Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Silvesterkreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Wir haben 2010/11 und jetzt 2016/17 eine KF über Weihnachten und Sylvester gemacht, allerdings mit dem gleichen Schiff, der Constellation, aber das war Zufall.
    Das Schiff jedesmal festlich hergerichtet und Das Essen auch sehr gut, Sylvester Langustenschwänze.
    An weiße Weihnachten kann ich schon nicht mehr erinnern, so dass wir gern im warmen sind.
    Das Schiff voll??, nicht anders als sonst, eben ausgebucht. Kinder? Mehr als sonst, aber was ist Weihnachten ohne Kinder, ist eher eine Bereicherung.
    Sylvesterparty? Sehr angenehm mit guter Livemusik, und dann das Sylvesterfeuerwerk in Dubai ....
    gerne wieder ...
    kann mir auch Sydney gut vorstellen, wenn der Flug nicht so elendlich lange wäre

    lg

    Kreuzfahrten

  • Ausflüge buchen
    wschiroW wschiro

    Hallo namenloser,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    mcgee hat schon das wesentliche geschrieben. Aber keine Angst vor Alleinausfluegen. Die Inseln sind nicht so groß, das man Angst haben muss, nicht rechtzeitig an Bord zu sein. Aber irgendwie schaffen es doch immer wieder einige, pierrunner haben wir schon öfter gesehen. Die kriegen dann Beifall von der Breitseite.
    Also vom Schiff gebuchte Ausflüge sind teuer. Und wenn die Bordsprache englisch ist, dann sind es die Ausflüge auch.
    wenn Ihr ein Taxi nehmt oder einen örtlichen Anbieter ist es billiger, aber eben auch wieder englisch. Ist aber nicht so anstrengend, weil die nicht soviel erzählen, wie die offiziellen Guides.
    Hier im Forum findest für jede Insel was , nutze die Suchfunktion
    lg

    Kreuzfahrten

  • Großstadtziele wie?
    wschiroW wschiro

    Ellert,
    dann mach doch mal Dubai, ist auch ne Stadt und vor allem im Winter isses warm und der Flug ist nicht so eklig lang wie in die Karibik.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Erfahrungen mit Dreamlines
    wschiroW wschiro

    Imke,

    wovon redest Du denn, Miami, Ft. Lauderdale?

    kann schon verstehen, dass Du sauer bist. Wenn man einen teuren Dienstleister bezahlt, erwartet man auch eine Dienstleistung.
    Und gar kein Frühstück habe ich auch noch nicht erlebt, wenn auch das sog. Continental breakfast ziemlich armselig ist, so dass ich lieber zu IHOP frühstücken fahre, gehe kann nicht sagen, denn das geht nicht 😇

    happy cruises

    Kreuzfahrten

  • RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
    wschiroW wschiro

    In gut 3 Wochen geht's mit der Navigation of the sea von Miami aus in die Karibik

    LG

    Kreuzfahrten

  • Großstadtziele wie?
    wschiroW wschiro

    Ich hatte geschrieben, "ich Reise mit meinem schwimmbaren Hotel an", aber das mache ich nicht in Europa, um Misverstandnissen vorzubeugen.
    ich mache in Europa so gut wie gar keine Kreuzfahrt, von den norwegischen Fjorden mal abgesehen.
    Da bevorzuge ich doch Staedtereisen.
    Für manche Leute ist das Schiff das Ziel, für mich hauptsächlich das Wetter und fremde Länder. Der lange Winter hier im Norden ist nicht zu ertragen, so dass es wieder zum x.ten Male in die Karibik geht. Nicht wegen der Inseln, die so unterschiedlich nicht sind.
    Vielleicht mache ich auch mal ein Inselhopping, kann mir da einer der Foristen Tipps geben?
    lg

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Indien
    wschiroW wschiro

    Na Wiener Michel, genau wegen dieser Oberflächlichkeit liebe ich Kreuzfahrten. Und ich will damit nicht das Land kennenlernen, das geht nicht, so dämlich bin ich nun auch nicht. ich will nur für mich entscheiden, ob es sich für mich lohnt, diese Land zu bereisen. Und ich mache nicht nur Kreuzfahrten.

    wenn man aber den Anspruch an eine Kreuzfahrt stellt, ein Land kennenzulernen, sollte man es ganz lassen. Da ich diesen Anspruch aber nicht habe, cruise ich weiter 😇

    happy new new year Allen Foristen

    Kreuzfahrten

  • Großstadtziele wie?
    wschiroW wschiro

    Hallo Florian,

    wenn Du mit einem Schiff anlegst, ist das sicher ein Hafen, nicht ein Trockendock und auch nicht ein Parkplatz😇
    Das weiß jeder , auch Nichtseefahrer.
    Auch nicht jeder Flughafen liegt mitten in der Stadt, manche sind sogar nur mit Taxi zu erreichen, TXL ist da schon die Ausnahme
    und reise ich mit meinem schwimmbaren Hotel an, wo ist da das Problem.
    Andersrum gesehen, wenn nur die Hafenorte als Ziel ausgewiesen werden würden (manche sind nur Dirty Docks)
    Wüsste niemand wo das ist, manchmal nicht mal Tante google

    lg und happy new year

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Indien
    wschiroW wschiro

    Weiß ich nicht, war das erste Mal da. Aber wenn ich die Wäscherei , die als Attraktion angepriesen wurde, sehe, dann wohl eher nicht. Und ich hab zwei davon sehen dürfen.
    aber alles in allem war es sehr informativ. Nachdem was aus Presse und TV zu wissen glaubte, ergibt sich aber ein völlig anderes Bild

    lg
    PS ich warte hier in Doha auf meinen Anschlussflug, hab deswegen Zeit und Muße...

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Indien
    wschiroW wschiro

    Cmddorf
    ja es waren Leute ohne Visum auf dem Schiff,
    mussten logischerweise an Bord bleiben.
    kochin : mit dem Tuk tut für 20 US-Dollar durch den Ort, 2 h
    mangalore: Taxi 30 Dollar 2 Stunden, schöne Sightseeingtour, 2 Tempel
    goa: kann man vergessen, wir hatten vom Schiff gebucht, weil Ort eine Stunde vom Hafen, trotzdem Stau ohne Ende
    der Hafenort hat auch paar Shops, sollte reichen
    bombay: fast Dauerstau, hatten vom Schiff gebucht, war ganz nett, würde ich mit Taxi nicht machen, heiß und überwiegen ohne AC

    wer Indien kennenlernen will, dafür ist der Schnupperkurs vom Schiff eine gute Wahl.

    weiter will ich das Land nicht kennenlernen, soviel waste habe ich meinen Lebtag nicht gesehen ...

    Kreuzfahrten

  • Transarabien oder Transatlantik im April
    wschiroW wschiro

    Michi
    von Malle kommst Du notfalls zu Fuß nach Hauses😅

    Kreuzfahrten

  • TUI Cruises Routenänderung
    wschiroW wschiro

    Mich wundert, das im Oktober, also vor ein paar Wochen, Istanbul noch als destination ausgewiesen war. Andere Reederein fahren da schon lange nicht mehr hin.
    und ich würde da in dieser Zeit auch nicht hinfahren 
    lg

    Kreuzfahrten

  • Ausflüge auf eigene Faust
    wschiroW wschiro

    Hopon habe ich dort nicht gesehen. In cozoumel mit dem Taxi in den Ort. Wenn Du aufs Festland willst, unbedingt mit der Reederei. Caymans, mit den stingrays schwimmen, auch mit der Rederei. Jamaika, zu Fuß.
    auf eigene Faust ist nicht immer eine gute Idee

    Kreuzfahrten

  • Aida Transfer von Port Klang nach Kuala Lumpur auf eigene Faust,
    wschiroW wschiro

    Wir haben einen Ausflug vom Schiff gebucht (nicht AIDA sondern X) und der war sein Geld wert. Viel gesehen und erklärt bekommen . Vom Industriehafen bis zur Stadt ist es sehr weit. Wir hatten auch erst überlegt, was selbst zu machen, aber dann doch die stressfreie Variante vorgezogen.
    da die Ausflüge mit örtlichen Anbietern gemacht werden, dürfte der Unterschied bei den Reedereien nicht marginal sein.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Noch gut 4 Wochen,
    dann gehts am 19.12. mit der Constellation von Abu Dhabi über Musat nach Indien, Cochin, Bombay u.a. Zurück über Dubai.
    Vieleicht fährt ja jemand mit und weiß, wie man sich im Sylvesterwooling in Dubai am besten bewegt.
    LG

    Archiv (nur lesen)

  • Was mache ich mit den Koffern nach der Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Lind,

    ihr werdet am neuen cruiseterminal anlegen. Wenn da jetzt eine Gepäckaufbewahrung ist, wie mytengo schrieb, ist das die beste Lösung .
    Die MRT ist ca. 400m entfernt, überdachter Fusweg.
    Da habt Ihr dann viel Zeit.
    Der Fahrpreis wird von einer aufladbaren Karte beim Verlassen Der MRT abgebucht.
    Aber Achtung, Ihr braucht für die Automaten Kleingeld. Die Automaten nehmen max 5 Dollarnoten und keine Kreditkarten.
    Singapoore wird Euch gefallen, nur nicht die Bierpreise ❓

    Kreuzfahrten

  • Was mache ich mit den Koffern nach der Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Bine,
    bis halb 12 ist schon eine ziemlich lange Zeit.
    Da bleibt eigentlich nur "Taste of S mit airport drop off, Schiffstour.
    geht auch nur 4 h aber immerhin.
    wenn dann noch Zeit ist, Koffer einchecken, bei Singapore Airline ist der checkin Central und schauen, wieviel Zeit noch ist. Mit der MRT bist Du für 2,50 in 45 min im Centrum.

    Die Hotels sind wie alles andere auch in Singapore nicht billig, glaub nicht, dass sich das lohnt. War schon 3x da.
    Und am cruiseterminal ist mir eine Gepäckaufbewahrung auch nicht aufgefallen.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Vergleich Mein Schiff 2 mit der neuen Flotte
    wschiroW wschiro

    wir waren auf der Galaxy, ist ein Schwesternschiff von Mein Schiff1/2, die wie tancerino schrieb alte Celebrity Kähne sind. Das war mit Abstand das schlechteste Schiff, auf dem ich gefahren bin, obwohl die Kreuzfahrt nach Rangoon hervorragend war.
    Der Kahn ist völlig verbaut, man kommt nicht von Achtern nach vorn auf einer Ebene. 
    LG

    Kreuzfahrten

  • Was mache ich mit den Koffern nach der Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Running girl

    wenn msc keinen Ausflug anbietet, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,
    dann schau auf Viator.com.
    die bieten Ausflüge ab cruiseterminal an

    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt mit Badeaufenthalt in Kuba
    wschiroW wschiro

    Du kannst davon ausgehen, dass ein Gepäck stück mit 23 kg frei ist und ein carry on mit 8.
    was mehr ist lassen sich alle airlines sehr gut bezahlen, wobei Übergewicht meist teurer ist, als ein 2. (meist 50 Dollar)

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag