Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Panama-Kanal 2013, diverse Fragen....
    wschiroW wschiro

    Hi, Johannes,

    Ich war davon ausgegangen , das du Celebrity nimmst. Und in der milleniumklasse ist Deck 9 unter dem Pooldeck, und da hast duwegen dem überstand keine Sonne und um 6 fällst du aus dem Bett. Die Solticeklasse  passt nicht durch die Schleusen. 
    Wir hatten 4 Häfen in mexico, keinerlei Sicherheitsprobleme, wir haben alles individuell gemacht.
    Gruss

    Kreuzfahrten

  • Panama-Kanal 2013, diverse Fragen....
    wschiroW wschiro

    Wir haben die Reise umgekehrt gemacht. Von San Diego aus empfehle ich die Backbord Seite wegen der Landsicht. Panamacity ist dann aber Steuerbord. Im Kanal und den Schleusen isses egal. Und -  Celebrity   Und - Balkonkabine und nicht Deck 9. 
    Und  in San Diego min 3 Tage voraufenthalt. Gibt viel zu sehen, ist m.E. Einer der schönsten Städte in U S. Und der jetlag is dann aufm Dampfer schon weg.
    Gruss

    Ps ich hatte auf die letzte Anfrage geantwortet, die is jetzt aber weg ???

    Kreuzfahrten

  • KF ab new york
    wschiroW wschiro

    Odorier,
    Die Adresse von Deinem Hotel,
    Esta kostet 14 $, gültig für 2 Jahre
    Gruss

    Kreuzfahrten

  • Tischreservierung bei Costa, wo?
    wschiroW wschiro

    Siggi, das mit der Kreditkarte wird Dich noch lange verfolgen. Solange wie du von HH startest, wirst Du das ohne machen können. Ich hab's dir schon früher mal gesagt, in die Staaten kommst du nicht ohne. ESTA kostet nur 14 $, aber es wird nur KK akzeptiert. Also nix mit Karibik. Überleg es Dir
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Balkonkabine Aida Diva
    wschiroW wschiro

    Hallo üb.peter,

    Bei der Wahl der  Kabine unbedingt die Regeln von Gabi2001 Franz beachten, unterm Pooldeck ist nicht nur Krach, sondern wegen des Überstands keine Sonne.

    Zur Seekrankheit:  wenn das Schiff  unangenehm krängt, unbedingt den Horizont sehen, ganz ganz wichtig.. Blick vom Balkon ist das beste. In abgeschlossenen Räumen wird einem schnell übel.
    Frische dünne Ingwerscheiben Kauen  ist ein gutes Mittel zur Vorbeugubg, also kurz bevor man zum Dinner geht. Wenn einem zu scharf ist, gingerale selber machen, Soda, Ingwerscheiben, und Zucker.  Keine Nebenwirkung, absolute Natur.

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Mcgee,
    Ich hatte geschrieben, 
    Sommelise haben i.d.R.  Keine Ahnung,
    Du machst daraus
      ... Haben sowieso keine Ahnung.
    Ist in meinem Verstandnis nicht dasselbe, und letzteres ist auch nicht korrekt. Einen guten hatte ich sehr selten. Ich Messe das an den Empfehlungen , und da habe ich oft den Eindruck, das läuft sehr verkaufsorientiert. 
    zumIndest im weingeschmack sind wir beieinander (KJ).  Ich nehme auf jeder Fahrt an weinverkostungen  Teil, statusbedingt kostenlos.  Und es war noch nie etwas für mich dabei. 
    Mit den Buchstaben habe ich so meine Not, ich tippe auf einem iPad, und das verbessert manchmal sehr sonderbar, was ich nicht immer bemerke.
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Carmen, mit den Begriffen ist es so eine Sache,verlange  ich sparkling water im Flieger, Krieg ich das gewünschte, mit sparklingwein auch. Aber auf Schiffen bei X muss ich Soda verlangen, steht halt auf der büchse drauf.  Wie X früher die Cola gemacht hat weiß ich nicht genau aus dem zapfhahn. Glaub, die hatten metallfässer an Bord, glaub nich , dass die das selbst angemixt haben, die Cola hat jedenfalls geschmeckt. Ginger auch..
    Auf den Schiffen der milleniumklasse gibt es im Dinnerrestaurant gezapftes Bier, DraFt heinecken , das schmeckt sogar und ist bezahlbar.
    Im. Zuzahlrestaurant ist peligrino in der Glasflasche, woanders hab ich es schon in der Plasteflasche gesehen.
    Angelfish, falls ihr Weintrinker seid, ist die Weinkarte sehr reichhaltig. Die Sommeleis haben in der Regel keine Ahnung. Die Preise sind auch erschwinglich, z.b. Bezahlst du für einen Cabernet savignong Kendall Jackson 35 $, der kostet im Supermarkt 27$, der Aufschlag ist nicht so hoch. Wine ist in den staaten nicht billig, für 10 $ bekommst du im Supermarkt nur Plumpe.  Wir haben schon oft Leute am Tisch gesehen, die ein Weinpaket gekauft haben, geht für uns garnicht.
    2er Tisch kannst du vorbestellen, die Lage der Tische ist aber nicht so prickelnd i.d.R am Gang oder neben den tellerstationen., wir machen es nicht mehr. Mit netten Leuten am 6 der 8 er Tisch , kann es sehr unterhaltsam sein, ihr könnt aber auch select dining machen, dann haste aber keinen festen Tisch und keinen festen Kellner.

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Carmen, 

    Auf unseren letzten Reisen mit der equinox und der Infinity gab es  Dosen. Früher hat man Soda oder Cola aus dem Zapfhahn bekommen. Und das clubsoda aus der Dose ist gut, natürlich wenn man peligrino aus der plasteflasche bevorzugt, geht das dann nicht.
    Ich hatte auch nicht geschrieben, das das aquaspabufett  ein Restaurant ist, aber wir lieben es halt wegen der kleinenLeckereien .
    Gruesse

    Und natürlich sind die Zuzahlrestaurants allemal ihr Geld Wert, der lobster war so gut, dass wir es 2x gemacht haben

    Wir gehen schon im dinnerrestaurant  Frühstücken,  allein der Menge wegen, und der Qualität,  mit dem Dinner abends ist mir ein Lunch mittags im Restaurant einfach zuviel, soviel Kalorien kann ich fitnesscenter  gar nicht lassen

    Und das mit den Badehosen gilt auch für den Pool, an die schlapperhosen gewöhnt man sich

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Angelfisch,
    Danke für die Info,
    Im AquaSPA  gibt es ein kleines Büfett mit kalten  kleinen Sachen, z.B. Parmaschinken mit Salat, Tunfisch oder Lachs mit Salat, salatbufett  , leckeren Dessert USW. Alles auf  kalorienbewusst, kann man zum Lunch  genießen. Der Kaffee ist aus dem Automaten. Aber er ist nicht schlecht. Und es ist alles includiert. Fitnessstudio ist includiert, 
    Wenn du das sodapackage hst,bekommst du es an jeder Bar,  zuletzt hatten wir es als Büchse zum mitnehmen, nicht nur im Glas. Die  gratisgetränke  aus dem BufettRestaurant sind uns einfach zu Süß.  Im dinnerrestaurant kann man auch frühstücken, da gibt es dann OrangenGrapefruit oder auch Tomatensaft, alles in guterQualität , natürlich  ohne Zuzahlung. Ist bloß schwierig, den Kellnern beizubringen,Was Brötchen sind! Obwohl die beim Dinner auf dem Tischstehen.
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Carmen, schon wieder haben wir gleichzeitig gepostet.
    Der Kaffee im FrühstücksRestaurant ist  schon ok, manchmal schon zu stark, um das bufettrestaurant machen wir immer einen großen Bogen. Auch im aquaspabufett ist der Kaffee gut. Alles andere natürlich auch.
    GGrüße

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Angelfisch
    So wie du schreibst, wäre das sodapackage das richtige für Dich. Da hast Du Miniraklwasser mit Kohlensäure heißt clubsoda, , cocacola,  gingerale, soviel du willst. Vorher kaufen, dann isses auf der Bordkarte geprägt.
    11,50 $ p.P. Und Tag ist tip, wird automatisch von der Bordkarte abgebucht. 
    Ich kenne deine Route nicht, aber wenn die Kaimans dabeisind , sind die Stingrays Pflicht, das Geld lohnt sich. Taxis sind kein Problem, die Inseln sind auf den Ansturm eingerichtet .

    Was mich interessiert ist, wie ist die Preisdifferenz zu einer festen Kabine.
    Scblechte Balkonkabines gibt es kaum, es sei denn ihr landet auf Deck 9, ist zwar Concierge , aber unter dem Pooldeck, und deswegen Krach und keine Sonne wegen dem überstand.
    Die Summit ist nach der Renovierung ein schönes Schiff, Glückwunsch!

    Kreuzfahrten

  • Hawaii, unsere erste Kreuzfahrt und viele Fragen
    wschiroW wschiro

    Barbara, erstmal Glückwunsch, Celebrity ist erst mal eine sehr gute Wahl.
    Um zum Vulkan zu kommen, müsst ihr gut zu Fuß sein, ist sehr weit zu laufen, bis ihr etwas seht, vom Parkplatz aus.  Und es läuft sich über das Gestein nicht wirklich gut. 
    Gibt es denn einen Ausflug dahin? Der Vulkan ist auf  Big Island, und da macht ihr glaub ich keinen halt.
    In Honolulu ist ein Auto eine gute Wahl,  wie Weinbauer es empfahl, wenn Ihr denn in US Auto fahren gewohnt seid.
    Ansonsten würde ich die Schiffsausflüge nehmen, sonst seid Ihr ständig in Unruhe, dass Schiff wieder rechtzeitig zu erreichen
    Gruesse
    Beinahe Vergessen, nehmt euch für San Diego ein paar Tage, ist eine wunderschöne Stadt.
    Dein Mann würde von der Midway begeistert sein, auch seaworld ist ein Besuch Wert, und viele andere Dinge wie Coronado ( manche mögen'sheiß )

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    @carmen
    Unsere vorletzten Beiträge haben sich zeitlich gekreuzt, deswegen bin ich nicht darauf eingegangen. Als wir die New England Tour mit der Summit gebucht haben, gab es nur noch Garantiekabinen. Das war im Juni für August (mein Sohn hat den Termin für seine Hochzeit so spät genannt, deswegen waren wir froh überhaupt was zu Kriegen. Das Deck lag fest, Balkon auch,  die kabinenr. nicht.  Es war nicht mehr möglich, eine feste Kabine zu Buchen. Wir hatten aber nicht den Eindruck, das wir Geld dabei gespart haben.
    Bei allen anderen Buchungen habe ich nichts von Garantiekabinen gesehen, auch nicht im Internet auf der celebritywebsite. 
    Was muss man machen, um den Preis einer Garantie Kabine zu erfahren?
    Gruesse
    PS : als Diamond Kriege ich bei RCI Rabatt für eine Balkonkabines, gilt das auch für eine Garantiekabine?

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    @mcgee
    Von Vario oder Glückskabinen habe ich bei Celebrity noch nichts gehört, war bisher nur mit X unterwegs. Aber ich bin lernfähig, verrate mir mal, wie man dazu kommt.
    Wir müssten einmal. Mit einer Garantiekabine vorlieb nehmen, weil wir zu spät gebucht haben.
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Im Nov 2013 gibt es in der Karibik 118 Angebote.  Wenn ihr keine besonderen Ansprüche habt, findet Ihr garantiert etwas. Es ist aber so wie immer im Leben, you get what you Pay.
    Dazu zwei Beispiele
    Auf unsere Reise von Buenos Aires nach Chile waren viele Deutsche an Bord. Auf einem  Treffen sagte der Reiseführer, dass im Beaglekanal die Gletscher auf der Steuerbord Seite zu sehen sind. Großes Geschrei , die meisten hatten  Balkon Backbord gebucht. Das diese Kabinen billiger waren, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Natürlich waren die Steuerbord Kabinen als erste weg, man braucht ja nur eine Landkarte um zu sehen, was die landeSeite ist.
    Tischnachbarn, die gewöhnlich mit Cunard o. Celebrity unterwegs sind, wollten ihre Nachbarn von Kreuzfahrten überzeugen. Damit es nicht zu teuer wird, nahm man MSC. Aber sie waren noch nie mit dieser Reederei unterwegs. Ergebnis , die Freunde sagten, nie wieder Kreuzfahrt. ( Ich persönlich kann zu MSC nichts sagen)
    Wir halten es so wie jojoma.  Wenigstens  12 bis 18 Monate Vorlauf, weil sonst die Randbedingungen nicht stimmen. Und ein Zwischendurchschnäppchen von X kann man, wenns terminlich passt, immer mitnehmen.

    Kreuzfahrten

  • Handykosten Queen Mary 2
    wschiroW wschiro

    Roman,

    Reichweite nach GSM Standard, aber ich habe hier gelernt, dass es auch bis 400 km geht. Karigold hat ja was zur Physik geschrieben.
    Ich schipper selbst auf der Ostsee und hab mir wegen des miesen Handyemfangs Seefunk zulegen müssen, um gegebenenfalls  einen Notruf absetzen zu können oder mit meinen buddiEs zu schwarzen.. Netze sind schon zu sehen, nur telefonieren geht nicht, funkloecher am laufenden Band. Rechts ranfahren und aussteigen bei einer Panne geht schlecht -:)
    gruesse

    PS ich hab aber kein Problem, wenn ich auf Reisen bin, Email reicht mir eigentlich, und notfalls bin ich übers Schiff zu erreichen, wenns auch nicht billig ist. Ist aber noch nicht passiert. Und außerhalb der EU ist es eh teuer.

    Kreuzfahrten

  • Geld wechseln auf dem Schiff ?...
    wschiroW wschiro

    Du kannst an jedem Geldautomaten mit deiner Ec Karte Bargeld abheben. Und es gibt Banken, da geht es weltweit kostenlos.
    In einem anderen Thread hast du ja geschrieben, das du keine Kreditkarte hast und auch keine willst. Oder du hast uns alle veräppelt.
    Wie willst du denn im Notfall bezahlen, einen Mietwagen bekommst Du nicht, Hotel reservieren geeht auch nicht und hoffentlich musste du nicht mal zum Arzt. Und Bargeld brauchst du auch nicht, wenn Kreditkarte vorhanden (i.d.R.)
    Reisen ohne  geht eigentlich nicht. Du kannst das ganz einfach lösen

    Kreuzfahrten

  • Handykosten Queen Mary 2
    wschiroW wschiro

    Karigold, es ist schon wirklich interessant, dass man mit einem Handy im 900/1800 MHz Bereich, dass 2 Watt sendeleistung hat ( und weniger) Über so große Entfernungen Voice zu einer Basisstation übertragen kann. Respekt
    Meine Seefunke sendet immerhin mit 25 Watt,  und Auf See wird es über 40 Meilen schwierig.
    Übrigens ist es auf See nicht amafunk sondern Seefunk, das Rufzeichen steht auf jedem Rettungsboot, aber daskennst du sicherlich
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Handykosten Queen Mary 2
    wschiroW wschiro

    *karigold , das wäre schön, dann brauchte ich auf der Ostsee keinen Seefunk, und auch nicht  die nervige Prüfung.*Lt. GSM Standard ist die max Reichweie bei den 900Frequenzen 35 Km , bei den höheren nur 8 km. Auch wenn im Display ein Netz angezeigt wird, ist das keine Gewähr , dass man eine Verbindung aufbauen kann, und dann auch noch sprechen kann.
    10 nm nördlich von Rügen is Schluss, da geht nur noch Seefunk! Obwohl  im Display Provider zu sehen sind DK.
    Gruss wschiro

    Kreuzfahrten

  • Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?
    wschiroW wschiro

    Auch wenn ich Princess nicht kenne und somit sicher voreingenommen bin: X
    Hab die KF letzes Jahrgemacht. Für Istanbul braucht man schon 2 Tage. Es gibt Tolle Sehenswuerdigkeien, die man alle mit der Straßenbahn abklappern kann.

    Gruesse

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag