Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sigimarS

sigimar

@sigimar
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sigimar
  4. Beiträge
Über
Beiträge
215
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • PAROS
    sigimarS sigimar

    ...du kannst nicht zu allen netten Stränden mit dem Auto, z.B. Monastiri - da bist du vom Parkplatz aus erst mal in der Partyzone! Aber rechts weiter (vom Meer aus gesehen) bis zur Landzunge kann man nur gehen - bis zum wunderschönen Strand!
    Lageri ist auch FKK, aber nicht nur - dort, wo das Kaiki anlegt, z.B nicht.
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
    sigimarS sigimar

    Gedankenfehler: nix Koffer Schleppen vom Schiff in Naxos, sondern aufs Schiff!
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
    sigimarS sigimar

    Hi,
    melde mich zurück!
    Variante ab Linz hatte ich auch schon - die flogen damals nach Naxos, dann Koffer Schleppen vom Schiff, weiter zur Abholstation, Koffer Schleppen auf die Fähre, kurze Fahrt nach Paros /Parikia Hafen, Koffer runter Schleppen, Warten auf Transferbus nach Naoussa... Nein danke!!!
    Beim Fliegen kann man das Gepäck durchchecken, d.h. du siehst es erst (hoffentlich!) am Flughafen Paros wieder - ab ins Taxi u. in die Unterkunft!
    Wenn du nach Santorin fliegst, hast du die selbe Prozedur u. sicher zu wenig Zeit für Santorin bei den geplanten 10 Tagen; wobei Santorin ja wunderschön anzusehen ist, aber kein Vergleich zu Paros - ich hoffe, ich mache mir mit dieser Aussage keine Feinde, aber mir herrscht in den Badeorten dort zu viel Jahrmarktstimmung. 
    Missverständnis bezügl. Flugplan von Olympic??? Du musst nicht bis März warten - es sind im Moment nur die Flüge bis März aufgezeigt!!! Keine Ahnung, wann die die Flüge ab März bekannt geben.
    Ich bin abgesehen von den Campingurlauben immer ins Reisebüro, habe meine Wünsche festgehalten = Anreise innerhalb eines Tages, alles fliegen - und die machten dann, hat immer geklappt!
    Strände: es gibt etliche wunderschöne Sandstände - ich weiß nicht, wo du von kieseligen gelesen hast?? Wir sind zuerst zu den bekannteren u. haben dann per Moped bzw. Auto weitere erkundet
    Die Kykladen sind nun mal eher karg, erst recht im u. nach dem Sommer, aber auch das hat einen unbeschreiblichen Reiz - alles ist auf das Wesentliche reduziert, das Karge, der blitzblaue Himmel, die Wahnsinnsfarben des Meeres u. die reizende Architektur, das Licht...
    Wir haben Paros diesmal für Ostern geplant, zu der Zeit war ich noch nie da!
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • PAROS
    sigimarS sigimar

    ...nein, um Gottes Willen, du musst nicht selbst rudern! Das sind Motor betriebene Fischerboote, die ganz schnuckelig aussehen, mit knorrigen "Bootsführern", die quasi über die Wellen reiten u. ca. 50 Badende transportieren. Fahren ca. alle 30 Min. hin und zurück. Schau mal auf youtube - sind sicher zu sehen!
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
    sigimarS sigimar

    @Kleefeld
    Schööön!! 😄
    Bin übrigens eine "sie" -  kann ein Mann so verrückt nach ausgerechnet einer kleinen Insel sein?? Freu dich!
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • PAROS
    sigimarS sigimar

    @Kleefeld
    von Naoussa aus kannst du zum Lageri Beach auch mit den Kaikis (Boote) fahren. Die starten alle am Hafen zu diversen Stränden u. die Überfahrt ist allein schon Kykladen/Urlaubsfeeling pur. Ich liebe es, mit dem Mietauto die Gegend zu erkunden, aber die Kaikifahrten - wenn ich zu den jeweiligen Stränden will - sind traumhaft!
    Parikia ist total nett u. Besuche wert - Namen von Tavernen weiß ich leider nicht mehr...
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
    sigimarS sigimar

    @Frieda 123
    Ich komme auch ursprünglich aus OÖ u. da ist die Anreise nach Paros schon etwas lang.
    Flog immer Salzburg - Wien - Athen, dann mit den kleinen Fliegern von Olympic weiter direkt nach Paros (ja, Paros wird angeflogen!); habe wirklich alle Transportmöglichkeiten ausprobiert u. die Variante nur-Flüge ist am praktischsten. Doch selbst so braucht man einen ganzen Tag, um hinzukommen - man muss also wirklich wollen! Mein Motiv war immer, es in 1 Tag zu schaffen, um möglichst viel Zeit auf Paros zu haben u. nicht mit irgendwelchen Zwischenübernachtungen verschwenden. Im Reisebüro sollten sie das checken, auch wenn sie die Variante ab Athen mit Fähre anbieten - ich hab das etliche Male ändern lassen.
    Derzeit sind bei Olympic aber nur Flüge bis Ende März einsehbar, es heisst also noch warten. 
    Mietwagen habe ich immer vor Ort genommen.
    Antiparos ist reizend u. auf alle Fälle 1 - 2 Ausflüge wert, aber ansonsten wäre mir die Zeit auf Paros zu wertvoll, als dass ich da 1 Nacht auf Antiparos abzweigen würde.
    Dass ich mir jemals gedacht hätte, ich brauche Badeschuhe - daran kann ich mich nicht erinnern, u. ich war sicher ca. 15x da, davon 2x 2 ganze Monate am Stück mit dem Campingbus. Aber ich klettere auch nicht barfuß über Felsen ins Wasser, sondern habe immer die etlichen Sandstrände genutzt.
    Sicher gibts einfacher zu erreichende Inseln, aber es lohnt sich wirklich!!!
    Zum Vorschlag Kefallonia: ja, nett, aber völlig ohne Kykladenflair!
    Für den Anfang solltet ihr vielleicht pauschal reisen, sonst gibt es noch mehr zu bedenken u. organisieren.
    Nicht verzagen, wie gesagt, es lohnt sich!
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    rate dir auch zu Naxos oder Paros, wobei ich Paros bevorzugen würde, aber das ist Geschmackssache - Kykladenidylle pur, tolle Strände u. Buchten, Bilderbuchdörfer (Naoussa!) u. Nachtleben. 
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • Andalusien 2014
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    schließe mich Sidona total an!
    Waren 3x in den Osterferien in Conil (1.x Hotel, dann Ferienunterkünfte) und es war gar nicht so überlaufen wie viele warnen. Prozessionen sehr eindrucksvoll, Wetter OK zum Sonnen u. ideal für Ausflüge mit dem Mietwagen!
    lg

    Costa de la Luz

  • Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
    sigimarS sigimar

    Hi,
    war voriges Jahr im April da - Wetter perfekt für Badeurlaub, abends aber schon noch kühl.
    lg

    Fuerteventura

  • Empfehlung für ruhige Strandlage gesucht
    sigimarS sigimar

    @Dagmar
    ...da musst du mal in einem der Fischerhäuschen direkt an der Miniaturpromenade in Las Playitas wohnen! Das schlägt selbst Cotillo!
    lg

    Fuerteventura

  • Empfehlung für ruhige Strandlage gesucht
    sigimarS sigimar

    Ich finde Cotillo auch schnuckeliger. Habe dort intensiv nach Ferienhaus / Appartment mit denselben Kriterien gesucht und bin vielfach fündig geworden - habe aber leider die Adressen nicht mehr, da wir wieder nach Las Playitas gehen werden. Aber, Volkard, wie gesagt, man findet, wenn man sucht!
    lg

    Fuerteventura

  • Conil, gutes Hotel?
    sigimarS sigimar

    Auch ich würde Conil nur mehr individuell machen - wir hatten schon 2x total nette Ferienwohnungen mitten im Geschehen, nah am Strand u. mit Dachterrasse 🙂
    Beim 1. Mal waren wir im Hotel Fuerte Conil - liegt am Ortsrand, also nah am Zentrum, toller Blick u. sehr schön!
    lg

    Costa de la Luz

  • Hotelempfehlung März 2014
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    Apartments Maryvent in Costa Calma zum Beispiel! Inselmitte, 1. Strandreihe, ruhig, sauber, mit Brötchenservice.
    lg

    Fuerteventura

  • Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
    sigimarS sigimar

    Schließe mich Resli an!
    Wir waren schon etliche Male 2 Wochen über Silvester dort u. hatten eigentlich immer Glück. Allerdings war ich um ein windstilles Plätzchen immer froh - wobei der Wind ja nicht so bläst wie im Sommer, aber er kann doch kühl sein, wenn man im Bikini sonnt.
    lg

    Fuerteventura

  • Wind im November?
    sigimarS sigimar

    Wo genau es am windstillsten ist, kann ich dir nicht sagen. Fest steht, dass im Sommer der Wind bläst (Surf World Cup!) und es im November sehr angenehm sein kann; ich hatte voriges Jahr (Costa Calma) aber auch etliche bedeckte bzw. Regentage dabei, dafür das Jahr davor (Las Playitas) über Silvester 2 total sonnige Wochen - so genau weiß mans nie...
    lg

    Fuerteventura

  • Ausflugsziele
    sigimarS sigimar

    Gibraltar mag Geschmackssache sein - ich finde, man solltes schon mal gesehen haben, wenn man schon in der Nähe ist.
    Direkt vor der Grenze parken, "rein"gehen, dann weiter per Bus zur Seilbahn. Hat trotz prognostizierter Staus (Osterwoche!) 2x perfekt geklappt. 2x wegen der Affen... 😉
    lg

    Costa de la Luz

  • Ausflugsziele
    sigimarS sigimar

    ...Conil de la Frontera, Kap Trafalgar, Tarifa...
    lg

    Costa de la Luz

  • Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
    sigimarS sigimar

    Wir nehmen um diese Zeit immer auch 1-2 dünne lange Hosen sowie langärmlige Oberteile mit. Für Notfälle auch dünne Fleecehose u. - jacke - war oft schon wichtig! Temperaturen sind nicht vergleichbar mit Ägypten!
    lg

    Fuerteventura

  • PAROS
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    wg. der Anreise: sicher jeder wie er mag, doch um ab Salzburg innerhalb eines Tages nach Paros zu kommen, ist der Flug ab Athen Pflicht - und selbst da ist man den ganzen Tag unterwegs. Flug Athen - Paros war vor 10 Jahren nicht teuer, es ist ein "Hupfer" im Vergleich zur Fähre und ich konnte das Gepäck immer durchchecken, also keine Schlepperei zu Bus, über Stiegen etc. Ich kam nach 3 Flügen fit auf meiner griechischen Trauminsel an und seinerzeit war auch das Taxi nach Naoussa nicht teuer.
    Müll: wäre mir nie als für griechische Verhältnisse extrem aufgefallen; in Naoussa wurde immer fleißig gekehrt und gewischt!
    Und ja, natürlich wirkt es ein wenig gehübscht, aber ich fand es viel weniger übertrieben als Santorini, noch ein wenig ursprünglicher, nicht ganz so offensichtlich geschäftstüchtig. Und dass die Bewohner ihr Bilderbuchdörfchen nicht verkommen lassen, sondern behübschen, sehe ich einfach positiv.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub auf Paros
    lg

    Sonstige griechische Inseln
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag