Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Cruise Holland-Amerika
    wschiroW wschiro

    Danke jo-joma, ich war einfach zu faul ...
    2014 will ich auch in die Gegend, unsere Freunde sind von Florida nach Manila gezogen

    Kreuzfahrten

  • Cruise Holland-Amerika
    wschiroW wschiro

    Es ist doch beinahe unverschämt  😛 , und dann noch vier Wochen! Neid Neid ...
    Das pastt natürlich in keinen Thread .
    Wie ist denn die Route und wie heißt der Kahn?

    Kreuzfahrten

  • Welche Karibik-Route?
    wschiroW wschiro

    Hallo Andi u Karin,
    wenni Ihr eine Woche Hotel wollt, dann würde ich Ft Lauderdale oder Miami empfehlen. Eine   Woche auf Puerto R wäre mir zu langweilig. Ihr habt ja noch eine Woche Inseln, dürfte ausreichen.
    Und die Woche wuerde ich vorher nehmen, erstens habt Ihr keinen Stress, dass Schiff zu erreichen, weil vielleicht irgendwer streikt, und zweitens ist der jetlag weg, und Ihr könnt den Dampfer genießen.
    Und drittens gibt es für Karin sehr schöne Malls zum shoppen

    Kreuzfahrten

  • Homepage mit Kreuzfahrtstopps gesucht
    wschiroW wschiro

    Marinetraffic.com und Kreuzfahrtschiffe ankreuzen
    Geht aber nur dort, wo AISbojen vorhanden sind, sieht man, wenn man den Kurs verfolgt

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik Seegang von Savona-Miami
    wschiroW wschiro

    Iola78
     
    Schau mal im Thread "KF Anfang November", es gibt Leute mit guten Erfahrungen im Mittelmeer, ich hatte letztes Jahr vermutlich nur Pech mit dem Wetter. Und dann gibt es Empfehlungen für eine TA.  Ich hab nur auf deine Frage nach Seegang geantwortet.
    So 2 bis 3 Tage Seegang hält man doch schon aus, es sei denn Ihr seid absolute Landratten und nicht Seefest.  Die großen Schiffe Schaukeln nicht so doll.
    Allerdings hat der Rest von Hurricane Earl der Summit ganz schön viel Glasbruch gebracht.
    Stürmische See kann aber auch sehr schön und romantisch sein, nur Mut ...
    Andere Empfehlungen kann ich dir nicht geben, zu wenig eigene Erfahrungen ...

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik Seegang von Savona-Miami
    wschiroW wschiro

    Loala78
     
    Na dann wird's die 3. KF mit Seegang. Was erwartest Du im November vom Atlantik.?
    Es ist die Zeit der Herbststürme,  ich lebe an der See, und starkwind kommt immer vom Atlantik rüber.  Es gab aber auch schon sehr schöne November, aber statistisch gesehen müsst Du schon mit Wind und Welle rechnen. Wenn Ihr seefest seid, sollte das aber kein Problem sein. (Kabine miischiffs und nicht die oberen Decks)

    Kreuzfahrten

  • Anfang November welche Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Iola78
    Wir fliegen jedes Jahr nach FL, langjähriger Schnitt: Hin 10,5 zurück 9h. Man gewöhnt sich dran. Es ist so, wie viele hier schreiben, die KFs sind deutlich billiger als in Europa.
    Warum muss es der November sein?
    Wir hatten vergangenes Jahr  Anfang November mit der Equinox kein gutes Wetter, in Istanbul 6 Grad Tageshoechst, in Italien wurde es dann etwas wärmer mit 17 Grad. Natürlich kann es dieses Jahr anders , besser sein.
    Und in FL ist im November die Hurricanesaison noch nicht zu Ende, Francis war  noch im Dezember, aber das war schon eine Ausnahme. Ist schon ein Risiko im November, kann aber gut gehen. Februar/März ist da schon sicher. Und   Langjährig gesehen, war das Wetter immer Top.
    Pin die arabische Gegend wollt ihr ja nicht, ist auch gut so. RCCL hat meine KF zu Weihnachten nach Dubai canceled. 
    Wenns denn der November sein muss, viel Glueck

    Kreuzfahrten

  • Drohende Gasexplosion bei Schottland...
    wschiroW wschiro

    Hoffen wir, dass es nicht bumm macht. Denn dann gibt's ne Welle. Und die kann schon unangenehm sein. Ich sehe das nicht so locker. Zwei Meilen sind für eine Welle gar nichts

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahren Allgemein
    wschiroW wschiro

    Sk, nu Mach mal night die Reisebüros schlecht, ich kenne RBs, die bieten fast alle Gesellschaften an.  Nur musst Du wissen, was du eigentlich willst! Rundum sorglospaket?
    Ob du überhaupt ein RB brauchst?  Oder willst Du alle Risiken selbst tragen (wIe ich)?
     
    Schau mal bei cruisetricks.de rein, da findest Du Antworten.
     
    Grüße

    Kreuzfahrten

  • Transfer Seward Anchorage
    wschiroW wschiro

    Danke  grayjay,
     
    Den Zug können wir leider nicht nehmen, der Fahrplan passt nicht.
    Wir haben  nochmal gesucht, und einen Shuttleanbieter gefunden. Der macht eine 4,5 h wildlifetour. Im August/Sept sollen die Wale da sein, hoffentlich. 
     96 bucks for 2 adults , is ok denke ich.
     
    Gruss Schiro

    Kreuzfahrten

  • Transfer Seward Anchorage
    wschiroW wschiro

    Hat Einer der Foristen Erfahrung Mit dem Transfer von Seward nach Anchorage?
    Wir  reisen  im August  mit  der Rhapsody von Vancouver nach Seward.  Und der Flug geht  dann von Anchorage.
    Welche Möglichkeiten außer Taxi und Buchung auf dem Schiff gibt es? Zeit ist reichlich vorhanden.
    Grüße Schiro

    Kreuzfahrten

  • KF mit Familie
    wschiroW wschiro

    Kargold
     
    Nachts scheint der Mond -:)
    Und im liegen wird kaum jemand seekrank, nicht mal die Landratten
     
    Gruesse von der Ostsee

    Kreuzfahrten

  • KF mit Familie
    wschiroW wschiro

    Seekrankheit vorbeugen;
     
    Keine Innenkabine Buchen, du Must den Horizont sehen
    Besser als aussenkabine ist noch Balkonkabines, da hast du frische Luft.
     
    Und frischer Ingwer ist ein Geheimtipp , 2,3 dünne Scheibchen reichen
     
    Wenn man es nicht einführen darf (oder weggenommen wurde), gibt es den an Sushi Bar .

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahren Allgemein
    wschiroW wschiro

    S_K
     
    Celebrity und RCL fahren auch Mittelmeer und Baltic und Nord u.a.
    Brauchst also nich so weit fliegen

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Constellation Karibik im April 2012
    wschiroW wschiro

    Hallo Christa,
    Auf Grenada bietet Celebrity eine Tour  zur muskatnussfabrik an, ist kombiniert mit einer Inselrundfahrt. Die lohnt sich.
    Und bring mir ein Glass nutmeg-gelee mit. Das ist lecker.
    Zu den anderen Inseln will ich nichts weiter sagen, willemstad auf Curaçao am besten zu Fuß, gibt viel zu sehen.
    Grüße

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahren Allgemein
    wschiroW wschiro

    Werner, sehr gut ausgedrückt , dem ist nichts hinzuzufügen 
     
    Grüße

    Kreuzfahrten

  • Nordamerika 3 -AIDA LUNA 2013 ---und die Flüge ???
    wschiroW wschiro

    Hallo Bruxi,
     
    Wo in NY legt denn der Kahn ab? Davon hängt der Transfer ab. Wenn Ihr von Manhattan  ablegt, ist der Transfer vernachlässigbar, und von Jfk kommt man billig mit AirPrint und Metro nach Manhattan, von Bayonne wird's schwieriger, 50 bucks von Newark.  Und in NY kannste ruhig 3 Tage bleiben, ist ne tolle Stadt. 
    Fernflüge sind von Streiks kaum betroffen, also keinen Hopp in Europa!
     
    Risiko: wenn die KF abgesagt wird, bleibst Du auf den Flugkosten sitzen. Hotel kann man bis 24 h canceln. Muss man aber direct Buchen.
    Aber ich das Risiko immer ein.

    Kreuzfahrten

  • Frage zur DVD mein Schiff 2 und wie lange kann man nach Ankunft an Board bleiben
    wschiroW wschiro

    Taugt denn die DVD von Schiff2 was?

    Wir haben auf der letzten Reise mit der Infinity das letzte Mal eine DVD gekauft. Die Aufnahmen waren fast alle nicht von unserer Reise, war am Wetter immer deutlich zu erkennen. Und insgesamt  ist das Teil zum vergessen. Die Reise selbst war unvergesslich schön.
    Grüße an alle

    Kreuzfahrten

  • Serviceentgelt bei Kreuzfahrten
    wschiroW wschiro

    @mcgee
    Du machst mich neidisch, muss noch bis August warten, Alaska. Wir probieren nun mal RCC aus, wir haben dort nur noch select dining bekommen, die Bezeichnung is anders. Und beim Buchen macht das RCI auch mit dem tip so, die haben wohl so Ihre Erfahrungen. Ich hab das erst gar nicht begriffen weil es keinen Unterschied macht, ob ich den Tip für die Reise am ersten Tag bezahle oder es täglich auf das Bordkonto geht und am Ende die Kreditkarte belastet.
    Es ist gut zu hören, dass du den Tip auch für selbstverständlich hälst.

    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Serviceentgelt bei Kreuzfahrten
    wschiroW wschiro

    Bei Celebrity sind die 11,50 $ Tip pro Person und Tag Standard. In den USA zahlt man Tip auch in Hotels und in Restaurants sowieso. Wo viele deutsche Urlauber sind, bekommt man schon mal eine Rechnung mit dem Vermerk -service included. Oder bei der Reservierung Minimum Tip z.b. 25 bucks. Also nicht aufregen über den Tip. Gehört einfach zum Entlohnungssytem und man erhält dafür auch erstklassigen Service.
    Nun kann man aber bei Celebrity den Standard widerrufen und die Verteilung selbst machen, wie auch immer. Halte ich für völlig überflüssig, weil das Personal immer erstklassigen Service bietet, wo will ich da wie unterscheiden. Wenns besonders gut war, schreibe ich es in die Bewertung mit Namen. Das hillft dem Personal mehr, wie wir von einer Bekannten aus Manila erfahren haben. Wir hatten auf der letzten KF aber Gäste am Tisch, die haben den Standard widerrufen, eben mit der Begründung wie hier schon oft genannt. Aber Kuvert am letzten Abend? Fehlanzeige!
    322$ in 14 Tagen sollte man dann aber auch verteilen!
    Beinahe vergessen zu erwähnen - das servicepersonal weiss, wer den Standard widerrufen hat ...

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag