Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
-
Kourion wrote:
Um 9 (neun !) Uhr ? Am Samstag ? Am Wochenende ? Nach dem Freitag-Abendessen ?
Gnaaaade !
💏Hallo und guten Morgen!

Wir passen uns nur dem Tagesprogramm an
. Schließlich haben wir ja noch die Bergetappe
(Turmbesteigung-KölnerDom) vor uns. Mit Gastwirts Worten geht es weiter:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber ohne pfeifen, sonst holt uns abends die Katz (oder der Kater am nächsten Morgen)
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.
LG
reiselilly -
Guten Morgen,
@reisemarie
ich werde dann am Samstagabend um 18 Uhr in Peters Brauhaus sein. Könntest du mir sicherheitshalber per PN deine Mobilfunknummer schicken?
Ich freue mich, Euch kennenzulernen.
Liebe Grüße aus Finnland,
Andrea -
Schon passiert liebe Andrea
Bis Samstag also
-
Liebe reiselilly, um 9 Uhr sind wir sicherlich noch beim Frühstück (am
tisch), das ja laut den Bewertungen recht ordentlich sein soll. Schließlich müssen wir uns noch die Bäuche vollhauen, bevor wir auf den Dom hochkraxeln. 
-
@reiselilly
Den Punkt der Bergbesteigung = Dom habe ich selbstverständlich gründlichst durchdacht.
Allerdings hält sich diesbezüglich mein Ehrgeiz und meine Erkundungslust in Grenzen, so dass ich mich wie folgt entschieden habe:
Ich werde pünktlich um 9 Uhr zum Frühstück erscheinen, heißt, dich gebührlich in Empfang nehmen, 💏 die Dom-Erkraxelung hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit Motivierteren überlassen.
OK. ich weiß, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuh, allerdings beinhalten beide gewisse Knackpunkte. Das frühere Aufstehen erscheint mir definitiv als "entspannender".
Ganz liebe Grüße und bis seeehr bald.
-
Kourion wrote:
Das frühere Aufstehen erscheint mir definitiv als "entspannender".
Äh - wie jetzt? Wenn Du früh aufstehst, warum kommst Du dann erst um 9 Uhr zum Frühstück? Joggst Du etwa vorher am Rhing entlang? Respeeeekt!

-
** Kourion** wrote:
die Dom-Erkraxelung hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit Motivierteren überlassen.auch wir werden uns diesbezüglich zurückhalten.
Zum Einen hatten wir das etwa Mitte der Neunziger schon getan...und die Anzahl der Treppenstufen wird ja nicht weniger und deren Breite nicht grosszügiger geworden sein..!
(Beim Erwin jedoch schon..!
)
Und das Geld für`n möglichen Lifteinbau werden sicher die "Fussball-Geissböcke" nötiger gebrauchen können...!

-
Mal `ne aktuelle Frage an die Autofahrer :
Wir kommen ja aus Thüringen und haben zwei Möglichkeiten, per BAB Köln zu erreichen.
Entweder über Kassel-Dortmund/Unna dann runter nach Köln, oder eben durch den Wald an Siegen vorbei Richtung Köln (müsste die Sauerland-Linie sein ?)
Ich kenne beide Strecken und habe in Erinnerung, dass auf der BAB von/in Richtung Siegen/Giessen viel Bauarbeiten im Grossraum Köln sind/waren ?
Wo werde ich da am ca. Donnerstagmittag mit weniger Stau fahern ??
Was würdet Ihr empfehlen ?
Ansonsten verlass ich mich halt auf mein Navi !
liebe Grüsse aus Thüringen
Erwin -
Ich sags mal so: dom ja, aber ohne enge Treppen - da krieg ich ja Panik. Was in dem Zusammenhang (Treppen) meine bessere Hälfte macht weiß ich nicht, abe im Dom gibts ja Kirchenbänke zum Warten.
Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, der Wetterbericht klingt ja nicht berauschend. Gegen Schauer hab ich ja nichts, aber gegen Dauerregen, bloß ändern können wir das sowieso nicht.
birgit -
Mühlengeist wrote:
Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, der Wetterbericht klingt ja nicht berauschend.Du weisst doch, liebe Birgit :
"Wenn Engel reisen...........!!"
-
Na, das will ich mal ganz stark hoffen
, das wir nur engel sind.
Birgit -
Liebe Birgit,
Dauerregen werden wir keinen haben. Es gibt Sone, Sonne und noch mehr Sonne, vielleicht mal ein paar Tröpfchen.
Und die Temperaturen werden zwar nicht ganz so hoch sein wie im letzten Jahr, aber schließlich hat die Sonne schon gut Kraft und wärmt. Wir haben heute z. B. schon wieder die Terrassentüre auf und Sonne pur den ganzen Tag, obwohl Regen gemeldet war.
Also können wir weiter hoffen. Übrigens soll es Samstag ganz trocken bleiben, das ist doch schon mal was.
Schön weiter daran glauben, das hilft

Liebe Grüße bis ganz bald
Reisemarie -
... und nicht vergessen, wenn es mal tröpfeln sollte von oben:
wir haben doch die Sonne auch im Herzen.
Es kommt immer darauf an was man draus macht.
Zur Not kaufen wir uns alle einen Sylter Nerz!
Weiss jemand was das ist? -
wolfswind wrote:
Na im Sylter Nerz erkennt man uns dann zumindestens schon von weitem!
Stümmt, aber einer muss mit einem Regenschirm vorausgehen und ihn hochhalten, damit keiner verloren geht!

Ich stelle mir gerade vor wir kommen so als Gruppe in ein Restaurant mit vorbestellten Tischen!

Das "ü" habe ich bewusst geschrieben, weil es bei uns im Norden kein "i" gibt, zumindest im Sprachgebrauch.
Wir schreiben mit einem Stüft, und ab und zu gehen wir schwümm. -
Na hoffentlich hat der Handel nicht Probleme fast 50 Friesennerze zu liefern. Mit dem Wetter bin ich doch Optimist - aber bei uns ist es heute den ganzen tag kalt (kaum 5 Grad) und ansonsten machen wir uns warme Gedanken
und heizen von innen
.
birgit -
Öhm Schnuckelhase... wir Hamburger gehen swimm und nicht schwümm, wo hast du das denn her? Und ich schreib auch mit nem Sssstift. Aber stümmt schreib ich auch, aber erst seitdem ich im Rheinland wohne...
Also Butter bei die Fische - wo kommst du wech? Und nich flunkern