Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
softwalter1S

softwalter1

@softwalter1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. softwalter1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
29
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bettdecken und Wolldecken
    softwalter1S softwalter1

    abaddon wrote:

    Lacorasa wrote:
    Sorry, aber wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Bei mir landen diese sogenannten Wolldecken gleich am ersten Tag in einer Ecke, wo sie gut aufgehoben sind. Mir hat schon immer ein Laken gereicht. Und sollte ich doch mal frieren, dann hau ich mir diese eklige Wolldecke die so kratzt, über das Laken. Keine Ahnung, ob ich das überleben werde. 😉   Was für die Zimmermädchen angenehmer und einfacher wäre, ist mir sowas von egal und wäre das letzte , wörüber ich nachdenken würde. Mein Job ist auch nicht immer leicht! Wer natürlich mit solchen Decken gar nicht kann, dann bucht doch 5 Sterne Hotels und vorher im Hotel nachfragen, wie die Betten ausgestattet sind. Am besten noch eigene Bettwäsche einpacken, Sagrotan mitnehmen, dann die Matratzen untersuchen, die Schränke auswaschen und nicht vergessen unter das Bett zu schauen, ob auch alles sauber ist!
    Man kann es auch übertreiben!

    Du sprichst mir voll aus der Seele.
    Wer das nicht ab kann, sollte halt mehr Geld anlegen und ein höherwertiges Hotel buchen. Wo ist das Problem? Für 3,80 Euro bekomme ich auch kein 5-Gänge-Menü, sondern muß in die Frittenbude gehen. So sieht es aus.

    Hääääääää......, auch in den besten Hotels sind die Laken mit den ollen Wolldecken in den südlichen Urlaubsparadisen angesagt.
    Entweder, Ihr nehmt Euch Euer Bettzeug von zu Hause mit, oder Ihr macht es so wie ich: Mein Göttergatte muss jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, dieses gemeine Bauwerk unter der Matratze herausziehen, sonst kriege ich einen Anfall beim Herausziehen und außerdem können mir dabei die Fingernägel abbrechen. 😞 Aber,ich bewundere jeden Tag auf´s Neue, mit welcher Mühe und Hingabe die Putzen dies alles wieder unter die Matratze klemmen. 😱 Wegen mir nicht. Ich hasse das Schlafen im halb offenen Sarg. ❓

    Allgemeine Fragen

  • Trinkgeld schon vor der Leistung ?
    softwalter1S softwalter1

    schmidtbau wrote:

    Norbert Oberbörsch wrote:
    Trinkgeld gebe ich immer als Anerkennerung von
    erbrachter Leistung.
    Was bringt ein vorab entrichtetes Trinkgeld wenn
    man vom anschließende Service enttäuscht wird.

    Ja klar... du hast sicher mal einen euro vorher verteilt und bekamst nicht die leistung die du erwartest hast. Schade...ist troztdem Erbsenzählerei

    Wer nichts weiß, muss alles glauben. 😆

    Allgemeine Fragen

  • Trinkgeld schon vor der Leistung ?
    softwalter1S softwalter1

     

    gutenmorgen:....,  ich habs nie gemacht, das Trinkgeld gleich zu geben.
     
    Aber es gibt hier so einige, die es grundsätzlich so handhaben, und ich frage mich jetzt, warum eigentlich nicht, es ist eine ganz klare und für mich wird es eine selbstverständliche Sache sein in Zukunft.
    Warum soll ich nicht auch einen noch besseren Service bekommen. Ist doch eigentlich völlig egal, wann ich mein Trinkgeld verteile.
     Von Bestechung zu reden, find ich ein wenig albern, Bestechung  fängt doch wohl bei ganz anderen Summen an, oder?

    Jeder Mensch hat seinen Preis. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Royal Dragon oder Delphin Palace?
    softwalter1S softwalter1

    Hallo, Mini Rosi
     
    schau einfach auf die Weiterempfehlungsrate der Hotels und lese Dir auch einige Bewertungen durch.
    Kannst dabei auch auf das Alter der Gäste schauen, denn was junge Leute mögen, müssen ja nicht die.......So kannste Dir dann Deine eigne Meinung bilden.
    Achte beim Durchlesen der Meinungen darauf, was für DICH wichtig ist und beachtet nicht das Ta Ra z. B. wegen einer Spinne im Bad. Bei über 90 % Weiterempfehlungsrate machste nix verkehrt.
    Wir waren im wunderschönen Royal Dragon, hier ist für alle Altersklassen was dabei. Die Strandpromenade davor ist auch schön ausgebaut, den Strand selbst dort finde ich deshalb prima, weil keine Steine im Wasser sind.
    Nur, wer es sehr ruhig mag, sollte sich nach einem Hotel umsehen, wo hauptsächlich Omis und Opis verkehren. Dort ist dann am Abend aber auch tote Hose angesagt, sicher nix für Dich.
     
    PS: Das Royal Dragon ist zu manchen Zeiten ca. 9 Monate im Voraus ausgebucht.
     
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub. softwalter1

    Türkei (alt)

  • Fragen zu Kumköy, oder: wo gibts nen schönen Strand?
    softwalter1S softwalter1

    kumköy2008 wrote:
    Hmmm, kann mir denn keiner etwas zu anderen Hotels in Kumköy sagen?
    Ich kann zwar durch die Suchfunktion Hotels in Kumköy finden, aber irgendwie scheinen ja ziemlich viele Hotels zu Kumköy zu gehören....die aber dann trotzdem außerhalb von Kumköy liegen (Royal Dragon...)
    Wie ist es denn beisoielsweise mit dem Hotel Defne Garden?
    Liegt das in der Nähe des KBR?
    Oder das Arum oder Acanthus...? Wir würden gerne zu Fuß nach Kumköy laufen können, sollte also schon eine gute zentrale Lage haben!
    Mit welchem Preis muss ich denn Ende Juli, Anfang August ab München für eine Woche rechnen?
    Nun habe ich noch den Ort Colakli gefunden, wie weit ist dieser denn von Kumköy entfernt? Der Strand soll ja auch sehr toll dort sein...

    Würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen!
    DANKE

    Hallo,
    einfach Hotel aussuchen, Reisezeitraum eingeben, Pers.-Anzahl, Flughafen aussuchen, Verpflegung aussuchen, -Enter- da haste  Deinen Preis oder auch nicht. ❓  
    Tipp: auch mal selber bemühen 😉
    Wenns nicht Deine Preisklasse ist, einfach mal einen Stern weglassen, aber dann nicht nachher meckern.
     

    Türkei (alt)

  • Trinkgeld schon vor der Leistung ?
    softwalter1S softwalter1

    curiosus wrote:
    ...für mich ist das nichts anderes als "Schmiergeld/Bestechung". :?

    Ich handhabe es nicht so und werde es auch nicht tun, denn ein Trinkgeld ist für mich ein Bonus für einen guten Service oder eine extra erbrachte Leistung, keinesfalls aber ein Mittel um die Servicekraft im Vorfeld für mich "abzurichten"... 😉

    Wie man den Karren schmiert, so läuft er. 😆

    Allgemeine Fragen

  • Trinkgeld schon vor der Leistung ?
    softwalter1S softwalter1

    Holzmichel wrote:
    Hallo,

    ich hatte es am Wochenende zwar nicht in einem Hotel aber mal bei einer Karnevalsveranstaltung so gemacht.
    Also der für unseren Tisch (wir waren 5 Pärchen) zuständigen Bedienung gleich am Anfang einen Zwanziger zugesteckt.
    Und die "Flüssigkeitsversorgung" und Co. funktionierte tadellos!

    Auch im Hotel mache ich das bei den Zimmermädchen auch, drücke denen also gleich am Anfang unseres Aufenthaltes ein Trinkgeld in die Hand - bis auf ein paar Ausnahmen klappte da auch alles!

    Wie steht Ihr dazu ?
    So machen oder erst nach erbrachter Leistung ?

    Auch ein Rad dreht sich besser, wenn es geschmiert wird.
     

    Allgemeine Fragen

  • Erdbebengefahr Porto Rico???
    softwalter1S softwalter1

    abcde-56789:Hallo
    Wir machen nächsten Monat unsere erste KF in die Karibik und fahren auch Puerto Rico an.
    Ich denke wenn man Angst vor Erdbeben hat sollte eine Reise in diese Region auch nicht planen.Keiner weiß was wann wo passieren kann auch in Europa nicht.
    Wir freuen uns auf unseren Urlaub.

    Wir machen auch unsere erste Kreuzfahrt auf der Costa Fortuna, vom 07.02.10-21.02.10. , östliche und westliche Karibik. Vielleicht trifft man sich.

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna
    softwalter1S softwalter1

    07.02.10-21.02.10 Costa Fortuna, wer kommt noch mit?

    Hallo,
    wir, mein Ehemann und ich, fragen uns, ob wir die einzigen Deutschen auf dieser hoffentlich wundervollen Kreuzfahrt sein werden. Sind schon sehr aufgeregt, da dies unsere erste große Fahrt mit einem Kreuzliner sein wird. Wir kennen viele dieser riesigen Schiffe aber aus unserem Heimathafen und so entstand der Wunsch, auch mal auf so einem riesen Pott zu reisen.
    Mein Ehemann hatte leider kein Englisch in der Schule und muss sich da voll auf mich verlassen. Bei mir ist aber auch schon Einiges der die Versenkung geraten. Schaue darum schon täglich ins Reisewörterbuch.
    Außerdem zerbricht sich mein Mann darüber den Kopf, ob sie ihn überhaupt in Amerika hineinlassen, da er auf seinem Paßfoto einen Schnauzbart trägt, welcher seit ein paar Jahren der Jugendlichkeit halber entfernt wurde. Werde ihn einfach daran erinnern, diesen 3 Tage vorher wieder wachsen zu lassen. Aber was werden dann seine Kunden sagen. Ach, Männer wieder.
    Versteht dies bitte nicht falsch, wir suchen hier keinen Dolmetscher, schlagen uns auch so gut durchs Leben. Würden uns einfach freuen, wenn wir nette Leute auf dieser Reise kennen lernen. Macht dann noch mehr Spaß. 😆

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag