• sitch
    Dabei seit: 1357862400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1358633521000

    hallo

    ich und mein bester Freund wollen anfang mai eine woche in zypern ferien machen. sind beide 18. Wir wollen schön am strand entspannen und am abend party machen...

    nun haben uns ein paar kollegen erklärt, dass um diese jahreszeit in zypern vorallem abends nicht so viel los ist. stimmt das?

    und können die Menschen in den Hotel nur englisch oder können die meisten paar brocken deutsch sprechen?

    danke für eure tipps und antworten :)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1358636168000

    Hi,

    auf Zypern käme für euch in diesem Fall - Party ;) - Ayia Napa in Frage.

    Darum solltest du mal hier klicken   und wenn du dort nicht alle Antworten auf deine Fragen findest, im dortigen Party-Forum (klick) weitere Fragen stellen.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1358671330000

    ...und einen passenden Thread zum Thema gibt es auch noch. ;)

    Und Anfang Mai ist noch nicht so dicke mit Party in Agia Napa - da ist es eher ruhig. :laughing:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1358673131000

    @sitch

    Ach ja, noch einen Zusatz zur "Sprache":

    Wie schon in dem ersten von mir verlinkten Thread steht - "mit Deutsch kommt man nicht weit".

    Nun gab es zwar jetzt im Okt. 12 zum ersten Mal in dem von mir besuchten Hotel eine deutschsprachige Dame an der Rezeption (sogar 2 ! ) , aber das war nicht in Ayia Napa und ich bezweifle sehr, dass es jetzt die Regel ist oder zur Regel wird.  :?

    Darum einfach das Schulenglisch ein bisschen auffrischen (Schule ist ja noch nicht lang  her bei euch) und schon klappt's auch im Hotel. ;)

    Denn mit "ein paar Brocken Deutschkenntnissen" seitens des Hotelpersonals ist euch nicht wirklich geholfen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1358675297000

    Na ja, in Agia Napa kommt man ohne Englischkenntnisse nicht weit. ;)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1358680525000

    Ja, gehe ich auch von aus.

    Und wenn ich diese Befürchtungen plus die anvisierte Urlaubszeit (ungleich High-Life-Zeit in Ayia Napa) sehe, frage ich mich, ob Zypern / Ayia Napa wirklich die ideale Reisedestination für @sitch + Freund ist.  :?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1284
    geschrieben 1358705634000

    @sitch

    Ich war 2010 die in den ersten 2 Maiwochen in Ayia Napa.

    Im Gegensatz zur letzten Oktoberwoche des selben Jahres war in einigen Lokalen bereits der Bär los.

    Es ist jedoch richtig das zu dieser Zeit noch nicht alle Lokale geöffnet haben.

    Gruß

    Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!