Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TanjiT

Tanji

@Tanji
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Tanji
  4. Beiträge
Über
Beiträge
35
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reisebüro vs Reiseveranstalter
    TanjiT Tanji

    Habe mir gerade mal die aktuellen Preise für das Hotel angesehen. Am 15.07. ab Köln/Bonn und gleicher Veranstalter liegt der Preis für 2 Wochen bei 2 Personen im DZ bei 840 € pro Person und für 1 Woche Einzelperson bei 681 €.

    Wenn möglicherweise noch ein anderer Flugzuschlag wegen anderem Abflugort und ein anderer Veranstalter gewählt wurde, könnte es m.E. durchaus zu der Differenz kommen.

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüro vs Reiseveranstalter
    TanjiT Tanji

    Hallo,

    nach Deiner letzten Hotelbewertung warst Du als Alleinreisende unterwegs. Möglicherweise kommt der höherer Preis dadurch zustande, dass Du einen entsprechenden Einzelzimmerzuschlag zahlen musstest.

    LG

    Allgemeine Fragen

  • Schlägerei im Flugzeug - Wie sind Eure Erfahrungen?
    TanjiT Tanji

    In den meisten Flugzeugtypen in der Eco -Class sind die Tischchen in der Rückenlehne des Vordersitzes eingelassen (Standardausstattung). Beim Verstellen der Lehne nach hinten verschiebt sich das ausgeklappte Tischchen also tatsächlich logischerweise um einige Zentimeter näher an den Dahintersitzenden. Daher ist es ein Gebot der Höflichkeit, zu den Essenszeiten die Rückenlehne in eine aufrechte Position zu bringen bzw. die FB weisen Passagiere mit zurückgestellter Lehne dann auch von sich aus schon mal darauf hin.

    VG Tanji

    Airlines

  • Kata Beach Resort oder lieber Mövenpick Hotel
    TanjiT Tanji

    Vielen Dank für die hilfreichen Tips, manchmal braucht man einfach nochmal ein bisserl Bestätigung ;). Es wird jetzt das Kata Beach werden, der direkte Strandzugang gefällt halt doch sehr.

    Das Marina und das Kata Thani würde ich zwar noch bevorzugen, aber ist halt preislich schon ein Unterschied zum Mövenpick und erst recht zum Kata.

    Wir sind auch erst Anfang April dort, also keine Hochsaison mehr und da hoffe ich, dass die Fraktion Liegenreservierer schon abgereist ist :D. Aber wir sind auch Frühaufsteher, meist die ersten beim Frühstück und danach direkt an den Strand, da werden wir also schon ein Plätzchen finden.

    VG Tanji

    Thailand

  • Koh Samui: Chaweng Noi, Maenam oder Lamei?
    TanjiT Tanji

    Guten Morgen Nadja,

    ich war letztes Jahr auf Koh Samui, am Chaweng Noi und auch in den First Bungalows. Mir hat der Strand dort am besten gefallen und die Lage war für mich top, nicht mitten im Trubel, sehr nette Restaurants, Massage und Shops trotzdem in unmittelbarer Nähe und in Chaweng war man ruckzuck.

    Die Strandbungalows sind absolut top gewesen, Zimmer im Haupthaus kann ich nicht empfehlen, den Service und das Frühstück fand ich auch nicht so prickelnd, lustlose Angestellte, die lieber Zeitschriften lasen und sich die Fingernägel lackierten. Ich bin öfter in der Anlage direkt am Strand nebenan gewesen, First House?? (weiß den Namen nicht mehr genau), die Anlage machte auch einen sehr schönen Eindruck und dort ging es wesentlich freundlicher und serviceorientierter zu.

    Weiter runter am Chaweng Noi kann ich das Impiana nicht empfehlen (gutes Frühstück, freundlicher Service, aber die Zimmer und die Anlage haben mir gar nicht gefallen), das Imperial dagegen ist top. Vom Hotel her wohl meine erste Wahl, die Lage und den Strand der First Bungalows gefallen mir aber besser.

    Viele Grüße Tanji

    Thailand

  • Kata Beach Resort oder lieber Mövenpick Hotel
    TanjiT Tanji

    Ich kann mich nicht zwischen den Hotels auf Phuket entscheiden, in der engeren Wahl sind das Kata Beach Resort und das Mövenpick bzw. Hilton am Karon Strand.

    Das Kata Beach gefällt mir von den Fotos und Bewertungen her am besten, obwohl es im Vergleich "nur" 4 Sterne hat und natürlich dementsprechend günstiger ist. Ich lege halt wirklich Wert auf eine schöne Anlage, schöne ansprechende Zimmer, Service etc. und möchte mich vor Ort halt nicht ärgern, hätte ich bloss mehr bezahlt und ein 5 Sterne Hotel genommen.

    Was mich ein wenig irritiert, sind die außergewöhnlich hohen Benotungen weit im fünfer Segment für ein 4 Sterne Hotel, die wenigen negativen Bewertungen weisen darüber hinaus auch noch meist Benotungen im vierer Segment auf und sind demnach ja immer noch angemessen für 4 Sterne. Das Mövenpick dagegen hat zwar viele gute Bewertungen, für 5 Sterne angemessen, aber im Verhältnis wesentlich mehr negative Bewertungen, die im dreier Segment liegen, also eine krasse Differenz zu 5 Sternen haben.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tips oder Hinweise für mich, die mir die Entscheidung leichter machen?

    VG Tanji

    Thailand

  • Ladys Special zur WM Zeit
    TanjiT Tanji

    Hallo Berlin,

    ja, mir ist bekannt, dass es bei Economy oder Sparzimmern nur ein begrenztes Zimmerkontingent gibt und die "schnellen Bucher" mit einem günstigeren Preis belohnt werden.

    Bei dem Ladys Special wird aber nirgendwo auf ein begrenztes Kontingent hingewiesen. Voraussetzung für den günstigeren Preis ist die Anreise von zwei Frauen im Doppelzimmer oder Appartement. Da ich ja sehr wohl ein Doppelzimmer oder Appartement für zwei Frauen hätte buchen können, aber der günstigere Preis plötzlich nicht mehr galt, empfinde ich das halt als Nepp. Stand schließlich nicht, bei dem Ladys Special handelt es sich um ein begrenztes Kontingent.

    Vielen Dank für Dein Angebot mit dem Link, aber ich habe mich mittlerweile für ein anderes Hotel entschieden.

    Gruss Tanji

    Reiseveranstalter

  • Ladys Special zur WM Zeit
    TanjiT Tanji

    Hallo,

    Tjareborg bietet im Sommerkatalog bei einigen Hotels ein Ladys special an, also bei Anreise von zwei Frauen gibt es einen günstigeren Preis. Bei verschiedenen Buchungsversuchen im Reisebüro musste ich aber feststellen, dass das gar nicht buchbar war. Also ich konnte zwar sehr wohl ein DZ oder App. für 2 Leute buchen (also Hotel und Flüge frei), aber eben nur zum normalen Preis. Laut Auskunft des Reisebüros nach Rückfrage beim Veranstalter gäbe es bei dem vergünstigten Preis nur ein begrenztes Platzkontingent und das wäre halt vergriffen.

    Ich finde allerdings nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es sich bei diesem Special um ein begrenztes Kontingent handelt (also wie z.B. bei diesen Economy Zimmern oder low cost Zimmern steht es ja extra dabei), sondern Voraussetzung für den günstigeren Preis ist eben nur, dass zwei Frauen buchen. Hab ich jetzt da was überlesen, dass der Veranstalter nur eine gewisse Anzahl zum vergünstigten Preis abgeben muss?

    Wie auch immer, scheint mal wieder Nepp der Veranstalter zu sein.

    Reiseveranstalter

  • Koh Samui: Imperial oder Impiana?
    TanjiT Tanji

    Im März 2006 möchten wir nach ein paar Tagen Bangkok noch nach Koh Samui und können uns jetzt nicht zwischen dem Imperial Samui und dem Impiana Resort Samui entscheiden. Bei beiden Hotels kann man wohl grundsätzlich nichts verkehrt machen.

    Bei den mir vorliegenden Angeboten vom Reisebüro (Veranstalter meiers) liegt das Imperial mit den normalen Zimmern etwa 250 Euro höher als das Impiana. Wenn ich jetzt berücksichtige, dass die normalen Zimmer auch nur 3,5 Sterne haben, bedeutet das letztlich, für den Mehrpreis habe ich quasi nur den grösseren Pool in einer etwas grösseren Anlage? Oder gibt es doch weitere Gründe, die trotz höheren Preises eher für das Imperial sprechen.

    Unsicher bin ich zusätzlich auch noch deswegen, weil die meisten im Imperial von den normalen Zimmern abraten und dringend die besseren Premierzimmer empfehlen. Da wäre die Preisdifferenz ja dann noch höher.

    Gibt es im Impiana auch verschiedene Zimmerkategorien (hab ich in den Bewertungen gelesen)?, im Meiers Katalog gibt es aber nur die Superior. Oder sind die Zimmer jetzt nach der Renovierung alle in einer Kategorie?

    Thailand

  • Zum Thema Pauschalreisen
    TanjiT Tanji

    Sehe ich das jetzt richtig, dass der Unterschied zwischen Pauschal und Individual eigentlich fast einzig im Transfers zwischen Flughafen und Hotel besteht? Weil wenn ich Hotel und Flug als Baukastensystem buche, buche ich doch das Hotel nach wie vor bei einem Reiseveranstalter und hab dort vor Ort auch einen ansprechbaren Reiseleiter. Dachte immer, dass wäre auch eine Art von Pauschalurlaub, nur dass ich statt einen Gesamtpreis mir die Einzelpreise sebst zusammenrechnen muss und mich selbst um die Einzelbausteine kümmern muss.

    Auch wenn ich das Hotel ohne Veranstalter buche, also dort direkt selbst, ist es ja eigentlich kein grosser Unterschied. Ich sitz im gleichen FLieger, ich organisiere mir meinen Transfer selber, hab aber gleiche Hotelleistungen, wenn ich organisierte Ausflüge machen möchte, kann ich das genauso tun.....

    Wollte nur mal meine Überlegungen hier kundtun, weil oftmals hier ja rüberkommt, Individualurlaub ist was besonderes, aufregender, halt irgendwie besser als Pauschal. Dabei gibt es eigentlich keine grossen Unterschiede finde ich, wenn man mal genau drüber nachdenkt.

    Naja, wie auch immer. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich bei meinen bisherigen Urlauben immer mit Pauschal günstiger wegkam. Also wenn bei mir feststeht, wohin, in welches Hotel mit welcher Hotelleistung ich will, vergleich ich immer die Preise der verschiedenen Veranstalter und ich such mir Flugpreise und Hotelpreise zusammen. Die Hotelpreise waren aber pro Nacht oder auch in den vom Hotel angebotenen Paketpreisen so hoch, dass ich selbst beim günstigsten aller Flüge nie an den Pauschalpreis der Veranstalter dran gekommen bin.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die vom Hotel angegebenen Preise dabei immer so übernommen hab, will sagen, ich habe nicht versucht, mit dem Hotel einen günstigeren Kurs auszuhandeln.

    Jetzt kann es also am fehlenden Handeln gelegen haben oder aber an den von mir bisher ausgesuchten Hotels, dass Pauschal bislang günstiger war.

    Allgemeine Fragen

  • Sky Airline
    TanjiT Tanji

    Hallo,

    das ist doch die Fluglinie im Verbund mit dem Türkeiveranstalter GTI Travelreisen oder? Dann bin ich da vorletztes Jahr mitgeflogen. Die Maschine machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck wie bei den anderen Airlines auf den ersten Blick auch. Die Sitzreihen empfand ich jetzt nicht enger und es wurde wie bei allen anderen Getränke und Essen verteilt und ein Bordverkauf durchgeführt.

    Oftmals werden die schlechten Flugzeiten bemäkelt, also spät abends erst der HInflug (also kurz vor Mitternacht 23.55 los) und früh morgens zurück. Aber ich find das nicht so tragisch, zum einen kann mir das auch woanders passieren und zum anderen wusste ich das vorher und stellte fest, dass das auch für ein "12" Tage Urlaub mehr als günstig war.

    Auf meinem FLug sprachen und verstanden die Stewards Deutsch, allerdings kann es sein, dass die Sicherheitshinweise nur auf Englisch waren, das weiss ich nicht mehr so genau.

    Ich sass übrigens hinten in der Maschine und da durfte damals zumindest noch geraucht werden (aber mittlerweile ist mir das auch wurscht, hab glücklicherweise endlich aufgehört).

    Wie das Essen war, weiss ich nich, interessiert mich nie so. Wenn es lecker ist, gut, wenn nicht, eben nicht, dann gehts zurück. An Getränken das übliche, ich kann mich aber noch erinnern, dass es Baccardi Breeza gab, hab ich nämlich auf dem Flug erste Mal getrunken, kann aber allerdings sein, das ich das gezahlt hab.  Und wenn ich mich recht erinnere, gab es keine Zeitschriften (ist hier ja oft von Interesse).

    Airlines

  • Air Canada
    TanjiT Tanji

    Hallo,

    ich fliege mit Air Canada am 10.09. von Frankfurt nach Montreal (AC 835) und Weiterflug nach Vancouver (AC 195) und am 24.09. von Toronto nach Frankfurt (AC 872). Kann mir jemand sagen, welche Flugzeugtypen das sind und ob es auch irgendwo so Sitzpläne  gibt? Wenn nicht, wäre es hilfreich zu wissen, ob die  Sitzreihen 2-4-2 oder 3-4-3 oder ?? aufgebaut sind.

    Sind bei Air Canada auch Sitzplatzreservierungen möglich und wenn ja, kostet das was und wo mach ich das? Ich hab nach Frankfurt nämlich einen Zubringerflug mit Lufthansa und dort die Auskunft erhalten, dass ich sowieso nicht durchschecken kann, also in Frankfurt nochmals einschecken muss (allerdings ohne Gepäck, das geht direkt durch) und Sitzplatzreservierungen deswegen nicht bei Lufthansa möglich sind, aber auch generell Air Canada Sitzplatzreservierungen nicht annimmt.

    Airlines

  • Service-Probleme bei Air Berlin?
    TanjiT Tanji

    Eine berechtigte Reklamation setzt meines Erachtens auch eine vertraglich vereinbarte, aber halt nicht erbrachte Leistung voraus. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke, dass die Fluggesellschaft lediglich verpflichtet ist, die Beförderung sicherzustellen und alles andere wie Spezialmenüs und Zeitschríften freiwilliger zusätzlicher Schnickschnack ist, über den man sich freuen kann wenn vorhanden, aber sich nicht beschweren kann, wenn nicht vorhanden.

    Im übrigen find ich es leicht übertrieben, wenn man bei einem Kurzstreckenflug wie nach Mallorca "von Hunger schieben" sprechen kann. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer im regelmäßigen 2Stunden Abstand essen muss, hab ich was dabei, insbesondere dann, wenn ich Nahrungsmittelprobleme habe.

    ABer nix für ungut, ich wundere mich halt nur immer wieder von neuen über solche Threads wie Menüs, Zeitschriften und Kopfkissen etc.. Wenn bei solchen Kleinigkeiten schon die Beschwerde/Ärgerschwelle beginnt, was ist dann erst bei tatsächlichen Problemen?

    Airlines

  • wohin auf die Kanaren mit Kindern im Oktober????
    TanjiT Tanji

    Hallo,

    bei der Wahl zw. Fuerte und Lanzarote würde ich Fuerte den Vorzug geben. Windig ist es/ kann es auf allen kanarischen Inseln sein (am wenigsten Wind würd ich auch Gran Canaria sagen). Es gibt auch keine Garantie, in der und der Jahreszeit ist weniger Wind (ich bin zu Ostern schon "halb weggepflogen" und andermal war so gut wie kein Wind).

    Fuerte nennt man allerdings auch das Surfer-Paradies und durch die langen Sandstrände hat man da schon mal "Sandstürme", das ist zum Spielen oder Sitzen am Strand nicht ganz so toll.

    Wellig ist das Meer demnach auch, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass auf Lanzarote (hier gibt es ja überwiegend einzelne Buchten und nicht so langgezogene Küsten wie auf Fuerte) die Wellen stärker brechen und auch in Ufernähe ein starker Sog entsteht - Baden also nicht ganz ungefährlich.

    Alternativ würd ich auch eher Teneriffa (schöne Insel, die auch mehr Ausflugsmöglichkeiten bietet) oder Gran C. (hier wird es evtl. schwierig, ein Hotel direkt am Strand zu finden) vorschlagen. Windig war es hier zwar auch,aber keine so starke Brandung (kann aber auch Zufall gewesen sein).

    Tunesien (Djerba) ist sicher vom Wetter her ebenso gut machbar, hier ist es nicht windig und schöne Sandstrände hat es auch. Mir persönlich gefiel es nicht so gut, weil an den Stränden immer viel Algenzeugs angeschwemmt wurde. Ausserdem ist es schwierig, Spanien und Tunesien vergleichen zu wollen. Mich haben die Händler und Verkäufer ziemlich genervt, die trotz abgeschottetem Hotelstrand teilweise Zugang hatten und shcon lästig waren. Ich meine, wenn ich in die Stadt oder auf den Basar gehe, muss ich damit rechnen und dann ist es ok, am Strand habe ich jedoch lieber meine Ruhe.

    Wie von meinen Vorgängern beschrieben, kann ich als weitere Alternative auch die Türkei empfehlen, kein Wind, warmes Badewetter . . .  wird evtl. nur schwierig mit den Sandstränden, da überwiegend die Strände schon kieselig oder gemischt sind.

    Gran Canaria

  • Welche Maschine?
    TanjiT Tanji

    Hallo Maria,
    LTU lässt sich die Plätze an den Notausgängen mit 50 Eus (bzw. 60 Eus ohne LTU Karte) pro Strecke und Sitz bezahlen.
    Die Sitze hinter der First Comfort bzw. in den anderen Abschnitten, die unmittelbar hinter einer Wand liegen bieten etwas mehr Beinfreiheit und man hat keinen Vordermann, der den Sitz zurückstellt. Nachteil sind bei diesen Sitzen (und bei den Sitzen am Notausgang ??) allerdings die feststehenden Armlehnen (liegt wohl daran, dass in den Armlehnen das hochklappbare Tischchen ist) zwischen den Sitzen. Hatte irgendwie beim letzten Flug den Eindruck, ich konnte zwar etwas mehr meine Beine ausstrecken, sass im Sitz aber irgendwie eingepferchter.
    Ruf doch einfach mal bei LTU an und frag, welche Plätze überhaupt noch frei sind. Die Sitzplatzreservierung ist immer beliebter geworden und viel Zeit bis zu Eurem Abflug ist ja nicht mehr.
    Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub, Punta Cana steht bei mir auch noch auf der Wunschliste

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag