Wer sich unbedingt mit Husten oder Schnupfen anstecken will, mache eine Kreuzfahrt. Ich weiß, wovon ich rede 
wschiro
Beiträge
-
Verdachtsfälle Coronavirus: Tausende Menschen sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest, Auch das noch!! -
Tipps Inside Passage Vancouver - SewardBackbord, aber sehr gutes Glas mitnehmen
-
Eure Erfahrungen bei Kreuzfahrten?Abends an der Bar, in der Show oder im Casino, das hat schon was. Da macht eine KF richtig Spaß.
aber am Tage auf See, - auf dem Balkon ist keine Liege, nach 1 h Sitzen, tut mir das Sitzteil weh. Und da wo liegen sind, ist es meistens windig.
ist schon selten, dass der Wind von Achtern kommt. Und dann noch das Reservieren von Liegen, Katastrophe.
wenn Landgang ist und alle runter vom Schiff, ist es am Pool auch richtig schön (bei 5x Karibik kennt man alle Inseln)
und Strand? Ist wie an der Ostsee, immer Wind ... -
Cruise Port Dubai-Flughfen in der Nacht.Preise natürlich in Dirham
-
Cruise Port Dubai-Flughfen in der Nacht.Hi Franz,
schön, dass es so geklappt hat. Taxi ohne Kreditkarte haben wir noch nicht erlebt. Wir sind jetzt jedes Jahr in den Emiraten. 6h Flug und Sonne pure.
Anfang Februar in Abu Dhabi. Wenn Ihr nach Abu Dhabi kommt, macht mal einen Break im Fischmarkt. Ist gleich neben dem Cruiseport.
Da kannst Du Dir 1 kg frische Langusten kaufen für 90 und für 15 per Pfund gleich grillen lassen.
Am 15.1. Steigen wir erstmal in Kapstadt auf, erste Mal deutsches Schiff.
LG -
Cruise Port Dubai-Flughfen in der Nacht.Hallo Gabi,
Taxen nehmen Kreditkarte, ganz sicher. Und Taxen sind Spott billig. Aber ich glaube, die dürfen nicht bis zum Schiff.
lg -
ErstlingsfragenHi Drasleona,
an Bord braucht Ihr kein Geld, Bordwährung ist Dollar, alles was Ihr verbraucht wird aufs Bordkonto gebucht und am Ende der Fahrt Eure Kreditkarte belastet. Und an Land in Dubai will auch niemand Dollar.
der Kurs Euro Dirham ist im Moment ca. 1:4.
Aber Bargeld Ihr auch nicht wirklich. Man bezahlt überall mit Kreditkarte, außer auf dem Fischmarkt und Gemüsemarkt.
Taxen gibt es immer und die sind billig. Jedes Taxi hat ein Taxameter, Lizens vom Fahrer und bezahlt wird mit Kreditkarte. Einsteigen kostet 5 Dirham und danach gehts nach km. Insgesamt so für gefühlt 10 km so 25 Dirham.
und am Hafen stehen reichlich Taxis und damit sein Ihr schnell in der Stadt und wieder zurück. Aber kommt nicht aus die Idee zur Palme zu fahren, ist sehr weit und außer Hotels und Baustellen nix zu sehen.
wenn ihr in die Dubai Mall Fahrt, plant Wartezeit am Taxistand ein. So 30 min
Gute Reise
PS man kann auch mal im Winter in die Emirate fliegen, wir waren gerade da, 2,3 T für 2 Personen im 5* -
LandkrankSollte nach 3 Tagen weg sein, wenn nicht, dann hilft Rum, aber nur wenn sichtbar im Glas -

-
Alaska und Kinder auf amerikanischen SchiffenHallo Michael,
ich habe eine KF von Vancouver nach Seward (Anchorage) mit RCCi und mit Holland Amerika von Seattle aus gemacht. Ein paar Deutsche sind immer auf den amerikanischen Schiffen, meistens haben die auch einen german speaker. Eine meist schlecht übersetzte Speisekarte gibt es idR auch.
HAL bietet als einzige Gesellschaft ein Vor- oder Nachtprogramm an, gehört aber zur Kreuzfahrt. Unsere Stationen waren Anchorage, Fairbanks, Denalipark, Dawson City, White Horse, Skagway an Land, ab Skagway Schiff. Da haben wir was von Alaska gesehen.
Die Schiffe von HAL sind kleiner und auch altmodisch, dafür sind die Preise an Bord aber deutlich günstiger.
Bei Cruisetricks.de hat Franz einen Reisebericht mit schönen Fotos. Seine Ausrüstung war besser als meine.
Wenn Deine Kids was mit Jack London anfangen können, Dawson ist schon aufregend und der Denalipark auch.
Nur Kreuzfahrt, dafür ist die Anreise etwas lang. -
Kundengeldabsicherung der VeranstalterSonnestrand75
es ist immer nicht einfach abzuwägen. Mit air Berlin sind wir fast jährlich in die Usa geflogen, rechtzeitig ausgestiegen, als es brenzlig wurde und es wurde dann teurer. Glück gehabt. Hotels in den USa sind einfach, da kann man meist bis 24h vorher stornieren.
bei TC ist der Kelch auch bei uns vorbeigegangen dank Kredit für Condor.
und im Winter muss man schon ein paar Stunden fliegen, bis man es warm hat. Und dabei haben wir für uns die Emirate entdeckt, ist klimamäßig gut und nur 6 h Flug. Wenn man in Dibba / Fudjaira aus dem Hotelfenster schaut, sieht man die Schiffe in der Straße von Hormus. Und da kommt dann noch ein Risiko dazu, das nicht abzusichern ist. Das Beobachten der Flugpreise ist auch nicht so einfach, wenn der Buchungscomputer erstmal mitgekriegt hat, das ich fliegen will, dann wird’s auch meist teurer, es wird nicht einfacher mit den Risiken -
Kundengeldabsicherung der VeranstalterKurion
schön, dass Du Dich nochmal gemeldest hast. Lange Fliegen mag ich auch nicht mehr , Ü70 halt. Unsere letzte Tour startete in Sydney, da haben wir in Dubai und singapore Zwischenstpps gemacht. Immer 6, 7 h Flug, Gerade noch so erträglich.. Unser Problem ist, das wir 3 h zum Airport brauchen, und da ist nach Neapel beispielsweise eine Abflugzeitverschiebung schon ätzend, wenn bei Ankunft kein Zug mehr geht. Oder so früh, das man nicht rechtzeitig hinkommt.
Wenn man im TV so Beiträge über die „Zahlungsfreudigkeit“ von Versicherungen allgemein verfolgt, ist die Bezeichnung Versicherung eigentlich fehl am Platze. Wobei meine Auslands KV bisher anstandslos gezahlt hat. Aber RRV mache ich trotzdem nicht.
im Jan geht es mit Condor nach Kapstadt, deswegen habe ich wegen TC wieder ins Forum geschaut und natürlich auch auf meinen Sicherungsschein, den ich bis dato nie gelesen hatte. Ist nochmal gutgegangen. Aber Emirates Fliegen auch dahin, und auch über Dubai -
lg -
Kundengeldabsicherung der VeranstalterKurion
eine Jahresrücktrittsversicherung kostet für mich aktuell 425 Eu. Würde.
war vor Jahren auch schon teurer. Bei 10 Jahren läuft ganz schön was auf.
Es geht mir auch gar nicht um 20 % Selbstbehalt oder nicht. Es geht mir darum, dass die Versicherung überhaupt zahlt. In den öffentlich rechtlichen wurden schon häufig abschreckende Beispiele genannt. Und als Senior ist das Hauptrisiko eben Krankheit.
Bei Hotelbuchung kann ich das Risiko auf nahe 0 minimieren, ein Hotel, das die entsprechende cancelation policy nicht anbietet, buche ich eben nicht. Nur beim Flug geht es eben nicht. Ärgerlich ist nur, dass häufig das Angebot direkt beim Hotel teurer ist als bei Reiseveranstaltern ( nicht pauschal). Andererseits ist es ärgerlich, wenn bei der Buchung die Abflugzeiten sehr gut aussehen, der Reiseveranstalter aber das Recht hat, diese beliebig zu ändern. Was ich vor Jahren schon gehabt habe. (Sogar die Airline wurde geändert). Und wenn man in der Provinz lebt wie ich, ist da meist eine zusätzliche Übernachtung verbunden. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich nicht mehr pauschal buche.
Aber nun haben wir es wegen der enormen Preisersparnis doch wieder mal gemacht. Ob die Ersparnis am Ende des Tages tatsächlich eintreten, werden wir noch sehen. (Da gleiches Hotel und gleicher Flug, für mich völlig unverständlich.) -
Kundengeldabsicherung der VeranstalterSteelydan Kurion
letztlich ist es egal, ob freiwillige Versicherung oder wie jetzt Pflicht. Am Ende des Tages zahlt immer der Kunde. Wenn jetzt wie häufig gefordert die Grenze von 110 mio angehoben wird, werden die Pauschalreisen teurer. Die Versicherung wird die Mehrkosten nicht übernehmen. Man kann es doch bei der RRV sehen, für Senioren ist die ziemlich teuer. Und wenn der Versicherungsfall eintritt, muss man häufig klagen. Denn welcher Senior hat keine Vorerkrankungen. Und als ganz gesunder Senior wird der Versicherungsfall kaum eintreten.
ich halte das Ganze für ein Geschäft mit der Angst. Es könnte ja ....
ich habe seit 10 Jahren keine extra RRV mehr, ob meine Kreditkartengesellschaft ihr Versprechen hält, weiß ich nicht. Wenn nun Stornierungskosten anfallen, muss ich halt zahlen, bin unter dem Strich ganz sicher nicht in den miesen.
Natürlich ist es verlockend, eine Pauschalreise zu buchen, wenn die im Vergleich zur Individuellen Buchung so 500 eur billiger ist (bei gleichem Hotel und gleichem Flug). Verstehen kann ich es aber nicht. Das Hotel bekommt vom Reiseveranstalter weniger , als von mir. Die Airline kriegt die Kohle bei der Buchung von mir gleich, vom Reiseveranstalter sehr viel später (für meine PauschalReise Mitte November sind die Tickets noch nicht ausgestellt.) und wenn der Reiseveranstalter pleite geht? Kriegt die Airline was von der Versicherung? Das Hotel ja nicht. Beide sind bei Individualbuchung besser gestellt, verlangen von mir mehr, als bei Pauschal.
Mir bleibt nur zu hoffen, dass mein Reiseveranstalter nicht auch noch pleite geht, und wenn dann bitte 4,5 Wochen vorher -
Kundengeldabsicherung der VeranstalterIch habe nach langer Zeit wieder einmal eine Pauschalreise bei FTI gebucht, Sicherungsschein von Swiss re, 100 mio grenze.
Ich habe versucht, zu ermitteln, wieviele Veranstalter darunter fallen. Nicht möglich. 3 gefunden. Es soll mal ein Register gegeben haben.
Also kann man das Teil eigentlich vergessen. Im Schadensfall kriege ich so gut wie nix.
Der Vorteil einer Pauschalreise ist die nur 20 %ige Anzahlung. Buche ich direkt bei der Airline, zahle ich sofort 100 %. Auch schlimm, mit welchem Recht eigentlich. Volles Risiko siehe air Berlin.
Hotels direkt zahle ich erst bei Abreise, obwohl nicht stornierbar billiger ist.
Also bleibe ich bei der Individualreise. Trotz Airlinerisiko. Kleiner Vorteil bleibt dabei, bei Problemen mit dem Flug habe ich den Ansprechpartner auf dem Flughafen. Das Reisebüro ist oft schwierig zu erreichen, allein schon wegen der Zeitumstellung.
Etwas Gutes hat die TC Pleite gebracht, es hat die wahren Verhältnisse aufgeklärt. -
Serviceentgelt bei KreuzfahrtenDiese Diskussion wird wohl solange geführt, wie es Kreuzfahrten gibt. Und die Zweifel, ob der Tip auch bei dem Personal ankommt, werden auch bleiben. Aber ich glaub schon, dass der Tipp bei den Mitarbeitern ankommt.
und dieser Tip wird auch regelmäßig erhöht, zu mindestens bei den US Reedereien. Es sind jetzt schon 18 %. Aber auch die Getränke sind im Laufe der Jahre sehr viel teurer geworden. Ob es angemessen ist sei mal dahingestellt, aber für mich ist die Grenze erreicht, Kreuzfahrten sind für mich nicht mehr das Non plus Ultra. Die Qualität ist mit den Jahren gesunken, Preise entgegen gesetzte Tendenz.
Aber offensichtlich sehen es die Anbieter anders, die Werften kommen mit den Neubauten nicht hinterher.
Und die Häfen bekommen zunehmend Probleme, wenn denn so 5 Schiffe eingelaufen sind, und es werden mehr.
Meine letzte Fahrt mit HAL in die Südsee war dagegen sehr angenehm, kleines Schiff, guter Service und noch kleine Preise (relativ) -
Frage zur 1. KreuzfahrtWerner,
ich bin da eher bei Tancerino. Und selbst die nächsten 2 Wochen in den emiraten.
Das Schiff kann noch so toll sein, wenn das Wetter Mist ist, rettet das Schiff auch nichts mehr.
Hab schon sch.. Wetter auf tollen Schiffen erlebt, sogar Gummistiefel haben wir mal gekauft.
LG -
Frage zur 1. KreuzfahrtMomoyannik,
lass das mit der Kreuzfahrt.
kanaren sind und viel zu kalt.
buch dir ein Hotel in den Emirates, da issues warm und d as preis Leistungsfähigkeit verhältnis is ok.
und Flüge mit. Emirates sind erschwinglich, mit den türkischen ist es billiger -
Erste KreuzfahrtFichti,
du kannst über GetYourGuidedie einen Ausflug in Dubai buchen, deutsch, ist nicht ganz billig aber sehr gut. Wir haben das vor glaub 3 Jahren gemacht. Altstadt, Marina, Palme, Burj Khalifa alles drin. Persönliche Betreuung durch Muttersprachler und Auto.
glaub, die würden Euch auch vom Flughafen abholen. Bis 8:00 seid ihr durch die Immigation und dann könnte es losgehen.
lg -
Was tun in Dubai bei AnkunftHi Erni,
wie Ponta es schrieb, so geht es. Es sind vom Pier in die Stadt schon ein paar Meilen, aber Taxi ist billig und man auch mit Kreditkarte bezahlen.
Ihr seid natürlich ziemlich kaputt, wenn Ihr ankommt. Wenn ihr gegen 9 losfliegt, gibt erstmal Essen, dann ist es bald 11, bis ihr die Augen zumachen könnt, und 3 h später geht das Licht wieder an, Snack! Und dann seid Ihr auch schon da. Die Immigration ist auch nervig.
Aber zum Schnuppern in Dubai reicht es.
lg