Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
seliniaS

selinia

@selinia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. selinia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
30
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Erster Gedanke vor dem Abflug ;-)
    seliniaS selinia

    Auf dem Weg zum Flughafen:

    1. Hoffentlich klappt alles mit der Zugverbindung bzw. hoffentlich ist der Verkehr nicht 
          so wild, damit wir rechtzeitig zum Flughafen kommen
    2. Juhuuu!!!! 😄

    Am Flughafen:

    1. Schnell schnell als eine der ersten einchecken und Sitzplätze am Fenster ergattern
          (auf Langstreckenflügen sind die Sitzreihen ja meistens 2-4-2 ausgelegt; heisst wir
          haben zu zweit unsere Ruhe am Fenster  😉 )
    2. Nach Check-in: GEIL GEIL GEIL!!! Will endlich ins Flugzeug.... 😄 😄

    Beim boarding:

    1. jetzt noch schnell ein paar gute Zeitungen erwischen und ab auf den Sitzplatz zum
          freuen....und kaum erwarten können, bis endlich alle sitzen und das Flugzeug auf
          die Startbahn fährt.... (fliege nicht so oft.... vielleicht alle 1-2 Jahre einmal, daher
          ist fliegen für mich immer noch was besonderes)
    2. Hoffentlich meldet sich im Flugzeug nicht mein Reizdarm zu Wort :?

    Warum machen sich die meisten auf dem Weg in den Urlaub soviele negative Gedanken? Ehrlich gesagt, ich fliege eigentlich recht gerne und für mich beginnt am Morgen, wenns in den Urlaub geht schon der Urlaub und die Freude drauf kann mir nix und niemand vermiesen.... 😄
    Auch kein übervoller ICE. Von daher würd ich mir vorher die Sitzplätze reservieren (wir hatten mal ne 5-stündige Bahnfahrt von München nach Frankfurt zum Flughafen und es klappte alles wunderbar mit unserer Platzreservierung per Internet)

    Allgemeine Fragen

  • Wespen
    seliniaS selinia

    Da ich schon mal während des Dom-Rep.-Urlaubs ins Krankenhaus musste, kann ich sagen, dass in der Nähe des Flughafens Punta Cana das Krankenhaus (Hospiten Bavaro) liegt. Da kommt man allerdings nur hin, wenn man ne Reisekrankenversicherung hat, da es sich bei diesem Krankenhaus um ein Privat-Krankenhaus mit besserer Versorgung handelt. Wurde mir zumindest gesagt.
    Ich hatte eine Versicherung über Elvia abgeschlossen, und die wurde anscheinend recht gerne gesehen....
    Wir waren damals im November und da gabs keine Wespen. Wie es zu dieser Zeit ausschaut, kann ich nicht sagen.....

    Einen schööööönen Urlaub wünsch ich euch!!!! 😉

    Wir fliegen diese Jahr auch in die Dom.Rep...... freu

    Dominikanische Republik

  • "Thema gesperrt"
    seliniaS selinia

    @gastwirt

    Ahh... gut... und ich dachte schon.... 😉

    Ah ja..... und was soll das so???? 😞  
    War das so die Absicht, ein Thema mal ganz locker flockig in der Versenkung verschwinden zu lassen, indem man mal die ganzen letzten Beiträge löscht? ❓
    Sind wir hier bei der Zensur oder wie??? :?

    Archiv

  • "Thema gesperrt"
    seliniaS selinia

    Bin ich blöd oder wurden die ganzen letzten Beiträge gelöscht?!?!?
    Mir war so, als hätt ich zuletzt in diesem Thread noch Beiträge von nach 20:00 Uhr gelesen ❓

    Archiv

  • Tourismus in der Krise...?
    seliniaS selinia

    Danke für die Auskunft Günter!! 😉

    Was mich aber grade eben ziemlich vewirrt ist folgendes:
    Wir haben im Juli übers HC-Portal bei ITS Billa Reisen eine Reise gebucht wie folgt:

    29.10.2010 - 12.11.2010 Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe für 1.416,00 p.P.
    Flug: München - Punta Cana nonstop durch mit AirBerlin

    Nachdem wir gebucht hatten, war die Reise auch schon ausgebucht (bei ITS Billa Reisen)

    Hab jetzt grad neugierdehalber mal reingeguckt und hab das hier gesehen:
    29.10.2010 - 12.11.2010 Catalonia Dominicus (auch wieder ITS Billa Reisen) f. 1.489,00 p.P.
    Flugangaben sind haargenau die gleichen. Es handelt sich also um die identische Reise ❓

    Wieso ist über ITS Billa erst alles ausgebucht, nachdem wir für diesen Abflugtermin gebucht hatten und nen Monat später wieder das gleiche Angebot, nur teurer drinnen?
    Würd mich mal so interessieren....... Bedeutet wohl, dass der Flieger schon so gut wie ausgebucht ist und die Restplätze teurer verkauft werden, oder? 😱

    Allgemeine Fragen

  • Tourismus in der Krise...?
    seliniaS selinia

    0152chris wrote:
    Hallöchen,
     
    also ich weiß ja nicht, wie es euch bei der Reisesuche für 2010 ergangen ist aber mir hat dies diesmal gar keinen Spaß gemacht. 😞 Irgendwie, waren die gefundenen Reiseziele nach kurzer Zeit schon ausgebucht. Und das in Januar!! Was ist bloß los mit den Reiseveranstalter? ❓ Es kann doch nicht sein, dass man kaum noch etwas einigermaßen bezahlbares bekommt!! Habe heute dann ein teueres Hotel buchen müssen. Und nach ca. 1 Stunde war auch das schon für meinen Zeitraum ausgebucht. Und das ist noch nicht einmal ein günstiges Hotel. Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Es kann doch nicht jeder gleich früh buchen. Bin bloß froh, dass ich das noch gebucht  und nicht mehr lange überlegt habe. 😉
     
    LG
    Christiane

    Ging mir irgendwie genauso mit dem buchen. Allerdings hab ich auch "erst" Mitte Juli 2010 unseren Novemberurlaub 2010 gebucht. Und da wars echt so, dass alle Abflüge Samstags oder Sonntags bereits vollständig ausgebucht waren. Jetzt musste ich notgedrungen um einen Tag mehr Urlaub bitten, damit wir am Freitag schon fliegen können. Mittlerweile ist aber auch da schon alles restlos ausgebucht oder nur noch mit Flügen incl. Zwischenlandungen zu haben. 😞

    Was ich gar nicht verstehen kann ist, warum sämtliche ausgebuchten Angebote nach wie vor noch angezeigt werden, obwohl teilweise bei HC auf der ersten und zweiten Seite alles ausgebucht ist...... Warum nimmt man die ausgebuchten Sachen nicht sofort raus, so dass es nur noch die wirklich verfügbaren Reisen anzeigt.
    Wenn man sucht und feststellt, dass alle Reiseangebote, die man in Betracht zieht, schon ausgebucht sind, dann ist das echt frustrierend!!! :?

    Allgemeine Fragen

  • Erste Gedanken nach dem Landen bei euch?
    seliniaS selinia

    Also ich mag fliegen ziemlich gerne und freu mich schon immer voll drauf, daher genieß ich erstmal den Flug.....

    Aber nach der Landung denk ich eigentlich nur.... hoffentlich dauert das aufm Flughafen nicht mehr allzulang, damit wir schnell ins Hotel starten können und der Urlaub so richtig beginnt....  😄

    Ok das mit dem hektischen Gedrängle im Flugzeug nach der Landung, das nervt schon ein kleinwenig.... aber eigentlich isses relativ egal, da ich ja in Hochstimmung am Urlaubsort angekommen bin.... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Haben die Deutschen zu viel Urlaub?
    seliniaS selinia

    Also ich hab bei ner 40-Stunden Woche (5 Tage) 25 Tage Urlaub im Jahr und verdien grad mal ca. 1.200,00 netto. Wenn ich da noch Urlaubstage abgeben müsste, würd ich mir lieber nen anderen Job suchen, wo ich zumindest mehr verdiene als jetzt. :?

    Allgemeine Fragen

  • Wann beginnt für Euch der Urlaub?
    seliniaS selinia

    Da ich toootal urlaubsverrückt bin und seit der Urlaubsbuchung vor ein paar Wochen jeden Tag nur noch ewig lang bei Holidaycheck sowie auf diversen anderen Urlaubsseiten rumhänge, würd ich mal sagen, der Urlaub geht irgendwie schon ab der Buchung an.... 😉

    Aber im Endeffekt ist es so..... wenn der Abreisetermin am 29.10.2010 anrückt, kann ich mich schon Tage vorher nicht mehr richtig auf Alltagsdinge wie arbeiten und so konzentrieren. Es dreht sich alles nur noch ums packen, Urlaubsdinge einkaufen und hundertmal auf diversen Seiten wie Flughafen, Holidaycheck, Airline und so rumzugucken.... 😆

    Der Urlaub beginnt dann so richtig wenn der Tag der Abreise gekommen ist und ich morgens nach ner unruhigen aber vorfreudigen Nacht aufwache..... da könnt ich dann die ganze Welt küssen 😄

    Freu mich schon sowas von auf 2 Wochen Bayahibe (Südküste Dom. Rep.) 😄

    Allgemeine Fragen

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    seliniaS selinia

    Also..... Reisen in der Kindheit werden jetz weniger zählen, aber ich nenn Sie trotzdem mal:
    1 x Kroatien (Medulin)
    1 x Jugoslawien
    1 x Griechenland (Asprovalta u. griechische Inseln)
    1 x Venedig

    Meine eigenen Reisen:

    2003: Tunesien (Monastir) -2 Wo. Occidental Grand Monastir (mehr schlecht als recht)
    2004: kein Urlaub mangels Geld
    2005: Ägypten (Sharm el sheik) -1 Wo. Magic Life Sharm el Sheik Imperial (spitze)
    2006: Dom. Rep. (Punta Cana) - 2 Wo. Occidental Grand Flamenco Bavaro (gut)
    2007: Ägypten (Hurghada) - 2 Wo. Fort Arabesque (gut)
    2008: Ägypten (Hurghada) - 1 Wo. Grand Resort (gut)
    2009: Österreich (Wien) - 1 Wo. Boutique Hotel Stadthalle (ganz ok)

    Dieses Jahr im November gehts für 2 Wochen in die Dominikanische Republik an die Südküste nach Bayahibe 😄   Freu mich schon total..... 😄   Jippieee!!!!

    Irgendwo zwischendrin war auch noch ein Wochenende im Advent in Strasbourg (war sehr romantisch) 😉 und ein kurzer Campingtrip nach Italien an den Lago di Como

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag