Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Punta Arenas - Ausflugsempfehlung Magdaleneninsel
    wschiroW wschiro

    Hallo,
    In welchem Monat wart Ihr da, wir sind mit der infinity Anfang Februar dort, sind da noch Pinguine?
    Und habt Ihr vorher gebucht oder reicht es auf dem Schiff?
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt südliche Karibik mit der Celebrity Constellation
    wschiroW wschiro

    kann man sehen wie man will. Meine Empfehlung erst an Bord zu buchen und nicht schon  vorher hat 2 trifftige Gründe:

    1. man kann besser stornieren
    2. man kann sich in der Cabine in aller Ruhe Videos zu den Landausflügen ansehen und danach wählen oder sich auch noch beraten lassen

    Wenn man sich nur den Hafenort ansehen will, kann eh zu Fuss gehen (oder Taxi), da braucht man nix zu buchen, wenn ich aber mit dem Katamaran an einen schönen Beach will, bucht man besser
    Ich mach gern eine Hochseeangeltour, ist individuell beim Eigner im Hafen 10$/Person billiger (Mexico Pacificseite), aber da will ich doch die Verantwortung beim Schiff haben, dass ich wieder in meinem stateroom schlafen kann. Hab schon des öfteren erlebt, dass das Schiff warten musste, weil Reisende zu spät kamen. In Cozumel 2,5 h, weil der Zubingerkahn wegen Wind nicht im Kreuzfahrthafen festmachen konnte.
    Letztlich muss jeder wissen, welches Risiko er eingehen will - und auf dem Schiff, wenn die meisten weg sind, kann man es gut aushalten

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt südliche Karibik mit der Celebrity Constellation
    wschiroW wschiro

    wenn Du in der Kabine bist, findest Du eine Karte mit Deiner Tischnummer und die Zeit, die Du bei der Buchung angeben hast. Dieser Tisch bleibt die ganze Reise, ob Du immer da bist oder nicht, vielleicht wollt Ihr ja das Spezialitätenrestaurant ausprobieren. Select dining wie gesagt Deck 5 links , ist aber überflüssig. Vor der Reise wird nur die gewünschte Tischzeit angegeben.
    Deine Buchungsdaten kannst Du online einsehen, celebrity.de, Registrieren, cruise über Buchungsnummer hinzufügen. Du must doch eh den Xpress-Pass online ausdrucken und mitnehmen, da is auch der Schnipsel für die Gepäckleute beim CheckIn dabei. Und das ist sicher, da bist du nicht auf Infos von Deinem Reisebüro angewiesen.  Erst Gepäck abgeben, dann zum CheckIn anstellen.
    Es wird nicht Eure Letzte Cruise sein. Uns hat der Virus vor 3 Jahren angesteckt: Solstice, Euquinox, Summit, Constellation ...
    Und vergiss ESTA nicht!!!!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt südliche Karibik mit der Celebrity Constellation
    wschiroW wschiro

    Essen kannst Du an vielen Stellen. Das feste Dinner ist um 6 oder 8:30 im Dinnerrestaurant Deck 4 und 5 (Restaurant über 2 Etagen), Ihr habt doch eine Tischzeit bestellt. Darüberhinaus kann man Deck 5 links noch select wählen, ist aber überflüssig. Das Dinner im San Marco ist vom Sternekoch, einfach super, die Selbstbedienung auf Deck 10 ist nicht mein Fall. Für 30$ extra gibt es noch Spezialitätenrestaurants.
    Die Speisekarte im Dinnerrestaurant hat 2 Seiten, linke Seite Standard, d.h. jeden Tag gleich - aber Schnecken, Salat mit Shrimps und NewYork Steak kann nur empfehlen. Die rechte Seite wechselt täglich, 3 Gänge mit jeweils 4 verschieden Gerichten, auch vegetarisch is dabei. Die rechte Seite gibt es auch in Deutsch. Ach ja, das Dessert ist spitzenklasse, der Kellner zeigt Euch jeden Abend ein Muster. Aber Creme Brullet gibt es im Zweifel täglich
    Lecker Lunch gibt es im Aqua Spa Cafe, man kann sich dazu auch Tunfisch, Lachs u.a. extra bestellen, gekocht, pochiert oder gebraten je nach Geschmack, kostet nix extra. 
    Zum Trinken lohnt sich ein SodaPackage, kann man vorher kaufen bei Mycelebrity im OnlineCheckin.
    Es sind 2 oder 3 Formal Abende, also feiner Zwirn, erinnert an Kreuzfahrertradition, sonst is causal, also Jeans und Pulli
    hab ich was vergessen?

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt südliche Karibik mit der Celebrity Constellation
    wschiroW wschiro

    Wenn die Anzahl der Deutschen auf dem Schiff gross genug ist, bietet Celebrity auch deutschsprachige Führungen an, ist aber bei Karibiktouren eher selten.
    Deutsche Zeitung und deutschsprachige Speisekarte gibt es aber immer.
    Auch versucht der Restaurantchef die Deutschen an einen Tisch zu setzen, wenn man nicht gerade einen 2-er Tisch gebucht hat.
    Die Constellation ist ein sehr schönes Schiff, war über Weihnachten mit durch den Panamakanal, Ihr könnt Euch auf eien super Reise freuen
    Ausflüge bucht Ihr am besten auf dem Schiff, deadline für  Stornierungen sind glaub ich 48h, man kann es sich dann immer noch überlegen

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag