• cameleon_27
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1187283376000

    Hallo liebe Mitglieder,

    Wir landen um 05.00 morgens in Dubai können aber erst so gegen 12:00 Uhr unser Hotel beziehen (liegt 60 km ausserhalb von Dubai).

    So jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll sein Gepäck am Flughafen in einem Schließfach zu lassen und Dubai etwas zu erkundigen? :question:

    Oder habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Wartezeit angenehm überbrücken kann...denke das wir doch etwas geschlaucht sind vom

    Nachtflug :-)

    Bzw. Ein Tipp wo man gut Frühstücken kann?

    Warte gespannt auf Anworten. :D

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1187284868000

    Hallo,

    ehrlich gesagt, hab ich in Dubai noch nie Schliessfächer gesehen. Hab auch noch nie drauf geachtet, weil wir diese noch nicht nötig hatten.

    Du kannst doch aber direct in Dein Hotel fahren. Wenn Du Glück hast, kannst Du gleich in Dein Zimmer. Wenn nicht, dann kannst Du die Koffer auch im Hotel abgeben und dann eventuell am Pool so lange warten. So würde ich es machen. Dann sparst Du Dir den Weg nochmal zum Airport.

    Früstück bekommst Du sicher auch im Hotel.

    Gruss,

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1187285895000

    Wer sagt Dir denn, dass das Zimmer erst um 12 Uhr frei ist? Um 5 Uhr ins Hotel, ist es nicht frei, Koffer kann man immer da abgeben, ab in die Hotel Lounge (oder was auch immer) und fertig.

    Achso, wenn Ihr kein Fastgate benutzen koennt, oder egate, dann ist bei der PAsskontrolle aktuell eine Wartezeit von 75 / 120 Minuten angesagt, da um solche Uhrzeiten die ganzen Touristenbomber ankommen :p

    Gut Fruehstuecken kann man in jedem guten Hotel. Die ueblichen 5* Haeuser halt.

    4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1187286161000

    hi noeler,

    gibt es nun eigentlich Schliessfächer dort oder nicht.

    Ich nahm an, Du weisst das? ;)

    Gruss

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1187286445000

    Ne, ich weiss das nicht. Habe naemlich auch ueberlegt. Ich habe noch nie mein Koffer am Flughafen gelassen, auch meine Kollegen alle nicht. Nach Ankunft rein in die Limousine /Taxi und ab ins Hotel. Egal wieviel Uhr es ist. Mir ist aber noch nie ein Schild zu solchen Faechern aufgefallen.

    ggfl. mal die HP des Airports ansurfen.

    4 8 15 16 23 42
  • paralraid
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 225
    gesperrt
    geschrieben 1187286805000

    Hi noeler,

    leider was ab vom Thema hier, ich hab nur grad deine Angaben der Passkontrolle gelesen. Wie sieht das im Transit aus? Flug durchgebucht von Ddorf-Male mit Stop in Dubai, wir haben aber nur zwo Stunden zum umsteigen. Sieht das dort mit den Zeiten von der Kontrolliererei her ähnlich aus oder saust man da so durch, auf der HP von Emirates hab ich nämlich keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

    LG

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1187305380000

    @paralraid sagte:

    Hi noeler,

    ... Wie sieht das im Transit aus? Flug durchgebucht von Ddorf-Male mit Stop in Dubai, wir haben aber nur zwo Stunden zum umsteigen. Sieht das dort mit den Zeiten von der Kontrolliererei her ähnlich aus oder saust man da so durch, auf der HP von Emirates hab ich nämlich keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

    LG

    Hallo paralraid,

    raus aus dem Flieger, in den Bus steigen, Durchsage beachten (eine Haltestelle ist für Transit, eine für Dubaireisende), aussteigen, Handgepäckkontrolle und schon seid ihr wieder im Abflug(Transit)terminal. Eure 2 Std. reichen locker, ist von den Emirates auch so berechnet ;)

    LG

    Pascal

    P.S. Bin zwar nicht noeler, aber ich denke deswegen werde ich jetzt nicht gesteinigt ;)

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1187363412000

    Wenn der Flieger am Gate steht gehts noch schneller, da auf Aussenposition bei der Gepaeckkontrolle alle Airlines ihre Gaeste da abladen. Am Gate kommt man zu einer Kontrolle, an der nur Emirateskunden stehen.

    4 8 15 16 23 42
  • paralraid
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 225
    gesperrt
    geschrieben 1187365660000

    Ah ok noeler und black010, vielen lieben Dank. Bin bisher in Dubai nämlich mit Emirates immer nur AUSgestiegen und noch nie UMgestiegen, deshalb die dusselige Frage. Ich kenn die urlangen Schlangen in Dubai und die Zeiten die noeler genannt hatte wären dann ja ein bissl knapp geworden ;) , das schreckte mich ein bisschen auf. Im Transit war ich dort noch nie, aber dann ist ja alles paletti.

    LG

  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1188040890000

    von Düsseldorf kommend gibts aber eine Bustour ;)

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!