• Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1156441287000

    Wer kann mir sagen, wo am Aiport San Marco in Venedig die Alilaguna-Boote (rote bzw.blaue Linie) über Murano, Lido zum San Marco abgehen? Soll wohl einiges vom Flughafen zu Laufen sein und schwierig zu finden...Stimmt das?

    Lieben Dank

    Plejadi

  • Claudi2112
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1156973136000

    Hallo Plejadí,

    wir fliegen am 09.09. nach Venedig. Waren schon oft dort, aber bisher immer nur mit dem Zug.

    Das mit der Bootsanlegestelle scheint richtig zu sein, muß ne Ecke zum laufen sein. Und dann ist es ja auch nicht billig und dauert ne ganze Ecke.

    Muß es bei Dir unbedingt der Bootsweg sein? Wo liegt denn Dein Hotel?

    Wir fahren mit dem Bus (ca. 3,00 Euro) zum Piazzale Roma und von dort aus mit dem Vaporetto Richtung Rialto. Wenn Ihr zum Lido müßt dann kann man auch von dort aus mit einer Fähre oder Vaporetto fahren.

    Solltest Du einen Vaporetto-Plan benötigen, dann melde Dich doch einfach. Hab ihn mir nämlich eingescannt und könnte ihn Dir mailen.

    LG

    Claudia

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1157132733000

    Hallo Claudi, danke für die Info - bin heute gerade aus Venedig zurückgekommen....also für aktuelle Infos zuständig.... :D

    Also den alilaguna-Anleger haben wir gut gefunden, aus dem Airport raus und links -- kein problem, ca. 7 Minuten zu laufen und kostet bis zum San Marco 12 Euro pro Pers. - dauert 1 Std.

    Tickets kann man auch im Boot kaufen, der Schalter am Airport hatte eine ellenlange Schlange, da dort auch die Bustickets, Venicecard (nicht zu empfehlen!!) etc. verkauft werden. Wir haben 5 min zu Fuß hinter dem Markusplatz gewohnt, zur Piazale Roma und dann noch die (heillos!!!! überfüllten Vaporetti wäre zu nervig und umständlich gewesen. Auch zurück um 6.30 wieder das Airport-Boot, sonst noch früher aufstehen :?)

    Falls du aktuell was wissen möchtest, gerne :D

    Schöne Zeit in dem total überfüllten Venedig

    Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!