Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
SandmueckeS

Sandmuecke

@Sandmuecke
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Sandmuecke
  4. Beiträge
Über
Beiträge
120
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Toronto - Niagara Fälle
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hey danke karlkraus!
    Hmm, lecker indisch, klingt super!
    In SF kennen wir uns soweit ganz gut aus, werden dort auch Freunde besuchen.
    Ich freu mich schon riesig! Sind aber leider fast 5 Monate 😞

    LG, Sandmücke

    Kanada

  • Toronto - Niagara Fälle
    SandmueckeS Sandmuecke

    Vielen lieben Dank ihr zwei!

    Ich hab inzwischen auch schon herausgefunden, dass die Zugfahrt nur 70$/Nase kostet und da unsere Unterkunft in der Nähe vom Bahnhof ist, klappt das sicher ganz gut.
     
    Hat sonst noch irgendjemand gute Tipps, was man auf keinen Fall versäumen solte.
    Das Feuerwerk kommt leider nicht in Frage, da das ja soviel ich gelesen hab immer nur freitags ist, und wir am Freitag schon auf dem Weg nach San Francisco fliegen.

    Kanada

  • Toronto - Niagara Fälle
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hallo alle zusammen,

    wir haben für Ende September u.a. einen Flug nach Toronto gebucht und bleiben dort 3 Tage bevor es weiter in die USA geht.
    Ist es sinnvoll für die paar Tage einen Mietwagen oder vielleicht vor Ort bzw. online vorab irgendwelche Touren zu den Niagara Fällen zu buchen. Unnötige Kosten für sinnloses Umhergefahre wollen wir vermeiden und eigtl. auch nicht auf dem Weg zu dem Falls ewig im Stau stehen. In der Stadt selber denke ich nicht ein Auto zu benötigen. Schön ist es zwar schon flexibel vor Ort zu sein , sind ja auch ca. 120 km, aber dafür hohe Parkgebühren zahlen etc. !?

    Jemand ne Idee?

    Oder gibt es evtl. sogar öffentliche Verkehrsmittel?

    LG, Sandmücke

    Kanada

  • Reisen mit Zug ?!
    SandmueckeS Sandmuecke

    Die Amtrak-Seite gibt's doch auch in deutsch!

    Sonstiges USA

  • Mietwagen von Montreal nach Miami
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hallo!
    Hmm, wie steht es eigentlich mit dem Leihen in den USA und der Abgabe in Kanada? Ist das genauso komliziert? ❓
    Würden in Washington D.C. das Auto mieten und dann über Philadelphia-New York-Boston nach Montréal in Canada fahren. Laut Hertz würde es ca. 1424€ kosten!!!! Geht das auch billiger? Hat jemand vielleicht ne Idee?

    Kanada

  • Zugverbindung Portland (Maine) - New York
    SandmueckeS Sandmuecke

    oh,jee! 😞

    Sonstiges USA

  • Zugverbindung Portland (Maine) - New York
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hallo,

    wir überlegen den Indian Summer diesen Jahres in der Gegend um Portland zu verleben und anschließend noch zum Abschluß ein paar Tage in New York bevor es wieder zurück gen Heimat geht.
    Ist jemand schon mal mit dem Zug (bzw. Amtrack) die Strecke gefahren? Ist es landschaftlich reizvoll? Preislich gesehen macht es nicht viel unterschied zum Flugzeug; man ist nur eben den ganzen Tag unterwegs 😞
    Mit dem Mietwagen den wir vorher in Maine haben werden ist man in ca. 5h am Ziel, wobei es seher wohl nicht ratsam ist in den Big Apple mit dem Auto zu passieren.
    Zugfahren wäre doch mal ein Abenteuer!

    Sonstiges USA

  • USA Flüge Sommer 2010
    SandmueckeS Sandmuecke

    steveatten wrote:
    Noch eine Randbemerkung 😄

    Ich habe soeben bei KLM Flüge verglichen und zwar vom 19.08 - 09.09
    und komme da auf einen Preis von 1025 € von Amsterdam nach SanFrancisco und wenn man von Luxemburg über Amsterdam nach San Franciscofliegt auf 624 €.

    Wie kann so eine Differenz zustande kommen?
    ❓
    Es sind die gleichen Flüge mit identischer Flugnummer/Flugzeiten und
    mit Start in Luxemburg kommt ja auch noch der Hin und Rückflug nach Amsterdam hinzu und trotzdem 400 € billiger.

    Hmmm....... ❓
      ich denke es liegt an dem platzkontingent der dazugehörigen preisklasse. ich kann auch von münchen nach hamburg für 400 euro statt für 120 euro in der ein und derselben maschine fliegen.

    Sonstiges USA

  • Enttäuscht von Singapore
    SandmueckeS Sandmuecke

    chriwi wrote:
    ...aber auf das vergleichsweise chaotische Gewusel anderer asiatischer Metropolen wird man hier nicht richtig vorbereitet. Dazu läuft in Singapore alles zu easy.
    Hmm, die drängeln beim Einsteigen in die U-Bahn ganauso wie die hier bei uns daheim in München. In Bangkok dagegen stellt man sich meist gesittet hintereinander an der Tür an und wartet bis man einsteigen darf. Ist kein Platz mehr so wird halt auf den nächsten Zug gewartet. So zumindest ist mir das seeehr höfliche und respektvolle Verhalten in Bangkok aufgefallen!

    Singapur

  • Enttäuscht von Singapore
    SandmueckeS Sandmuecke

    Nun ja, ein wenig kann ich "unst" zustimmen.
    Wir waren nach einem 2wöchigen Thailandaufenthalt für 6 Tage jetzt bei Freunden in Singapur, die dort beruflich hinziehen mußten.
    Besonders freundlich sind die Singaporeans nicht gerade und arrogant auf jeden Fall -aber auch nicht jeder! Auskunft hat man immer bekommen wenn auch recht nüchtern und schon gar nicht mit einem Lächeln obwohl man nett gefragt hat. Vielleicht sind wir von den Thais einfach zu sehr vorbelastet gewesen.

    Was die Einheimischen absolut nicht vertragen ist Kritik! Meine Freundin ist mit einem Chinesen verheiratet. In Chinatown haben wir uns Stempel mit unseren Namen machen lassen und wollten nicht von den Verkäufern übers Ohr gehauen werden, haben somit ihn zur Hilfe mitgenommen. Als der Stempel von meinem Freund nicht so gut geworden war (der Stein wird erst abgeschmirgelt und dann der Name eingeritzt) und unser Freund in Englisch den Verkäufer fragte ob er es evtl. noch verbessern könnte, denn die Zeichen wären nicht eindeutig zu lesen, rasstete dieser total aus! Beschimpfte uns, verlangte das wir zahlen und seinen Laden verlassen sollten. Es war Wahnsinn! Von irgendwoher kamen andere Verkäufer her und fielen über uns her und drohten mit der Polizei. Als herauskam dass meine deutsche Freundin mit einem Chinesen verheiratet ist wurden diese auch noch handgreiflich. Ich hatte solche Angst! Meine Freund bezahlte ganz schnell und wir schnappten uns die beiden Stempel und suchten das weite. Wir kennen die Gesetze in diesem Land nicht und somit wolten wir einfach nur nachgeben.
    Von da an hatte ich vor den chinesichen Einheimnischen ganz schön Schiss! Es wäre überhaupt kein Problem gewesen den Stempelstein erneut abzuschmirgeln und ihn neu zugravieren; das ist eine Sache von 5 Minuten! So etwas habe ich noch nie erlebt!

    Vor der Insel Sentosa liegen übrigens immer noch jede Menge "Geisterschiffe" die auf Aufträge warten.
    Nette Insel aber so zugebaut! Und unübersichtlich; total schlecht beschildert. Jede Menge Hotels  sowie die Universal Studios Singapur werden im nördlichen Teil gebaut. Übernachten möchte ich später dort nicht. Blick auf den Containerhafen -toll! Baden in der Dreckbrühe!? Nein danke!

    In der Stadt hingegen fand ich es sehr wohl sauber, besonders da wir ja vorher in Thailand waren und es dort mal an einigen Ecken etwas streng riechen kann. Aber sie übertreiben es schon ein wenig mit ihren "Fine". Und ab und zu sah man mal auch in der MRT jemanden Trinken oden hier und dort Müll auf die Straße werfen (Besonders im Chinese Garden oder im MacRitschie Reservoir).
    Singapur ist keineswegs die sauberste Stadt der Welt! Die Stadt mit der besten Hygiene im asiatischen Raum, sehrwohl!

    Meine Freundin, im Bereich der Biotechnologie tätig, hat schon so ihre Schwierigkeiten mit den Angestellten die allesamt Singapoureans sind. Arbeiten sehr nach Schema "F" und lassen sich nix sagen. Gut, das ist wirklich eine andere Kultur, aber wie kann ein Land so erfolgreich werden wenn man nicht einmal über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken kann? Wie gesagt mit Kritik können sie sehr schwer umgehen.

    Eine andere Sache ist dass sehr viele, so gut wie jeder ein Dienstmädchen, eine Maid hat und diese voll ausgenutzt wird. Bekommen einen Hungerlohn, es sind meist Mädchen aus Malaysia oder Indonesien, arbeiten 7 Tage die Woche und schlafen im Schutzbunker ohne Fenster, den jeder daheim hat! Kommt der Sklaverei schon recht nahe. Es gibt Argenturen die diese Maids vermitteln, so als würdest du mal so eben schnell ne Reise buchen. Im Zoo, im Dschungel bei Ausflügen oder auch beim Einkaufen sieht man immer wieder die Familie vorweglaufen und die Maid mit dem ganzen Gepäck und Kinderkarre hinterherschieben! Unmöglich!

    Singapur ist doch nicht der Nabel der Welt!
    Gut, sehr viele Banken/Firmen haben dort ihren Sitz um in Südostasien ihre Geschäfte verwalten zu können und auch der Hafen mit den Zöllen spielt eine große Rolle. Aber das Land hat absolut keine Ressourcen und muß alles importieren -komisch dass vieles auch noch so billig ist. Verstehe ich nicht....
    Singapur ist eine tolle Stadt, keine Frage, mir hat es wunderbar gefallen, aber sooo toll ist es auch wieder nicht

    Singapur

  • Transferzeit Bangkok - Cha Am
    SandmueckeS Sandmuecke

    Waren grad in Hua-Hin (ca. 20km hinter Cha-Am) und haben gut 3 Stunden gebraucht. Also 2,5 Stunden sind somit gut berechnet. Sind Sonntag mittags gefahren bei Schei*wetter und somit natürlich auch nicht so schnell. Haben im Auto geschlafen.
    Einen kurzen Stopp in Bangkok von 2-3 Tagen VOR dem Badeurlaub macht in meinen Augen keinen Sinn da einem der Jetlag schon zu schaffen macht und diese Stadt einfach viel zu viel zu bieten hat als nur das Hotelzimmer-Bett. Die ersten Tage im Liegestuhl am Pool oder Strand sind keine vergeudete Zeit und Geld!

    Thailand

  • Thailand im Oktober
    SandmueckeS Sandmuecke

    Also wir hatten vom 4.10. - 16.10. echt verdammtes Glück mit dem Wetter! Nur einmal hat es bis zum frühen Nachmittag geregnet; haben halt auf dem Balkon gesessen und sind dann später als sonst an den Pool. Ab und zu einmal kurzzeitig am Nachmittag Nieselregen und spät am Abend (2x) heftiges Gewitter (monsunartig!) -die Taxifahrer waren da mit den Preisen ziemlich frech und ließen absolut gar nicht mit sich handeln.
    Eigentlich war es immer bedeckt/bewölkt aber auch dai st die UV-Belastung immer noch ausreichend um braun zu werden bzw. sich ordentlich zu verbrennen wenn man nicht entsprechen eingecremt ist. Nur einen Tag war wirklich absolut strahlender Sonnenschein ohne jegliche Wolke am Himmel.
    Zur gleichen Zeit haben wir mal in der "Bangkok Post" Bilder von ziemlich überfluteten Straßen in Bangkok gesehen -Gott sei Dank hatten wir uns schon vor der Reise gegen eine Aufenthalt dort entschieden!
    Also, Hua Hin ist in der Regenzeit schon zu empfehlen.

    Thailand

  • Flughafen Frankfurt
    SandmueckeS Sandmuecke

    ...wieder zurück.... gähn

    Hat alles bestens am Frankfurter Flughafen geklappt; kein Problem! Maschine war aber auch pünktlich. Man sollte sich jedoch recht zügig zum nächsten Gate begeben, ohne Shoppen und Toilettengang etc. dann schafft man den Anschluß echt super!

    Deutschland

  • Thai Airways
    SandmueckeS Sandmuecke

    ...heute wieder zurück aus dem Urlaub (2 Wochen Thailand, 5 Tage Singapur)
    ...und vollends zufrieden mit Thai Airways!
    ...erhiel tübrigens dieses Jahr drei Auszeichnungen "The Best Airlines Worldwide 2009" , "The Best Business Class Worldwide" und "The Best Cabin Service Worldwide"

    In-Seat-TV gab es leider auf dem Flug von FRA-BKK sowie BKK-SIN (und umgekeht) nicht , wobei ich jetzt nicht mehr sagen kann welche Flugzeugtypen das gewesen sind. aber man kann sich auch so ganz gut ohne Video-gucken beschäftigen. Habe auf dem Hinflug den ersten Twilight-Teil gelesen

    Gute Nacht gahn  <----Jetlag

    Airlines

  • Bester Transport nach Hua Hin (vom Ramada in Bangkok?
    SandmueckeS Sandmuecke

    @Merz: Hey super! Genau das was ich gesucht habe! Und 2400 Baht /Strecke für 2 Personen klingt sehr gut. Das Hyatt in Hua Hin verlangt ja Wucherpreise!

    @admin: Ich habe im Übrigen über die Suchfunktion nix finden können, deshalb der neue Thread! (habe "Transport Thailand" eingegeben) - Sorry!

    Thailand

  • Thai Airways
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hmm, nicht schlecht...

    Airlines

  • Flughafen Frankfurt
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hey, danke! Das ist ja genial!

    Deutschland

  • Flughafen Frankfurt
    SandmueckeS Sandmuecke

    Zu spät Flüge sind schon gebucht!

    Vielleicht spielt es eine Rolle dass Thai zu StarAlliance wie auch Lufthansa gehört und sie eventuell doch bei leichter Verspätung schaffen.

    Deutschland

  • Flughafen Frankfurt
    SandmueckeS Sandmuecke

    @bernhard707: Direktflüge von Muc nach Bkk sind aber teurer. Ich weiß nicht warum man uns die Verbindung mit Zwischenstopp in Frankfurt rausgespuckt hat.

    Ich denke es wird schon klappen. Man kann doch sicherlich den netten Stewardessen beim Einsteigen mitteilen können dass man einen Anschlußflug bekommen muß. Ich denke da jetzt mal optimistisch.

    @Dylan: Sorry, Bahn fahren ist nicht mein Ding. Ich geb lieber mein Gepäck am Schalter am Flughafen auf und brauch mich um nix mehr bis Bangkok kümmern.

    Kann euch ja berichten wenn ich weider da bin ob wie den Flieger in Frankfurt ohne Probleme bekommen haben

    Deutschland

  • Thai Airways
    SandmueckeS Sandmuecke

    Also unter Flugangst verstehe ich wenn jemand beispielsweise beim Starten und Landen Schweißausbrüche bekommt und sich am Sitz festkrallt etc.
    Ich fliege 5-6 mal im Jahr -und das gerne! Ich habe definitiv keine Flugangst sonst würde ich von München nach Hamburg in den Zug steigen und nicht in den Flieger!

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag