Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rudy68R

rudy68

@rudy68
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. rudy68
  4. Beiträge
Über
Beiträge
367
Themen
19
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Route Mittel- und Südengland
    rudy68R rudy68

    Moin Lotte,

    ich bin mit meiner Frau vor x Jahren in Glasgow gestartet, und wir haben uns dann nach einem Abstecher in die Highlands im Zick-Zack gen London bewegt, um nämlich dort vor dem Rückflug auch noch ein paar Tage zu verbringen.

    Wir hatten keine vorgedachte Route, sondern haben uns von Etappe zu Etappe - mithilfe eines Reiseführers (Buch) - entschieden, hatten meist für 2 Nächte B&B. Auch wenn wir in den Sommerferien unterwegs waren, hatten wir keine Probleme über die TIC spontan Unterkünfte zu finden.

    Das war immer noch der beste von sehr vielen sehr schönen Urlauben, die ich gemacht habe. 😄 Eine Planungssicherheit brauchten wir weder aus technischen noch aus psychologischen Gründen.
    Auf der einen Seite war es immer wieder spannend, neue Gegenden kennen zu lernen, auf der anderen Seite hatten wir keinen Zeitdruck und konnten uns genießerisch auf Land und Leute einlassen.

    Zu welcher Zeit soll deine Reise stattfinden?

    Ich könnte dir auch in groben Zügen auch unsere Route mitteilen, wenn das noch in deinem Sinne ist.

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks [€]
    rudy68R rudy68

    Hi,

    die Vermieter in London sind da wohl "moderner" unterwegs. Dorthin habe ich auch mal über das Google-Äquivalent zu PayPal die FeWo-Miete bezahlt.

    Aber ich habe jetzt die Verrechnungsschecks vorliegen. Dort kann man die Währung eintragen. Und laut Info der Banken kostet die Verwendung dieser Schecks wohl weder hüben noch drüben Gebühren.

    Somit wäre meine Frage für mich erst mal beantwortet  ...

    Vielleicht ist es aber trotzdem noch hilfreich, hier von den Erfahrungen zum Umgang mit Schecks auf der Insel zu erfahren.

    Danke und Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks [€]
    rudy68R rudy68

    Moin zusammen,

    das Überweisen der Anzahlung (Deposit; 50 GBP) für ein Holiday Cottage funktioniert nicht, bzw. ist sehr teuer, weil die Bank in England (noch) nicht SEPA-fähig ist.

    Wie hoch wären etwa die Gebühren, die der Vermieter beim Einlösen eines Verrechnungsschecks aus D bei seiner Bank bezahlen müsste?
    Hat hier jemand schon Schecks mit €-Betrag in GB eingelöst?

    Danke und Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • gran canaria
    rudy68R rudy68

    ... dann, wenn man selbst Urlaub hat 😉 .

    Im Januar/Februar kann man auch immer noch im Meer baden. Von Herbst - Frühjahr kann's auch mal regnen, im Sommer könnte einen auch mal eine Calima erwischen.
    Wenn's ums Wetter geht, empfehle ich die Rückblick-Funktion bei wetteronline (Las Palmas).

    Ansonsten müsstest du noch erläutern, was für dich die beste Reisezeit ausmacht.

    Gran Canaria

  • Kurz Road Trip Süd- oder Nordenglang
    rudy68R rudy68

    Hallo waxen,

    kann ich mir unter Roadtrip "rumfahren" vorstellen? Und von wo in London willst du starten?

    Wenn dann würde ich auch Richtung Süden/Südwesten fahren und mir ganz wenige Ziele in der Nähe (100 km) von London suchen. Autofahren dauert in England länger als man denkt, was aber nicht schlimm ist (sofern man kein entferntes Ziel dort hat), weil's fast überall und nicht nur bei den bekannten POI schön ist.
    (Brighton fanden meine Frau und ich im übrigen nicht so herausragend.)

    Vielleicht bekommst du ja noch brauchbarere Tipps, wenn du schreibst, welche Erwartungen du an deinen Roadtrip hast.

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Wohin im November mit Baby?
    rudy68R rudy68

    Hallo Derrick,

    Wir waren mit unsere Tochter im gleichen Alter und fast zur gleichen Zeit auf den Kanaren.
    G.C. finde ich für den ersten Kanaren-Urlaub sehr geeignet. Mit der Insel kannst du nichts verkehrt machen.
    Die Region wird der Süden sein. Es wird viel mehr darum gehen welcher Ort, beziehungs- und teilweise wo in dem Ort.
    Den besten Kompromiss stellt m.A.n. San Agustin dar. Dort gibt es alles, was man braucht, und es liegt in unmittelbarer Nähe (problemlos und schön zu Fuß zu erreichen) zum sehr abwechselungsreichen Playa del Ingles, das jedoch viel mehr polarisiert.

    Letzten Endes wirst du aber erst potenziell passende Tipps hier bekommen, wenn du schreibst, was du von Ort und Unterkunft erwartest.
    (Unsere Erwartungen wurden im übrigen auf G.C. in San Agustin in der Apartmentanlage Rocas Rojas sehr gut erfüllt.)

    Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Alles zum WETTER auf La Gomera - La Palma - El Hierro !
    rudy68R rudy68

    Hallo Anja,

    ich denke nicht, dass die Ostseite bezüglich des Badewetters im Juli/August kritisch ist. Wir waren 3x in diesem Urlaub dort und es war jedesmal Badewetter.
    Wir standen vor einer ganz anderen Problematik, s.o.  :?

    Ich weiß nicht, was dir an Urlaubsunterkunft dort vorschwebt. Auf La Palma gibt es ohnehin nur wenige Hotelanlagen, im Westen so weit ich weiß nur eine (in Puerto Naos).
    Bei Ferienwohnungen/-häusern auf der Westseite würde ich darauf achten, dass sie nicht viel höher als 100 - 200 m ü.NN liegen, um den heißen Temperaturen durch Calima & Co. zu entgehen.

    Wir haben uns auf der Westseite in Tazacorte und am Strand in Puerto Tazacorte sehr wohl gefühlt. Aber auch die Ostseite fanden wir ganz schön und interessant.
    Welche Seite und wo dort hängt auch davon ab, was du sonst noch von der Insel sehen willst (und wieviel Zeit im Mietwagen für dich OK ist).

    Gruß,
    Rudy

    P.S.: Bei den Links kann man sich die gewünschten Zeiträume wählen. Der 2. (Teneriffa - Los Rodeos) zeigt in etwa die Temperaturen, die in diesem Sommer auch auf La Palma in höheren Regionen herrschten. 

    La Palma, La Gomera, El Hierro

  • Preise für Holiday Cottage
    rudy68R rudy68

    Moin,

    wir linsen schon etwas perspektivisch Richtung Sommer 2013.
    Nach drei Südenglandurlauben (letzter vor 3 Jahren) kommen mir die Preise für ein Ferienhaus dort merklich gestiegen vor. War die Auswahl für < 500 Pfund/Woche ausreichend, liegen die Angebote aktuell für die Hochsaison für ein Cottage mit 2 SZ in Dorset, Hampshire, Kent & Co. eher bei etwa 700 Pfund/Woche, nicht selten darüber.

    Gab's hier durch die Olympischen Spiele oder sonst was einen allgemeinen Preissprung oder war das Preisniveau schon immer so hoch?
    Was sagen eure Erfahrungen?

    Danke und Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Urlaubsdomizil mit Kleinkindern, Sonne ja/Hitze nein
    rudy68R rudy68

    Moin Thomas,

    das schreit förmlich nach den Kanaren (zur deutschen Kinderanimation kann ich aber nichts sagen).
    Vor 4 Jahren waren wir zu viert auf Lanzarote. Das Wetter war genau nach deinen Wünschen. Was aber diesbezüglich nicht berechenbar ist und gerade auf der Insel dann am heftigsten wirkt, ist ein(e) Calima. Dieses Jahr auf La Palma hatten wir gleich 2 davon, konnten ihnen aber ganz gut entgehen.

    Der Mittelmeerraum ist uns im Sommer etwas zu warm.

    Mein Vorschlag für dich: Mit Gran Cananria kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Ausflüge die man unbedingt machen sollte - Tipps bitte...
    rudy68R rudy68

    Auto mieten geht natürlich so oder so.
    Für besondere Tipps ist Pueto Rico zu "speziell". Aber überfliege doch mal den Mietwagenthread. Oder google mal nach Autovermietern in P.R. zur Orientierung hinsichtlich Preisen und Mietbedingungen.

    Viel Erfolg.

    Gran Canaria

  • Ausflüge die man unbedingt machen sollte - Tipps bitte...
    rudy68R rudy68

    Hallo Daniela,

    wenn ihr 'nen Mietwagen habt, könntet ihr sonntags nach Teror fahren und euch dort u.a. den Markt angucken, auf dem die Einheimischen in deutlicher Überzahl sind. Auf dem Weg dorthin an Las Palmas vorbei gibt's auch ein sehenswerten Botanischen Garten. Wie der heißt, und wo er genau ist, weiß ich leider nicht mehr. Ansonsten ist es dort im Norden auch interessant (s. Link ff.) und ganz anders als im touristischen Süden.

    Was ich auch nett fand, ist das Örtchen Fataga. Dort kann man auch gut Papas arrugadas (inkl. Mojo) essen.

    Auf beiden Ausflügen kann man sehen, dass G.C. mehr als Strand und Hotels zu bieten hat.

    Palmitospark war auch sehenswert. 

    Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Strandurlaub im Oktober
    rudy68R rudy68

    Moin,

    die Kanaren sind zu der Zeit wettermäßig ziemlich klasse, auch sonst sind die Inseln sehr brauchbar. Euer Budget ist für diese grenzwertig, aber wer weiß ...

    Anfang Oktober war ich mal auch Rhodos, was prima war, und auf Kreta, wo's dann aber auch an ein paar Tagen innerhalb der beiden Wochen auch mal regnete.

    Wenn ihr's Budget-mäßig hinkriegt, wäre Gran Canaria mein Tipp.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros
    rudy68R rudy68

    Moin,

    mich hat ein Reisebüro das letzte Mal vor 6 Jahren gesehen. Das liegt aber nicht daran, dass es irgendwie schlecht oder teuer ist. Früher war der initiale Gang ins nette RB etwas Besonderes: der spannende Beginn der Urlaubsprozedur.

    Da wir aber nur noch Ü in Apartment/Bungalow bzw. FeWo/FeHaus wollen, ist die Auswahl im physischen oder Online-RB ohnehin merklich eingeschränkt. Entsprechend ist die Beratung bzgl. der Unterkunft.
    Die Erfahrungen, die wir in den Jahren mit RB-Buchung gesammelt haben, kommen uns natürlich jetzt beim autarken Planen und Buchen über Internet (manchmal auch ergänzend über's Telefon) zugute.
    Wenn's dann mal in "fremde" Regionen gehen sollte, ist der Gang ins RB wieder möglich. Parallel wird aber immer eine eigene Recherche stattfinden.

    Viele Grüße aus der Informationsgesellschaft,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Wohin bloß auf den Kanaren ? :-)
    rudy68R rudy68

    Hallo Rene,

    Lanzarote ist 'ne tolle Insel, besonders wegen der Dinge, die mit Vulkan und/oder Cesar Manrique zusammen hängen.

    Für das erste Mal Kanaren machst du aber mit Gran Canaria nichts verkehrt. Da ich nicht der Hotel-Urlauber bin, kann ich dir diesbezüglich auch persönlich nichts empfehlen. San Agustin ist als Ort ein guter Kompromiss. Gleich das erste Hotel auf dieser (http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_San+Agustin-oid_2684.html)ist auch gut gelegen. Von dort kommt man zu Fuß auch gut nach PdI und die Dünen dahinter.

    Viel Erfolg beim Auswählen.
    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Alles zum WETTER auf La Gomera - La Palma - El Hierro !
    rudy68R rudy68

    So, nun isses passiert und ich antworte auf meine eigenen Fragen 😛 .

    In den gerade vergangenen 2 Wochen auf La Palma gab's gleich 2x Calima. Zum Glück lag unsere Ferienwohnung auf nur knapp 100 m Höhe und nahe eines brauchbaren Strandes.
    An den betroffenen Tagen, an denen wir durch höhere Regionen gefahren und ein bisschen gegangen sind, erlebten wir dort Temperaturen von 35° - 45°C und einen teilweise sehr starken Ostwind. Bei dem Besuch auf der Ostseite auch etwas höher, war es nicht so heiß.
    "Untenrum" im Westen war's sommerlich warm (schätzungsweise 30°C) und nachts kühlte es merklich ab.
    Meine Familie und ich hätten gerne noch ein Stück der Vulkanroute bewandert. Aber da war es an unserem letzten Tag noch nicht wieder abgekühlt. Eine Woche zuvor - auch 2 Tage nach einem sehr heißen Sonntag hatten wir eine sehr schöne Wanderung in der Caldera bei unter 25°C 😄 .

    Aber auch die "Einheimischen" sagten, dass dieser August ungewöhlich heiß sei.

    Und auch ich verweise auf diese Seite, die uns über's Handy zu Wetter und Waldbränden informiert hat.

    La Palma, La Gomera, El Hierro

  • Familenurlaub?
    rudy68R rudy68

    Albi2004:
    Wie würde es eigentlich mit den Kanaren ausschauen?
    Wie hoch müsste das Budget da für 7-10 Tage sein?
    Wie lang fliegt man dort hin, ist ja westlich von Marokko, gell?


    Hallo Daniela,

    für 7-10 Tage könnte euer Budget für die Kanaren gerade so reichen (dabei aber nicht die xx€ für die Reiserücktrittsversicherung vergessen 😉 ). Gran Canaria ist sehr gut für Kanaren-Erstlinge geeignet und deine Erwartungen ans Wetter werden dort auch bis weit in den Herbst hinein am ehesten erfüllt. Die Flugzeit beträgt etwas mehr als 4 h - bei Direktflügen!

    Gib doch mal deine bekannten Reisedaten in die erweiterte Suchmaske bei HC ein. Da wirst du dann vermutlich sehen, dass Griechenland inkl. Inseln doch merklich günstiger ist als die Kanaren. So war es auch vor einigen Jahren als ich im Herbst auf Kreta war, allerdings nicht mit dem "perfekten" Kanaren-Wetter.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Von welchem Urlaub dachtet Ihr,.....
    rudy68R rudy68

    Moin zusammen,

    als Studi "musste" ich mir mal finanziell einen Urlaub verdienen.
    Ansonsten habe ich mit der Formulierung "Urlaub verdienen" so meine Probleme. Am Urlaub hängt keine Moralität dran. Urlaub gehört zum Leben dazu - für den einen mehr, für den anderen weniger, für den einen so, für den anderen so.

    Allerdings kenne ich das Gefühl Urlaub/die Urlaubsreise nötig zu haben.

    Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Bitte um Hilfe von Kanaren Profis
    rudy68R rudy68

    Hallo Frank,

    Gran Canaria finde ich ja ideal für Kanaren-Erstlinge.
    Habt ihr bzgl. des Ortes San Agustin in Betracht gezogen? Der bietet von allem etwas und polarisiert nicht. Das eine oder andere Hotels dort wurde in diesem Forum bereits sehr gelobt. Vielleicht kriegst du dir hier auch noch genannt, recherchierst entsprechend und/oder guckst dir die hier mal an:
    http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_San+Agustin-so_0-oid_2684.html

     
    Viel Erfolg und Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Erstes mal auf Lanzarote
    rudy68R rudy68

    Moin,

    früher, für meine ersten Kanarenreisen habe ich vom Reisebüro Reiseführer von Marco Polo geschenkt bekommen. An diesen Reiseführern schätze ich die schön knapp gehaltene Ausführlichkeit und die Sachlichkeit der Artikel sowie die Straßenkarte auf den letzten Seiten. Hier sind sehenswerte Punkte mit Sternchen markiert und so haben wir den einen oder anderen wirklich lohnenswerten Abstecher von den üblichen Routen machen können. Verfahren wirst du dich auf Lanzarote kaum 😉 .

    Wir leihen auch noch andere RF aus der Bücherei, aber die stellen höchstens eine Ergänzug für uns dar - und machen das Reisegepäck schwerer 😞 .

    Letztendlich muss du aber gucken, wieviel Prosa und Anleitung du für die Beschreibung der POI brauchst.

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Erstes mal auf Lanzarote
    rudy68R rudy68

    Hallo Reisefieber,

    zu den Papagayos kann man auch per "Wassertaxi" kommen.
    Zu Fuß vom westlichen Teil Playa Blancas an diese Strände und wieder zurück sind zwei ordentliche Fußm****** (je > 1 h) - zu einem bedeutenden Teil allerdings auf der Promenade entlang.

    Unser Mietwagen war beide Urlaube von Playa Blanca aus im Dauereinsatz. So kann man sich für die Insel mit ihren vielen tollen POI die persönlich erforderliche Zeit nehmen.
    Hier sind meine Highlights.
    Im Mietwagenthread findest du bereits ab hier einen ganz guten Überblick über Vermieter und Preise.

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag