Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sharkprojectS

sharkproject

@sharkproject
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sharkproject
  4. Beiträge
Über
Beiträge
259
Themen
26
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Thema: 16874
    sharkprojectS sharkproject

    Hai Susanne,

    habe keine Ausflüge gemacht. Wir waren nur eine Woche dort und ich bin nur mit meiner Tochter ins Delfinella zum Schwimmen mit Delfinen gefahren und abends mit dem Shuttlebus zur Naama Bay.
    Sonst haben wir meist die Nase unter Wasser gehabt.

    Mosesberg ist absolut anstrengend,lt. Bekannten von uns!

    Der Sinai ist viel schöner als Hurghada . Klares Wasser und viele, viele bunte Fischis. Wir fliegen auch am 31.Mai nächstes Jahr für 2 Wochen, diesmal nach Taba.
    Freuen wir uns also schon mal.
    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Shark Bay
    sharkprojectS sharkproject

    Hi Netti,

    habe ebenfalls dieses Hotel für April gebucht und suche seit Wochen nach Informationen.
    Vor drei Tagen bin ich an der Anlage vorbeigefahren. Es ist ein größeres Hotel auf den ersten Blick aber schön und sauber. Liegt an der White Knight Bucht das ist etwas entfernt von Sharks bay und liegt in Sichtweite vom Flughafen. Kann mitunter ziemlich laut werden, weil die Flieger logischerweise nur eine geringe Höhe haben. Für Strandspaziergänge nicht geeignet. Es gibt nur eine Möglichkeit ins Wasser zu kommen und das ist der Steg. Nichts für kleine Kinder und Nichtschwimmer. Nachbarhotels sind direkt das Savoy und das Concorde el Salam . Alle drei Hotels in dieser Bucht werden fast ausschließlich von Russen besucht, daher auch die Animation dementsprechend! Essen soll relativ gut sein aber oft nur lauwarm.
    Da wir mit unseren beiden Kindern dorthinfahren wollten, haben wir uns nun entschlossen auf ein anderes Hotel in taba umzubuchen. Dort gibt es lange Sandstrände wo man gefahrlos planschen und schnorcheln kann. Auch sind die Hotels dort hauptsächlich bei Engländern, Belgiern, Deutschen, Österrreichern und nur vereinzelt Osteuropäern beliebt.

    Im Januar ist es recht frisch und windig! Wasser hat so 20-21°C. Unbedingt lange Sachen für abends mitnehmen.

    Trinkgeld für Roomboy ca. 3 Euro die Woche (am Anfang geben!)
    Am Flughafen aufpassen und die Koffer nicht aus der Hand geben, wird sonst teuer!
    In Sharm kann man mit dem Aquascope fahren. Das U-boot hat einen Rumpf aus Plexiglas, teilweise etwas trüb. Es ist sehr eng und stickig in dem Ding, Platzangst darfst du nicht haben. Aber da es ein "normales" Boot ist kannst du jederzeit wieder an die frische Luft. Unseren Kindern hat es aber sehr gefallen!
    Es gibt auch euin Delfinarium wo man mit den Tieren schwimmen kann. 30min. für eine Person, egal ob Kind oder Erw. kostet 75,- Euro.Fotos sind erlaubt Videokameras nicht! Videos kann man dann für 38,- Euros kaufen, Foto mit Delfin 11,- Euros.

    Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Würdest du eine Bewertung schreiben wenn du aus diesem Hotel wiederkommst. Es würde vielen Leuten helfen.

    Schönen Urlaub.
    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Taba Heights /Region/Hotels
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo,
    über Taba und das Morgana wurde hier schon viel diskutiert.
    Wer kennt die Region Taba heights. Wir wollen ins Sofitel fahren aber ein Punkt ist noch unklar. Kann man dort direkt am Hotel schnorcheln: Im Prospekt ist immer die Rede von "Waterworld" in der Nähe,was auch immer das sein mag !

    Wer kann mir Infos zu Hotel oder Region geben ?

    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Thema: 16874
    sharkprojectS sharkproject

    Hi Daniel und Susi,

    leider ist mein Uralub schon wieder vorbei. Hier die gewünschten Infos zum Hotel:

    Bademantel/ Schuhe : mußt du selbst mitbringen!
    Duschgel usw. vorhanden
    Klimaanlage manuell regelbar
    überwiegend Russen, besonders am Hauptpool mit der Rutsche und a linken Strandabschnitt- dort russische Animation- laut und unprofessionell! Engländer, Italiener, Österreicher und Deutsche sind auch da. Die finden sich meist am Strand unterhalb und rechts vom Loveboat. Abendshows naja, in russisch und englisch und nicht sehenswert. (Fahr lieber mit dem Shuttlebus zur Naama bay)
    ins Wasser kommst du nur über drei Stege, unbedingt Badeschuhe mitnehmen ( rutschig!) Erhöhungen über dem Wasser gibt es viele, nur landest du unsanft auf dem Riffdach ( Wassertiefe zw. 20-60cm)
    Die Beachboys passen gut auf, das niemand auf den Korallen herumlatscht. Das Hausriff ist riesig und wunderschön! Wir hatten 26°c Wasser und 30 °c Lufttemp., teilweise sehr windig, dann ist es gefährlich ins und aus dem Wasser zu kommen. (Brandung) Im Dez. hat das Wasser noch gut 23 ° , abends brauchst du was langes zum anziehen.
    Das vacation liegt im hintern Teil nur durch eine Hotelstraße getrennt. Ist der ruhigere Teil aber eben auch weg vom Strand. Es fährt aber ein kleines Bähnchen hin und her.
    Wir waren im Dreams beach im Cluster 21, Zi. 2120, schöner Meerblick! Cluster 22 auch o.k., sowie 30-32 ! meide Cluster 34 und höher, weil die direkt an einem Tiergehege (Federvieh) liegen (eruchsbelästigung und viele Mosquitos!)
    Für Familien mit Kleinkindern nicht geeignet,da keine Kinderbetreuung und das Meer nicht geeignet !
    Das Essen war o.k., typ. ägypt. Frühstück mit viel süßem Zeugs. Der Italiener ist sehr gut unbedingt reservieren, Grillhouse eher durchschnittlich.am Pool gibts immer mittags Pizza und Pommes. Obst eher selten!
    Hoffe ich konnte euch helfen.
    Ich werde wieder hinfahren!
    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Thema: 16874
    sharkprojectS sharkproject

    Hi Daniel,

    schau mal in die Hotelbewertungen unter dieser Website! Da steht schon eine ganze Menge über das Hotel. Wenn du noch etwas wartest, kann ich dir aktuelle Infos geben. Komme am 4.11.05 aus diesem Hotel zurück.

    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Trinkgeld
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Holidayman,

    fliege in zwei Wochen auch nach Ägypten, 😄 und nehme wie schon die letzten 6mal wieder Dollarnoten mit.
    Ägypter lieben nunmal Geld was sich falten läßt.

    Du kannst auch 1- oder 2-Euromünzen verteilen aber alles was darunter ist wird ignoriert!

    Trinkgeld für Roomservice gleich am Anfang geben (2-3 Dollar pro Woche) da hat man mehr davon. Kellner würde ich warten, die wechseln häufig.

    In welche Ecke von Ä. fliegst Du denn ?

    Gruß

    Ägypten

  • Thema: 17221
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Kisi,

    kauft die Sachen unbedingt in Deutschland und laßt die Finger von Billigteilen. Gerade wenn man Anfänger ist, ärgert man sich wenn dauernd die Maske voläuft oder die harten Plastikflossen vom Diskounter Wadenkrämpfe auslösen!

    Im Jasmin kann man sich Schnorchelausrüstung auch leihen. Das wird aber letztlich teurer! Es sei denn Ihr beschränkt Euch auf 1-2 mal Schnorcheln, wärt ihr aber die Ersten)

    Mein Tipp: Geht in einen Tauchladen und probiert verschiedene Masken. Die müssen passen und sonst gar nichts! Preise sind sehr verschieden, je nach Ausstattung ( Ausblasventile, div.Gläser) was man alles nicht braucht. Nehmt die einfachste Ausstattung, müßtet Ihr für 20,-Euros schon was gutes bekommen. Schnorchel mit Ausblasventil (angenehm, aber auch kein Muß) kostet um die 10,- Euros. Die Flossen sind die teuerste Angelegenheit. Ungeübte sollten auf weiche Flossenblätter achten, möglichst mit Gummilamellen z.b. Avanti Plana. Für meine Tochter (9 J. ) habe ich gerade Geräteflossen (also hinten offen)Gr.32-34 gekauft. Die kosteten im Tauchshop 25,- Euros. Für Erwachsene müßt ihr etwas mehr berappen.
    Es ist ohne Zweifel erstmal eine Stange Geld - aber ihr werdet es nicht bereuen.
    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

    Gruß,
    Kerstin.

    Tauchen & Schnorcheln

  • Sunrise select royal makadi
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo,

    kann ich nur bestätigen, Anlage ist noch sehr kahl. Würde noch ein Weilchen warten. Es gibt wunderschöne neue (fertige) Hotels bei Makadi ! Muß es unbedingt Neckermann sein ? 1-2-Fly bietet z.B das Makadi Fun Resort (schönes Hotel mit sehr schöner Gartenanlage, familienfreundlich) Phoenix bietet sol-y-mar Makadi-Star (2.Strandreihe) aber sehr gepflegt, tolles Essen!.
    Für Paare auch zu empfehlen, das Iberotel Makadi Beach!

    Also, lieber nach einer Alternative schauen!

    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • wo ist das perfekte hotel???!!!
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo,

    ...wenn Du's gefunden hast, dann schreib mir unbedingt !!!! Ich bin seit Jahren schon auf der Suche.
    Ägypten, Region Taba/Taba Heights kommt schon ganz in diese Nähe!
    Wir wollten diesmal das Morgana Beach in Taba buchen, leider keinen Flug mehr für die Osterferien bekommen !
    Dort soll, mehreren Berichten zufolge, das Essen gut sein, alles ist noch neu ( Zimmer ) breiter Strand, Hausriff zum Schnorcheln oder Tauchen, Kinderbetreuung. Hotel wird hauptsächlich von Deutschen, Belgiern, Holländern und einigen Engländern und nur vereinzelten Russen gebucht.
    Auch das Sofitel /Taba Heights ist gut- aber nur HP !
    Die Robinson Clubs sind supergenial und bieten genau das was du dir wünschst, nur daß sie eben ziemlich teuer sind, für unsere Verhältnisse zumindest.
    Gruß,
    Kerstin

    Allgemeine Fragen

  • Wetter im April.....
    sharkprojectS sharkproject

    Hi kisi,

    ich war schon mal vor einigen Jahren im Jasmin Village. Nunja es hat mir nicht sonderlich gefallen, geb ich zu. Die Bungalows waren sehr einfach eingerichtet und der Speisesaal etwas zu klein! Russen gibt es auch viele, die sich einfach nicht benehmen können aber das ist wohl ein generelles Problem in Ägypten. Die Tauch-und Surfschule hingegen war Spitze !
    Inzwischen soll aber die Gartenanlage kpl. erneuert worden sein und vieleicht hat man die Bungalows auch mal neu eingerichtet.

    Wenn Ihr keinen allzugroßen Wert auf Komfort legt und über die Eßgewohnheiten der Osteuropäer lächeln könnt, dann werdet ihr einen schönen Urlaub haben!
    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Hotel Sunrise select Island view/ Sharm el Sheikh
    sharkprojectS sharkproject

    Hotel Sunrise select island view /Sharm
    :?

    hallo,
    wir sind vom 06.04.06-20.04.06 in diesem Hotel. Früher hieß das mal Maxim Plaza und hat ziemlich schlechte Bewertungen bekommen.Viele Russen, lauter Speisesaal,miserable Kinderbetreuung und Service-Sprache: Russisch! Hab jetzt ein richtig mulmiges Gefühl, soll zwar ein 5-Sterne Resort sein, aber... Wer kennt dieses Hotel ? Wäre sehr dankbar für Infos, Wer kann mir Tipps für Hotels geben falls wir umbuchen wollen. Wir, 2 Erw, 2 Kinder, legen Wert auf gepflegte Atmosphäre, schöner Strand und Schnorchel- bzw. Tauchmöglichkeit. Freue mich auf Tipps ,
    Gruß Kerstin

    Ägypten

  • Wetter im April.....
    sharkprojectS sharkproject

    Hallo Kisi,

    wir fliegen auch wieder um diese Zeit nach Ägypten. Es kann ziemlich windig werden, meist um Vollmond herum!
    Auf jeden Fall einen Pulli mitnehmen für abends. Tagsüber brauchten wir noch nie lange Sachen. Es hat meist schon um die 28 bis 30 °C Lufttemperatur, Wasser im Süden (Marsa Alam) ca. 23°C in Sharm el Sheikh ist es etwas kühler 21°C.

    In welcher Ecke von Ägypten seid ihr denn ?

    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Erstes Mal in Ägypten...
    sharkprojectS sharkproject

    Hi majanase,

    kann lara nur zustimmen, Hep.Impfung ist wichtig !!

    Nimm Euros mit ( zum bezahlen der Ausflüge werden meist auch Kreditkarten genommen ) ansonsten etwas Bargeld in Euros und für das Hotelpersonal würd ich Dir 1-Dollar-Noten empfehlen. Münzgeld in Euro werden nicht gern genommen, da schlechte Umtauschmöglichkeit und der kleinste Schein mit 5,- Euronen ist etwas happich für kleine Dienste ... Kofferträger, Roomboy usw.

    gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Taba - Morgana Beach Resort
    sharkprojectS sharkproject

    Wir wollten auch nach Taba ins Morgana , schnief , leider keine Flüge mehr für den 11.04.06 bekommen !

    Wer gibt seine freiwillig ab ? Ach ja 4 Plätze brauch ich, kann dafür 4 Plätze nach Sharm el Sheikh bieten vom 06.04.06-20.04.06 (Neckermann/Thomas Cook) 💡

    Gruß,
    Kerstin

    Ägypten

  • Sommer 2006(Vor-) Katalog Neckermann ist da!
    sharkprojectS sharkproject

    ich hab den Katalog noch nicht gesehen, mein RB auch nicht! Muß aber schon da sein, da bereits die ersten Flugtage für die Pfingstferien ausgebucht sind! Leider gehören wir auch zu den ewig benachteiligten Familien mit 2 Kindern. Wir haben diesmal bereits im August für Ostern 2006 Flüge nach Sharm el Sheikh gebucht, ins Sunrise select island view !Leider versuche ich nun verzweifelt, diese Neckermann-Reise umzubuchen, nämlich nach Taba! Doch da geht nun 7 Monate vor Reiseantritt gar nichts mehr, wie man mir sagte. Bei anderen Anbietern würde ich noch Flüge bekommen aber da droht mir eine saftige Stornogebühr von Neckermann ! Also Vorsicht Leute, Neckermann hat scheinbar nur sehr wenig Kontingente und meistens auch noch die schlechtere Unterbringung (Zimmerlage). Vergleicht lieber ander Veranstalter im normalen Sommerkatalog (z.B. 1-2-Fly) da wird man auch fündig und hat gute Hotels zu moderaten Familienpreisen!
    Gruß,
    Kerstin

    Reiseveranstalter

  • Urlaubsplan 2005 Ägypten7Thread ist durch den neuen Pla:Wer ist wann..." ersetzt/Hinweis d.Admins
    sharkprojectS sharkproject

    "Patrizia1982" wrote:
    Hallo Patrizia,
    schau mal unter hoolidaycheck.de "Maxim Plaza" so hieß das Sunrise select island view vorher. Wir haben für April 2006 gebucht. Wenn ihr wiederkommt, berichte mal hier im Forum

    Kerstin

    Hallo,
    wir haben unseren Winterurlaub durch Neckermann-Reiesen (aus dem vorzeitigen Katalog) gebucht ins folgende Hotel:
    Sunrise Select Island View in Sharm el Sheik. 5*
    vom 06.12-20.12.
    Wer hat das auch gebucht und vielleicht zu unserer Zeit?
    Und hat jemand Infos für mich? Ich finde über das Hotel überhaupt nix, bin aber mittlerweile soweit und weis das es früher Maxim Palce hieß und nun neu renoviert wurde.
    Würde mich über Antworten sehr freuen danke
    Patrizia

    Ägypten

  • Urlaubsplan 2005 Ägypten7Thread ist durch den neuen Pla:Wer ist wann..." ersetzt/Hinweis d.Admins
    sharkprojectS sharkproject

    Bin mit meiner Tochter vom 27.10.05-4.11.05 im Dreams Beach Hotel zum tauchen/schnorcheln.
    hat jemand Erfahrung mit der Tauchschule gemacht ? Nur Hausrifftauchen oder auch Bootsausfahrten vom Hotelstrand aus ?

    freue mich über Infos/Bilder
    Gruß Kerstin

    Ägypten

  • Urlaubsplan 2005 Ägypten7Thread ist durch den neuen Pla:Wer ist wann..." ersetzt/Hinweis d.Admins
    sharkprojectS sharkproject

    "Patrizia1982" wrote:
    Hallo,
    wir haben unseren Winterurlaub durch Neckermann-Reiesen (aus dem vorzeitigen Katalog) gebucht ins folgende Hotel:
    Sunrise Select Island View in Sharm el Sheik. 5*
    vom 06.12-20.12.
    Wer hat das auch gebucht und vielleicht zu unserer Zeit?
    Und hat jemand Infos für mich? Ich finde über das Hotel überhaupt nix, bin aber mittlerweile soweit und weis das es früher Maxim Palce hieß und nun neu renoviert wurde.
    Würde mich über Antworten sehr freuen danke
    Patrizia

    Hallo Patricia,
    wir fahren im April 2006, und haben das gleiche Problem!
    Also wenn ihr dort wart schreibt uns mal wie's war!
    LG Kerstin

    Ägypten

  • Urlaubsplan 2005 Ägypten7Thread ist durch den neuen Pla:Wer ist wann..." ersetzt/Hinweis d.Admins
    sharkprojectS sharkproject

    Wer war schon mal im Sunrise select island view in sharm el sheikh
    sharks bay ?

    wir (Familie mit 2 Kindern) wollen da im April 2006 hin.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag