Ah ok, da habe ich was falsch verstanden. Ich dachte der Flug wäre im Preis dabei. Das wäre ja fast unmöglich gewesen. Hotel alleine für vierzehn Tage ist schon sehr billig. Aber normalerweise müsste das mit Luxair Tours schon klappen. Das einzige Problem, das wir mal mit ihnen hatten war, dass das von uns gebuchte RIU Hotel überbucht war und sie haben uns dann in ein gleich klassiertes, aber von Qualität schlechteres Hotel gelegt. Wir haben uns beschwert und nachher bekamen wir einen Entschädigungsgutschein von 100€.
Jedenfalls wünsche ich einen schönen Urlaub
LG Sonja
Sonja17
Beiträge
-
Luxair Tours -
Wie komme ich zu den Papagayo-Stränden?Hallo Tom-ralley,
Zu den Papagayo Stränden gehe ich ganz bestimmt. Ich muss bloss noch schauen wie, ob mit Mietauto, Bus oder Taxi + zu Fuss oder Boot. Warst du zu Fuss bis zum letzten Strand und wie lange wars du unterwegs? Hast du nicht zuviel Staub geschluckt?
LG Sonja -
Luxair ToursHallo,
Luxair Tours ist eine Reisegesellschaft wie zB Neckermann, ITS, TUI usw und Luxair ist eine Fluggesellschaft die unter anderm für Luxair Tours, ITS, Jahn Reisen usw fliegt.
Wir waren schon mehrere Male mit Luxair Tours ab Luxemburg in den Urlaub. Normalerweise fliegen sie aber immer mit Luxair, nicht mit Ryanair. Ich nehme an dass das ein zusammengesetzter Bausteinurlaub ist. Du musst nur dabei aufpassen, was im Preis inbegriffen ist, z.B. Flughafengebühren, Gepäckgebühren, Transfert zum Hotel usw. Preislich scheint mir der Urlaubpreis unrealistisch niedrig. Aber du hast vielleicht tatsächlich ein Schnäppchen gemacht.
Wir machen zB zu Ostern eine Pauschalreise mit ITS mit Luxair Flug ab Luxemburg. Derselbe Urlaub wäre über Luxairtours wesentlich teuerer geworden.OK Ryanair hat supergünstige Flüge, aber da kommen normalerweise immer Gebühren auf einen zu. Luxair Tours dagegen ist relativ teuer, wie Alika bereits sagte, aber sie haben einen sehr guten Service und alles ist inbegriffen.
Habt ihr auf der Reisebestädtigung stehen was alles in der Buchung inbegriffen ist?
LG Sonja
-
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels@Drimel
Ich war im Iberostar Dominicana und im Palladium Palace. Das Ibersostar Resort ist wesentlich kleiner so sind auch die Wege zum Strand, Lobby und zu den Restaurants kürzer.
Das Palladium ist eine sehr grosse Anlage. Es fährt zwar eine Bimmelbahn duch das ganze Resort, aber die ist oft voll besetzt (vor allem abends). Wir gingen öfters zu Fuss vom Palace bis ins Bavaro, was nach einer ausgiebigen Mahlzeit nicht unbedingt von Nachteil ist.
Das Palace ist das kleinste Hotel im Resort, deshalb sind die Zimmer auch näher an der Lobby, Strand und am Buffetrestaurant. Dagegen sind die Tennisfelder, Disco, Kinder- und Jugendclub weiter entfernt vom Palace. Wenn man im Palladium Bavaro oder Punta Cana gebucht hat, kann man Pech haben und das Zimmer in einem Wohnblock im hinteren Bereich des Resorts zu bekommen.
LG Sonja -
Wie komme ich zu den Papagayo-Stränden?Erst einmal Danke an alle für die Infos.
Eine, zwei Stunden wandern wäre nicht das Problem, denn ich liebe Wanderungen, aber die müssten schon angenehm auf einem Wanderweg, am Strand oder so sein denn ich habe keine Lust dabei eine Staubvergiftung zu bekommen. Anderes Hotel buchen geht auch nicht mehr, habe nämlich heute morgen im Calmera gebucht, da die Plätze im Flugzeug für die Osterferien anfangen rar zu werden. Viele Flüge waren schon ausgebucht.
Ich wollte sowieso ein Auto mieten, aber da ich schon einige Male gelesen habe, dass man bei Schaden am Auto, welcher auf Schotterpisten verursacht wurde, selbst zahlen muss. Deshalb bin ich etwas verunsichert mit dem Auto an die Papagayo Strände zu fahren.
Werde mal vor Ort schauen, welche Alternative die Beste ist. LG Sonja
-
Wie komme ich zu den Papagayo-Stränden?Hallo,
Wir wollten eine Woche ins Hotel Calimera Royal Playa Blanca. Kann mir jemand sagen ob ich von dort zu Fuss zu den Papagayo Stränden kann und wenn ja wie lange wäre ich da unterwegs.
Danke für jede Info
LG Sonja -
Das 1.mal Ägypten -- wohin ?Hi,
Wir wollten dieses Jahr Ende August auch das erste mal nach Ägypten reisen. Uns geht es hauptsächlich ums schnorcheln. Ich habe mal das Iberotel Lamaya Resort in Coraya Bay in die engere Auswahl genommen. Oder gibt es bessere Stellen zum schnorcheln?
LG Sonja
@ Jens, Biggi
Wie ich sehe suchen wir uns die gleichen Ziele aus. Vielleicht begegenen wir uns ja noch mal irgendwo in der Ferne. -
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels@Düren
Mir hat der Strand nur wegen dem Karibikfeeling besser gefallen. Das Meer ist das selbe und der Strand ist überall sauber. Die Liegen sind auch dieselben ausser im Royal Bereich. Im Dezember waren relativ hohe Wellen am ganzen Palladiumstrand, aber das hängt wahrscheinlich auch mit der Reisezeit zusammen.
Wir gingen immer bei unserem Strandspaziergang an die Strandbar im Bavaro.
Das Palladium hat auch einen sehr schönen Kinderclub, wir kamen immer daran vorbei, wenn wir zur Hemmingwaybar ins Bavaro unterwegs waren.Ich fand es auch schade, dass nur Erwachsene in die Royals Suites können. Wir konnten die Royal Suites auch nicht buchen da meine Tochter erst 16 ist, aber mir hat das Palace auch sehr gut gefallen. Ich habe mir das Royal angeschaut mit Bekannten die dort gebucht hatten und im Nachhinein war ich eigentlich froh im Pallace gebucht zu haben, denn für mich wäre es zu ruhig dort gewesen, da ja auch keine Animation dort ist und irgendwie fehlte das Leben in dem Bereich. Das Bavaro ist auch sehr schön. Der Kinderclub ist in der Nähe und die Restaurants mit den Stegen über dem Wasser sahen toll aus. Das einzige was mich etwas am Bavaro störte, war dass verschiedene Hotelzimmer relativ weit von Strand entfernt waren. Da wäre es besser eine Email mit Zimmerwunsch vor der Abreise ans Hotel zu senden.
-
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium HotelsHallo,
@Düren
Die Royal Suites haben einen abgetrennten Strandabschnitt, da kannst du nicht hingehen wenn du im Bavaro, Punta Cana oder Palace bist. Du kannst auch die Bar am Royalstrand nur mit Royalbändchen benutzen. Die Royal Suites haben auch bequemere Liegen als die anderen drei Hotels. Beim Palace jedenfalls waren die Liegen relativ unbequem. Die anderen drei Strandabschnitte und Strandbars vom Palladium kannst du alle mitbenutzen.Im Palladium war ich im März noch nicht, im Dezember jedenfalls waren sehr viele Kinder im Palladium, die meisten sah man am Strand des Bavaro. Ich war bis jetzt einmal im März in der Dom Rep im Iberostar Dominicana, da waren zu dieser Zeit viele Familien mit Kinder.
@spiderman67
Mir persönlich hat der Strandabschnitt vom Palace und den Royal Suites am besten gefallen. Dort befinden sich sehr viele Palmen am Strand (Karibikfeeling). Wir fanden immer ein gemütliches und schattiges Plätzchen unter einer Palme. Der Strand ist dort aber leider auch nicht besonders breit. Beim Bavaro ist er wesentlich breiter und es ist mehr Platz für die Liegen. Da weniger Palmen dort sind, hat man am Nachmittag auch länger die Sonne am Strand.LG Sonja
-
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels@Düren
Die Strandtuchausgabe öffnet erst gegen halb neun und wir bekamen auch nur einmal am Abend bei Abgabe der nassen Tücher neue mit, sonst waren ab 15 Uhr keine mehr zu bekommen.
Aber wenn du abends durch den Park spazieren gehst, siehst du immer auf verschiedenen Balkonen die Strandtücher des Hotels hängen. Das sind wahrscheinlich die Leute die morgens bei Sonnenaufgang die Liegen reservieren. Ich möchte zwar nicht unbedingt während 2 Wochen die gleichen Strandtücher benutzen, aber es gibt halt Leute die das nicht stört. Man sieht auch Liegen, wo ein Buch, Badelatschen, einen Sonnenhut usw draufliegen. Das sind dann wahrscheinlich die Leute die am Pool und am Strand reservieren.
Das tägliche Liegen reservieren ist eine Studie wert und man kann auch noch darüber lächeln solange es nicht Überhand nimmt. -
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium HotelsHallo,
Also so schlimm mit den Liegen war es bei uns eigentlich nicht, obschon wir in der Hauptsaison im Palace waren (16-30 Dezember). Als ich morgens den Sonnenaufgang fotografiert habe, waren zwar einige unterwegs um Liegen unter einer bestimmten Palme zu reservieren, aber es hielt sich in Grenzen. Wir sind zwischen 10 und 11 Uhr zum Strand gekommen und haben immer noch 3 Liegen gefunden. Nur die letzten drei Tage war es schwieriger einen Platz zu finden, da das Meer bis zu den Palmen hoch kam und der Strand sehr schmal war. Ich wurde sogar einmal samt Liege von einer Welle überschwemmt. Aber den Urlaub soll man geniessen und sich halt nicht für jede Kleinigkeit aufregen.Der Föhn im Zimmer war gut, selbst lange Haare wurden trocken. Wir hatten nur ein Adapterstück dabei, damit unsere Ladegeräte in die Steckdosen passten. Die Handys und die Ladegeräte für die Fotoapparate sowie IPod können ja mit 110-220V geladen werden. Normalerweise steht das auf dem Ladegerät wieviel input oder output das Netbook braucht. Wenn es nur mit 220V geladen werden kann, brauchst du ein Stromumwandler (erhältlich im Fachhandel für 30-50€)
-
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium HotelsHey,
Ich fliege am 16. Dezember ins Palladium Palace und war schon 2x im Iberostar Dominicana. Bei meiner Rückkehr werde ich über den Unterschied zwischen beiden Hotels berichten.
LG Sonja -
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro StrandEs sind mehrere Veranstalter die mit Condor nach Punta Cana fliegen. Du hast die Wahl.
Der Pre Check In für Condor befindet sich links an der Rezeption des IB Bavaro. Wenn du aber im Punta Cana oder Dominicana gebucht hast, brauchst du nur so einen Elektrikauto, welche vor dem Hotel stehen, zu nehmen und der Fahrer bringt dicht sammt Gepäck ins Bavaro zum Pre Check In. Klappt ohne Probleme, es braucht auch jeweils nur eine Person mit den Koffern und Pässen mitzufahren
LG Sonja -
Majestic Colonial ??? oder doch Iberostar DominicanaHallo,
Im Majestic Colonial war ich noch nicht, aber ich war 2x im Iberostar Dominicana. Das Dominicana hat mir super gefallen. Alles sehr sauber, Essen war auch sehr gut, schöne Parkanlage mit Pool, aber absoluter Luxus hat es nicht. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und etwas veraltet. Für uns waren die Zimmer nicht so wichtig. Wir hatten das erste Mal ein normales Zimmer, das zweite Mal bekamen wir eine Juniorsuite mit zwei Zimmer (eins mit Kingsizebett und Ferseher und eins mit Esstisch und Sitzecke mit 2. Fernseher) im Hauptgebäude. Das Iberostar Dominicana ist ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, aber um Luxus vorzufinden, würde ich dir eher ein 5 Sterne Hotel anraten.
LG Sonja -
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium HotelsHallo,
@Sophie83
Auf einer Seite über den Palladium Resort habe ich gelesen, dass man auch ein "Romantic Dinner" am Strand reservieren kann, natürlich gegen Aufpreis.
Hier findest du den Link zu diesen Menus http://palladiumaddict.net/PC/Pics/RomanticDinner.jpg
Diese Infos und viele andere findest du auf dieser Seite http://palladiumaddict.net/PC/Files/SiteDirectory.html
Gruss
Sonja -
RUHIGES HOTEL auf fuerteventura gesuchtHallo,
Ich war im September im Melia Gorriones auf Fuerteventura. Dieses Hotel könnte deinen Ansprüchen entsprechen. Das Hotel hat eine phantastische Strandlage, liegt ganz alleine und lädt zu herrlichen Strandspaziergängen ein. Es hat weder Disco und ist viel Rummel dort. Es hat nur eine sehr gemütliche Bar und einen Fun Pub. Zu der Zeit als ich dort war, waren relativ viele Singles im Hotel, so dass man auch schnell Anschluss findet wenn man möchte. Mehr Infos zum Hotel und der Lage findest du in meiner Hotelbewertung.
Gruss
Sonja -
AusflügeHallo,
In Punta Cana bist du relativ weit von Samana vom Limon entfernt. Um etwas Zeit dort geniessen zu können, müsstest du schon mit dem Flugzeug nach Samana fliegen. Wir haben einmal ab Punta Cana einen Busausflug in den Nationalpark Los Haitïses gemacht und das war schon eine sehr lange und anstrengende Busfahrt. Ich habe auch noch keinen Veranstalter gefunden, der diesen Ausflug ab Punta Cana anbietet.
Gruss Sonja -
Suche Hotel mit Balinesischen BettenHallo,
Ich bin eben aus dem Melia Gorriones zurück. Dort sind nur Balinesische Betten in der Gabybar sogut innen und wie aussen, aber nicht am Pool. Um die Pools und in der Gartenanlage stehen nur sehr bequeme Liegen.
Gruss
Sonja -
Melia Gorriones inkl. Umgebung oder Tres Islas inkl. Umgebung?Während meines Urlaubs lernte ich ein Paar kennen, das AL hatte und sie konnten die Getränken auch in der Gabybar kostenlos bestellen. Es waren nur spezielle Getränke (verschiedene alkoholische Coktails), wo sie einen Aufpreis bezahlen mussten. Ich denke schon dass du Getränke von einer Bar in die andere mitnehmen kannst, denn im Hotel findest du überall gemütliche Sitzecken, sogut aussen wie innen und des öfteren muss man sich die Getränke selbst an der Bar holen und dann weiss das Personal ja nicht ob du auf eine Terrasse oder in eine andere Bar gehst. Mehr Infos über die Getränke bei AL in der Gabybar habe ich leider nicht.
Es wäre eigentlich unlogisch, dass nur die Gabybar nicht im AL enthalten wäre und der Fun Pub wäre im AL enthalten. Dabei liegt der Innenbereich der Gabybar ganz offen in der Lobby.
Also ich kann dir das Hotel nur empfehlen, super Strand, schöne Parkanlage und Pools und sehr gemütliches Ambiente.
Grüsse
Sonja -
Melia Gorriones inkl. Umgebung oder Tres Islas inkl. Umgebung?Hallo boobie77,
Ich bin leider wieder zu Hause. Wir waren eine Woche im Melia Gorriones. Es war ein herrlicher Urlaub zum Ausspannen. Das Hotel hat eine herrliche Lage, sofort am Strand und bei Flut kann man durch die Lagune spazieren gehen. Am Strand war es angenehm windig, ich war jeden Tag im Meer baden. Beim Pool war es eher windstill und wir bekamen immer freie Liegen sogar noch gegen Mittag. Die Gabybar ist super gemütlich bei angenehmer Musiklautstärke. Im Fun Pub dagegen ist der Geräuschpegel sehr hoch, da sind meistens Familien mit Kindern, da Kinder nicht in die Gabybar dürfen. Die Shows dort sind nicht unbedingt der Knaller, aber uns hat die Gabybar sowieso besser gefallen.
Wir hatten nur Halbpension. Von Leuten mit All Inklusiv, die wir kennen gelernt haben, weiss ich dass die Getränke bei den Mahlzeiten, an der Bar und am Pool im AI dabei sind. Bei verschiedenen Coktails und alkoholischen Getränken muss man aber etwas dazu zahlen. Am Mittag kann man bei AI im Oasis Restaurant am Pool essen.
Das Frühstück war super, sehr grosse Auswahl. Das Abendessen war gut. Der frischgegrillte Fisch und das Fleisch waren sehr gut, nur bei den bereits zubereiteten Gerichten hatten wir zweimal Pech und das Essen war nur lauwarm. Wir haben immer draussen auf der Terrasse gegessen, da es dort gemütlicher war als im grossen Speisesaal.
Ich gebe noch eine Hotelbewertung ab, dort findest du noch mehr Details.
Gruss Sonja