Hallo,
nur noch 8 Tage bis zu unserem Abflug nach El Gouna ins Three Corners... Zuvor hätte ich noch zwei Fragen:
- Leider wird mein Reisepass bis dahin nicht mehr fertig. Laut auswärtigem Amt ist ja auch eine Einreise mit Personalausweis möglich. Daher die Frage: kann ich mir die Kosten für einen vorläufigen Reisepass sparen oder gibt es dann Probleme? Dieser kostet nämlich nochmals 26 Euro. Eine weitere Frage dazu: dieses Visum für 15$, was ich dafür dann benötige, brauche ich das auch wenn ich einen Reisepass habe? Im Reisebüro erzählte man mir, einen Visum wird so oder so benötigt.
- Trinkgelder: Wie viel ist hier wo angemessen? Was ich bisher gelesen habe werden Euro immer gerne gesehen. Was bekommt hier bspw. das Reinigungspersonal, Servicekräfte i.d. Restaurants usw.?
Danke für Eure Hilfe

(. Vielleicht kannst Du Dich ja mal kurz melden wenn Ihr zurück seit wie es war und worauf man z.B. achten sollte (z.B. welcher Strand ist am besten....). Vielleicht kannst Du mir dann sagen welche Zimmer empfehlenswert sind sich vorher zu reservieren um Abends für die Kinder nicht so viel Lärmbelästigung beim schlafen zu haben. Das wäre sehr nett. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen super Urlaub! Grüßt die Sonne!!!!