Bitte schön lieber Admin;dann eben hier hin:
Ruhig bis sehr ruhig.Auslastung zB.GR nach Manageraussage ca.60 %,Stand Ende März Anfang April.
nach Aussagen div.Shop.- und Lokalitätenbetreiber ist weniger als 2011 los. 
Bitte schön lieber Admin;dann eben hier hin:
Ruhig bis sehr ruhig.Auslastung zB.GR nach Manageraussage ca.60 %,Stand Ende März Anfang April.
nach Aussagen div.Shop.- und Lokalitätenbetreiber ist weniger als 2011 los. 
@horhan
Wer oder was ist der Ballermann???? Sorry ich vergaß,sein Vorname ist Bodo ;-).
Ansonsten geb ich dir zu 100% Recht.Das Klima und die Temperaturen in Ägypten sind mit D nicht zu vergleichen.
Ruhig bis sehr ruhig.Auslastung zB.GR nach Manageraussage ca.60 %,Stand Ende März Anfang April.
nach Aussagen div.Shop.- und Lokalitätenbetreiber ist weniger als 2011 los. 
OT an
Ist schon lustig,da werden viele Hunderte Euros für den Urlaub ausgegeben,und dann wird über 5 in Worten FÜNF Euro für einen Vorabendcheckin gejammert!! Mir persönlich gehen die paar Euro für einen Streßfreien Flugbeginn,gaaaaanz weit am allerwertesten vorbei.
OT aus.
Zum Service an Bord;wir waren jetzt wieder mit AB in HRG und wir waren von der Sandwichversorgung einfach begeistert.Man ißt sein Sandwich,spült es mit dem Gratisgetränk runter und gut ist es.Kein ewiges warten mehr bis die Reste von den warmen Gerichten weggeräumt werden,keine ewige Geruchbelästigung mehr,fertig mit Essen Klapptisch hoch underledigt,einfach nur schön.Ansonsten war wieder an Bord alles ok.Freundliches Kabinenpersonal,div.Gratis Zeitungen und verdurstet ist auch keiner.
@Katjaworld
Gratulation;besser hätte es G.Grass auch nicht schreiben können.Der Grimmepreis ist dir Gewiss.
Laß dich von den Absperrbändern nicht einschüchtern;einfach drunter weg und ab zum Bankschalter.
Hallo
Ich habe noch nie erlebt,das bei der Einreise nach Ausreisestempeln geschaut wurde.Es wurde immer nur nach der aktuellen Briefmarke geschaut.
Kommt darauf an,wie Kälte empfindlich du bist.Meine Frau brauchte eine Jacke ich keine.Bei Bootstouren gehört eine Jacke dazu.Stand 4.4.12
Das ist mir sowas von egal was da irgendwer, irgendwann von sich gibt,bzw.gegeben hat.Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden was ich tun und lassen kann.Aus diesem Grund habe ich Heute wiedermal Hurghada gebucht und am 29.03. gehts los,war schließlich seit Dez.2011 nicht dort.Einfach eine Woche Sonne,Erholung und gute Freunde treffen!
@wallyx
....und was hat das mit Ägypten zu tun??
@Bubilein
Mag sein,aber für Ägypten sind die Preise im HRC ganz schön straff.
Shows wechseln täglich,sind kostenlos,Getränke kosten Geld.
Nochmal: In der HP includiert sind Marakesch und Marhaba;sowie einige Speisen im Mediterran
Im El Nigma ist gegen Bezahlung ein Themenabend,mit Wasserpfeife orientalischer Musik und Speisen.
Die Preise im Steakhouse,Mumbai und dem Radachio sind fast auf D Niveau.
Außerhalb des GR gibt es in beide Richtungen,genügend Kneipen mit moderaten Preisen.
Italiener und Steakhouse sind eigenständig und alles muß gelöhnt werden.
Zimmerupgrade vor Ort kann ich keine Aussage machen,verhandel einfach beim Einchecken und mach das beste draus
.Der Nachteil der Straßenzimmer sind der Blick zur Straße und der Lärm,gewöhnt man sich aber dran,der Vorteil der Straßenzimmer ist,du hast bist zum Sonnenuntergang Sonne.
Du kannst im Marakesch und im Marhaba mit deiner HP kostenlos essen.Im Mediterran gibt es eine Speisekarte mit den Gerichten,alles was schwarz geschrieben ist,ist incl. alles rote gegen moderaten Aufpreis.Im El Nigma finden Orientalsiche Abende mit Bauchtanz,Wasserpfeife und orientalischem Essen statt.
Abendshows sind kostenlos,dann gibt es noch den Orange Club(Bar) und die Dschungel Disco.
In der Mall gibt es noch einen Italiener,ein Steakhouse und div.Bars.
Wenn du noch Fragen hast gern auch per PN.
Wenn alles klappt,fliegen wir im April oder Mai wieder runter
.
Getränke zu teuer Bier zwischen 30 und 37 Pound,Wasser 17 Pound,in der Mall 10 bzw.2 Pound 
Essen ist OK auf der Terrasse vor dem Hauptrestaurant ist jeden Aben Live Kochen (Chinesisch)
Im Mediterran gibt es Ala Carte (verschiedene Gerichte gegen Aufpreis)
Im El Nigma gibt es orientalische Abend Menüs(Anmeldung und Aufpreis)
In der Mall gibt es das Indische Mumbai
Neben dem Hotel in Richtung HRC ist Annas Mainzer Imbiß
Neben der Lobby jeden Abend Liveprogramm
In der Mall neben dem I Net Caffee tägliche wechselnde Abendshows.
Hoffe gehelft zu haben
Nach meiner Erfahrung ist bei Etisalat,gegenüber Vodafone, die Geschwindigkeit um Welten besser.
@vs
Wo du Recht hast,hast du Recht.Wir waren schon sehr viel mit AB unterwegs und es gab nie etwas zu beanstanden,weder an der Pünktlichkeit,noch am Service oder sonstwas!!
Wir bekamen bei jedem Flug die Leistung,die wir gebucht und bezahlt hatten,nicht mehr und nicht weniger.
Sicherlich gehört AB nicht zu den Airlines mit dem allerbesten Service,aber das weiß ich vorher und das spiegelt sich auch im Preis wider.
Auch ich verstehe das Geschreie und Gezeterre einiger User nicht,wo Menschen arbeiten passieren Fehler,aber scheinbar sind diejenigen,die am lautesten schreien fehlerfrei.
Wer sich nicht sicher ist,bleibt daheim und wer keine Angst hat fliegt.So einfach ist das!
Aber egal ob Ägypten,Bali,Venezuela,Kenia usw.zu 100% sicher ist man nirgendwo.
Sollte sich die Lage in Ägypten nicht extrem verschlechtern,werde ich spätestens im Mai wieder hin fliegen.Egal wieviel Hysterie verbreitet wird.
Auf der Esplanade gibt es einige mit offenem WLan,zB der Orange Club.Einfach probieren.