• Erbacher01
    geschrieben 1765100557598

Hallo und danke für deinen ausführlichen Bericht. Wir fliegen am 2.1.26 mit zwei Kindern 10 und 6 ins Jungle Auqa Hotel.

Nach deinem Bericht bin ich froh, denn es hört sich an das man keine Probleme mit dem Magen bekommt. Meine Frau hatte in unseren früheren Urlauben in Ägypten immer Probleme, ich zum Glück nie.

Habt ihr Getränke auch mit Eiswürfeln oder Eis allgemein gegessen. Salat usw auch?

Danke und Lieben Gruß

• Blaumar88
    geschrieben 1765200107683

Hi,

war alles mit an Board. Eiswürfel, Eis und nicht nur eines :smiley:

Saucen, Salate, Dressings etc.

Da sah auch nichts "ranzig" oder ungenießbar aus

Und wie gesagt, Zähneputzen und ausspülen mit dem Leitungswasser war auch kein Problem.

Ob es allerdings einen Unterschied zwischen den Doppelzimmern und einem Bungalow gibt, weiß ich nicht. Wir hatten einen Bungalow

• Kourion
    geschrieben 1765205205437 , zuletzt editiert von Kourion

@erbacher01 sagte:

... es hört sich an das man keine Probleme mit dem Magen bekommt. Meine Frau hatte in unseren früheren Urlauben in Ägypten immer Probleme, ich zum Glück nie.

Das kann's geben. Kann ja sein, dass deiner Frau etwas Bestimmtes nicht bekommt. Wenn ich den Fehler begehe, Honigmelone schön erfrischend kalt aus dem Kühlschrank kommend zu essen, geht der Zirkus los.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Markus230975
    geschrieben 1765287105816

@Blaumar88

tolle Zusammenfassung habe.

Ja ich habe gesagt, dass das Essen nur mittelmäßig ist, liegt aber auch daran, dass ich wesentlich bessere Hotel mittlerweile kenne. Uns reicht es halt nicht was zu finden, sondern wir möchten auch gutes Essen haben und es nicht nur vertragen und satt werden :grinning: Geschmäcker sind verschieden. Wenn man Pickalbatros, so wie wir, seit mittlerweile rund 20 Jahren und über 40 oder 50 Aufenthalte kennt, dann weiß man, dass es besser geht :grinning: auch bei Pickalbatros.

Was ich jedoch bei deinen Ausführungen nicht nachvollziehen kann, ist der Taxipreis, auch wenn er es dir wert war.

Genau mit sowas macht man allen Touristen die Preise kaputt, Uber storniert laufend Fahrten, weil es immer wieder den einen gibt, der wesentlich mehr bezahlt. Hierdurch haben es auch die Leute schwerer, die als Residentler dort leben.

Ich habe auch deine kurze und hervorragende Bewertung gelesen. Wenn ich hier deine Ausführungen lese und dann deine Bewertung finde ich die Kettengeschichte skuril. Denn so wie du es hier beschreibst, hat praktisch der Roomboy einen Diebstahl begannen und du redest es in der Bewertung schön. Denn genauso liest es sich hier, denn auf einmal ist dein Kettchen aufgetaucht, nachdem 2 Leute plötzlich weg waren und dann wieder da waren und dein Kettchen zufällig gefunden worden in einem Täschchen, welches von euch zu Dritt mehrmals begutachtet worden ist.

Entweder erwähne ich diese Geschichte nicht hier im 'Forum oder ich platziere es auch in der Bewertung so ich es empfunden habe.

Tatsächlich und das muss ich sage, haben wir unsere Teile, die wir selbst mal irgendwo haben liegen lassen, auch immer wieder bekommen. Toi Toi Toi. Aber wir haben sie wirklich liegen gelassen und nicht plötzlich war es verschwunden. Dabei ging es um wertvollere materielle Dinge.

Emotionale Dinge sind noch wichtiger als Materielle, daher freut es mich, dass du dein Kettchen zurückerhalten hast und eine Person, hat dabei zurecht vermutlich den Job verloren, denn du hattest ja plötzlich einen anderen Roomboy und das schliesst darauf, so ist es auch üblich, wie es dir die KI schon vorher gesagt hat.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Blaumar88
    geschrieben 1765371614382

@markus230975

Besser geht immer :grinning:

Wir fanden die Qualität durchgehend top. Aber wie du sagst, alles rein subjektiv :grinning:

Das Taxithema:

Ich hab die Stories natürlich verfolgt was die Preise, die Abzocken, die Diskussionen etc. angeht.

Und zugegebenermaßen achte ich hier ausschließlich auf das Wohlbefinden meiner Familie und mir. Ich hatte, an einem Abend, über InDrive einen anderen Fahrer geordert. Mit dem durfte ich dann über den Preis diskutieren. Da hab ich einfach keine Lust drauf.

Und wenn ich dann einen Fahrer sympathisch finde, der nicht diskutiert, der mir von sich aus sogar 3000 Pfund in 30 100er wechselt weil ich nur 200er hatte, der mir hilft in Apotheken nicht abgezockt zu werden, Tipps gibt um beim shoppen nicht abgezogen zu werden, dann danke ich ihm auf diesem Wege.

Deinen Einwand zur Storie kann ich nachvollziehen. Ich habe das ganze in der Bewertung rausgelassen, da die Bewertung dann doch oberflächlicher gelesen wird als Beiträge in einem Forum. Der Hauptreisende liest selten Foren.

Und eine Bewertung schadet dem Hotel mehr als ein Forenbeitrag.

Sicherlich kann man das als "Schönreden" interpretieren. Aber ich sehe es so: Das Hotel als solches, der gebotene Service, dass Essen, die Unterkunft, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, die gebotenen Dienste - kann nichts direkt für die Verfehlung eines Angestellten. Es kann reagieren. Und das hat es auch vermutlich da am Tag darauf jemand anderes da war. Es mit einem "Ein Angestellter klaute mein Armkettchen - habe es aber zurück bekommen" zu betiteln führt zu einem: In so ein Hotel möchte ich nicht, da werde ich beklaut.

Das dir der Diebstahl aber überall auf der Welt passieren kann, blenden viele einfach aus.

Ich lerne für mich daraus: Gerade sowas IMMER in den Safe. Hätten sie mein Tablet für 600€ geklaut, hätte ich mich natürlich geärgert und ein neues gekauft. Das Armkettchen ist, stand heute, knapp 150€ Wert. Aber, wie du sagst, der emotionale Wert unbezahlbar.

Achja, wir buchen vermutlich für Juni 26 nochmal 10 Tage - vollkommen losgelöst davon, ob mein Kettchen geklaut wurde :wink:

• Fotomann
    geschrieben 1766229584879

Also el ezaby in der Senzo Mall ist schonmal die richtige Anlaufstelle wenn man in der Nähe residiert. Ich habe sicherlich mehr als 20 Mal dort eingekauft und wurde immer korrekt beraten. Auch Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung hatte ich noch nie. Jede Packung wird im Kassensystem gescannt, ohne Eingriffsmöglichkeiten für den Mitarbeiter und man erhält eine Quittung über den offiziellen Preis in EGP.

• ssk
    geschrieben 1768307402613

Guten Tag,

wir waren schon mehrere Male im JAP, und auch dieses Jahr zieht es uns nach langer Recherche wieder ins JAP.

Wir sind auch nicht mehr mit allen zu 100% zufrieden, aber im Großen und Ganzen bietet das Neverland eine Menge. Besonders schätze ich die fast leeren Pools direkt vor den Bungalows...

Dieses Jahr nehmen wir noch eine Freundin und ihr 6 jähriges Kind mit.

Gebucht haben wir:

1x Bungalow Poolblick

1x DZ

... Die Map habe ich und wir waren meist in meinem bevorzugtem 5er Bereich. (bei G).. denn wir gehen am liebsten im Alf essen und haben ansonsten keine extrem weiten Wege (außer zum alten Aquapark) und der Trubel hält sich in Grenzen.

Bisher haben wir nur in Bungalows gewohnt. Gibt es irgendwo einen Bereich in dem Bungalow Pool Blick und DZ Garten Blick in der Nähe sind? Ich glaube im 5er Bereich gibt es auch DZ´s? (bei G & H??) Bin mir aber nicht sicher...

Gebucht haben wir über eine Buchung im Jungle und nicht im Alf.

Ich habe die letzten Seiten gelesen, wir haben glücklicherweise immer die Zimmerkategorie bekommen die wir auch gebucht hatten.

Kann mir jemand Sagen welche Zimmertypen im Bereich I 54-55+ sind, das ist am beheizen ehemaligen Alf Pool? Sind das auch Bungalows mit Poolblick?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

• ssk
    geschrieben 1768309558097

habe meine Buchung nochmals angeschaut, beim Bungalow steht diesmal garnichts von Poolblick.. gebucht über HC bei ITS.

Es steht nur Familien Bungalow Schiebetür.

Warscheinlich kann jetzt alles passieren...

• HABERLING
    geschrieben 1768312055101

Auf diese Beschreibung würde ich in deinem Fall nicht viel geben...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • ssk
    geschrieben 1768313796164

ja, das habe ich auch gelesen. Da steht ja alles und wiederum nichts drin.

Ich werde sowieso kurz vorher wieder einen Bereichs-Wunsch äußern. Für mich wäre es schön zu wissen, ob es Doppelzimmer in der Nähe von Bungalows gibt, damit wir nicht allzu weit weg voneinander untergebracht werden - und in welchem Bereich diese zu erwarten sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!