähren sagen. Von wo, wieviel kostet es und wie lange ist man unterwegs?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Über ein paar Tipps zur Insel und zur Umgebung würde ich mich auch sehr freuen.

    LG relo

    Thailand

  • Anfang Oktober noch nach Ibiza?
    relo1980R relo1980

    Bin gestern von Ibiza zurückgekommen, auf jeden Fall mal den Sonnenuntergang bei San Antoni anschauen, ansonsten kann ich euch empfehlen ein Auto auszuleihen und die Insel erkunden. Oder mit dem Badeboot die Buchten abzufahren. Gibt jede Menge schöne Badebuchten mit kristallklarem türkisen Wasser.

    Abends kann ich euch die Hafen und Gegend in und um die Festung fürs Nachtleben empfehlen. Ganz viele nette kleine Lokale, Hafengegend ist teuer aber ansonsten sind die Preise bezahlbar.

    Ibiza

  • Flug überbucht - was passiert??
    relo1980R relo1980

    zuchi wrote:
    Hallo
    Unser Flug war am 21.08.07 nach Leipzig auch überbucht gewesen, wir hatten die Nachricht aber schon 5 Tage vor Rückreise bekommen. Nun hatte der Reiseveranstalter und die Airline nach Urlaubern gesucht, die für zwei Tage länger in der Türkei bleiben möchten ( können ).Der Reiseveranstalter und die Airline haben die gesamten kosten für die zwei Tage voll übernommen. Soll heißen gleiche Hotelanlage gleiches Zimmer und gleiche Leistung heißt AI. Wir haben uns darüber sehr gefreut, unser erster Auslandsurlaub und solch ein Glück, und das alles für zwei Erwachende und zwei Kinder. 😄

    Mit freundlichen Grüßen Zuchi

    Also wenn wir nicht erst am Flughafen bescheid bekommen hätten wären wir auch paar Tage länger geblieben. Aber wenn man schon am Check-In-Schalter steht ist es doch ein bischen spät. Außerdem hätte man uns ja befördert - aber eben näch Berlin und nicht näch München....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flug überbucht - was passiert??
    relo1980R relo1980

    Dann kann ich es aber echt nicht verstehen daß die LTU einfach einen kleineren Flieger schickt, das kostet ja dann eine ganze Menge, Übernachtung und zusätzlicher Flug kommt ja noch dazu...

    Ist das jemanden hier schön mal passiert und hat die Fluggesellschaft anstandslos bezahlt?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flug überbucht - was passiert??
    relo1980R relo1980

    Hallo Zusammen,

    bin gestern von Ibiza zurückgekommen. Gebucht hatten wir einen Flug mit LTU nach München. In der Schlange vor dem Check in wurden wir von einer Angestellten des Reiseveranstalters 1-2fly aus der Schlange genommen. Sie hatte uns dann erklärt das der Flug überbucht ist da die LTU einen zu kleinen Flieger geschickt hat. Wir wurden an einen anderen Schalter geführt - so erreichte unsere Reiseleitung das Kunden von Tui und 1-2fly bevorzugt eingecheckt wurden. Wir hatten somit Glück und konnten heimfliegen. Für viele war kein Platz mehr in der Maschine, diese mußten dann mit einer anderen Maschine nach Berlin und erst am nächsten Tag nach München fliegen.

    Ganz davon abgesehen war es natürlich für viele ärgerlich die am heutigen Montag wieder arbeiten mußten - kann man da ärger mit seinem Chef bekommen?

    Meine Frage - wer trägt hier die Kosten und kann man Schadenersatz fordern wenn man davon betroffen ist? Und um welche Summen handelt es sich?
    Kommt das ganze öfters vor, vielleicht meldet sich ja auch jemand der mitgeflogen ist.

    Gruß relo

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ibiza- Hotel Club Garbi im Oktober??
    relo1980R relo1980

    Stimmt, im Oktober ist eigentlich schon alles gelaufen. Mitte/Ende September veranstalten die großen Discos ihre Closing-Partys und danach wird es auch deutlich ruhiger auf der Insel.

    Könnte mir aber vorstellen das im Club Punta Arabi zu der Zeit noch was geboten ist. Mit 17 seid Ihr eigentlich auch genau im Zielalter für die Anlage...

    Wetter ist auch nicht mehr ganz so prikelnd - können schon ein paar bewölkte und veregnete Tage dabei sein.

    Türkei wäre evtl auch eine Alternative z.B. Bodrum - soll ja auch eine Partyhochburg sein. Oder Rhodos/Faliraki könnte euch auch gefallen.

    Ibiza

  • Paradiesische Insel vor Phuket oder Krabi gesucht....
    relo1980R relo1980

    "moonlight110" wrote:
    Hallo,

    wie wärs mit Koh Kho Khao? Klein und ruhig.
    Google mal nach dem Amandara Island Resort, 3 Sterne.
    Grüße, moonlight110

    Sieht wirklich super aus, vielen Dank für den Tip 😄

    Thailand

  • Schnorcheln in Hotelnähe
    relo1980R relo1980

    Denke auf Koh Phi Phi könntet Ihr fündig werden, evtl Holiday Inn - kenne ich zwar nicht persönlich, hat aber ganz gute Bewertungen.

    Und Schnorchelmöglichkeiten gibt es dort genug, Ihr könnt euch mit dem Longtail auch an einen anderen Strand bringen lassen, kostet nicht viel.

    Thailand

  • Kosten Transfer Phuket Krabi
    relo1980R relo1980

    Waren im November 2006 und haben für die Strecke 1000 THB pro Person (waren zu dritt) im komfortablen Minibus bezahlt.

    Der Transfer wurde von der Tauchschule rayadivers organisiert.

    Thailand

  • Paradiesische Insel vor Phuket oder Krabi gesucht....
    relo1980R relo1980

    Hallo,

    plane mit Freunden eine Rucksacktour durch den Süden Thailands.

    Die ersten Tage haben wir uns einen Besuch von Similan Islands und evt Khao Sok Nationalpark gedacht.

    Anschließend ein paar Tage auf Koh Phi Phi. Würden gerne noch eine andere anderen vielleicht auch ruhigeren Insel ein paar Tage verbringen. Letzes Jahr war ich auf Ko Racha - hat mir sehr gut gefallen, so etwas ähnliches sollte es wieder sein. Wenn man von Koh Phi Phi ohne weitere Übernachtung dort hin käme, wäre es ideal.

    Wer kennt eine entsprechende Insel mit schönen Schnorchel-, evtl auch Tauchgelegenheiten und schöner Bungalowanlage - 3 Sterne wären perfekt! Bitte auch nicht zu überlaufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe, freu mich auf eure Tipps.

    Thailand

  • TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
    relo1980R relo1980

    "jaykayham" wrote:
    Lies dir mal z.B. den TUI-Katalog genau durch:

    ...Die Mahlzeit an Bord des Flugzeugs ist Bestandteil der gebuchten Verpflegung.

    Die Verpflegung an Bord eines Fluges ist z.B. bei TUI ein Teil deiner gebuchten und bezahlten Reise! Um's verhungern geht es ja net... 😄

    Aber ein belegtes Brötchen ist doch eine Mahlzeit - zwar vielleicht keine schmackhafte... und wieviel es zu trinken geben muß steht wohl auch nicht im Reisekatalog!

    Die beste Lösung ist noch immer, sich hinter dem Check-In noch ein Getränk zu kaufen und dies mit an Bord zu nehmen, dann kann ich nämlich selbst bestimmen wann ich etwas zu trinken möchte.

    Airlines

  • Umsteigen in BKK mit LTU
    relo1980R relo1980

    Normalerweise checkst du an deinem Heimatflughafen gleich für beide Flüge ein, um Dein Gepäck mußt du Dich dann auch nicht mehr kümmern, wird gleich in Bangkok umgeladen. Du begibst Dich dann einfach zu den Anschlussflügen und nicht zum Ausgang.

    Kann mir aber nicht vorstellen, daß Deine Reiseleitung vor Ort ist um Dich zu begleiten....

    Thailand

  • TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
    relo1980R relo1980

    "Bellanina" wrote:
    Ich bin letztes Jahr schon bei meiner Pauschalreise mit HLX geflogen. Da gab es auch diese Gutscheine für ein Baguette und einen Softdrink. Ich muss echt sagen, bei einer Kurz/Mittelstrecke ist das auch vollkommen OK. Das baguette war natürlich nicht unendlich lecker, aber wirklich in Ordnung. Bei Mehr Durst hab ich mir auf dem Rückflug noch ein Getränk zusätzlich gekauft und einen Schokoriegel dazu.

    So wird's dann jetzt auch bei Tui Fly laufen. Ich find das nicht wirklich schlimm. Vor allem, wie einige hier schon geschrieben haben, war das Essen bisher ja auch nicht der Renner.

    Endlich sagt es mal einer!!! Irgendwie hat man in dem Forum das Gefühl daß die meisten innerhalb von zwei Stunden verhungern!!!

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 1 von 3

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag