Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • "Dresscode" Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Ja Carmen und Jo, für Frau ist bei der Hotelwahl in Miami die Lage zur Mall auch absolut entscheidend. Aber wenn es die Zeit erlaubt, geht es noch nach Lauderdale in die Galeria Mall, besseres Angebot als in der SawGrassMills. Natürlich nur gezieltes Einkaufen, Zeitfenster ist eng. Und dann KF und danach 2,3 Wochen Bonita Beach. Und da haben wir das Miramar,  die Coconat, das Coastlandcenter, die Waterside und dann wird es sehr eng - natürlich nur mit dem Platz im Koffer  😘

    LiebeGrüsse
    wschiro

    Kreuzfahrten

  • "Dresscode" Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Hi Carmen,
    du weisst ja, wir leben in der Provinz, und da ist es schwierig mit shopppen, 
    meine Frau macht deswegen powershopping in Lauderdale oder Miami, und dann wird es mit der Freigrenze eng 😉  Und ich komm  aus einem marineShop  nicht raus. Mir hat mal ein Ami beim mansparking in der Mall gesagt, im outdoorcenter ist es anders herum, ja und er hat recht 
    LG

    Kreuzfahrten

  • "Dresscode" Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Carmen, hat die Freigrenze von 430 Eu gereicht? Oder musste Dein Mann auf Tranvestite für Deine Klamotten herhalten (bei mir passen die Größen meiner Frau Gottlob nicht, ich bin zu dick)  😆
    Liebe Grüsse

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the Seas bzw. Royal Caribbean Fragen
    wschiroW wschiro

    für Deutschland gibt es RCI wohl nur noch my Time dining. Liegt wohl daran, das der Tip vorher bezahlt wird. Ich habe gerade gebucht und ich kann nicht glauben, dass die festen Zeiten schon ein gutes Jahr vorher ausgebucht sind. 
    Vor 2 Jahren konnte man schon  online die Essenszeiten reservieren, geht jetzt aber nicht mehr. Aber die Reservierungszeiten wurden nicht sonderlich ernst genommen und es gab kaum Wartezeiten.
    das sodapackage hat sich für uns immer gerechnet. Man bekommt dabei auch Gingerale und Tonic, außer Soda, Cola und Sprite . Nach so 3, 4 Tagen relativiert sich das aber und wenn man dann noch tagsüber an Land ist, trinkt man das Package nicht ab, es sei denn, man ist antialc. Und mit den alk. Paketen ist es ähnlich. Nach 3 Tagen nimmt  der tägl. Konsum doch nach. Ich kauf deshalb solche Pakete nicht.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Brooklyn Cruise Terminal
    wschiroW wschiro

    Oh, danke mcgee, da muss man ja aufpassen,  dass man da nich hinmuss. 100  Bucks bis Newark 

    • bayonne ist schon schlimm genug  😄
    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschiff - überlaufen bzw. Rückzugsmöglichkeiten
    wschiroW wschiro

    Also ich bin kein Feind von Aida, MSC, cunard ....
    ich fahre mit Celebrity oder RCI. Ich mag halt eine gepflegte Atmoshäre beim Dinner und auch sonst und bin super zufrieden. Und ich hab auch dort die nächsten 3 KFs in der Pipe.
    leider habe ich noch nie von einer Anpassung des ReisePreises profitieren können. Ganz im Gegenteil, meine KFs, die ich mindestens ein Jahr im Voraus buche, sind im Laufe der Zeit immer teurer geworden, die letzte im Aug. etwa 600 und die nächste im Feb. ist jetzt schon 1000 Eu teurer, als gebucht. 
    Jeder hat so seine Erfahrungen, ich zugegeben nicht so viel, nur von 13 KFs
    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschiff - überlaufen bzw. Rückzugsmöglichkeiten
    wschiroW wschiro

    Überlaufen? ich frage mich dagegen oft, wo denn die vielen Passagiere denn sind. Tanzbar ziemlich leer, Casino auch nicht soViel, im Café  nachmittags auch noch Plätze, Pool wenns warm ist manchmal schwierig, aber freie Liegen irgendwo finden sich reichlich.
    Nur bei den abendlichen Shows  muss man rechtzeitig erscheinen, sonst wird es schwierig mit den Plätzen
    BANNI, ich war mal absoluter Gegner von Kreuzfahrten. Auf meiner ersten auf der Solstice hab ich an Bord gleich die nächste gebucht. Seitdem mache ich so 2 Pro Jahr.
    Also such Dir ein ordentliches Schiff aus und glaub mir, Deine Partnerin brezelt sich gern mal am formal evening auf

    Kreuzfahrten

  • "Dresscode" Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Ich sehe meine Frau sehr gerne chic angezogen. Und es ist für mich schon ein Highlight, sie in der neuen Garderobe ,die wir in Miami vor der Kreuzfahrt regelmäßig kaufen, in der tollen Schiffsumgebung (Bar, Show, Casino etc) zu sehen. Wir lieben halt diese Kreuzfahrtatmosphäre. Um das BüfettRestaurant mache ich sowieso einen großen Bogen.
    Ich gehe im Dinnerjacket, nimmt nicht viel Platz im Koffer weg. Und wegen der Gewichtsbegrenzung lassen wir auf dem Schiff waschen und reinigen. Crown and Anchor sei Dank.

    Kreuzfahrten

  • Geiranger Ausflug
    wschiroW wschiro

    Wir waren am gleichen Tag mir der Infinty dort und haben den HoppOnBus Genommen. Die Sicht war gut, es hat halt immer wieder ein bisschen geregnet, aber es war nicht so schlimm. Die Busfahrt hat sich wirklich gelohnt.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtanfänger
    wschiroW wschiro

    An Bord Isses immer etwas teurer. Aber schau Dir vorher an, was für Getränke inkludiert sind und ob Du die auch magst, ich nicht so sehr..  Single Malt und guter Wein sind sicher nicht dabei. 
    ich wähle lieber a la cart  

    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtanfänger
    wschiroW wschiro

    Hi,
    ich buche direkt bei der Reederei, direkt bei der Airline und direkt im Hotel, und das sehr langfristig. Die Preise beobachte ich dann schon, bisher sind die Preise seit Buchung entweder so geblieben, meist aber teurer geworden.
    also ähnlich wie auch Ruth
    LG

    Kreuzfahrten

  • Costa Luminosa- Karibik-Neuling mit vielen Fragen
    wschiroW wschiro

    Mutscha, 
    wenn der Flieger um 4 geht, musts Du um  1 auf dem airport sein. Wenn das Schiff um 6 anlegt kommst Du Vieleicht um 8 vom Schiff. Bleiben also 5 Stunden. 
    Wenn die Reederei eine Rundfahrt in M anbietet mit Transfer zum Airport, kann man das machen, wenn man noch nicht in M war. Auf alle Fälle hat man dann das Problem mit dem Gepäck gelöst.
    selbst was organisiereN bringt nicht viel z.b. Mit hopponhopoff. Wohin mit dem Gepäck.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Norwegian Getaway ab Miami und viele Fragen (-:
    wschiroW wschiro

    Richtig mcgee,
    das Problem ist doch, die Zeit bis zum Abflug totzuschlagen. Wenn man am gleichen Tag zurückfliegt, bis um 9 Uhr ist man spätestens vom Schiff und der Flieger geht gegen 6 abends, bleib ich länger, muss ich um 12 Uhr manchmal schon um 11 aus dem Hotel, die Totschlagzeit ist kürzer, aber das Problem bleibt vor allem wohin mit den Koffern.
    wir lösen das, indem wir noch in FL Zeit verbringen und da haben wir dann einen Mietwagen.
    aber der Abflugtag ist trotzdem immer noch nervig.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Norwegische Fjorde, vom 15.8. bis 25.8.2014 mit der Infinity, keine 30 Tage mehr

    Archiv (nur lesen)

  • Celebritiy - Liegezeiten
    wschiroW wschiro

    Hallo Carmen,

    nee, die Liegezeiten bei X sind nach meiner Erfahrung immer ok. Gewöhnlich 17:00 auf dem Schiff.
    wir waren mit der Equinox im östl.. MittelMeer , früh angekommen , zum Abendessen weg.
    in Istanbul sogar 2 Tage.
    was für Reise machst Du denn?

    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity hat fuer die ganze Flotte Preise hoch gesaetzt!!
    wschiroW wschiro

    Richtig Carmen, 
    die Barkeeper gießen aber meist sehr großzügig ein, so dass mein highlandpark Single malt mit 8,50 sehr preiswert ist, gleiches gilt für den Pyrat meiner Frau.
    aber ich bin kein Fan von Getränkepaketen  😞

    Lg

    Kreuzfahrten

  • nochmal Costa ??? wohl kaum ...
    wschiroW wschiro

    Puschelotte,
    ich muss bei bayrischen Filmen im Fernsehen zwar Untertitel einschalten und Manni Schwabl von 1860 war auch schwer zu verstehen, aber vom skandinavischen seid ihr ja noch weiter entfernt, als wenn wir plattdütsch snacken  😘

    Meckernde deutsche Individualtouristen habe Ich bisher nicht erlebt, nur in Reisegruppen z.B. Warum die Gletscher im Beaglekanal auf der anderen Seite zu sehen sind, wo sie doch extra Balkonkabine gebucht hatten (aber die billigere und You get what you pay for) 😆 ,  es war schon richtig lustig, wir haben uns köstlich amüsiert

    lg

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Ewg
    wir sind am 8.2. für 14 Tage mit  auf dem Schiff.  Kabine weiß ich nicht aus dem Kopf.
    LG

    Archiv (nur lesen)

  • Kreuzfahrt - Baltikum
    wschiroW wschiro

    Hallo Nellie,

    von 16 bis 33 Grad ist alles drin. In diesem Jahr ist die Ostsee schon etwas wärmer. Zu Siebenschläfer kann man dann genaueres sagen, danach hast Du ja noch paar Tage zum Beobachten. Und schau mal auf die Seite vom Deutschen Wetterdienst, Seewettervorhersage, insbesondere die Windvorhersage, der häufige Nordost hat uns den ganzen Mai über genervt.
    Gute Reise.

    Kreuzfahrten

  • nochmal Costa ??? wohl kaum ...
    wschiroW wschiro

    @Reisemarie
    du hast schon mal geschrieben , dass Du von Celebrity enttäuscht bist und ich hatte Deine Bewertung gesucht, aber nicht gefunden. Da ich bei X nun schon Vielfahrer bin und bisher alles top war, interessiert es mich brennend, zumal es im August wieder losgeht mit der Infinty. Mit der war ich aber bisher sehr zufrieden
    Mit welchem Schiff hattest Du Dein Negativerlebnis?
    Und Preis im Sinkflug? Leider nicht, Balkonkabine ist jetzt 400€ teurer, als meine aquaclass vor einem Jahr.
    LG

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag