• Malö
    geschrieben 1149793362000

:question:Wollen eine woche nur Relaxen u. ein bischen Schnorcheln, da wir in diesem Jahr schon eine größere Reise gemacht haben, sollte es nich so teuer werden, aber wegen des Super-Sommers bei uns wollen wir noch einmal kurz raus, nur Sonne, Strand u. Meer.

Was ist so der Unterschied zwischen Hurghada u. Safaga, wie sieht es mit dem Schnorcheln aus?

Ist es Ende Juni sehr heiß dort?

Was sind die schönsten Mitbringsel, bzw. was kann man in Ägypten gut einkaufen, waren dort noch´nicht.

Gruß Malö

Malö
  • Dolphinlara
    geschrieben 1149794730000

ich würde mich für safaga entscheiden....ist nicht ganz so voll!

ende juni...mit 35 - 40 grad würd ich schon rechnen, ist aber gut auszuhalten, da es eine trockene hitze ist.

mitbringsel....shisha (wasserpfeife)!! ;)

ägypten ist immer eine reise wert!!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Anja63
    geschrieben 1149806024000

Hallo,

wenn Ihr nur relaxen und schnorcheln wollt, kann ich Euch auch die Makadi Bay (30 Kilometer von Hurghada) empfehlen. Dann wären die Hotels am Rande, z.B. Fort Arabesque, Grand Makadi, Makdi Palace, Royal Azur und Club Azur sehr schön. in der Mitte, im TUI-Center, ist es schon etwas gedrängter. Man hat in der Bay wirklich seine Ruhe, kann aber auch mal nach Hurghada rein fahren, zum shoppen oder so. Den schönsten (Schnorchel)Strand hat das Fort Arabesque, doch Geschmäcker sind halt verschieden.

Lieben Gruß

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!