Bin derzeit am spielen.... Grundsätzlich geht es um die Flüge nach Java / Indonesien.
Erste Gedanken dazu war die Anreise über die altbekannten Drehkreuze SIN oder BKK, wobei ich da bisher mit den verfügbaren Weiterflügen immer irgendwie unzufrieden bin. Nun überlege ich, über den Sandkasten zu fliegen und hätte dazu mal ganz konkret Fragen zu Abu Dhabi.
Daß Ethiad sicher keine schlechte Airline ist usw. usf. setze ich als gegeben, der Vorteil läge in meinen Augen in der direkten Verbindung von AUH weiter nach Jakarta. Mit geht es nun aber um den Rückflug.
Hat jemand schonmal ein Stopover in Abu Dhabi gemacht? Die Airline bewirbt das ja mit bis zu 2 Übernachtungen kostenfrei - gibt es hierzu konkrete Erfahrungen?
Falls ich es - ggf. auch auf eigene Kosten - buchen würde - findet Ihr Abu Dhabi überhaupt lohnenswert? Klar, da ist die große Moschee. Allerdings wäre unser "Klapptag" sehr wahrscheinlich ein Freitag, also wäre diese Moschee sowieso nicht zugänglich oder erst nach 16:30 Uhr (sagt google). Was hat Abu Dhabi sonst noch zu bieten??????
Das Luxushotel Emirates Palace interessiert mich definitiv nicht die Bohne und auch Strände finde ich im arabisch-muslimischen Raum eher sehr unentspannt.
Ich finde halt den Gedanken an so ein kurzes reinschnuppern in ein komplett unbekanntes Ziel ganz spannend, möchte aber auch nicht unbedingt Zeit (& Geld) sinnlos verplempern.
Ich versuche also nur zu sondieren, ob es Sinn macht, den Flug zu unterbrechen oder lieber direkt mit ungefähr 2 Stunden Transit weiter nach Hause zu fliegen 
Wenn also irgend jemand Input hat, freue ich mich über Tips, do's und dont's.
VG