Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ende der Oldtimer in Kuba?
    TrieliT Trieli

    Ne. Der ist sicher nicht mehr original. Da ist irgend so ein LKW-Motor drin. Ich würde aber mal eher vermuten, dass der im Wert noch steigt. Wir Touris sind doch wie irre dahinter her mit so einem Ding durch die Gegend zu fahren. Deshalb schiessen die Taxifahrer mit Oldtimern ja auch wie Pilze aus dem Boden. Die mit den herkömmlichen Taxen fangen jetzt schon das Jammern an, weil die Touris mit denen nur noch die schnellen Fahrten, wie z.B. zum Flughafen etc. machen wollen. Bei gemütlichen privaten Ausflügen bevorzugen die Touris momentan auf jeden Fall die Oldies. Auch deshalb weil sie wesentlich preisgünstiger sind als die normalen Taxen und es hat ja was damit gemütlich durch die Gegend zu tuckern.

    Kuba

  • Ende der Oldtimer in Kuba?
    TrieliT Trieli

    Es gibt mehr Leute auf Kuba mit Geld als man denkt. Und auch die Kubaner wissen inzwischen was ihre Oldtimer wert sind. Eine Freundin von mir hat ihren 1959er Chevy vor ihrer Auswanderung für 25.000 CUC verkauft. An einen Kubaner. Mit Schnäppchen ist da nix.   Ausserdem sind diese Wagen meist nix für Sammler, weil sie zu 99% nicht mehr über den Originalmotor verfügen. Und seitdem jeder Oldtimerbesitzer ein Gewerbe als Taxifahrer anmelden kann sind die Preise für diese Autos noch mal erheblich gestiegen. 
    Mein Mann hat einen total vergammelten, nicht mehr fahrtüchtigen Pontiac im Garten stehen und hat dafür letzte Woche 8.000 CUC geboten bekommen.

    Kuba

  • Ende der Oldtimer in Kuba?
    TrieliT Trieli

    Sehr viele Kubaner wissen aber inzwischen auch, dass die Oldtimer zum Image des Landes gehören und das die Touris gerade die sehen wollen bzw. auch mal in einem mitfahren wollen. Dazu kommt noch, dass sehr viele Besitzer dieser Autos sehr stolz auf ihre alte Karren sind und werden sie so schnell nicht abgeben. Speziell dann nicht, wenn sie als Taxifahrer damit ihr Geld verdienen.

    Kuba

  • Rundreise und dann Hotel?
    TrieliT Trieli

    @ Juanito: sie können die Rundreise doch in Havanna starten lassen und dann in Guardalavaca ins Hotel gehen und von dort aus noch Santiago etc. machen.

    in Guardalavaca und Umgebung ist es meiner Meinung nach wesentlich netter als in der Hotelhochburg Varadero.

    Kuba

  • Hotel Playa Costa Verde an der Playa Pesquera
    TrieliT Trieli

    Dann kann ich mich openwater nur anschliessen. Die Ausflüge dauern oft sehr lange und die sanitären Anlagen sind in Kuba, ausserhalb der Hotelanlagen, alles andere als kindgerecht und entsprechen sicherlich nicht unseren hygienischen Ansprüchen. Generell aber sind alle Ausflüge eher auf ältere Kinder und Erwachsene ausgelegt.

    Kuba

  • Hotel Playa Costa Verde an der Playa Pesquera
    TrieliT Trieli

    Was verstehst du genau unter kindergerecht? Wie alt ist das Kind denn?

    Kuba

  • Hotel Playa Costa Verde an der Playa Pesquera
    TrieliT Trieli

    @Heike: Gedulde dich bitte bis Montag. Dann ist openwater wieder da und der kann dir alle Fragen zum Hotel Costa Verde beantworten. Er ist Stammgast dort!

    Kuba

  • Rundreise "Oriental" von AvenToura
    TrieliT Trieli

    Die Rundreise kenne ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass kein Hotel am Playa Pesquero W-LAN hat. Das hat in der ganzen Gegend nur das PRO.

    Kuba

  • Wetterthread Kuba
    TrieliT Trieli

    Oder Katia die sich gerade auch aufmacht Unheil anzurichten. Mal schauen wo es sie hinverschlägt.

    Kuba

  • oben ohne auf Kuba
    TrieliT Trieli

    Ich verkehre nun seit 12 Jahren auf Kuba und habe auch Familie dort. Die Kubaner empfinden "oben ohne" nicht als respektlos. Speziell die Jüngeren nicht. Die Jüngeren würden auch gerne, haben aber Schiss vor der älteren Generation.

    Ich habe anfangs auch im Hotel das Oberteil angelassen bis mein kubanischer Ehemann meinte ich sollen es doch ausziehen.

    Und Kubanern" katholisch" erzogen????? Ich schmeiss mich wech.

    Kuba

  • oben ohne auf Kuba
    TrieliT Trieli

    Das hängt ein wenig davon ab wo man ist. An den Pools ist es immer möglich und auch an den Stränden, die nicht so viel von Kubanern besucht werden.
    An Stränden mit vielen Kubanern würde ich davon Abstand nehmen, da dies in Kuba verpönt ist.

    Kuba

  • 3 Wochen KUBA Rundreise
    TrieliT Trieli

    @Dylan: Zumindest bei Condor ist das so. Ohne Ticket keine Touristenkarte. Die tragen dann auch die Buchungsnummer und den Namen in eine entsprechende Liste ein. 

    Die Reisebüros dürfen die Karten auch nur gegen Nachweis eines entsprechenden Fluges verkaufen. Die Meisten machen das aber auch nur, wenn man die entsprechende Reise dort gebucht hat. 

    @Raffael0815: Im Juli durften drei Passagiere neue Touristenkarte kaufen, da die, die sie hatten gefälscht waren. Ist dann schon ärgerlich! Ich würde einfach bei Air Canada anrufen und fragen ob man die Karten auch im Münchner Flughafen beim Air Canada Schalter kaufen kann. Müßte eigentlich möglich sein. Oder sie können sie euch eventuell auch zuschicken. Dann bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.  Und du sparst vielleicht noch was, da der reguläre Preis ja nur 22 € sind.

    Kuba

  • Ausflüge/Sehenswetes bei Playa Pesquero
    TrieliT Trieli

    Sehr schön aber auch sehr, sehr, sehr groß. Ich mag es sehr gerne, aber man sollte wissen, dass es sich dabei nicht um ein Hotel mit kleinen Wegen handelt. Das Hotel verfügt über 1000 Zimmer auf Bungalows verteilt und da kann mancher Weg schon mal echt weit sein. 
    Wenn einem das nichts ausmacht, dann kann ich es bedenkenlos empfehlen.

    Kuba

  • 3 Wochen KUBA Rundreise
    TrieliT Trieli

    Ob das in Nürnberg geht weiß ich nicht. Normalerweise geht man mit seinem Flugticket zum Schalter der jeweiligen Airline und kauft dort die Karte für 22 € pro Stück. Auch für Begleiter ist das ohne Probleme möglich. Man muß halt nur dann auch das entsprechende Ticket bzw. die Buchungsunterlagen dabei haben. Pro Ticket/Buchung gibt es nämlich immer nur eine Karte. 
    Ich würde einfach vorher bei der Airline anrufen und fragen ob die die Karten auch in Nürnberg am Schalter vorrätig haben.
    In Frankfurt bei Condor ist das nie ein Problem und man muß auch nicht vorher anrufen.
    Wenn ihr also mit Condor ab Frankfurt fliegt dann ist es auch kein Problem die Karten am Abend vorher oder am Reisetag zu kaufen. So mache ich das immer und fülle sie dann mit Ruhe im Flieger aus.

    Kuba

  • 3 Wochen KUBA Rundreise
    TrieliT Trieli

    Wieso kauft ihr die Touristenkarte nicht einfach am Flughafen. Ist a) billiger und b) kann man dann auch sicher sein, dass es keine Fälschungen sind. Es tauchen vermehrt Fake-Karten bei diesen Auktionshäusern auf.

    Kuba

  • Zahlungsart
    TrieliT Trieli

    In Holguin gibt es derzeit keinen Wechselschalter im Ankunftsterminal. Man muß dazu raus und dann in den Abflugterminal.

    Kuba

  • Kennt jemand Cubana Airline?
    TrieliT Trieli

    Habe bisher zwar nur Inlandsflüge mit Cubana mitgemacht und würde persönlich niemals einen Langstreckenflug mit denen machen. Schon bei Inland war der Service unter aller Granate. Da will ich gar nicht wissen was da auf Langstrecke los ist. Was die Sicherheit angeht kann ich nix sagen. Da sie aber auch allen großen Flughäfen Europas landen und starten dürfen und somit nicht auf der Schwarzen Liste stehen, dürfte diese in Ordnung sein. Bis auf zwei Airbus-Maschine besteht die Flotte halt hauptsächlich aus alten Iljuschin und Tupolev-Maschinen die auf einem Langstreckenflug vermutlich nicht viel an Entertainment zu bieten haben. Persönlich würde ich da lieber ein wenig mehr Geld investieren und dafür aber auch mehr Comfort und Service an Bord geniessen. Der Flug ist ja schon ein wenig länger.

    Kuba

  • Kein iPhone oder iPad erlaubt mit nach Kuba zu nehmen???
    TrieliT Trieli

    Ich hatte weder im April noch jetzt im Juli ein Problem mein IPad in Holguin einzuführen. Ein IPhone habe ich nicht. Aber im PRO lief im April jeder 2. Gast mit seinem IPhone rum, da die dort WLAN haben.
    Ich mußte das IPad beide Male noch nicht mal registrieren lassen und das ist Schlimmste was passieren kann. Dann muß man bei der Ausreise das IPad oder IPhone vorzeigen um nachzuweisen, dass man es wieder ausführt. 
    Also alles kein Problem!

    Kuba

  • Kuba Nordküste - Ausflugsmöglichkeiten und Preise
    TrieliT Trieli

    Ich habe mir bisher in jedem Urlaub die Ausflugsmappen verschiedener Veranstalter angeschaut und dann bei dem gebucht wo es mir am Besten gefallen hat. Unabhängig davon mit welchem Veranstalter ich da war. Und bisher wurde mir noch nirgends gesagt, ich müsse bei dem Veranstalter buchen mit dem ich da wäre.

    Kuba

  • Kann mich nicht entscheiden
    TrieliT Trieli

    @Dylan: Ich habe auch gerade dreimal kontrolliert ob ich im richtigen Forum bin.  😆 😆

    Kuba
  • 1
  • 2
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 51
  • 52
  • 18 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag