Soma Bay: Baulärm??
-
Hallo, wir planen unseren Urlaub für nächstes Jahr, das Sheraton Soma Bay ist auch auf unserer Liste. Jetzt habe ich gelesen, das in nächster Zeit in Soma Bay mit Baulärm zu rechnen wäre, da es wohl mehrere neu Hotels geben soll? Weiß da jemand was genaues?
Gruß und vielen Dank!!"!!
-
Üblich ist es, dass dein VA dich frühzeitig auf möglichen Baulärm hinweist. Zumindest habe ich es so erlebt bei der TUI, gleichzeitig wurden mir kostenfrei Alternativen angeboten die mehr als respektabel waren. Aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht. Hier gibt es sicher genug User:innen die einen guten Blick auf die aktuelle Lage haben und dich mit Infos versorgen können.
-
Habe einen Artikel gefunden Link Text
-
In den Fragen zum Hotel ist zu lesen, das gerade das Strandrestaurant z.B. noch im Umbau ist. Für die Soma Bay sind bis 2027 mehrere Projekte geplant (siehe Artikel).
-
Es wird immer umgebaut und gebaut. Die Hotels haben keine Winterpause o.ä.
Von den Bauarbeiten an den Golfplätzen, Promenade usw. dürfte man aber nicht sehr gestört werden. Die arbeiten im Hotel dürften nächstes Jahr komplett beendet sein. -
Danke CKolumbus.Baubeginn soll ja dieses Jahr sein und ca 5 Jahre dauern. Riesengroß und bestimmt wahnsinnig teuer

-
In der Soma Bay wird in den nächsten Jahren auch durch das Marassi Red Sea Project von EMAAR massive Bautätigkeit herrschen. Da wird ein "zweites El Gouna" entstehen.
https://www.emaarmisr.com/our-communities/marassi-red-sea/@CKolumbus sagte:
"Marassi Red Sea Project"
Na dann ist die Ecke da wohl auf Jahre ruiniert... Wenn die das alles inkl. Marina dort hin bauen wollen, wird die ganze Bucht in Mitleidenschaft gezogen. Nicht nur über Wasser.... -
Keine Ursache, Ahotep.
Die Seite mit Kempinski, Sheraton, Robinson, usw. wird davon aber kaum betroffen sein. Dort macht die Soma Bay Development Company ihr eigenes Ding. Marassi von EMAAR wird zwischen Steigenberger Ras Soma und Palm Royale entstehen.