Erfahrungen mit Etihad sehr sehr negativ!!!!!!
Wir haben im November 2015 eine Reise nach Thailand gebucht und haben Etihad als Fluglinie ausgewählt. Leider ist 2 Wochen vor Reiseantritt die Mutter meiner Frau in Thailand verstorben, sodass meine Frau vorab fliegen musste. Auf Anfrage bei Etihad über einen vorzeitigen Flug wurde mit 700 Euro beantwortet. Also ist meine Frau mit einer anderen Linie hingeflogen und ich regulär mit Etihad. Soweit war alles in Ordnung. Am Check-Inn in Frankfurt habe ich mich nochmals über den Rückflug meiner Frau erkundigt und bekam die Info, dass alles o.k. wäre und das problemlos möglich ist.
Ein Tag vor dem Rückflug habe ich dann extra von Thailand aus in Berlin bei Etihad angerufen und mir den Rückflug auch für meine Frau bestätigen lassen. Die Dame hat mir sodann sogar die Sitzplatzreservierung durchgeführt und für meine Frau einen neuen Buchungscode mitgeteilt.
Bei Check-Inn in Bangkok dann der rießen Ärger. Es wurde uns mitgeteilt, dass meine Frau ein neues Ticket kaufen soll, da das Ticket nicht mehr gültig wäre. Auch nach vielen Argumenten unsererseits, dass wir Buchungscode und Sitzplatz ja gestern erst in Deutschland bekommen hätten, keine Change, es wurde uns gesagt, dass wir das beweisen müssten und wir in Berlin jetzt anrufen sollen, aber auf unsere Kosten, da sie ja nicht in der Beweispflicht wären. Also haben wir die letzte Kohle für eine neue Telefonkarte ausgegeben und hingen dann 20 Minuten in der Warteschleife. Dann war das Geld alle. Die Mitarbeiter von Etihad waren sehr unfreundlich und keineswegs hilfsbereit. Das Ergebnis war, wir mussten ein neues Ticket für 630 Euro kaufen.
In Deutschland angekommen, habe ich wieder in Berlin bei Etihad angerufen und die Situation geschildert. Der Mitarbeiter sagte mir, er könne mir da auch nicht helfen. Ich sagte ihm, dass ich nie wieder mit Etihad fliegen werde, da sagte er "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" und hat aufgelegt.
Ich kann nur alle warnen mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen. Lasst die Finger davon!!!!
Auch der Sitzabstand wurde wohl vor einiger Zeit vermindert, um mehr Sitze in den Flieger zu quetschen. Damit erklärt sich auch, warum die Linie etwas billiger ist als die Konkurenz.