• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1179322933000

    Hallo alle zusammen!

    Wir fliegen im Oktober das 1. Mal nach Dubai und haben das Golden Sands gebucht nachdem ich hier mal durchs Forum und die Bewertungen gestöbert habe. Ich glaube "mehr" Hotel brauchen wir nicht auf einer Städtetour. ;)

    Komme gerade aus London wieder (6.Mal) und hab dort durch Zufall gesehen das diese Hop-on/Hop-off Busse von der BB Company auch in Dubai fahren.

    Hat jemand das in Dubai schonmal gemacht? Ist das empfehlenwert :question:

    In London ist das ja Klasse für Touris, die das erste Mal in der Stadt sind.

    Danke schonmal!

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1179333571000

    Hallo Beatrix,

    Golden Sands ist okay, vieles zu Fuss erreicbar, wenn es nicht zu warm ist.

    Hop-on/hop off mit Bus habe ich noch nicht gemacht. Kenne schon alles und habe fast immer ein Auto.

    Fürs erste mal Dubai, würde ich es event. empfehlen.

    Gruss Ulrike

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1179505085000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke auch, das wir das machen werden.

    Gruss Beatrix

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1179665850000

    Hallo

    da in Dubai meistens STAU ist - stehts du auch mit dem Bus gerne im Stau.... darum nur bedingt empfehlenswert.... allerdings wirst du sicherlich was sehen falls du die Tour doch machst. Preis = TEUER!!!

    Schau mal auf deren www seite - glaube wenn du die Tickets übers www bestellts = Rabatt, bin aber nicht ganz sicher

    gruss claudia6
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1179677841000

    Aber wenn ich mit dem Taxi oder so fahre, stehe ich doch auch im Stau oder? Da wir mit unserer 6-jährigen Tochter und einem gehbehinderten 11-jährigen (kein Rollstuhlfahrer) unterwegs sein werden, fällt "längeres" Laufen eher flach....

    Jup teuer (kenn ich auch London) sind die schon aber auch schön und ich werde GANZ BESTIMMT im www vorher gucken/buchen!

    Danke! :D

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1179680049000

    Hallo Beatrix,

    Ticket p. Erw.=37 US$

    Kind=27 US$, jeweils für einen Tag. Da könnt Ihr ganz schön viel Taxi für fahren. Die kennen oft Schleichwege, die der Bus nicht nimmt. Viel Spass,

    Ulrike

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1179682334000

    DAS ist allerdings richtig... ;)

  • MissJones
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1179780828000

    hallo Beatrix

    sind gestern aus DXB zurückgekommen, waren drei nächte/zwei tage dort. wir (meine beiden kids, 11 und 15 und ich) haben die Big Bus tour gemacht. kannten das hop on hop off-system schon aus NYC und da fand ich das auch klasse, weil sehr effektiv.

    ich kann's auch in Dubai nur empfehlen, bes. wenn man in kurzer zeit so viel wie möglich sehen will. familienticket (2 erw + 2 kids) kostet AED 400 und gilt 24 stunden! d.h. wenn ihr mittags anfangt und abends keine lust mehr habt, könnt ihr noch den nächsten halben tag weiterfahren. wir haben allerdings beide routen (rot = Deira und Bur Dubai um den Creek rum, blau = Jumeirah, also am beach inkl. luxushotels) an einem tag geschafft, allerdings ohne viel zu unterbrechen, lediglich für eine stunde an der Mall of the Emirates, um was zu essen und trinken und die größte absurdität dieser stadt, Ski Dubai, einmal mit eigenen augen zu sehen ;)

    ansonsten kommt ihr auf der Big Bus tour wirklich an allen wesentlichen spots, die Dubai ausmachen, vorbei: Burj al Arab, der im bau befindliche Burj Dubai, sowieso die baustellen, die design wolkenkratzer, die souks, die shopping malls etc.

    alles inkl. guide, der natürlich jedes und alles als das '8. weltwunder' anpreist und den touris einen superlativ nach dem anderen hinknallt. man ist nach kurzer zeit nur noch am kopfschütteln über so viel protz, wahnsinn und hysterie. aber man muß es wohl mal gesehen haben.

    btw, im ticketpreis inclusive ist sogar der besuch des Dubai Museums sowie eine ca. einstündige Dhow tour auf dem Creek, die ein highlight und nach den etwas harten sitzen des doppeldeckers ne echte erholung ist .

    natürlich ist es insgesamt nicht völlig unanstrengend und natürlich steht man öfter mal im stau, aber das gilt ja für ALLE fahrzeuge ;)

    preislich mag es leicht teurer sein als ne übliche city tour, aber dafür ist man halt flexibel und darf oben ohne fahren, was die aussicht gegenüber einem normalen tourbus erheblich verbessert.

    wenn du noch fragen hast, meld dich

    gruß Petra

  • cameleon_27
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1193754819000

    Hallo

    würde mich auch für die BigBusTour interessieren. Habe im Internet aber oft gelesen das die Bushaltestellen sehr schwer zu finden sind und man längeren Wartezeiten hat (Was ja nicht sehr angenehm ist bei der Hitze).

    Kann mir jemand dazu was Näheres schreiben?? Danke!

  • Anschla
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1193756006000

    Hi, war bereits 3 x mit dem Bus unterwegs. Erstaunlich pünktlich, es gibt sogar einen Fahrplan, den man bei Reiseantritt bekommt, die Zeiten darauf sind ziemlich verlässlich, bis auf 5 min. genau, also kann man gut planen. Einfach auf der Seite von BigBus die FAQ lesen, fand ich sehr hilfreich!

    Bin mir nicht sicher, ob der Link erlaubt ist, daher bei Google einfach Big Bus Dubai eingeben!

    Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!