Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sge-WernerS

sge-Werner

@sge-Werner
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sge-Werner
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Urlauber und Kakerlaken
    sge-WernerS sge-Werner

    In Tierhandlungen auf Gran Canaria kann man sich sogar Stundenweise einen Kakerlakenbär mieten. Schwupdiwup gibs im Hotelzimmer keine Kakerlaken mehr.

    Gruß Werner

    Archiv (nur lesen)

  • Wort - Quiz
    sge-WernerS sge-Werner

    Bitte ein A

    Archiv

  • Auf los geht´s los!
    sge-WernerS sge-Werner

    Bitte ein R

    Archiv

  • Deutsche im Urlaub
    sge-WernerS sge-Werner

    @Klaus 43, ich sehe das anders. Die RAF ist aus der 68er Bewegung hervorgegangen. Vor allem weil der Staat und die Presse auf (wie in meinem obigen Posting schon erwähnt) auf Konfrontationskurs ging. Die Studentenbewegung war nicht nur für ein neues Schulsystem, gegen den Vietnamkrieg, veraltete Strukturen und Methoden in den Schulen und Unversitäten, sie waren vor allem gegen die "Ausbeutungsmaschinerie" Kapitalismus. die 68er bereiteten den Boden für die RAF vor. In der heutigen Zeit unvorstellbar.

    Der Mord an Dr. Herrhausen wird zwar der RAF in die Schuhe geschoben........
    ist ein anderes Thema und immer noch zu heiß

    Allgemeine Fragen

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Hallo Salvamor, Meier als Manager beim 1.FC Köln, das könnte gutgehen, wenn Meier auf dem Teppich bleibt und nicht wie in Dortmund größenwahnsinig wird. Sammer als Trainer, da gebe ich Dir recht, paßt nicht ganz so gut. Euch hätte Neururer ganz gut gestanden. Der Kokskönig Daum würde auch zu euch passen. Bin mal gespannt wer wirklich kommt?

    Fun - Forum

  • Deutsche im Urlaub
    sge-WernerS sge-Werner

    Hallo Salvamor, nachdem Brandanschlag auf ein Kaufhaus in Brüssel 1967 (300 Menschen starben), tauchten in Berlin Flugblätter der Kommune 1 auf "Wann brennen endlich die Berliner Kaufhäuser". Wer über die 68er spricht, für den sollte Kommune 1 ein Begriff sein, der hier nicht extra erläutert werden muß. Daraufhin machten sich 1968 Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Thorwald Proll und Horst Söhnlein auf, jenen Worten Taten folgen zu lassen. Die 4 wurden gefaßt und verurteilt. Am 14. Mai 1970 befreite Ulrike Meinhof in einer spektakulären Aktion Andreas Baader. Diese Befreiungsaktion wird als die Geburtsstunde der RAF bezeichnet.
    Die RAF als Trittbrettfahrer zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.

    Es ist richtig, die Studentenbewegung wollte am Anfang mit friedlichen Mitteln auf ihre Unzufriedenheit über die herrschenden Gesellschaftszustände aufmerksam machen. Der Staat und die konservative Presse suchten nicht den Dialog, sondern gingen auf Konfrontationskurs. So kam, was kommen mußte. Schluß war es mit friedlichen Mitteln, es entstand die größte millitante Studentenbewegung, die Deutschland je erlebt hat und aus der die RAF (wie oben aufgezeigt) entstanden ist.
    Vielleicht könntest Du den letzten Satz im ersten Abschnitt nochmal überdenken, denn Kollateralschäden nehme ich in Kauf, um größere Schäden abzuwenden.

    Allgemeine Fragen

  • Auf los geht´s los!
    sge-WernerS sge-Werner

    Bitte ein T

    Archiv

  • Auf los geht´s los!
    sge-WernerS sge-Werner

    Bitte ein N

    Archiv

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Salvamor, in der Frankfurter-Presse konnte man lesen, Overath denkt an eine Verpflichtung von Ailton nach. Was ist dran an dieser Meldung? Als Klön-Fan (Sympathisant) weißt Du bestimmt mehr.

    Obwohl ich hoffe, das gilt für Lautern und Köln, daß ihr genauso wie die Eintracht in der Bundesliga bleibt. Denn Köln wird in dieser Saison vielleicht mein erstes Auswärtsspiel. Von mir aus sind es nach Frankfurt 90km und nach Köln ca. 120km.

    Aber wenn ihr diesen Schmarotzer holt, wünsche ich euch den Abstieg.

    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Hallo Dirk, wenn man bedenkt, daß Herr Weiner Polizeibeamter ist, möchte ich bei ihm nicht in eine Polizeikontrolle geraten 😄
    Der verwechselt vielleicht seinen Strafzettelblock am Ende noch mit seiner Dienstwaffe. Es freut mich, daß Du die ganze Sache ziemlich gelassen siehst. Nach den letzten Spielberichten, wird in Lautern jedenfalls wieder gekämpft und genau so kann man dem Abstieg entrinnen. Ich glaube, es wird sogar noch eine Mannschaft absteigen, die im Moment noch nicht damit rechnet.

    Ich bin generell für den Videobeweis. Der 4. Schiedsrichter ist meiner Meinung im Moment sowas von überflüssig.

    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Deutsche im Urlaub
    sge-WernerS sge-Werner

    @Salvamor, in Deinem Posting von 08:51 Uhr gebe ich Dir recht, die in Deutschland als 68er bekannt gewordene Bewegung fand im gesamten westlichen Europa statt. Wie sie in anderen Ländern bezeichnet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich möchte sie mal studentische Protestbewegung nennen. Aufbegehren gegen die Obrigkeit. Weg mit der Obrigkeitshörigkeit. Das einzig positive, was ich dieser Bewegung entnommen habe. Es ist doch sehr auffällig, daß überall wo die Studentenbewegungen stattfanden, Terrorgruppen hervorgekommen sind.
    In Deinem Posting von 14:08 Uhr ist mir der Sprung zu groß. Die Globalisierung fand erst viel später statt. Ebenso die Verohung der Sitten. Das mit Ellbogen sich durchsetzen zu müssen hatte dagegen schon immer bestand. "Nur der Stärkere gewinnt" oder "Der Stärkere setzt sich durch". Die Verrohnung der Sitten hatte meinem empfinden nach jedoch auch ihren Ursprung in der studentischen rotestbewegung von 68.
    Dem letzten Satz in Deinem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu.

    Allgemeine Fragen

  • Deutsche im Urlaub
    sge-WernerS sge-Werner

    .....und Sokrates die Kinder sind mittlerweile Erwachsen und haben wiederum eigene Kinder, die wahrscheinlich noch weniger Erziehung genießen als ihre Eltern. Denn was man nicht gelernt hat, kann man auch nicht weitergeben. Und Erziehung ist für mich u.a. die Weitergabe von Werten, Manieren, Benehmen, der Unterschied zwischen Gut und Böse, zwischen Dein und Mein, die Erkenntnis, daß meine persönliche Freiheit da aufhört, wo die des anderen anfängt. Erziehung ist nicht nur dem Kind laufen lernen und sprechen beizubringen.

    Allgemeine Fragen

  • Deutsche im Urlaub
    sge-WernerS sge-Werner

    Wenn man davon ausgeht, daß sich manche Deutsche im Urlaub und vielleicht nicht nur im Urlaub sondern auch zuhause daneben benehmen und sie dies nicht absichtlich machen, kommt man zum Schluß, daß sie richtiges Benehmen nie gelernt haben. Nun ist Benehmen auch eine Erziehungssache, die vor allem durch das Elternhaus vermittelt werden sollte. Nicht nur die Terrorgruppe Baader-Meinhof war eine der negativen Erungenschaften der 68er Bewegung sondern auch die antiautoritäre Erziehung.

    Allgemeine Fragen

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Dirk, was hat Kaiserslautern mit allen abgestiegenen Vereinen gemeinsam? Richtig, ihr kämpft nicht nur gegen den Abstieg, ihr kämpft auch noch gegen die Schiedsrichter. Ein ungleicher Kampf, den ihr nicht gewinnen könnt. Ich erinnere an 1860 gegen Frankfurt als 2 Minuten vor Schluß sich Benny Lauth im Frankfurter Strafraum (sein Frankfurter Gegenspieler stand nach Fernsehbildern 1m bis 1,5m von Benny Lauth entfernt) fallen ließ, Elfmeter Frankfurt verlor und ist in dieser Saison abgestiegen.

    Fun - Forum

  • Deutsche im Urlaub
    sge-WernerS sge-Werner

    Ein interessantes Thema "Deutsche im Urlaub" es ist nur schade was aus diesem Thread geworden ist. Nachdem jeder eine Story über Deutsche im Ausland geschrieben hat, sich manche sogar für die eigenen Landsleute geschämt haben, ist man aus mir unerklärlichen Gründen über Schokolade, Taxifahren und Zöllnern vom eigentlichen Thema abgewichen. Mir fällt immer häufiger auf, daß Themen nur oberflächlich behandelt werden. Dabei weiß ich nicht, ob es am Alter oder an der Unwissenheit der User liegt. Die Frage nach dem Warum wurde von keinem User gestellt. Warum benehmen sich Deutsche im Urlaub wie Deutsche im Urlaub. Wie weit in der Geschichte müssen wir zurück gehen? Ist dies nur ein Generationsproblem oder ist das eine der vielen negativen Erungenschaften der 68er Bewegung? Fragen auf die ich mir gerade in diesem Thread eine Antwort erhofft habe.

    Allgemeine Fragen

  • Bundesliga Tippspiel 17. Spieltag
    sge-WernerS sge-Werner

    Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 1:2
    Borussia M'gladbach : Eintracht Frankfurt 2:1
    Borussia Dortmund : FC Bayern München 0:3
    1.FSV Mainz 05 : MSV Duisburg 3:1
    1.FC Kaiserslautern : VfL Wolfsburg 2:0
    DSC Arminia Bielefeld : 1.FC Köln 1:1
    VfB Stuttgart : FC Schalke 04 2:0
    Hertha BSC Berlin : 1.FC Nürnberg (So.) 3:0
    Werder Bremen : Hamburger SV (So.) 2:0

    Archiv

  • Bundesliga Tippspiel 15. Spieltag
    sge-WernerS sge-Werner

    DSC Arminia Bielefeld : FC Schalke 04 1:1
    Borussia M'gladbach : 1.FC Nürnberg 2:0
    Borussia Dortmund : Hannover 96 2:2
    Hamburger SV : 1.FC Köln 2:1
    1.FC Kaiserslautern : Eintracht Frankfurt 1:3
    Werder Bremen : MSV Duisburg 4:0
    VfB Stuttgart : FC Bayern München 1:3
    Bayer 04 Leverkusen : Hertha BSC Berlin (So.) 2:0
    1.FSV Mainz 05 : VfL Wolfsburg (So.) 3:1

    Archiv

  • Bundesliga Tippspiel 14. Spieltag
    sge-WernerS sge-Werner

    Bayer 04 Leverkusen : Hamburger SV 2:2
    MSV Duisburg : 1.FC Köln 1:2
    FC Schalke 04 : Werder Bremen 1:3
    Hannover 96 : 1.FC Kaiserslautern 3:1
    VfL Wolfsburg : DSC Arminia Bielefeld 1:1
    1.FC Nürnberg : Borussia Dortmund 2:1
    FC Bayern München : 1.FSV Mainz 05 3:0
    Hertha BSC Berlin : Borussia M'gladbach (So.) 2:2
    Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart (So.) 6:2

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag