Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?
    TrieliT Trieli

    @Dylan. Das hast du sicher Recht. Aber daran können wir sicherlich nichts ändern. Da müssen ganz andere Leute ran. Ich denke auch, dass der normale Tourist das alles nicht wirklich wissen will und es auch nicht notwendig ist, dass er es weiß. Er soll dort einen unbeschwerten Urlaub geniessen.

    @Belinda: Logisch sind die Verhältnisse dort bei weitem nicht wie hier. Die Frage ist doch, wie sich die Kubaner damit fühlen. Und die, die die westlichen Verhältnisse nicht kennen, haben kein Problem damit. Mein Ex hat nunmal 27 Jahre seines Lebens in diesen Verhältnissen gelebt. Er kommt nicht aus der Stadt, sondern vom wirklich platten Land, wo sich eigentlich nie ein Touri hin verirrt. Aber erst seitdem er in Deutschland lebt ist er etwas penibler geworden. Allerdings bei weitem immer noch nicht so wie wir.
    Ansonsten bin ich nicht zu 100% davon überzeugt, dass all diese Fotos wirklich auf Kuba entstanden sind.
    Selbst wenn, wird man da (auch als Arzt) nichts machen können. Die ganzen Kliniken gehören dem kubanischen Staat und der läßt sich, bekanntlicherweißen, nichts von aussen vorschreiben. Es wurden schon Medikamentenspenden aus falschen Stolz abgelehnt, also wird unsereins schon garnichts ändern können.

    Entweder man nimmt das Land und seine sehr langsame Entwicklung so wie es ist oder man sucht sich besser ein anderes Urlaubsziel. Damit meine ich jetzt die "normalen" Touristen. Leute mit besonderem Hang oder Familie dort mal ausgenommen. Aber die haben eh schon lange ihren eigenen Weg gefunden dort zu helfen oder zu unterstützen.

    Kuba

  • Das erste mal nach Kuba
    TrieliT Trieli

    Das sagt doch alles!! Danke Dylan!!! 😆

    Kuba

  • Aller Anfang ist schwer...
    TrieliT Trieli

    https://service.lbb.de/portal/amazon/index.php?pid=1&reset=1

    Kannst auch hier gucken?? 😄

    Dein Link führt auch zu Bewertungen/Erfahrungsberichten aus dem Juli 2007. Da wurde sicherlich danach gewechselt.

    Kuba

  • Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?
    TrieliT Trieli

    @Belinda: Hi. Also ich war bisher mehrfach in der Klinik in Holguin, die nur Kubaner vorbehalten ist, und kann solche Bilder nicht bestätigen. Klar sind die Räumlichkeiten nicht wie bei uns und 8 Bettzimmer sind jetzt auch nicht ungewöhnlich. Aber die Hygiene war aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Thema Hygiene auf Kuba grundsätzlich einen anderen Stellenwert hat als bei uns. Ich bin dort aber auch Bedenkenlos und ohne Ekel auf die Toilette gegangen.
    Grundsätzlich sollten man nicht alles direkt verurteilen. Speziell nicht, wenn dies aus der Feder eines Exilkubaners oder sogar Amerikaners kommt. Die machen sich doch gegenseitig seit Jahren mit reisserischen Artikeln und Fotos das Leben schwer.
    Im Übrigen tauchen auch hier immer wieder ähnliche Bilder auf, die dann angeblich in deutschen Alten- und Pflegeheimen gemacht wurden.

    Geh einfach mal selber in eine Klinik oder zu einem Arzt wenn du da bist und mach dir dein eigenes Bild.

    Kuba

  • Aller Anfang ist schwer...
    TrieliT Trieli

    Nein die Amazon Visa Card ist von der Landesbank Berlin. Die habe ich auch und sie wird ohne Probleme in Kuba akzeptiert.

    Wie am Namen schon eindeutig zu erkennen, ein deutsches Unternehmen. 😄

    Kuba

  • Sandfliegen auch in Kuba??
    TrieliT Trieli

    @juanito: Es war eindeutig eine CUC Apotheke und zwar die bei der kleinen Klinik in Guardalavaca.

    @openwater: Ich weiß ehrlich nicht wie das Zeug heißt. Ich kaufe das immer in den ersten Tagen oder lasse es schon vorher kaufen und dann bleibt es aber auch am Ende des Urlaubs da. Wie gesagt, es riecht extrem nach Zitrone/Limone. Ist aber bei mir das Einzige was wirklich vor dem Mückengesindel schützt. So viel ich weiß ist das aber auch das Einzige was in dieser Apotheke als Mückenschutz verkauft wird.

    Vielleicht gibt es das ja auch im PVC (wenn es da eine Apotheke gibt).

    Kuba

  • Guardalavaca: Schnorcheln und baden mit Kinder?
    TrieliT Trieli

    Allerdings finde ich den Einstieg ins Wasser am PCV und Blau doch sehr unangenehm und steinig und für Kinder sicherlich nicht so toll.

    Da war es, nach meiner Erinnerung, nur am PP schön flach und sandig. Also für Kinder wesentlich besser geeignet. Aber ich weiß nicht, wie das jetzt nach Ike ist.

    Kuba

  • Sandfliegen auch in Kuba??
    TrieliT Trieli

    Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit den Sandviechern. Allerdings mit Mücken und da hat mir am Besten das Zeug aus der kubanischen Apotheke geholfen. Da es nur eine Sorte gibt ist es nicht schwer es zu bekommen.

    Man riecht danach übrigens extrem nach Zitrone. Aber was tut man nicht alles um Juckfrei durch den Urlaub zu kommen.

    Vielleicht gibt es ja auch ein kubanisches Gemisch bei den Sandfliegen. Einfach mal in der Apotheke nachfragen.

    Kuba

  • Guardalavaca: Schnorcheln und baden mit Kinder?
    TrieliT Trieli

    Oh wie schade. 😞 😞 😞

    Kuba

  • Guardalavaca: Schnorcheln und baden mit Kinder?
    TrieliT Trieli

    Hi Angie,

    wie openwater schon schrieb gibt es in Guardalavaca nur zwei Hotels. Wohin gegen das Brisas ein wenig besser ist als das Amigo Atlantico. Wenn es euch ums schnorcheln geht, kann ich die Playa Esmeralda oder Playa Pesquero empfehlen. Bei der Playa Esmeralda ist das Hotel Sol Rio de Luna y Mares empfehlenswert, weil sie auch einen Kinderclub haben, der auch gerne von den Gästen genutzt wird.

    Wie das genau am Playa Pesquero ist, weiß ich aktuell leider nicht. Alle drei Hotels dort haben einen Mini-Club, aber wie die sind und wie gut sie besucht sind das werden andere wissen.

    Deutsche sind generell eher rar auf der Insel. Bei nur zwei Direktflügen aus Deutschland nach Holguin pro Woche auch nicht so verwunderlich. Hauptpublikum sind Kanadier.

    LG
    Trieli

    Kuba

  • Von Guardalavaca mit dem Bus nach Banes?
    TrieliT Trieli

    Es fahren meines Wissens nach nur die Arbeiterbusse, die auch von Banes aus fahren. Osorio fährt ja jeden Tag damit. Ich bin damit auch schon ein paar Mal nach Holguin und Rafael Freyre gefahren. Im Normalfall dürfen dort aber keine Touristen mit fahren. Für Kubaner allerdings ist es kein großes Problem, wenn sie den Busfahrer kennen.

    Und vermutlich sind monas Bekante damit gefahren.

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    @Juanito: Auch im anderen Forum gibt es Männer wie Frauen, die seit Jahren nur weitestgehend gute Erfahrungen mit ihren Kubis gemacht haben. Und auch ich kann mich über meinen nicht beschweren. Und das wir geschieden sind hat wenig damit zu tun das er Kubaner ist.

    Also laß diese Diskussionen bitte in dem Forum wo es hingehört und mach die Leute hier nicht Jeck mit deiner Meinung. ❓

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    Hey, du kennst den Fühlinger See? 😆

    Bei mir sind es ab morgen noch 40 Tage bis ich wieder da bin.

    Da ich erst einmal in Varadero war, kenne ich den Strand da nicht so genau. Mir kam er allerdings flächendeckend sehr gleich vor von der Qualität. Ist aber nur so mein Eindruck.

    Kuba

  • Aller Anfang ist schwer...
    TrieliT Trieli

    @Doro: Das ist einfach das Gesetz auf der Isla. Und da die Häuser normalerweise nicht als Casas gebaut werden sind die Räume manchmal einfach recht groß.
    Aber das Gesetz ist pro vermieteten Zimmer nur zwei Gäste. Nicht mehr!

    Ich glaube ich würde einfach dickere Klamotten anziehen bevor ich mich mit einer uralten kubanischen Matraze zudecken würde.

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    Und das ist der Irrglaube. Die Kubaner dürfen nur nicht die Leistungen der Hotels (Liegestühle etc.) in Anspruch nehmen. Rein theoretisch dürfen sie aber auch an den Hotelstränden ins Wasser gehen und baden.
    Da die Kubaner aber Angst vor Ärger haben, gehen sie freiwillig, wenn ein Securitymensch sie dazu auffordert.
    Meine Schwiegereltern samt Schwägerin und Neffe sind immer mit mir beim PRO am Strand.

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    Ich????? Nö. 😘

    Nur weil ich mal wieder was dazu gelernt habe ganz sicher nicht. 😆 😆

    Keiner Sorge, so schnell bin ich nicht sauer. 😉

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    O.K. Gewonnen. 😄
    Auf Cayo Coco war ich aber auch noch nicht, weil sie mich auch nicht interessiert.

    Von daher habe ich mich mit der Insel auch noch nie auseinandergesetzt.

    Ich weiß nur, dass oft erzählt wird, dass viele Strände auf Kuba nicht öffentlich wären. Und vom Grundsatz (Cayo Coco jetzt mal ausgenommen) stimmt es einfach nicht.

    Ansonsten kann ich nur eingestehen, dass ich bei Weitem nicht so bewandert bin im Thema Kuba wie du. Ich weiß aber auch sicher nicht alles über Deutschland. Von daher reicht mir mein Wissen über die Isla für das normale Leben dort vollkommen aus. 😆 😆 😆 Es ist aber immer gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der einem alle Fragen beantworten kann. 😘

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    Sind nicht alle Strände auf Kuba öffentlich??? 😆 😆

    Was für eine Diskussion... 😱

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    @Juanito: Das war der Unterschied den ich meinte. 😄 INS Wasser kannte ich, ANS/ZUM Wasser hat mich sehr verwundert.

    Kuba

  • Erhhöhte Aufmerksamkeit bei der Handgepäckskontrolle
    TrieliT Trieli

    Nicht umsonst gibt es den Spruch "Gelegenheit macht Diebe" Und ich denke, dass gilt für die ganze Welt.

    @Doro:
    Und da du dir ja hier und im anderen Kuba-Forum alles sehr genau durchgelesen hast, hättest du schon wissen können, dass kubanische Zollbeamte und Kontrolleure mit allen Wassern gewaschen sind. :?

    Kuba
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag