Danke Dir!!
Und ja ist es
das wäre perfekt gewesem
Danke Dir!!
Und ja ist es
das wäre perfekt gewesem
Ich hab in meinem letzten Beitrag nochmal etwas ergänzt
@estevao sagte:
Hallo,
wir suchen für den Zeitraum 06.06.–21.06.26 (13–14 Tage) ein All Inclusive Hotel in Ägypten (Abflug Stuttgart oder Frankfurt). Wichtigste Punkte:
• Gutes Hausriff / top Schnorchelspot direkt vom Hotelstrand ist absolute Prio da wir einen Schnorchelurlaub planen
• Essen gut verträglich (Partnerin eher empfindlicher Magen)
• Wenig bis keine Kinder (ruhige Atmosphäre)
• Budget max. 1.600 € p.P. inkl. Flug
• Wir: Paar, Anfang 30 & Anfang 20
Erfahrungen: Pickalbatros Citadel war top (v.a. Hausriff), Jaz Riviera schön aber kein gutes Hausriff.
Frage: Welche Hotels könnt ihr empfehlen, die diese Kriterien erfüllen? Danke!
Hhm, guten Gewissens sowieso keines!
Obwohl ich gerade von einem Aufenthalt im Utopia Blue zurück bin (und auch schon im erwähnten Oasis Suakin im letzten Januar war), hüte ich mich vor einer konkreten Empfehlung, da:
Erfahrungen, die älter als (sagen wir mal 6 Monate) alt sind, haben m.E. geringen Wert! Beispiel: Das Riff des Shams Alam war nach meinem Aufenthalt im Jan 2024 das absolut beste, was ich im Rm Marsa/ElQuseir gesehen habe. Und es waren ne ganze Menge in den letzten 15 Jahren regelmäßigen Besuches in derselben Region! Leider wurde das besagte Riff nach meinem Aufenthalt durch einen Sturm in Mitleidenschaft gezogen und neulich las ich, dass eine Schlammschicht darauf ruht. Hätte ich das nicht mitbekommen, wäre ich ein Narr heute dieses Riff in höchsten Tönen zu loben!
Gutes Hausriff im Blue? Eine getroffene Aussage wäre nur subjektives Empfinden. Ich würde aber sagen das Riff ist "ok good", wie der Amerikaner sagt (bin aber auch verwöhnt). Man sollte aber weit raus, bis vor die Riffaußenkante.
Selbst hier empfohlene Riffe, wie die des Malikia (obwohl die Schildkröten-Garantie nicht zu unterschätzen ist) oder des Sunrise Cardina hauen mich nicht (mehr?) um.
Essen?- Hochwertig. Aber meine Frau hat jedes Mal einen Tag, an dem es ihr schlecht geht. Bei mit problemlos.
Kinder?- Wir hatten einen schönen Aufenthalt, da wenig Gäste. Wird im Juni wohl anders sein. Problem sind m.E. nicht Kinder, sondern Mitgäste aus kommunikationsfreudigen Kulturen, die wenig Rücksicht darauf nehmen, wo sie sich befinden und über wieviele Tische hinweg sie sich unterhalten. Badeschlappen-outfit beim Dinner inkluded!
Kurz gesagt: Hotel ist prima (es gibt sogar große Tassen und Teelöffel (HaHa)). Aber es gibt immer etwas, das nicht passen wird! Die Frage ist wo man bereit ist Abstriche zu machen.- Riff, wie erwähnt.
Objektiv zu beantwortende Fragen würde ich bevorzugen.
Hallo.
wir wollen mit unseren Kindern (9 und 11) die erste Juli Woche zum Schnorcheln nach Ägypten. Ins Auge gefasst hätten wir die Coraya Bucht (JAZ Lamaya) und Makadi Bay (JAZ Makadina). Was würdet ihr empfehlen mit Kindern in dem Alter? Makadi vermutlich nicht mehr intakt, wie es in der Coraya Bucht dzt. aussieht kann ich nicht wirklich rauselesen, auch dass Baden ev schwieriger ist. Hat wer Tipps oder vielleicht auch noch Tipps für andere Regionen die gut zum Schnorcheln sind?
In Makadi, zumindest beim Makadina siehts mau aus, korrekt..links hoch, beim Fort Arabesque ist aber noch ein recht gutes Riff zum Schnorcheln in der Makadi Bay.
Wenn ihr auch Marsa Alam in Betracht zieht,denke ich mal, dass mit Kindern in dem Alter das Pickalbatros Sea World Resort, das Happy Life Sea Beach Resort oder das Amarina Jennah Resort infrage kämen
Hallo zusammen, nicht ziletzt wegen kaum Flügen nach Marsa Alam haben wir uns für zwei Wochen Fort Arabesque West Bay entschieden. Hoffentlich kommt es an unser Stammhotel Pickalbatros Citadel ran. Danke für Eure Hilfe!
Viel Spass im Fort Arabesque - The West Bay. Wir sind jetzt im Mai zum dritten Mal da. Wird euch bestimmt auch gefallen.
Hallo zusammen!
Suche ein tolles Hotel in Marsa Alam!
Kenne bis jetzt nur Hurghada.
Fokus ist ein sehr schöner Strand mit Hausriff und vielen Schnorchelmöglichkeiten. Adults Only. Schnorcheln hat Priorität 1, möchte dieses Mal unbedingt wieder viele Delfine sehen und auch Seekühe (Glückssache, oder Ausflug - ist mir klar) Oder hat jemand andere Empfehlungen?? Ruhiger wäre mir lieber. Möchte schöne Riffe beschnorcheln. Danke!!!
Hallo zusammen.
Wir suchen für die Herbstferien im Oktober ein schönes Hotel. In erster Linie lege ich Wert auf ein Hausriff. Das muss jetzt natürlich nicht wirklich groß sein aber mein Sohn schnorchelt unheimlich gerne. Bei den Hotels in Hurghada direkt lese ich oft, dass das RIF kaum bis wenig vorhanden ist. Deshalb hatte ich mich jetzt mal auf das Hotel Gravity in Sahl Hasheesh fokusiert. Aber je mehr ich mir die Bewertungen durchlese desto mehr komme ich davon ab.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Auf folgendes legen wir Wert.
Wir sind jetzt keine Ägypten Neulinge. Wir waren auch schon im Jungle Aquapark, und im Jazz Bluemarine. Aber beide Hotels kommen nicht mehr infrage, weil das Jungle zu weit weg vom Strand ist. Und beim Jazz war kein Riff…
Vielen Dank schon mal!
In der Nähe von Hurghada findest du diese Kombination halbwegs in der Makadi Bay, zum Beispiel im bzw. beim Sunrise Royal Makadi Resort. Aber die wirklich guten Schnochelspots, insbesondere für Kinder, sind die wind- und wellengeschützten Buchten in der Region Marsa Alam.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!