Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Ja Stevbin, 
    steht auf der Website. Unglaublich, auch wenn die Leerstand ohne Ende haben, für 39 Eu 7 Tage Essen, dass ist ja unter Hartz
    Was wird es dann dort geben? 
    Oder geht es Costa so schlecht, dass das ein Marketingevent is?

    LG

    Kreuzfahrten

  • Alleinreisende bei Kreuzfahrten unerwünscht?
    wschiroW wschiro

    MartinGans,

    Im Forum is nix los, deswegen beteilige ich mich mal, obwohl  für mich nicht relevant.
    Wirtschaftlich ist es doch so, das bei 20 Singles  vergleichsweise 10 Kabinen leer stehen würden aus der Sicht der Einnahmen. Tun sie aber nicht, denn der Stuart muss trotzdem saubermachen und Klima Heizung laufen auch. Tip kriegt der Stuart auch weniger.

    Also wirtschaftlich sehe ich da gar kein Potenzial, es sei denn man hätte Leerstand. Bei meinen KFs musste ich bisher 1 bis 2 Jahre im voraus buchen, damit ich meine Wunschkabine bekomme oder wie in ein paar Tagen überhaupt mitkomme.

    Kreuzfahrten

  • Mini-Kreuzfahrt Miami 06/2013
    wschiroW wschiro

    6/2013 is der Spring vorbei. 4 Nächte sind zum Schnuppern ok, ich würde Mexico bevorzugen, 
    Welche Gesellschaft? RCI?

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt-Neuling
    wschiroW wschiro

    Carmen, auch wenn Du Widerspruch nicht duldest 😛 , die Labels Kalvin Klein o. Saks fith ave. sind in beiden Centern, gleiche Kundenkarte usw. Die haben sich da nur eingemietet, wie viele andere auch, wenn auch in Lauderdale mehr sind.
    Für das gehobene must Du in die Bal Harbour Shops, da kostet schon das parken ..., aber zum Anschauen einfach toll

    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt-Neuling
    wschiroW wschiro

    Carsten,

    Check vorher, wieviel dein kreditkartenunternehmen als Service nimmt und vor allem zu welchem Kurs die umrechnen. Man kann da eine böse Überraschung erleben.
    Ich hole mir per EC (deutschbank) bei der Bank of America immmer Cash zum aktuellen TagesKurs.  Keine Gebühren. billiger gehts nicht.

    Miramar in Estero und Sawgrass Mills Mall ist das gleiche. Gleiche Läden , gleiche Preise. Im Sawgrass sind ein paar mehr. Meist 20  - 30 % gesenkt, an Feiertagen mehr. Bin da fast jedes Jahr, weil ich in Bonita ein Ferienhaus Miete. 
    Wenn du in die Adventura gehst (fährst), kannst Du Dir bei Macy im Customer Service eine Tax Free Karte kostenlos geben lassen. Da sparst Du dann die Tax, aber nur bei Macy .

    Zur Dolphin kann ich erst in 12 Tagen was sagen, bin nur 2 Tage in Miami und die Mall ist nicht weit vom Hotel und ich Brauch noch was für die Reise.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt-Neuling
    wschiroW wschiro

    Carsten

    Dann Buche auf dem Schiff die nächste KF, dann hast du gleich ein Bordguthaben von 200, hängt von der ReiseDauer ab. Hatte schon mal 300. (von oben)
    Oder kaufe die Future Cruise Option für ein paar Dollar, kann hast du das gleiche.
    Kann auch next Cruise heißen, bring ich bei Celebrity und RCI immer durcheinander 

    Gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt-Neuling
    wschiroW wschiro

    Carsten,

    Wenn Dein Budget begrenzt ist, Buche die Flüge selbst. Es gibt noch Flüge nach MIA oder auch Tampa für 535 Euronen .  Plan eine oder 2 Voruebernachtungen ein, dann bist du auf der sicheren Seite. 
    Von MIA ist es besser, von dort erreichst Du auch Lauderdale ( S. Beitrag von Carmen)
    Celebrity wäre eine sehr gute Wahl, das ganze Fluidum passt einfach, RCI ist auch nicht schlecht.
    Habe noch keinen Mitreisenden getroffen, der mir gesagt hat, das andere Gesellschaften in diesem Preissegment besser wären.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Panamakanal
    wschiroW wschiro

    Hallo glacis,
    Wenn Du vorher ein zwei Wochen in Chile sein willst, sehr zu empfehlen, dann isses von valpo gut. Wenn du vorher eine Woche in San Diego sein willst, dann  isses von SD gut.

    Die Infinity ist ein schönes Schiff, ich mag es bald lieber, als die Solsticeklasse .
    Die Infinity fährt vorher von Buenos Aires nach Valpo , und dann weiter durch den Kanal. Ist auch nicht schlecht.  Mir würde da aber Chile fehlen.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Rund um Südamerika/Kap Horn Tipp`s für Landausflüge
    wschiroW wschiro

    Hallo oth,

    1. Steuerbordseite Buchen, du faehrst auch vonBuenos Aires, wegen Gletscher im Beagle .
    2. In Ushuaja gibt es einen privaten Anbieter, der zur pinguininsel fährt. Geht früh los, gleich nach dem Anlegen und rechtzeitig zurück, hast noch Zeit in uUshuaja 
      Es gehts zur Farm Haberton, dann mit dem Zodiac zur Insel, traumhaft. Wir haben glaub ich 90 Dollar bezahlt p.P.  Anders kommt man auf die Insel nicht rauf. Die Tour ist sehr limitiert,  Weil pro Tag nur 60 visitors rauf dürfen. Und es gibt nur eine Fruehtour mit 16.
      Also rechtzeitig Buchen.
    3. In bueonos Aires gibt es ein gutes preiswertes Hotel im recolettaviertel, nicht weit vom Friedhof, Howard Johnson. Hopon hoppoff Ist empfehlenswert , deutsches Band.
    4. In Valparaiso  gibt es in Renaca ein schönes FamilienHotel mit toller Terasse zum Pazifik
      (baden geht leider nicht, 12 Grad Humboldt. Von valparaiso , del Mar undRenacabrauchst du kein Auto. Die Kleinbusse sind billig und schnell! 400. Pesos
      Und nach Santiago kommst du für 7€ mit einem Luxuxreisebus, alle 15 min von del Mare.
      Du wirst von Santiago überrascht sein.
    5. In Puerto Mont am besten mit dem Taxi nach Puerto Vara, erinnert ein wenig an Bayern.

    Und wenn du Zeit hast, bleib noch in Chile, colchuaga Valley ist sehr schön, und tolle Winzer und Weine.
    Lg

    Kreuzfahrten

  • Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
    wschiroW wschiro

    Hallo panguitch,

    Quelle: igcsVisa.de hamburg

    Touristenvisum Indien 6 Monate gueltig, Kein zeitlicher Abstand bei Wiedereinreise
    Seit juni 2011

    Vielleicht hilft es

    Kreuzfahrten

  • Frohe Weihnachten
    wschiroW wschiro

    Ja,Werner (Kargold) 
    Ich stimme mich auch schon langsam ein, am 22.1. Geht's nach Miami, von da Quito und von da nach Baltras und da auf die eXpedition.
    Und es ist ja schön, dass man auch hier die Bordsprache  versteht  😘

    Happy cruising

    Kreuzfahrten

  • Frohe Weihnachten
    wschiroW wschiro

    Merry Christmas everyone and a happy New Year with outstanding cruises.

    Wschiro

    Kreuzfahrten

  • Zahlen per Kreditkarte
    wschiroW wschiro

    Hallo Dino,

    Das ist ja schon fast wie mobilTAN, nur 2 h offen. Bei RCI zahle ich mit Kreditkarte, wann ich will. Ist so (un)sicher, wie Kredikarten im Internet eben so sind.
    Beobachte Deinen Umsatz regelmaessig , dann hast du keine malesse.

    Kreuzfahrten

  • Stornokosten Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Carmen, genau deswegen bin ich ja so begeistert. Wenn wir die Kreuzfahrten buchen , gibt es noch keine Flüge. So wie jetzt bei Galapagos auch. Und da ist schon wieder ein Vulkan ....
    Aber Schaun wir mal, wie belastbar das wird

    Frohe Weihnachten für Alle

    Kreuzfahrten

  • Stornokosten Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Na das ist doch mal was. BGH urteilt, das Reisende, die wegen höherer Gewalt eine Kreuzfahrt in Übersee wegenFlugverbot erreichen, keine Stornokosten bezahlen müssen.
    Quelle: ARD videotext

    Mal sehen was draus wird

    Kreuzfahrten

  • Alaskakreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Hallo Carmen,

    Das mit dem Gabelflug bezog sich auf die Absicht, mit dem Auto nach SF zu fahren.
    Zu unsere Flugbuchung:
    Wir haben alles bei der LH gebucht
    Dus cChicago 
    Chicago Vancouver 
    Anchorage Seattle
    Seattle FRA
    Wir haben überall paar Tage Station gemacht. Hat bis auf den Rückflug alles geklappt. Wegen dem Streik sind wir 2 Tage länger in Seattle geblieben und wurden dann auf Condor umgebucht. B 767, schrecklicher Flieger. Aber LH hat alle unsere Auslagen ersetzt, Hotel, Essen, sogar die Getränke an Bord von Condor. Wohlgemerkt, wir fliegen Holzklasse.

    Kreuzfahrten

  • Alaskakreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Nun ja Carmen, Du hast recht. Nichts anderes wollte ich ausdrücken und habe es weiter oben auch gemacht. Schließlich haben wir kürzlich die Tour von Vancouver nach Seward gemacht und sind dann von Anchorage nach Seattle geflogen.
    Ich weiß schon, wovon ich rede. 😘

    Kreuzfahrten

  • MSC Armonia, Innenkabine oder Suite
    wschiroW wschiro

    Hallo Franz,

    Tu Dir das nicht an. Wir sind mal mit einer Queen ... alter Kasten, von Limassol nach Haifa in der Innenkabine. Und wir Leiden nicht Claustophobie. Hab ich's richtig geschrieben ?

    LG

    Kreuzfahrten

  • HILFE;)Unsicher...
    wschiroW wschiro

    Hallo Katrin, 
    Carmen hat ja für Aufklärung gesorgt, ich konnte es auch nicht Glauben, dass die Landgangzeit so eng ist. Wie Carmen schon gesagt hat, willemstad zu Fuß, kannst zum Lunch zurück und dann noch mal gehen.
    Cartagena ist Weltkulturerbestadt, kann man auch zu Fuß machen, aber eine geführte Tour ist auchempfehlenswert, wir hatten Glück mit einem Kolumbier, der mal in Deutschland war. Der redete dann auch nicht soviel. Englisch von Hispaniens is anstrengend.

    Wenn man das dritte Mal auf der gleichen Insel ist, kann man schon mal auf dem Schiff bleiben. Machen wir aber nicht. 2 Stunden in der Sonne sind uns genug. Um 3 vom Ausflug zurück , und dann an den Pool, 
    Vor Stränden , die ich nicht kenne, hab ich zuviel Respekt. Ich wohne an der See, deswegen   
    haben wir nicht Bedarf  und es gibt genug Leichtsinn mit Folgen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Alaskakreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Hallo Andrea ,
    In Seattle kannst du die Stadt und den tollen Markt besichtigen, die Schleuse mit der Lachsleiter, die BoeingWerke! Und sehr gut essen im Petit Toulouse.
    Nach SF über yousemity oder kingscanyon und redwoods ist auch nicht schlecht. 

    Aber bei 7 Tage KF kannst du nicht in Seattle starten und ankommen. Dann siehst du von Alaska nicht viel. Und Gabelflug musst du ohnehin machen.

    LG

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag