hallo zusammen!
jetzt kommt wie immer das beste ein neuer stellt gleich mal eine ganz "blöde" frage 
also ich hab mich mit dem ganzen dubai einreise thema nie beschäftigt weil ich nie vorhatte nach dubai zu fahren jetzt führt mich aber "leider" mein nächster urlaubsflug doch über dubai nach mauritius.
da ich durch zufall eigentlich nur auf dieses thema gestossen bin wollte ich jetzt nochmal (ja ich weiss in dem tread schon in verschiedensten variationen kommentiert) nachfragen wie das läuft.
bei mir ist es auf jedenfall so das ich nach einer schwereren wirbelsäulen OP meine doch heftigen schmerzmittel gerne zur sicherheit mitnehmen würde.
ich bin natürlich im besitz eine implantatsausweiß für die eingesetzten schrauben und die narbe ist auch nicht leicht zu übersehen 
des weiteren würde ich einfach die normalen medikamente mitnehmen die man sicherheitshalber auf einer fernreise mit hat.
ich bin sowohl bei hin als auch rückflug nie länger als 4 stunden in dubai bis zum transferflug.
es stellt sich jetzt nur für mich einfach die frage sollte ich jetzt die "panik" bekommen und wirklich für alle meine sachen eine bestätigung vom arzt mitnehmen?
falls jemand schon mal einen connection fly in dubai vor kurzem hatte wäre es sehr nett wenn ich vl. ein paar infos bekommen könnte ob es dort zu problemen kam bzw. wie es ablauft dort(bsp. stichproben zb. drogentest-nein ich nehme keine aber mit den schmerzmittel die ich habe würde es denk ich leuchten
)?
meine freundin und ich sind eigentlich doch schon etwas herumgekommen (china,mexico,dom.rep.canada,etc.) aber diese zufällig gefundenen infos haben mich ein bischen aus der ruhe gebracht und deshalb diese fragen 
der anruf beim konsulat der VEA in wien war ich mir nicht ganz so sicher ob die wissen was sie reden.naja...
schonmal vielen vielen dank vorab für die antworten!