@mabysc. es sind aber abendländisch-christliche Leichen im Keller
(okay, bei christlich bin ich mir nicht so sicher)
Rodriganda
Beiträge
-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen? -
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?Nicht so ganz
Bulgarienfan hat ja auch keine Bedenken, seinen Urlaub in besagten Länder zu verbringen, sondern fundamentale Prinzipien und (Vor- ?) Urteile gegen sie. Aber icg denke sowieso, dass das Thema einigermaßen ausgereizt ist. -
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Danke Cippo, ich dachte schon, ich stünde mit meiner weltfremd-romantischen Haltung allein auf weiter Flur

-
Side oder Alanya (welches Hotel)Rechne mal mit 7-8 Uhr. Viel Spasß !
-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?@ Kourion, das war mir auch nicht ganz klar. Vielleicht meinte Düren, dass im Managment gerne ein Hochschulstienabschluss gesehen wird. Dass die Männer, die die Zimmer saubermachen, alle ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Facility Managemnt haben, bezweifle ich auch sehr

-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?@Bulgarienfan: Wenn Du diesen und andere einschlägige Threads verfolgst, findest Du diesen Tenor recht häufig. Das klingt ganz oft wie die alte Kolopnialeinstellung: wir erobern Euer Land mit viel Mühe, damit Ihr endlich die Segnungen der Ziviliastion bekommt. Natürlich fahren andere auch aus ganz anderen Gründen nach Ägypten. Dass Du als weltoffener Mensch (ich gebe Dir mal diese Vorschusslorbeeren, auch wenn ich Dich nicht kenne) aus Prinzip nicht ins islamische Länder fährst, ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, muss es aber auch nicht. Jeder entscheidet für sich, was er sich entgehen lässt.
-
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Warum habt Ihr so viel bezahlt? Haupthaus Meerblick? 600 p.P.?
Gut, von Schmeling schrieb ja, Dein "Problem" sei auf Engpässe wg Schnee zurückzuführen.
Aber ehrlich gesagt, mir hätte es auch bei 600 € gefallen. Mir geht es ja nicht nur um leckeres Essen und ein gutes Bier. Ich finde die Bungalows, das Meer, den Wald einfach schön. Morgens auf den Steg gehen und in der Ferne den Apollo Tempel sehen, das gehört für mich alles dazu. Gut essen und trinken kann ich hier in D auch. Aber die Kombination, wie oben beschriebn, finde ich hier nicht. Ich war mal im Barut in Lara, da war die Speisen erlesener, die Gäste "vornehmer" (zumindest gekleidet), abends wurde zur Pianomusik ein Tänzchen gewagt, die Bücklinge des Personals waren tiefer etc.. Manche würden sagen, um Klassen besser als das VS. Trotzdem, ichfühle mich im VS wesentlich wohler, das ist meineWelt. So findet halt jeder die Herberge, die seinem Gusto entspricht.
Sorry, aber ich kann einfach nicht qualifiziert über das VS meckern
-
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Seufz, wem sagst Du das, ich bin doch auch schon lange im VS Gast. Das Kebabistan ist Spitze. Aber in aller Fairness, ich kann es verstehen, dass die leistungen etwas heruntergefahren wurden. Die Teuerungsrate in der Türkei ist deutlich und sie wird wohl nicht 1:1 auf den Hotelpreis umgesetzt. Ich zahle für 1 Woche EZ 360 €, dafür bekäme ich in D in einem 2-3* Haus mit Glück Ü/F, und habe noch die Anreisekosten. Einige beschweren sich hier von einem seeeeehr hohen Ross. Was will ich? Eine Woche gemütlichen Urlaub mit einer guten, abwechselungsreichen, aber nicht unbedingt luxuriösen Verpflegung in einem netten Ambiente zu einem vernünftigen Preis Das alles bietet mir das VS in einem hohen Maß. Wenn mal ein Räucherlachs vorbeischwimmt, schön. Wenn nicht, brechen meine Urlaubsträume nicht zusammen. Und ich halte meine Ansprüche nicht für bescheiden, sondern maßvoll und vernünftig. Das vermisse ich bei einigen Zeitgenossen hier. Ich freu mich jedenfalls auf meinen Besuch.
-
Side oder Alanya (welches Hotel)Manche Anbieter schreiben Bungalow, andere Doppelzimmer mit Gartenblick rein. Entscheidend ist, ob ein Zusatz wie Nebengebäude oder Haupthaus dasteht. Steht das nicht da, kannst Du davon ausgehen, dass es ein Bungalow ist (ein Bungalow hat mehrere Doppel- und Familienzimmer auf 2 Ebenen).
Ähm, nur so nebenbei: Voyager ist ein Raumschiff aus der Startreckreihe, das Hotel ist zwar auch spacey, aber heißt Voyage, französich ausgesprochen

-
KoralBlue AirlinesOkay, wie können die Blödelei mit Gags wie KoralBlue, Flug ins Blaue und so ad infinitum fortsetzen, oder hier mal einen Schlussstrichsetzen. ich plädiere für Letzteres.
-
KoralBlue AirlinesDie Airline müsste Euch eigentlich mit vergoldeten Kofferanhängern oder so überschütten. Egal wie, aber Ihr habt den Bekanntheitsgrad der Firma enorm gesteigert. Ich z.B. hatte noch nie etwas von ihr gehört. Aber die Käpten Blaubär Stories (wie immer von vonSchmeling brilliant so benannt) haben sicher einen ungeheuren Werbeeffekt.
-
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Grazie tante
-
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)@vonSchmeling: das Haupthaus ist über Internet kaum buchbar, es werden fast nur die Bungalows oder das Nebengebäude angeboten, jedenfalls im Winter. Kennst Du den Grund? Ich hatte mit der Idee gespielt, weil es Anfang Januar so richtig geregnet hatte, habe aber die Idee zugunsten des Baumbalkons verworfen. Ist also nicht relevant für mich, aber interessieren tät's mich schon

-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?@santamarinello: ich beharre darauf, dass ein plötzlichund auf längere Zeit wegbrechender Tourismus im witrschaftlichen und damit konsekutiv auch im politisch sozialen Bereich riesige Probleme schaffen würde. Wenn plötzlich 30-40% im Etat fehlen, womit willst Du Krankenhäuser und Schulen finanzieren? Wieviele Arbeitslose mehr gäbe es? Touris raus, Ägypten den Ägyptern, klingt vollmundig sozialistisch toll, aber der seinen Job verlierende Kellner würde Dir Deine Idee um die Ohren pfeifen, bevor Du Arbeitslosenunterstützung sagen kannst. Bleib bitte mit der Kirche in der Nähe der Kneipe.
-
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Nachsatz: Die Anlage ist groß, aber nicht so riesig, dass hier größere Fußmärsche anfallen würden. Am beliebtesten sind natürlich die Bungalows in der ersten Reihe mit Meerblick. Es gibt Gäste, die hecheln dreimal am Tag zur Rezeption und fragen, wann etwas frei wird. Ansonsten ist die Nähe eines Bungalows zu irgendetwas nur relevant, wenn es aus Eimern gießt. Eine Ausnahme im Winter: FleißigeBenutzer des Indoor-Pools, die dorthin gleich im Bademantel gehen und nicht quer durch die Anlage hechten wollen, sollten sich um einen Bungalow in der Nähe des Haupthauses, und zwar in Blickrichtung Meer rechts davon, bemühen. Es gibt eine Außentreppe direkt in den Wellnessbereich, da muss man nicht erst durch Lobby oder Bar huschen. Und jetzt viel Spaß bei der Zimmerjagd. Gute Idee, ich werde auch gleich eine Mail schicken, ich möchte das Zimmer mit dem Balkon, durch den ein Baum wächst. (Kein Scherz). Da spiele ich immer Tarzan (Scherz). Ohne passende Liane macht das ja auch keinen Spaß.
-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten!
Wenn der gesamte Tourismus, nicht nur die AI-Schnorchler, wegbräche, würde das aber gewaltige finanzielle Probleme schaffen, denn der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes. Natürlich schafft Tourismus immer auch Probleme und löst sicher an sich keine. Aber der Erlös aus dem Tourismusgeschäft kann sehr wohl Probleme lösen helfen, sofern er vernünftige Verwendung findet und nicht auf irgendwelchen Nummernköntli korrupter Magnaten verschwindet. Man kann Wirtschaftsstrukturen nicht über Nacht ändern und Ägypten wird den Tourismus noch lange brauchen, fürchte ich. Der Tourismus an sich ist es auch nicht, der mich stört, sondern die Heuchelei und Arroganz vieler Urlauber, die so tun, als führen sie aus lauter Barmherzigkeit dorthin und nicht, weil das Klima so gut ist und das Preis- Leistungsverhältnis sehr günstig für uns ist. Das ist ein einfacher Deal. Genauso, wie ein Ausländer einen deutschen Wagen kauft, weil er ihn wie auch immer gut findet und nicht weil er den armen Deutschen helfen will, so "kaufen" wir einen Platz an der Sonne und am Tresen auf Zeit. Ohne Gefühlsduselei und Barmherzigkeitsgeschwafel. Ägypten braucht den deutschen Touristen genauso wie Deutschland den amerikanischen BMW-Käufer. Wenn wir einfach aufhören würden, uns in die eigene Tasche zu lügen, wäre vielleicht auch das deutsche Auftreten im Allgemeinen nicht mehr so widerlich.
-
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Ja, kann man und es wird nach Möglichkeit auch berücksichtigt Lageplan habe ich nicht, die Bungalows sind mehr oder weniger identisch. Manche wollen eine Bungalow ganz in der Nähe der Wasserstelle (Pub an der Rezeption), andere möchten nicht so weit zu den Futtertrögen laufen und wünschensich Haupthausnähe. Die Brisenfans zieht es in Strandnähe, das ist, glaube ich, Gruppe A.
-
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?Ich fliege auch bald in die Türkei und hoffe, dass die marodierenden Moslemhorden bis zu meinem Abflug nur bis höchstens Alanya vorgedrungen sind
Ins Grenzgebiet zu Irak, Iran und Georgien fahre ich auch nicht so oft, die AI-Unterbringung soll da ganz mies sein und der Strand ist mir viel zu felsig. 
-
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenSky ist nicht an irgendetwas schuld, obwohl ich diesen Carrier nicht zu meiner Lieblingsgesellschaft erklären würde. Es ist die Firmengruppe, die sehr oft Planänderungen vornimmt, um auch den letzten Sitz vollzukriegen. Als ich noch mit Sky flog (bis 2003?), waren Maschinen und Personal okay, nagut, Bordunterhaltung war nicht, brauche ich auch nicht und mag sich inzwischen geändert haben. Aber besonders toll fand ich sie nicht, eben okay. Wenn der Luftraum dicht ist oder irgendwelche Flughäfen unter Packeis liegen, kann sicher auch Sky nichts dafür.
-
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Am 7. oder 8. war eine Art türkischer Abend, da hatten sie auch noch zwischen den Restaurants (allgemein und adult) Stände aufgebaut, an dem Abend gab es auch den Lachs, wenn ich mich recht erinnere. Naja, mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.