Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kreuzfahrtanfänger
    wschiroW wschiro

    Auf den Websites von RCI und Celebrity kann man für den onlinecheckin eine Sprachauswahl auch in Deutsch Treffen, wenn es den sein muss. Allerdings bleiben die Datums und uhrzeitformate wie im Original.

    ich bin kein Freund von Mytime oder wie immer es heißt. Ich musste zwar auch ohne Reservierung oder falsche Reservierung noch nie warten, aber ein fester Kellner ist mir doch lieber oder ein kleiner Kellnerkreis wie im Blue bei Celebrity. Ist doch irgendwie persönlicher. Und auch die Vorlieben muss man nicht jeden Tag neu erklären, zum Frühstück Kriegen wir immer unsere frischen Brötchen. (Nur nicht am ersten Tag)
    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik Kreuzfahrt mit Florida Rundreise
    wschiroW wschiro

    Hallo Bianca,
    zunächst  würde ich die Rundfahrt vor der Kreuzfahrt machen. Dann habt ihr nicht die Sorge, wegen Flugverspätungen das Schiff nicht zu erreichen und der Jetlag is Weg.
    Flug ab FFM mit der LH mit dem A 380 ist sehr angenehm, aber rechtzeitig Buchen wegen Preis.
    Rundreise mit dem Mietwagen, aber in D Buchen wegen der Versicherungen (Platin Paket bei TUI oder ä.) wie cmddorf schon schrieb, sehr entspanntes fahren und mit Navi (auch deutsche Ansage, manchmal komisch) überhaupt kein Problem. Es gibt nicht so einen Schilderwald, wie in D. Vieles ist im Klartext, z.B. "No turn on red", also nicht bei rot rechts abbiegen, man darf es ansonsten immer (grüner Pfeil gilt immer!)
    Wenn Ihr die Hotels direkt bucht, habt ihr den Vorteil erst zu bezahlen, wenn Ihr da seid und viel wichtiger, Ihr könnt 24 h vorher stornieren kostenlos, wenn was dazwischenkommt oder ihr euch was anderes überlegt habt. 
    Und große Autos sind nur unwesentlich teurer , als kleine Schüsseln. 
    Also happy cruising

    Kreuzfahrten

  • Canada & New England
    wschiroW wschiro

    Kann Dir zu Bar Harbour und Halifax was sagen. Saint John ist wegen Hurricane Earl ausgefallen, Ende August. Jo hat ja auch Pech gehab mit Wind. Wir haben dann Earl auf dem Atlantik getroffen. 
    Wie Jo schon schrieb, kannst alles allein machen. Es gibt HopOn Busse, wenn ich mich richtig erinnere, sogar for free. Bar Harbour ist ein sehr hübsches Städtchen. In Halifax stehen alte LondonBusse mit Fahrern im Schottenrock an der Pier, gibt verschiedene Linien.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Ausflugstipps- und Tricks für Karibikkreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Hallo Liegestuhl,

    Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Du da irgendwas verpasst. So aufregend sind die Inseln alle nicht. Im Grunde kannst Du Dir überall ein Taxi nehmen, und dahin fahren, wo Du hin willst. Werner hat Dir ja Empfehlungen gegeben und hier im Forum findest reichlich Stoff, Karibik ist hier ausführlichst Behandelt.
    und Du wirst, wenn Du nicht mit einer Grottenrederei fährst , nicht das letzte Mal in der Karibik sein. Will damit sagen, du kannst Dir noch was für die nächste KF aufheben.
    deine gewählten Destinations sind alle gut, also
    Gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Karibikkreuzfahrt vs Hurricansaison, August oder Oktober?
    wschiroW wschiro

    Lilebe,
    zur Hurricanesaison ist schon alles gesagt. Aber im Sommer ist Florida eine mittelschwere Katastrophe. Heiß, schwül, und Mücken ohne Ende.
    meine aisgewanderten Freunde kommen im Sommer jedes Jahr nach Europa.
    ich war mal wegen einer Hochzeit Anfang September in FL. Muss ich nicht nochmal haben.
    und ich habe Zweifel, ob es Mitte Oktober deutlich besser ist.
    Ich würde eine KF ab NY ev. NewEngland vorziehen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Östliche o. südliche Karibik ab Miami / Fort Lauderdale inkl. Tortola?
    wschiroW wschiro

    Holly, flieg früh von Miami nach SJU. Taxi zum Hotel 15$ +1 jr. Gepäckstück. Koffer im Hotel  abgeben, dann haste den ganzen Tag noch in SJU. Flug is Inlandsflug, also kein Theater mit der Immigrationen. Am nächsten Tag aufs Schiff, zum Lunch kannst Du schon eingecheckt sein.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Frage zur Ostseereise "Landausflüge"
    wschiroW wschiro

    Die Schweden nehmen keine Euros
    lg

    Kreuzfahrten

  • Celebrity hat fuer die ganze Flotte Preise hoch gesaetzt!!
    wschiroW wschiro

    Ooch, wenn X nun  im Package meine Lieblingsweine drin hätte, würde ich den höheren Preis sogar begrüssen.
    ich fürchte aber,  dass ich meinen Wein doch wieder aus der Karte wählen muss.  😞

    Kreuzfahrten

  • Frage zur Aqua Class auf der Celebrity Silhouette
    wschiroW wschiro

    Die Vorzuege der aquaclass sind das Restaurant Blue, das ist wirklich exzellent. Das Frühstück unterscheidet sich aber nur unwesentlich von dinnerrestaurant. Die Nutzung des persischen Garden ist inclusive , aber im Sommer nutzt man die Saunalandschaft weniger. Die täglichen Canapees kann man vergessen, gibt eh zuviel zu essen.
    bei unserer letzten Fahrt hatten wir die Auqaclass zum Mehrpreis von 30 €. Gewöhnlich bezahlt man aber sehr viel mehr. Und dann muss man sehen, ob man für den MehrPreis nicht täglich in ein Spezialitätenrestaurant gehen könnte. Dann bliebe nur noch der Vorzug der Ganzkörperdusche im Bad. So wird es auf unserer nächsten KaribikKF.
    ich würde auch keine Garantiekabine buchen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Mcgee,
    dann berichte mal live von Deiner Reise, wir folgen Dir dann am 8.2. von SinGapore nach Rangoon vielleicht in der gleichen Kabine. Krieg doch mal raus, wo die Captainsclub Lounge ist.
    Vorher sind wir in khao lak.

    LG

    Archiv (nur lesen)

  • Aida Prima startet erst im Herbst 2015 statt im Frühjahr
    wschiroW wschiro

    Da hat sich Aida ins Bein geschossen. Die haben weltweit ausgeschrieben. Meyer als bisheriger Aidaauftragnehmer  war 20Mio teurer als die Japaner und hat die Auschreibung  "verloren". Und nun werden die Schiffe noch erheblich teurer und später fertig.
    quelle OZ.

    Kreuzfahrten

  • Wieviel Trinkgeld gebt Ihr an Bord????
    wschiroW wschiro

    Ich folge in jedem Fall dem täglichen Standardeinzug. Das Verweigern bringt gar nix. Denn das ganze muss sich ja wirtschaftlich drehen.  Vermindern sich die graduities, steigt eben der Kreutfahrtpreis. Auf längere Sicht ist es ein Nullsummenspiel.
    Die ganze Diskussion zu diesem Thema sollte man beenden.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Auscheckdauer......
    wschiroW wschiro

    Hallo

    bin Anfang Feb. In SJ von der Summit abgestiegen. Vom Schiff kommt Ihr erst, wenn die Hafenbehörde das Schiff freigegeben hat. 
    Wenn Ihr um 6:30 vom Schiff kommt, schafft Ihr das. Immigration ist easy, da so Frueh kein Andrang, war bei uns auch nur Passkontrolle und Zoll will auch nur den Zettel.
    Taxi war 16 plus je 1 fürs Gepäck plus Tipp . Taxi faehrt keine halbe Stunde, da am Wochende kein Traffic. (Sonst geht es nicht) Da Inlandsflug ist der Checkin auch nicht dramatisch, 1h vorher reicht.
    aber
    ich schließe mich der Meinung von Carmen an, nicht über NY zu fliegen. Nicht einmal Atlanta geht. Dieses Jahr im Feb. War Atlanta 3 Tage gesperrt, mein Sohn kam in RSW drei Tage später an und dass auch nur, weil er in die Buisness wechselte. Also Miami ist für mich immer erste Wahl, Von Deutschland Nonstop.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Balkon Kabine? ja oder nein?
    wschiroW wschiro

    Carmen, 
    wenn es etwas zu sehen gibt, ist das natürlich ein andere Schnack .
    Alaska und vor allem  Cape Horn mit dem Beaglekanal und die Chile. Fjorde war vom Balkon aus wunderschön . Und im August haben wir zu den norwegischen Fjorden auch wieder Aquaclass.
    aber auf der Tasmanischen See gibt es rundherum nur Wasser und es war so kühl und vor allem windig, dass man nicht draußen sitzen konnte . Ein paar Harte gab es auf dem Pooldeck, aber das sind wir nicht. Wir hatten da das Gefühl, auf die Balkonkabine verzichten  zu können.
    Meine Erfahrungen mit Aussenkabinen sind sehr begrenzt, hatte ich erst einmal auf der Xpedition. Aber da war ohnehin wenig Zeit für einen Balkonaufenthalt.
    Und Innenkabinen probier ich erst gar nicht. Ich weiß wie es mir unter Deck auf unserem Kahn geht.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Balkon Kabine? ja oder nein?
    wschiroW wschiro

    Tancerino,
    ich bin bis her nur Balkon gefahren, aber wenn es kalt ist, kann man den Balkon kaum nutzen. So ging es mir in der Tasmanischen See. Außen hätte gereicht.
    innen geht bei schwerer See garnicht. Ich muss den Horizont sehen, sonst krieg ich das ko....
    hat mir Huricane Earl wirklich geholfen  und da war der vordere Fahrstuhl gesperrt, weil das Schiff Wasser genommen hat, so die Schiffsinfo. Also 35 Fuß Wellen ...
    mit der Physik hast du natürlich recht
    LG

    Kreuzfahrten

  • Aida-Anreise echt bekloppt
    wschiroW wschiro

    Cjmdorf

    Frag doch sicherheitshalber bei Angie's Flugbereitschaft nach ... 😆

    Bis zum 16.4. Ist der Spuk vorbei

    gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Hafen geändert
    wschiroW wschiro

    Sicherlich ist das ärgerlich, aber schau in die AGB, die Reederei darf sowas.
    lohnt nicht, sich darüber zu ärgern
    gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Hilfe bei Bahamas/Karibikkreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Hallo Sommerliebe,
    ich würde Dir auch die Oasis empfehlen, wenn Ihr auf Strand geprägt seid, dann habt ihr Labadee dabei, ist ein Privatstrand von RCI, sehr gepflegt. Ihr werdet hin getendert und tagsüber verpflegt, da bleiben keine Wünsche offen - und - es kostet nix extra.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Aida-Anreise echt bekloppt
    wschiroW wschiro

    Erdbeereis,
    wir können im Winter auch nur im Februar wegen der semesterpause. Als Alternative meinte ich nicht die Verschiebung der Reise, schließlich ist die KF gebucht. Ich meinte das Ausweichen auf einen anderen Flug, auch bei einer anderen Airline, hab ich schon machen müssen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Aida-Anreise echt bekloppt
    wschiroW wschiro

    Franz,
    Condor tue ich mir nicht an. Einmal zwangsweise von Seattle nach Fra hat gereicht.
    Und wenn was mit dem Flug im Winter passiert, dann ist es meist sehr ernst, Scneechaos o. Ä. Und wenn der Flieger nicht geht, wird das Schiff nicht warten. 2 Tage vorher und der Jetleg versaut mir nicht die KF. (Wenn Du in Sj am Einschiffungstag ankommst, siehst Du Von der Insel nix) Back to back wie Du macht nicht jeder.
    Aber im Sommer und in Europa sehe ich da gar kein Problem mit LinienFlügen. Schlimmstenfalls is irgendwo Streik, das weiß man dann vorher und kann reagieren. Und Aschewolke war schon ... No risk no fan
    also puffer brauchst man da nicht, aber einen Tag vorher den Ablegeort besichtigen  würde ich schon machen.
    LG

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag