• sebastian.krassowski
    Dabei seit: 1251158400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1474294931000

    Hallo zusammen,

    wir sind Ende September auf dem Weg nach Thailand mit einem dreitägigen Stop in Dubai.

    Unser Hotel ist das Steigenberger am Business Bay.

    Was kostet das Taxi in etwa dorthin?

    Sollte ich lieber die Metro dorthin nehmen? Was kostet das?

    Wie sollte man sich allgemein in Dubai bewegen? Gibts da ein bestimmtes Ticket oder ist das Taxi wirklich so günstig, dass ich gar keine bessere Wahl habe?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen im voraus!

  • foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1474526075000

    nix, im Vergleich zu uns hier.

    Die Metro unbedingt mal nutzen.

    Ich stand mit eine Bein im " Frauenwagen". :laughing: (mal schlau machen)

    Ich muss sagen da waren aber auch schon mal Männer mitdrinn. :shock1:

    Na , als Schlauer weiss man eben was man soll und was nicht.

    Viel Spass, is schön da.

    Nim genung Geld mit. :p

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1474538380000

    Um den/die Frauenwagen zu entdecken, muss man schon genau hinsehen, zumal der Zug hinter einer Glasabsperrung hält. So ist es uns auch passiert, dass wir da in einen hereingeraten sind. Wenn`s voll ist (und das ist es meistens) ist das wohl kein Problem. Andernfalls wird man schon komisch angeguckt. ;)

    Ich bin wer ich bin, wenn ich woanders bin.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1474543563000

    Ponta Delgada:

    Um den/die Frauenwagen zu entdecken, muss man schon genau hinsehen, zumal der Zug hinter einer Glasabsperrung hält.

    Es hilft auch ungemein, wenn man auf dem Bahnsteig auf den Boden blickt. Da sind die Eingänge zu den "Women and Children Coaches" als solche gekennzeichnet. In schreiendem pink!

    WlkikiV!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1474582026000

    Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. So wie in Al Ghubaiba mit einem Bahnsteig voller Menschen...

    Aber versprochen, wir werden beim nächsten Mal dran denken! ;)

    Ich bin wer ich bin, wenn ich woanders bin.
  • sebastian.krassowski
    Dabei seit: 1251158400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1474646977000

    Jetzt hab ich zwar vier Beiträge auf meinen Kommentar bekommen, aber eigentlich wurde nicht eine Frage von mir beantwortet. 

    Wäre super, wenn mir da noch jemand eine Rückmeldung geben könnte. Danke!

  • Mattiundlara
    Dabei seit: 1127347200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1474720835000

    Gibt es in der METRO auch gemischte Wagons

  • Thomas Staller
    Dabei seit: 1390262400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1474740108000

    Ja. Normalerweise sind alle Waggons "gemischt" die nicht ausdrücklich als Frauenwaggons gekennzeichnet sind., nur die Frauenwaggons sind halt Frauen vorbehalten

  • Thomas Staller
    Dabei seit: 1390262400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1474740261000

    sebastian.krassowski:

    Jetzt hab ich zwar vier Beiträge auf meinen Kommentar bekommen, aber eigentlich wurde nicht eine Frage von mir beantwortet. 

    Wäre super, wenn mir da noch jemand eine Rückmeldung geben könnte. Danke!

    Wurde doch gleich im zweitenb BEitrag von "foto1" beantwortet.... :frowning:

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1320
    geschrieben 1474753863000

    Ich habe das nun mal für dich völlig kostenfrei gegoogelt (ohne jemals in Dubai gewesen zu sein):

    Du kannst direkt mit der roten Metro-Linie vom Flughafen zur Station Business Bay fahren. Das sollte, wenn ich richtig gesehen habe, pro Person 6 AED (1,50 Euro) kosten. Allerdings hast du von der Metrostation noch 2 km Fußweg zum Hotel. Du kannst auch eine Haltestelle früher aus der Metro aussteigen und den Bus nehmen. Wie man das Bus-Ticket löst und was es kostet, googelst du bitte selbst.

    http://www.dubai-metro.me/dubai-metro-tickets/

     https://www.google.de/maps/dir/25.1911475,55.2588396/Steigenberger+Hotel+Business+Bay,+Dubai+-+Al+Abraj+Street%D8%8C+Business+Bay+District+-+Dubai+-+Vereinigte+Arabische+Emirate%E2%80%AD/@25.1892493,55.2610618,16z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x3e5f68323d27882d:0xee8a52bb777eabe5!2m2!1d55.2717662!2d25.1868764!3e2?hl=de

     Ein Taxi sollte - je nach Tageszeit und Route - zwischen etwa 35 und 80 AED kosten (knapp 9 bis 20 Euro):

    http://www.dubaitaxi.ae/en/pages/TaxiFareCalculator.aspx

    Du solltest in deine Entscheidung deine körperliche Fitness, die klimatischen Bedingungen und Lichtverhältnisse je nach Tageszeit einbeziehen, die Menge des mitgebrachten Gepäcks und auch bedenken, dass die Metro entsprechend der Info aus dem Link etwa eine halbe Stunde braucht und 25 Minuten für den Fußweg, ein Taxi offenbar nur etwa 20 Minuten.

    Eventuell musst du den Weg von der Metro zum Hotel erst suchen, aber eventuell musst du auch einen Moment auf Taxi oder Metro warten. Und die Taxipreise sind nur ungefähre Preise. Im Taxi wird sicherlich zudem Trinkgeld erwartet, in der Metro nicht.

    Bedenke, dass du (je nachdem, wieviele Personen "wir" ist) für den Preisunterschied zwischen Metro und Taxi von unter Umständen auch 68 AED (17 Euro) sicher 2 Cocktails bekommst.

    Ich hoffe dieses beantwortet deine Frage nun nach 5 Tagen des Wartens und Hoffens auf Antworten erschöpfend? 

    Ich jedenfalls weiß, wie ich nach einem langen Flug und Landung in Dubai im Morgengrauen in 6 Wochen zu meinem Hotel kommen werde, obwohl es für mich nur 5 Minuten Fußweg von der Metro zum Hotel sind, die Fahrtzeiten etwa gleich sind und in meinem Fall das Taxi glattweg 5,50 Euro mehr kostet als die Metro ;)

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!