Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ZipperfaceZ

Zipperface

@Zipperface
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Zipperface
  4. Beiträge
Über
Beiträge
29
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wohin mit der Familie ? :-)
    ZipperfaceZ Zipperface

    Hallo Brigitte !
    Besten Dank für die Tipps / Links....da sind ja schon interessante Sachen drin. Ich werde mal einige ausdrucken und dann vor Ort mal austesten was geht und was nicht.
    Ja, bergab soll / muss auch vermieden werden....von daher war der ärztliche Rat mit der Nordsee durchaus gut aber leider unpassend 😞

    Und ja, dass Dorf Tirol nicht gerade eben ist, habe ich auch mit Erschrecken festgestellt...aber nun lässt es sich nicht mehr ändern; zum Glück sind wir ja mit dem Auto vor Ort und sind dadurch ziemlich mobil.
    So wird es wohl eher ein sightseeing-Urlaub statt des geplanten Wanderurlaubs werden. Aber was solls....Gesundheit geht vor.
    Danke sehr und LG

    Südtirol

  • Mietwagen auf La Palma
    ZipperfaceZ Zipperface

    PlusCar kann ich sehr empfehlen. Und auch die Übergabe im Parkhaus hat prima geklappt.
    Ist zwar etwas merkwürdig, wenn andere Fluggäste sich im Terminal an die Schalter der großen weltweit tätigen Mietwagenunternehmen anstellen, aber was soll ich sagen ?
    Buchung hat geklappt, Fahrzeugabholung auch, Rückgabe sowieso und das Auto war auch in Ordnung.
    Was will man mehr ?
    Und man unterstützt mal nicht die Weltfirmen sondern eher lokale, die zudem um einiges günstiger sind 🙂

    La Palma, La Gomera, El Hierro

  • Wohin mit der Familie ? :-)
    ZipperfaceZ Zipperface

    Hallo,
    vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dieses Thema erstellt und bin überrascht, dass es doch tatsächlich noch vorhanden ist 🙂
    Wir haben schon seit einiger Zeit eine Ferienwohnung (in Dorf Tirol) gefunden bzw. reserviert, das hat also schon mal geklappt. Erfahrungsbericht erfolgt natürlich nach dem Urlaub.
    Allerdings besteht seit kurzem ein anderes Problem:
    Wir hatten uns sehr aufs Wandern gefreut, doch leider spielt meine Gesundheit seit ein paar Wochen nicht richtig mit und es steht fest, dass ich (so ein Arzt) besser an die Nordsee fahren sollte. Grund: Da gibt es weniger Steigungen....
    Kurzum, ich muss vermeiden, Steigungen auf bzw. ab zu gehen.
    Zudem soll ich lange (was immer das ist....ich tippe mal auf "anstrengende") Wanderungen (auch ebene) vermeiden.
    Da ist der geplante Wanderurlaub in Südtirol natürlich ......naja....er ist eher unpassend. Aber gebucht ist gebucht und außerdem kann man im Meraner Land wohl auch so einiges sehen bzw. erleben.
    Aber am Wochenende fiel mir ein, dass es doch bestimmt auch einigermaßen ebene Wanderwege geben wird....z.B. für Familien mit kleinen Kindern oder für Personen, die sowieso Probleme mit dem Bewegungsapparat haben.
    Es spricht ja auch nichts dagegen, mit einer Seilbahn irgendwo raufzufahren und dann auf einer möglichst geraden / ebenen Fläche ein paar Kilometerchen zu gehen.
    Angeblich sollen diese Waalwege auch ganz ok sein, jedenfalls ohne heftige Steigerungen / Gefälle.

    Meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung solcher eher "leichten" Wanderwege oder könnt ihr spezielle Wege empfehlen ?
    Ich habe mich im www auf die Suche begeben und man findet an zig Stellen überall vereinzelte Hinweise, aber keine richtig konkreten Empfehlungen bzw. Übersichten.

    Ja, ich weiß, die Frage passt eigentlich nicht 100%ig zum Thema, andererseits aber schon irgendwie 🙂
    und außerdem ists ja ein von mir erstelltes Thema, da darf ich womöglich auch mal etwas abwweicehn :-))

    Habt vielen Dank.

    Südtirol

  • Wohin mit der Familie ? :-)
    ZipperfaceZ Zipperface

    Lind-24:
    Bin schon gespannt wofür ihr euch entscheidet 😄

    Ja, das bin ich allerdings auch.
    Nachdem ich soeben meine Mittagspause genutzt habe, um mir mal eure Hinweise, Tipps und Links anzuschauen, bin ich leicht verunsichert.
    Zumindest was die Unterbringungsvorschäge angeht.

    Aufgrund der steigenden Kosten für Flugreisen (nicht zwingend nur pauschal) wollen wir nächstes Jahr "nur" mit dem Auto verreisen .....um es frei raus zu sagen: Um die Haushaltskasse einfach mal etwas zu schonen.
    Wenn ich dann aber sehe, dass die angegebenen Hotels für einen 14 Tage Urlaub in den Sommerferien (leider!!) auch richtig gutes Geld kosten, wird mir etwas schwindelig.

    Wie beschrieben würden wir ohnehin eine Ferienwohnung favorisieren. Gerne auch "privat"...also nicht in einem "Hotelkomplex". Pool wäre gut, ist aber absolut kein Muss. Ein öffentl. Schwimmbad gibts bestimmt auch irgendwo in der Umgebung  🙂

    Eure Tipps bzgl. der Region finde ich prima. DANKE DAFÜR.

    Evt. habt ihr nun noch FeWo-Empfehlungen...?  😉

    Lind-24....
    Oh, eine Berlin-Expertin...das bringt mich auf die Idee, dass ich eigentlich auch mal eine Bewertung zu einem Hotel in Berlin schreiben könnte, in dem wir im Herbst letzten Jahres waren.

    Wie ihr seht....wir verreisen lieber öfter im Jahr, als einmal in den Sommerferien "so richtig auf den Putz zu hauen"....
    Durch frühe oder aber geschickte Buchungen waren bisher Flugreisen in den sonnigen Süden (auch gerne zum Wandern) oftmals möglich, aber langsam wird etwas enger  😄
    Eine Osterferienwoche in Ostfriesland, ein Städtetripp (oder anderes in Deutschland) in den Herbstferien  und dann noch die Sommerferien....das muss erst mal alles finanziert werden.
    Nein, jammern will ich nicht, aber aus diesem Grunde sollte 2017 ein kostensparender Südtirol-Urlaub stattfinden.
    Wobei das Wort "kostensparend" mir langsam etwas fehl am Platze erscheint, wenn ich die Hotelpreise sehe...

    Aber vielleicht habt ihr ja FeWo-Tipps...

    So oder so....vielen Dank.

    zum Abschluss noch eine kleine Frage, die hier eigentlich nicht hingehört:
    Kann man eigentlich keine EMail-Benachrichtigung bekommen, wenn eine Antwort zum Beitrag bzw. zum Thema getätigt wurde?
    irgendwie habe ich nichts gefunden und muss mich daher etwas aufwändig bis hierher durchklicken...

    Viele Grüße
    Markus

    Südtirol

  • Wohin mit der Familie ? :-)
    ZipperfaceZ Zipperface

    danke euch !
    Dann hab ich ja erst mal was zu lesen und zu klicken  🙂
    Viele Grüße

    Südtirol

  • Wohin mit der Familie ? :-)
    ZipperfaceZ Zipperface

    Hallo,
    wir sind eine dreiköpfige Familie (Vater, Mutter, 11jähriges Kind), die gerne verreist.
    Bislang haben wir meist Strand- oder Wanderurlaube auf den Kanaren verbracht, doch langsam werden Flugreisen bzw. nur Flüge mit dem älter werdenden Kind in den Sommerferien leider etwas kostspielig.
    Für dieses Jahr wollen wir uns nochmal die Kanaren gönnen, doch 2017 soll es dann mit dem PKW in eine südliche Bergregion zum Wandern und "Famiulienurlaub" gehen.
    in früheren Jahren haben wir schon mal "Kurzurlaube" in Berchstesgaden und Garmisch Patenkrichen verbracht, die uns immer sehr gut gefallen haben.
    ABER....es gab da häufig das Problem des "unzuverlässigen Wetters.
    Also dachjten wir: Es muss 2017 südlicher werden....also kam uns Südtirol in den Sinn.
    Problem: Wir kennen niemanden, der irgendwelche Empfehlungen aussprechen kann.
    Es geht bereits bei der Regien los: Wir möchten es schön bergig, gerne mit Hochplateaus, aber dennoch nicht klettern, sondern wandern mit dem dann 12 jährigen Kind, welches allerdings viel Spaß und eine recht gute Ausdauer beim Wandern (z.B. 2015 Vulkanroute auf La Palma) hat.
    Also vergleichbar mit "Familienwanderwegen" im Berchtesgadener Land, garmisch-P. oder dem höheren oberstdorf.
    besonders gut hat uns mal die ALPSPITZ-Wanderung in garmisch gefallen....nur so als Anhaltspunkt.
    Wir hoffen einfach, dass wir mal bei besserem Wetter die schönen Aussichten dann auch tatsächlich mal sehen können.

    Welche Regionen und welche dortigen Orte könntet ihr empfehlen ?
    Der Ort muss nicht riesig sein, allerdings sollten Einkaufsmöglichkeiten (Unterkunft in fewo) vorhanden sein und ein netter Ort in dem man auch mal ein Eis schlecken kann sollte auch nicht zu weit entfernt sein.
    Almbesuche sind auch willkommen.
    Habt ihr Tipps?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Südtirol

  • Autorundreise Irland
    ZipperfaceZ Zipperface

    Hallo,
    ich finde gerade den Norden und den Nordwesten super schön.
    Insbesondere Donegal, wo es m.E. noch richtig irisch ist.
    Super schöne Natur und Einsamkeit.
    Und Übernachtungen natürlich im B&B.
    Ansonsten wurde bereits das wichtigste hier geschrieben.
    Und: P.o.I. ......nunja, m.E. ist die Landschaft das schönste bzw. Interessanteste.
    Schlösser, Burgen, Ruinen, ja, das ist auch alles gut, aber ohne die Landschaft auch nur die Hälfte wert.
    Viel Spaß bei der Reise

    Großbritannien & Irland

  • Mietwagen in Portinaxt
    ZipperfaceZ Zipperface

    Hallo,
    tja, mein googeln war bislang wenig erfolgreich; scheinbar gibts nicht viele Anbieter, die eine Abholung / Abgabe in Portinatx anbieten.
    Oder weiß jemand mehr ?  🙂
     
    Danke

    Ibiza

  • Mietwagen in Portinaxt
    ZipperfaceZ Zipperface

    Hallo alle miteinander,
    na, dann bin ich mal gespannt, ob ich zu meinem allerersten Beitrag bzw. meiner allerersten Frage hier helfende Antworten bekomme:
    😉  
    Im Juni 2011 fliegend wir -2 Erwachsene + 1 Kind- nach Ibiza.
    Ziel wird ein Hotel in Portinatx.
    Wir haben das natürlich alles bereits per Reisebüro (recht günstig) gebucht und jetzt kommt die Frage nach einem Mietwagen.
     
    Aus Erfahrung weiß ich, dass im voraus gebuchte Mietwagen MEISTENST günstiger sind, als wenn man erst vor Ort im Urlaub danach guckt.
     
    Dieses Jahr auf Fuerteventura hatte ich für eine Woche einen Mietwagen im Voraus gebucht; zu einem unschlagbaren Preis.
    Dachte ich zumindest...
    Vort Ort stellte sich heraus, dass der Preis zwar günstig aber nciht unschlagbar war.
     
    Da ich bislang nicht auf Ibiza war, habe ich keine Erfahrung, wie es dort so abläuft.
    Daher:
    Lohnt sich dort die "Frühbuchung" eines Mietwagens oder haben Mietwagenanbieter vor Ort durchaus vergleichbare Preise?
     
    Und gleich die nächste Frage: Kann mir jemand einen (günstigen) Mietwagenanbieter in Portinatx empfehlen ?
     
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
     
     
     

    Ibiza
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag