Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Seeker01S

Seeker01

@Seeker01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Seeker01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.5k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Stern TV Sendung - Hotelbewertungsseiten
    Seeker01S Seeker01

    Das Ganze ist ein endloses Thema und wird auch nie gelöst werden.

    Es ist gut, dass es Bewertungsportale gibt- ganz klar- und wenn man da mit gesundem Menschenverstand rangeht, dann werden die Portale auch für viele eine grosse Hilfe sein.

    Schlimm ist, dass Fernseh-Sender (gerade die privaten) immer wieder dieses Thema, so finde ich, unnötig aufbauschen.
    Die tun ja gerade so, als wäre es eine Frechheit der Portalbetreiber, dass die User sich nicht blind auf die Bewertungen und Weiterempfehlungsraten verlassen können. Da scheinen die Beitreiber von Stern-TV ja ihre eigenen Zuschauer für zu blöde zu halten ihr Gehirn zu gebrauchen- aber vielleicht schließen sie auch nur von sich auf andere 😉 .

    Vielleicht sollte man mal ein Bewertungsportal für Fernseh-Sender einführen- aber dann müssten vielleicht einige der der Stern-TV-Mitarbeiter um ihren Arbeitsplatz bangen- oder?

    Pit

    Allgemeine Fragen

  • Stern TV Sendung - Hotelbewertungsseiten
    Seeker01S Seeker01

    Klar ist es das.

    Da hast du Recht-der Nachweis wird nur schwierig- vermute ich.

    Allgemeine Fragen

  • Stern TV Sendung - Hotelbewertungsseiten
    Seeker01S Seeker01

    @Kourion

    Wohl richtig.

    Das nennt sich dann Pressefreiheit.

    Wenn wir als Privatleute das machen- dann nennt sich das "üble Nachrede" oder "Unterstellung" oder schlimmeres...

    Allgemeine Fragen

  • Neues Urteil: Schlafmangel gehört zur Pauschalreise
    Seeker01S Seeker01

    @chepri

    Ich bin auch drauf reingefallen.

    Dachte der Link führt zum Urteil

    😆

    tja- geleimt

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stern TV Sendung - Hotelbewertungsseiten
    Seeker01S Seeker01

    @Kurion

    da haben wir uns falsch verstanden.
    Dass Rachebewertungen getürkt sind , habe ich nicht gemeint.
    Ich meinte es so, dass diese ja ungerechtfertigt ein Hotelwieder "nach unten ziehen"-als Gegenstück zu den übertriebenen (getürkten) Super-Bewertungen.

    @Siegfried.

    Für diese Zahlen, die von der Presse genannt werden, gibt es überhaupt keine Belege-
    und je nachdem wen du da fragst, variieren die auch sehr stark- von 5% gefälschten bis 50%.
    Bei einer so hohen Divergenz bei den Schätzungen, sind es wohl hauptsächlich die Schätzungen selbst, die anzuzweifeln sind.

    Davon abgesehen, müssen die TV- SEnder ja nun auch möglichst hohe Fälschungszahlen in den Raum werfen- denn wenn sie behaupteten, etwa2 % der Bewertungen wären gefälscht- dann würde der Zuschauer sich doch sagen- bei so wenig- da  kann ich auch umschalten- das ist ja unwichtig.

    Man sollte in jedem Fall immer im Hinterkopf haben, dass viele, die solche Zahlen veröffentlichen auch Hintergedanken haben: TV-Sender: Einschaltquoten, Reisebüros- Internet ist Konkurrenz.
    -auch mal drüber nachdenken....

    Pit

    Allgemeine Fragen

  • Stern TV Sendung - Hotelbewertungsseiten
    Seeker01S Seeker01

    @Günter

    Befürchtet ihr da keine rechtlichen Probleme? Die Hotels werden darüber ja nicht begeistert sein und vermutlich in Richtung "Geschäftsschädigung" schreien.

    Mich würde auch interessieren, welche Kriterien da angesetzt werden, damit ein Hotel so einen Vermerk bekommt. Wird das noch veröffentlicht?

    Pit

    Allgemeine Fragen

  • Hotel BEACH Albatros Resort & Spa - Hurghada
    Seeker01S Seeker01

    @doc

    mit der Mail ans Albatros Resort ist das so ne Sache.
    Die offizielle Adsresse über pickalbatros.com funktioniert nämlich nicht.

    Ich hab meine übers DAna geschickt.

    Pit

    Ägypten

  • Stern TV Sendung - Hotelbewertungsseiten
    Seeker01S Seeker01

    Das Ganze ist und wird auch immer ein Problem sein.
    Das liegt unter anderem auch am Instrumentarium Internet selbst-eben u.a. die Anonymität.
    Einerseits gibt es bestimmt "getürkte" Super-Bewertungen, andererseits dann auch wieder "Rachebewertungen", die ein Hotel ungerechtfertigt  wieder runterziehen.
    Insgesamt bleibt es wieder alles beim alten- in der Regel.
    Bei allen Bewertungen darf man eben vor allem nicht vergessen, dass alle Bewertungen subjektiv sind. Was der eine toll findet, ist für den anderen grausig.
    Dass bei der hohen Anzahl der Bewertungen auch mal dem Content ein paar "durchflutschen"- ist wohl normal-
    super ist es, wenn man dann auch die Courage hat, dazu zu stehen.

    Ich meine, wer Bewertungen und Weiterempfehlungsrate nur als Anhaltspunkt- aber nicht als der Weissheits letzten Schluss - ansieht, der fährt damit nicht unbedingt verkehrt.
    Mir sind allerdings persönliche Erfahrungen von Bekannten, Freunden oder Usern, die ich inzwischen gut einschätzen kann lieber als irgendeine Weiterempfehlungsrate.

    Davon abgesehen, weiß man ja nun auch, dass gerade solche Sendungen auf den Privatsendern gern im "Schmutz" wühlen. Eine objektive Einschätzung des Ganzen, kann und sollte man da erst gar nicht erwarten.

    Pit

    Allgemeine Fragen

  • GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
    Seeker01S Seeker01

    @doc3366

    Das Problem entsteht vor allem dann, wenn man HC nur oder hauptsächlich dazu benutzt seinen Frust loszuwerden.
    Frei nach dem Motto: Schuld sind immer die Anderen-nur nicht ich selbst.

    Im Grunde sollt doch ohnehin jeder Wissen, dass wirkliche "Schnäppchen" eher selten sind.
    Man bekommt eben das, was man bezahlt.

    Pit

    Reiseveranstalter

  • Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab
    Seeker01S Seeker01

    Da hat sich echt ein Inkassounternehmen bei dir gemeldet???

    Von meinen beiden Knöllchen dort (falsches Parken) habe ich nie wieder was gehört- obwohl ich da ein Jahr später schon wieder eingereist bin.

    Aber vielleicht handhaben die das bei Geschwindigkeitsübertretungen anders.
    OK- in deinem Fall- da hätt ich auch gezahlt.
    Jetzt bin ich baff

    Grüße: Pit

    Allgemeine Fragen

  • Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab
    Seeker01S Seeker01

    @doc

    ist das dein Ernst?

    das machste aber nie wieder-ok?

    Grüße: Pit

    Allgemeine Fragen

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Seeker01S Seeker01

    @Curiosus

    ... also der Preis fürs CWSB ist dann ja kaum noch zu toppen...

    alle Achtung- super Preis

    Archiv

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Seeker01S Seeker01

    @Curi

    mit AI ?

    Archiv

  • Beach Albatros Resort oder Caribbean World
    Seeker01S Seeker01

    @doc3366

    wegen deiner Signatur:

    Ist doch egal ob BA oder CWSB- Hauptsache Tunesien.

    PS: ich bin B-Albatros-Fan und würde dies jederzeit empfehlen. Das CW ist auch echt in der Einöde- da kann man eigentlich nur im Hotel bleiben.

    Pit

    Ägypten

  • Beach Albatros Resort oder Caribbean World
    Seeker01S Seeker01

    @yazzy77

    Was erhoffst du dir denn für neue Erkenntnisse von diesem Thread?
    Die Einen werden für da BA schreiben, die Anderen für das CW,
    da alles Geschmacksache ist, wirst du am Ende genau so schlau sein wie vorher.
    Ein Ergebnis wird es nicht geben.

    Pit

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    Seeker01S Seeker01

    @Curiosus
    Wer an den Verteuerungen verdient- ich glaube da müssen wir nicht gross raten- in Ä. selbst wird das Wenigste bis gar nichts von dem Geld ankommen 😉 - das ist ja das Bedauerliche.
    An sich wollte ich meine Reise von letztem Jahr wiederholen: 1060 Euro mit 1-2-fly- gebucht im April 2010;
    nun liegt die Reise bei 1539Euro mit irgend nem Xler-
    das ist schon ein enormer Unterschied.
    Solche Preissteigerungen habe ich bei fast allen Hotels der Pickalbatros-Kette beobachtet.
    Hotels wie das Aladdin oder Ali Baba- die scheinen sogar etwas günstiger zu sein- aber nunja....
    Selbst bei Einzelbuchuing würde ich kaum was sparen. Die Flüge sind etwa gleich wie letztes Jahr- Hotels eben dann teuer (die mich interessieren).
    Mal abwarten was passiert, wenn die "regulären"Anbieter dazu kommen.

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    Seeker01S Seeker01

    Nun ja,
    zur Wintersaison ist bei den momentanen Angeboten zum großen Teil ein sehr deutlicher Preisanstieg zum letzten Jahr zu beobachten.
    Wie ich schon vorher geschrieben habe- meine Reise vom letzten Jahr wäre jetzt 45% teurer.
    Der Preisanstieg trifft vor allem auf "bessere" Hotels zu.
    Ich würde auch nicht sagen, dass grundsätzlich alles teurer geworden ist, vieles aber schon- zumindest momentan.

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    Seeker01S Seeker01

    @wally

    Letztes Jahr konnte ich meinen Dez-Urlaub schon Anfang April buchen- mit 1-2-fly.
    Dieses Jahr scheint alles etwas später zu sein- zeitlich gesehen- außer Xlern noch keine Angebote.
    Ich habe bereits eine mail diesbezüglich an Air Berlin geschickt- also wegen Abflüge von Do oder PB- aber die Antwort war, dass man selbst noch nicht genau wüßte wie der Flugplan sein werde- aufgrund der Lage in Ä.

    Ich denke, außer abwarten, kann man nichts tun.

    Pit

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    Seeker01S Seeker01

    @wally

    meinst du das jetzt allgemein, dass die Xler nicht mit Air Berlin von Do oder PB fliegen- oder jetzt speziell auf die Wintersaison bezogen?
    Denn ich glaube, Air Berlin hat den Winterflugplan noch gar nicht raus- daher können die RVs darauf auch nicht zurückgreifen- oder weißt du da mehr?

    Pit

    Ägypten

  • El Mouradi Port el Kantaoui / ex Sol el Mouradi
    Seeker01S Seeker01

    @MutteraufReisen

    Der Lärmpegel ist überall recht hoch- leider.
    Der Geräuschpegel kommt aber nicht von außen, sondern von den Fluren- gerade bei nächtlicher An- und Abreise kann es recht laut werden.
    Liegt wohl an der Bauweise des Hotels.
    Wenn ihr da sehr empfindlich seid- Ohrstöpsel mitnehmen.
    Ansonsten kann ich das Port sehr empfehlen: Preis/Leistung war letztes Jahr klasse !

    Grüße: Pit

    Tunesien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag