Holly,
wenn Du ein e-Visum brauchst, dann ist das entweder etwa so wie in Australien , oder ESTA USA, oder es wird bei Ankunft ausgestellt. Für s evisum gibt es immer eine Website, Must mal auf die government Seite von Bahrein schauen
lg
Holly,
wenn Du ein e-Visum brauchst, dann ist das entweder etwa so wie in Australien , oder ESTA USA, oder es wird bei Ankunft ausgestellt. Für s evisum gibt es immer eine Website, Must mal auf die government Seite von Bahrein schauen
lg
Wenn Du genau wissen willst, ob Du für ein Land, egal welches, ein Visum brauchst, dann visumcentrale.de
lg
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit RCI berichten. Wir hatten eine KF über Weihnacten von Dubai gebucht und dann verschärfte sich die Irankrise.
Die KF wurde abgesagt und RCI bot mir 200 Bucks Entschädigung für Flug an. Ich hatte aber noch keinen, so dass ich aus der Nummer schadlos rauskam.
wir haben uns natürlich geärgert, weil wir Sylvester in Dubai sein wollten. Das machen wir nun dieses Jahr.
lg
Das hat jetzt mit Msc nix zu tun aber Na Jo, claustrologde ist nun wirklich nicht zu empfehlen.
Unter Deck wird man eher seekrank.
In einem stimme ich Dir zu, ein Upgrade ist nicht immer die Sahne.
z.b. Wenn du von mittschiffs Balkon auf eine concierge unter dem Pool Deck geupgraded wirst, dann hast Du keine Sonne mehr auf dem balkon und um 5 ist die Nacht vorbei
lg
Frag doch Tante Google, was in den Staedten für Sehenswürdigkeiten gibt, und entscheide dann, was Du sehen willst. Alles geht nicht. Und dann drucke Dir die Pläne aus, z. B. Innenstadt, Busplan, Metro usw.
Gutscheine wofür?
Mcgee,
ich habe jetzt das Visum, hat nur ein paar Tage gedauert.
kannst Dir also Zeit lassen
und wienermichel, deine Feststellung gilt für alle Länder, aber
der Kreuzfahrtkäfig hilft mir sehr zu entscheiden, ob ich das Land überhaupt kennenlerneN will. Und manche Länder bereise ich dann ohne Schiff oder kombiniert.
lg
Blausum
es ist immer besser, für die usa das Auto hier zu buchen,
wegen der Versicherungen
es sieht auf den ersten Blick günstiger aus, dort zu Buchen, aber die Amis haben einen Teil der Versicherunen schon in ihrem Vertrag für s eigene Auto
Lg
ich kann nur berichten, wie das in Myranmar war. Natürlich wollten einige paxe das Geld für die photos und für das Visum sparen und nicht an Land gehen. Es hieß aber, alle müssen! Weil man ohne Visum nicht in das Hoheitsgebiet einreisen darf. Es gibt auf See keine Transitzonen wie auf Airports.
. Berliner und Münchner können ja selbst abholen.In den AGB von X heißt es, dass der pax verantwortlich ist, gültige Reisepapiere zu haben.
Bei meinem Reisepreis ist das dann auch noch übrig, aber der Preis ist alles andere als einladend für das Land
Mylentigo,
war alles richtig, was Du geschrieben hast. Ich hatte mich nicht gekümmert, weil ich noch nie ein Visum vor der Reise beantragen musste. War immer ESTA oder ähnliches und für Myranmar wurde es auf dem Schiff gemacht.
ich hätte das glatt verschlafen, Danke für den Hinweis
lg
Ich hab nochmal draufgeschlagen, die Station heist marina south pier, die gibt es noch nicht solange. Es fahren aber nicht alle Züge bis zu dieser Endstation durch.
Langkawi, ist nicht viel zu sehen, uns hat man ins PräsidentenMuseum geschleppt, war grausam. Das Adlermonument , aber sonst wenn man Regenwald nicht kennt
keine gute Erinnerung
penang, sehr schön, da fährt ein Bus im Circle, war glaub ich for free.
sehr viele interessante Tempel, wir waren zum chinesischen Neujahrsfest da, alle chinesischen Läden zu, und die wenigen anderen nehmen keinen US dollar, war sehr heiß und nix zu trinken
Phuket, da gibt es ein Museum/Laden für cashew Nüsse und alle möglichen Salben. Wir hatten vom Schiff gebucht und sind in und um Phuket herumgefahren. Wir haben viel gesehen, aber war nicht so toll. Da wir vorher 10 Tage in khao lak waren, haben uns Straende nicht so interessiert. Glaub man von Phuket aus einen Ausflug zum James Bond Felsen machen, wir waren aber da schon nicht vom Schiff .
jedenfalls werden wir in Phuket niemals Urlaub machen
LG
Myltengo
das Kreuzfahrtterminal in Singapore hat jetzt eine eigene MRT Station, sind dann 400m zu laufen auf einem überdachten Fussweg. Wenn man eine Schiffsübernachtung hat, kann man Abends noch mal bequem los.
@ Fragesteller
Abends in Singapore die Lasershow am Hotel und auch am Quai ist es sehr schön. Wenn man verrückt genug ist, kann man banjispringen. Man braucht nix zu reservieren.
Wenn man viel Zeit hat, der Orchideen Garten ist der schönste der Welt. Na und Chinatown nicht vergessen. Na ja, und auf dem Flughafen gleich Singaporedollar ziehen und kleine Scheine nehmen. Die MRT Automaten nehmen nur max 5 dollarnoten. Sind vom airport 45 min bis zum Schiff.
in Kuala Lumpur den Ausflug vom Schiff buchen, ich hab da kein Taxi gesehen und der Transfer dauert länger als eine Stunde. Aber wenn Ihr das Abenteuer liebt ...
ich hab vergessen, wieviel Stufen es zum Tempel hoch waren , aber mehr als 250, also Kondition mitbringen.
gute Reise
Hallo Heike,
natürlich kann man in allen Häfen was auf eigene Faust machen. Wir hatten in Cartagena eine deutschsprachige Reiseführer, es war sehr lustig und interessant. Beim 2. Mal sind wir dann zu Fuß durch die Stadt.
in Acapulco wollten wir die Springer sehen, ist aber nichts geworden, weil die erst sehr spät springen. Und die erste Reihe ist dann auch ziemlich teuer.
und am Panamakanal sind die Schleusen das interessante, der Kanal selbst ist ziemlich langweilig.
Und einen Aspekt solltest Du beachten, die Sicherheit. Wenn Du die örtlichen Verhältnisse nicht kennst, kannst Du schnell mal in einer no Go aera landen.
sonst habe ich zu meinen Vorrednern keine Ergänzungen.
LG
Is richtig,
celebrity in ff hat mich an visumcenter.de verwiesen, ist ne gute Seite zum abchecken.
und nun kämpfe ich mich durch den Antrag. Es gibt Anbieter, die das für einen machen, deren deutsches Formular ist schon hilfreich.
Lg
Mcgee,
ich fürchte, wir brauchen ein regular Visum. Als wir letztes Jahr in Myranmar (Rangoon) waren, wurde das VISA auf f dem Schiff gemacht.
Der VisaAntrag Indien is ne mittelschwere Katastrophe. ESTA ist dagegen harmlos.
Ich geh morgen erstmal zum Fotografen, Bilder 51x51.
Hab ja noch bis Dezember Zeit
LG
@jennyurolf
ihr kommt am Anreisetag kaum zur Deadline vom Flieger zum Schiff, wenn jetzt auch die Immigration sehr schnell geht (wenn man mit Terminal umgehen kann)
Also braucht ihr eine Übernachtung. Also macht auch ein Tag Mietwagen Sinn. (Dann kann die Frau auch noch vorher in die Mall . Dann habt ihr auch bei Alamo einen kostenlosen Transfer zum Schiff und wieder zurück.
billger gehts nicht.
(am teuersten wird die Mall 
@tancerino
ich bin ja bei Dir, Deine Worte in Gottes Ohr ....
lg
Nee, haben wir nicht, glaub es gibt ein e-visum
Hi McGee,
noch kann ich Dir nicht helfen, wir sind ab 19.12 mit der Conny dahin unterwegs. Die Hafenzeiten sind sehr gut. Cochin, Bombay, und noch 2 sind in Indien, der Rest Abu Dhabi und Dubai (Slivester)
Ich berichte Dann
LG
wir machen es immer wie Gila. Kostet nix, Mietwagen braucht man sowieso, wie kommt man sonst ins Hotel und von da ins shoppingcenter 
LG
Es kann schon mal sein, dass ein Ziel wegen Wetter nicht angelaufen werden kann.
Du Must bei selbst Buchung dann schon die Stornopolicy vereinbaren, sonst bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen.
100 % Vorkasse würde ich nie machen.
LG