Gestern (lag leider etwas flach) hab ich mir im TV den Reisesender gegeben. Hier wurde ein Hotel in Ägypten in Mersa Dingsbums (habs leider vergessen) angeboten, welches nicht am Roten Meer liegt, sondern am Mittelmeer. Hier soll auch ein neuer Flughafen entstehen. Fand ich sehr interessant. Weiß hier jemand was davon und was ist der Unterschied (Klima...Land...etc) zum Roten Meer (dass das Rote Meer wärmer ist, weiß ich...aber sonst?)?
Rotes Meer oder Mittelmeer?
-
geschrieben 1140108778000;) melbelle
-
geschrieben 1140109984000
Du meinst nicht den Bericht der auf Terra Nova lief? Über die Riffe im Roten Meer, den Tourismus, usw. ? Da ging es nämlich um Maasa Alam, das liegt südlich von Hurghada und am Roten Meer. Die zeigten da nämlich auch Hotels und den Flughafen der noch nicht da ist, aber schon länger in Planung ist.
Instagram: @marcus_ms_ -
geschrieben 1140110231000
hallo,
meinst du die Sendung auf terramar? Die habe ich auch gesehen. die war allerdings schon ein paar Jahre alt. Denn den Flughafen in Marsa Alam gibt es schon. Und das liegt auch am Roten Meer. Das Mittelmeer hält keinen Vergleich mit dem Roten Meer stand. hast du erst einmal im Roten Meer geschnorchelt, kommt dir das Mittelmeer wie eine Baggerkuhle vor.
Gruß Regina7
Gruß Regina -
geschrieben 1140110690000
@'Regina7' sagte:
hallo,
hast du erst einmal im Roten Meer geschnorchelt, kommt dir das Mittelmeer wie eine Baggerkuhle vor.
genau das wollte ich auch grade sagen
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1140113023000
Hallo Melbelle!
Oder meinst Du die neue Region am Mittelmeer, Marsa Matruth? Liegt bei Alexandria. Marsa Alam liegt nähmlich weit im Süden. Man hat eigentlich noch nicht sehr viel von MM gehört. Tui hat dort wohl 5 Hotels gebaut. Die Strände sollen toll sein. Sicher auch nicht uninteressant. Irgendwo hab ich auch mal Angebote von der Gegend gesehen. Ich weis nicht mehr wo, aber zumindest war es ziemlich teuer.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1140125233000
Hallo,
Regina hat recht mit der Baggerkuhle.
Seit wir im Roten Meer geschnorchelt sind weiß ich das Fische auch Farben haben.
Grüße
Susanne
-
geschrieben 1140130590000
Habe den Bericht nicht gesehen, aber grundsätzlich zum Mittelmeer im Ägypten: zum Baden sicherlich genauso nett wie das Rote Meer, aber zum Schnorcheln eben nicht.
Habe ausserdem gelesen, dass viele der Mittelmeerstrände in den Sommermonaten hauptsächlich von Kairenern besucht werden, die vor der Hitze in Kairo flüchten, das heisst, man kann dann als Frau nicht im Badeanzug dahingehen, weil die einheimischen Frauen dies auch nicht tun (kommt natürlich auf die Gegend an, wenn das jetzt ein Hotel ist, dass von europäischen Veranstaltern gebucht wird, ist das sicherlich nicht der Fall).
Gruss,
A.
-
geschrieben 1140185154000
@'susi sunshine' sagte:
Hallo Melbelle!
Oder meinst Du die neue Region am Mittelmeer, Marsa Matruth? Liegt bei Alexandria. Marsa Alam liegt nähmlich weit im Süden. Man hat eigentlich noch nicht sehr viel von MM gehört. Tui hat dort wohl 5 Hotels gebaut. Die Strände sollen toll sein. Sicher auch nicht uninteressant. Irgendwo hab ich auch mal Angebote von der Gegend gesehen. Ich weis nicht mehr wo, aber zumindest war es ziemlich teuer.
Viele Grüße
Susanne
Bingo, das wars.
Das Fernsehreisebüro (kennt jeder) hat es sehr günstig angeboten, ich glaube zu einem ganz normalen Preis, wie man ihn all in von Ägypten her kennt. Alexandria ist unweit, richtig!
Wenn ich von Mittelmeer schreibe, meine ich sicher nicht Marsa Alam....
Das Angebot würde mich echt sehr interessieren. Ich war noch nie nie nie in Ägypten, jetzt reizt es mich umso mehr! Mal sehen, was ich in der Tui Page erkennen kann!
;) melbelle