• lady13
    Dabei seit: 1314144000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1396362143000

    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach einem schönen Hotel in den VAE. Es wird unsere erste Reise sein.

    Das Hotel sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - direkte Strandlage

    - für Paare geeignet

    - All Inclusive Möglichkeit

    - mind. 4 Sterne

    Es sollte hauptsächlich ein Strand- und Erholungsurlaub werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse Lady13

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1396362653000

    Ist jetzt nicht Dein ernst!

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1396363098000

    Hallo Lady13

    dann wünsche ich euch viel Spaß in Ras al Khaimah, Ajman oder Fujairah. Alle anderen Emirate sind durch deine Vorstellungen auszuschließen.

    Ciao Daniel

  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1396369372000

    Als ich gerade die Anfrage gelesen habe musste ich schon etwas schmunzeln....

    Ganz ehrlich???? Was du suchst passt besser zu anderen Laendern. Dubai bietet eine Vielzahl von excelenten Restaurants mit hervorragendem Ambiente, da macht man kein AI. Dubai ist keine AI Destination in dem Sinne.

    und das ist gut so ;)

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 989
    geschrieben 1396372769000

    In Dubai (Jebel Ali - auf halber Strecke Richtung Abu Dhabi) gibt es das JA Jebel  Ali Beach Hotel und das Ja Palm Tree Court - beide auf dem gleichen Areal - direkt am Palmenstrand. Im Palm Tree kann man auch Suiten mit Strandzugang buchen. In beiden Hotels gibt es AI.

    Beide Hotels liegen außerhalb bei der Jebel Ali Palme - es gibt aber 8 x täglich einen Shuttle nach Dubai zu verschied. Malls ect.

    Ansonsten gib bei den Reisekriterien halt direkte Strandlage und AI ein, da gibt es einige wenige Hotels, die AI anbieten - auch in Abu Dhabi, dort ist wohl auch besserer Strand...

    N.B.

    Es stand da nichts von "Was haltet ihr von AI in Dubai" - also finde ich diese süffisanten Komentare daneben.

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1396374221000

    @ Plejadi:

    Wir wollen aber nicht vergessen, was AI aus den Emiraten gemacht hat! Das Niveau ist stetig gesunken und das sind eindeutig die Auswirkungen der Vollversorgungshotels. Solche Destinationen gibt es zuhauf, da braucht es nicht die Emirate, denn viele Touristen sind gerade deswegen dorthin geflogen weil man von vielen Unsitten (Liegen reservieren usw.) verschont geblieben war. Ich denke das niemand 6-7h fliegen muss um nur zu essen und am Strand zu liegen.

    Ciao Daniel

  • maximoritz
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1396376408000

    Hallo,

    es gibt halt immer user, die neben dem eig. Thema antworten um ihre gelehrten Meinungen kund zu tun. Der TO hatte nichts von Dubai oder Abu Dhabi geschrieben, sondern expliziet VAE. Da ist es in der Tat besser du lässt diese beiden Emirate eher aus deinen Überlegungen heraus und suchst dir andere Destinationen aus. Wir waren  schon im "Hilton Ras al Khaima", das liegt direkt am tollen Strand und bietet auch AI an, das hervorragend war. Und ehrlich gesagt hatten wir dort nicht das Gefühl, als wenn uns ausserhalb des Hotels kulinarische Hochgenüsse entgehen.

    Und da ja die Entfernungen nicht so riesig sind, lohnen Tagesausflüge nach Dubai und AD allemal.

    Thomas

  • Niranjith
    Dabei seit: 1119484800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1396378552000

    Hallo Lady13,

    wir haben bereits 3x Strand/Erholungsurlaub im:"Hotel Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort" in Fujairah gemacht. Es ist ein 5 Sterne Hotel und bietet AI an. Es liegt direkt am Strand, hat auch genügend Liegen und Schirme, so dass dieses Liegenreservierungsproblem nicht wirklich existiert.

    Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle nach Anmeldung nach Dubai an.

    Rings um das Hotel gibt es nicht wirklich es was zu sehen. Tauch- bzw. Schnorchelangebote im Hotel.

    Für unsere Begriffe ein umfangreiches Angebot in Büffettform(auch Schweinefleischprodukte, die extra ausgezeichnet sind)

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1396443936000

    "Und ehrlich gesagt hatten wir dort nicht das Gefühl, als wenn uns ausserhalb des Hotels kulinarische Hochgenüsse entgehen."

    Das liegt ganz einfach daran, dass RAK eine Destination ist, welche sich voll auf den Pauschaltourismus eingestellt hat. Die Gastronomie in Dubai und Abu Dhabi ist  hervorragend, aber die haben ja auch ihre Berechtigung, weil es dort kaum HP und kein AI gibt. Denn Leute die so einen Urlaub machen, geben in aller Regel kaum Geld im Urlaub aus und daher wird es RAK in naher Zukunft nichts besonderes geben. Einziger Lichtblick ist das Waldorf und das Banyan. Gleiches gilt für FUJ, das ist eine langweilige Region ohne Besonderheiten

    Ciao Daniel

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 661
    geschrieben 1396447737000

    Über die Gastronomie in Dubai speziell müssen wir nicht diskutieren; aber: kann es sein, daß diese AI Kultur in RAK aus der "Not geboren" wurde? Ich war Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts zum ersten Mal in RAK- und dort hatte man Probleme , etwas zum Essen zu finden, was europäischen Vorstellungen entsprach (von einem "Hardees" abgesehen). Weiterhin kommt diesem Phänomen ja auch die "billig"- Klientel entgegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!