Das mit dem DVDExpress klingt gut, hab mir das mal gleich auf der Website angesehen. Jetzt überleg ich, ob ich mir so ein Teil auch zulegen sollte, wir haben nämlich im Keller noch ca. 500 Videos, wovon ich gerne einen ganzen Teil auf DVD hätte. Danke für den Tipp, Curiosus.
schausel11
Beiträge
-
vorhandenes Reisevideo auf DVD -
Unterwasserkamera DIGITAL AquaShotHab mir die Easypix auch letzte Woche ersteigert. Ersatzakkus werde ich mir noch besorgen. Wenn wir dann Mitte September wieder aus Ägypten zurück sind, werde ich berichten, wie meine Fotoausbeute dann war. Hab übrigens nur 54 € bezahlt + Porto
beim Auktionshaus des allgemeinen Vertrauens. -
Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld!HaukeHaien wrote:
- Nicht auch noch Euromünzen einführen, man kriegt eh soviele aufs Auge gedrückt, daß man sie auch wieder ausgeben muß.
- Soweit möglich, sollte man mit LE bezahlen
- Ein guter Zimmerservice oder Stammkellner ist auch mal ein Euroscheinchen wert.
- Solange man wachsam ist, freuen sich die Leute auch, wenn man bei der Abreise ein paar der Münzen im Tausch gegen Scheine mit nach Hause nimmt, wir werden die zuhause ja problemlos wieder los.
Zu den US$: Ich vertrete die, zugegebenermaßen etwas extreme, Meinung, nirgendwo auf der Welt mit einem US-Amerikaner verwechselt werden zu wollen.
Wir haben in Ägypten (Makadi Beach) die Erfahrung gemacht, dass Euro den Leuten lieber als Dollar waren.
Als Trinkgeld (kein Bakschisch = Almosen) haben wir eh nur Scheine in Euro gegeben, da uns die Leistung der Leute das Wert war! Ich kenne auch den Thread, wo beschrieben wird, dass die Angestellten das Geld alle in einen Topf werfen und es dann geteilt wird. Dann ist es doch besser, 5 oder 10 Euro für alle als 2 Euro für einen zu geben.
Getauscht haben wir allerdings auch etliche Euro-Stücke, sodass wir auf der Heimreise eigentlich "Hand-Übergepäck" hatten.
-
Nilkombi + 1 Wo Fantasia 1001 NachtIch würde versuchen um zu buchen. Wir hatten vor 2 Jahren auch die Nilkreuzfahrt bei Phoenix gebucht mit Anschlusshotel Makadi Beach. Das stand auch nicht in der normalen Beschreibung als Anschlusshotel mit drin. Wir haben die Kreuzfahrt, das Makadi Beach und den Transfer von Luxor dorthin separat gebucht. Das ist ohne Weiteres möglich. Das macht jedes Reisebüro. Und wir hatten (getestet von unseren Reisebüroangestellten) ein Superhotel und vorher eine tolle Kreuzfahrt. Der Transfer ist nicht so schön, aber für alle Gäste gleich, da er im Konvoi von mehreren Bussen durchgeführt wird.
-
16.08. Klamotten ÄgyptenIch nehme meist ein oder 2 lange Hosen mit, aber es ist so heiß, dass man darin "eingeht". Ein luftiges Sommerkleid ist angebrachter. Ich bewundere die Männer, die abends zum Dinner mit langen Hosen erscheinen müssen.
Ich weiß ja nicht, ob Du männlich oder weiblich bist, aber als Mann solltest Du mindestens 2 lange Hosen dabei haben fürs Dinner.
-
Sehenswürdigkeiten Hurghada und Umgebungchepri wrote:
Hallo Frauke,
das kommt
a) darauf an, was Du unter Sehenswürdigkeit verstehst und
b) was unter Umgebung von Hurghada
Nach Luxor mit seinen Tempeln und Gräbern sind es ca. 4Stunden mit dem Bus, nach Cairo zu den Pyramiden rund 7Stunden. Du kannst aber auch den Flieger benutzen oder 2-Tagestouren machen. Was es direkt in H. gibt, ausser organisierten "Beduinen"besuchen oder Quadtouren müssen andere schreiben.
gruss chepriWie lange fährt man da von Makadi aus? Ein Tripp durch die Wüste mit dem Bus von Luxor nach Makadi war der Horror.
Wo kann man das buchen? Ich fliege in ca. 1,5 Wochen nach Makadi und hab auch keine Lust, die ganze Zeit am Strand zu verbringen. -
Geld - Portomonaie - Urlaubskasse ???Mein Geld sichere ich im Safe, die Kreditkarte natürlich auch, Bargeld in Minimengen trage ich bei mir, der Rest lagert auf dem heimischen Konto.
Ich nehme immer einen kleinen Betrag in Euro als "Versicherung" mit, der Rest bleibt auf dem Konto, weil ich noch nie viel Bargeld irgendwo und irgemdwohin mitgenommrn habe. -
Koffergurte um Hartschalekoffer für Ägyptenreise inc. InlandsflügenIn Istanbul am Flughafen habe ich gesehen, dass viele Leute dort ihre Koffer komplett in Folie einwickeln ließen und das wurde dann mit Packband noch doppelt verklebt. Sah zwar komisch aus, so wie ne Mumie
, aber ist doch garantiert schonender und günstiger als fast jedes Jahr neue Koffer. -
Mehrere Hotels zusammen benutzen in ÄgyptenWir waren vor 2 Jahren im Makadi Beach und hatten Bekannte im Beach Albatros. Die haben uns besucht im Makadi Beach. Das einzige, was uns gesagt wurde, war, dass wir für die bezahlen müssen und alles aufgeschrieben wird, was konsumiert wird.
Wir sind durch die Anlage gegangen, waren in unserem Zimmer, haben an der Poolbar zu Mittag gegessen und auch den Nachmittag über einiges an Getränken konsumiert. Alles (???naja) wurde notiert und wir haben dann an der Rezeption bezahlt bei der Abreise. Aber sonst gab es keine Probleme und unsere Gäste wurden höflich und zuvorkommend behandelt.Die Makadi Hotels kann ich dann auch zu der Frage empfehlen, da man dort auch Dine Around hat und verschiedene Einrichtungen mit benutzen kann.
-
SalatIch war bisher 2-mal in Ägypten, aber auch in der Türkei, Tuniesien, Spanien usw. und hatte bisher einmal mit Pharaos Rache zu kämpfen - das war ein Tag in Tunesien. Letztes Jahr in Ägypten war nur ein leichtes Rumoren und eine kleine "Unpässlichkeit". Wir hatten am Tag vorher eine Schnorcheltour gemacht und die Hitze war vielleicht ein bisschen viel. Ansonsten esse ich alles, trinke alles (außer Bier, was ich nicht mag) und hatte nie große Probleme mit Durchfall, eher mit dem Gegenteil zumindest die ersten Tage des Urlaubes. Man sollte halt nicht bei jedem Teil, was man isst oder trinkt dran denken: "darf ich oder darf ich nicht" - das macht einen nur verrückt.
Ansonsten an alle einen schönen beschwerdefreien Urlaub, den ich auch in ca. 3 Wochen wieder in Makadi erleben will.

-
Flughafen LuxorHallo,
man kann mit dem Taxi zum Luxor- und zum Karnak-Tempel fahren und diese besichtigen. Man kann am Nil spazieren gehen, die Stadt besichtigen.
-
Reingetretten ....Autsch was jetzt????Wir hatten zwar öfter mal Quallen in der Makadi Bay, aber die waren harmlos. Mein Mann hatte einen Rotfeuerfisch vor der Linse, aber der hatte mehr Angst vor meinem Mann wie andersrum. Auch sonst ist niemand gebissen worden von wilden Fischen
. Das Einzige, was mich gestochen hat, waren Mücken. 
Einen großen frechen Vogel hatten wir im letzten Jahr, der gab immer Widerworte - war bestimmt weiblich
-
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?Wenn ich das hier so lese....ein Schnäppchen haben wir wohl da auch nicht gemacht, aber egal, ich freu mich drauf und es wird bestimmt wieder wahnsinnig schön und dafür zahl ich gerne!!!
Wir zahlen für 2 Wochen AI Makadi Beach Pharao Club ab Köln-Bonn mit RRV und Visa 2.600 Euro Ende August. Das ist auch kein Schnäppchen. Parkgebühren in Köln kommen auch noch dazu.
-
Haustiere@gutenmorgen Ich wünsche Euch noch viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre zusammen und gute Besserung Deinem Hundi.
Ich habe auch 3 Katzen, reine Stubentiger, die während der Urlaube zuhause bleiben, bestens versorgt von meiner Tochter. Sie ist zwar nicht den ganzen Tag hier, aber sie kommt jeden Tag vorbei, füttert die Katzen und spielt mit ihnen, reinigt die Katzenklos und wenn wir zurück kommen, dann werden wir entsprechend beleidigt empfangen, aber - wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt - sobald die Koffer auf sind, sind alle 3 wieder bei mir.
-
Im Urlaub das Rauchen stecken!Ich muss zugeben, dass der ganz feste Wille noch nicht so fest im Kopf war bei mir, als wir zu dem Seminar gefahren sind. Was mir am meisten geholfen hat, war das Gemeinschaftskeitsgefühl, da meine Tochter, deren SchwieMa, Männe und ich und noch 2 andere (die beide wieder rauchen) zusammen da hin gefahren sind. Wir vier rauchen bis heute noch nicht wieder und jetzt ist auch der Wille da, weiter durch zu halten. Und von den Kilos werd ich bis Ende August - da gehts wieder ab nach Ägypten - auch noch eingies los!!!

Aber Carsten, Dir und Deiner Frau wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg und jedem, der es noch versuchen will.
-
Zahnarzt in HurghadaVor allem solte man sich von jeder Behandlung und Medikation Belege geben lassen, warum, weshalb, wieso verabreicht und warum überhaupt die Behandlung stattgefunden hat. Für alles soll man sich Belege geben lassen!!!!! Sonst sagt die RKV - "Nein Danke", zahlen wir nicht.
-
Medikamente in der TürkeiIch habe vor ein paar Jahren Pillen für meine Tochter mitgebracht, kaufe auch jedes Mal, wenn ich in der Türkei bin, einige Packungen Aspirin, Fusidin-Salbe und solche Kleinigkeiten. Bisher bin ich noch nie aufgefallen bzw. in Zollkontrollen gekommen. Aber ich betreibe ja auch keinen Medikamentenschmuggel, weil ja alles nur für den Eigenbedarf ist.
Ich sehe nur nicht ein, hier in D für die Sachen mehr als das Doppelte zu zahlen.@Günter . muss ich Dir vollkommen Recht geben!
-
Im Urlaub das Rauchen stecken!Mein Mann und ich haben letztes Jahr, einen Tag nach Rückkehr aus unserem Ägypten-Urlaub ein Seminar besucht zur Raucherentwöhnung. Das war mit Hypnose und ich muss sagen, dass es gut geklappt hat. Ich bin sozusagen von 50 auf null und das bis heute seit dem 10.06.06!!! Mein Mann hat weniger geraucht und ist auch heute noch bei 0! Das Ganze haben wir damals mit jeweils 100 Euro bezahlt, die GKV hat jeweils 80 Euro erstattet.
Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben und kann es gar nicht bereuen, da wir seither von den nicht gerauchten Kippen 1 Woche in Side urlauben konnten und 1 Woche in Istanbul! Da hab ich doch weitaus mehr von als von dem Qualm, den ich verpaffe.
Leider sind 10 kg mehr bei mir und von den Kilos bei Männe rede ich nicht. Ich mach allerdings Sport jetzt - nordic walking und Kraftsport. Aber das muss jeder für sich entscheiden. -
Mallorca-Akne!?Ich habe auch jedes Jahr Stress mit Pickeln und Pusteln im Sommer.
Ich nehme das Jahr über viel Calcium, als Brausetabletten als auch als Tabletten. Als Sonnenschutz nehme ich nur noch Ladival Allerg mit SF 20-30, creme mich ein, bevor ich zum Strand gehe und nicht erst dort. Nach jedem Bad, ob Pool oder Meer, ist neu eincremen angesagt. Weiterhin hab ich immer Cetirizin-Tabletten dabei und eine Cortison-Salbe. So komme ich die letzen Jahre ohne diese schreckliche Malle-Akne weiter. -
Wann ist heuer der Ramadan in Ägypten?Hauptsache, es ist nicht am 10.9. - Chaos am Flughafen hatten wir letztes Jahr auch ohne Ramadan. Nicht schon wieder. Dann bitte lieber doch erst am 13.09.07.