Wo findet ich billiger last minute für kairo?
Bitte wenn sie können webseite.Weil meiste angebot ist für Hurgadha.Danke für all tips.Adrianna
Hallo Adriana
Ich weiss zwar nicht wo in Deutschland Du wohnst, aber wäre Abflug Zürich/CH eventuell eine Variante. Habe soeben auf der Homepage/Startseite von Imholz (dass ist der Schweizer Partner von TUI. www.imholz.ch) einen Flug mit SWISS für 333.- sFr. gesehen. Dass sind so ca. gegen 200.- Euro. Natürlich kommen da aber noch Taxen und so dazu. Schau doch mal dort nach, oder geh direkt auf die Homepage von SWISS (welche ja mittlerweile zur Lufthansa gehört ).
Übrigens kann ich Dir Kairo wärmstens empfehlen. Habe dort mal 5 Wochen für SWISS gearbeitet und finde es eine supertolle Stadt.
Viel Spass und Gruss aus der Schweiz
Ich werden fliegen eher von München weil ich von tschechien bin.
Aber ich möchte sehen Pyramide und so weiter denken das ist besser gleich urlaub in Kairo machen wie in Hurgadha und dann 4oo km in bus sitzen oder?
Mfg Adrianna
Hallo nochmals
Dass kommt natürlich darauf an was Du in Deinem Urlaub machen möchtest. Falls es Dir hauptsächlich um die Kultur geht, würde ich auch Kairo vorziehen. Aber wenn Du auch noch Badeferien machen möchtest, musst Du es natürlich mit Hurghada verbinden (obwohl ich persönlich kein Fan von Hurghada bin). In Kairo findest Du aber auch tolle Hotels mit Pool und so, wo Du einige Tage an der Sonne abhängen kannst. Wir waren damals in einem supertollen Hotel in Heliopolis untergebracht. Es muss ja nicht unbeding ein Hotel in der Innenstadt sein. Taxi's sind billig und Du kommst mit denen überall hin. Zumal Autofahren in Kairo echt ein Abenteuer ist... !!!
Viel Spass
Hi Iris
Danke für nette antwort.Ich sehen das auch so das in Giza oder kairo sind hotel mit swimmingpoll ung kann ich auch baden.Ich brauchen keine Meer (binn keine taucherin)weil rote meer ist hauptsache für taucher.
Nur ist interesant das hurgada mehr billiger ist wie kairo.
Was denken reichen mir für die kultur in kairo 1 woche?
Und bis du in alexandria auch gewesen ist das werd dort fahren?
Tschüss Adrianna
Hallo Adriana
Als war damals 5 Wochen in Kairo, musste aber natürlich zwischendurch auch arbeiten. Ich glaube 1 Woche ist schon ziemlich kurz. Je nachdem was Du anschauen möchtest. Aber falls Du Dich wirklich hauptsächlich für die Altertümer, dh. Pyramiden, Museen und so interessierst, reicht es sicher. Übringens drigend das ägyptische Museum besuchen, es ist sehr interessant.
Ich persönlich würde Dir eben auch mal einen Ausflug in die Wüste, resp. in irgendeine Oase empfehlen, aber dann brauchst Du sicher mehr Zeit.
In Alexandria war ich leider nicht, da wir nie mehrere Tage aneinander frei hatten. Es soll aber schon auch interessant sein.
Übrigens habe ich heute noch etwas gefunden betreffend billige Flüge. Schau doch mal bei MALEV Hungarian Airlines. Die bieten im Moment ab Zürich auch günstige Tarife an. Bin sicher die haben auch andere Abflughäfen.
Freu Dich auf Kairo falls es klappt. Ich hab schon viel gesehen auf der Welt. Aber Kairo ist anders als alles andere dass ich erleben durfte. Riesengross, laut, schmutzig, unheimlich lebendig, anders aber eben einfach einzigartig. Du siehst ich bin Fan. Du musst dir einfach klarmachen, dass Du Dich in einem orientalischen Land aufhälst wo die Sitten und Gebräuche anders sind (sehr wichtig: Kleiderregeln einhalten). Wenn Du auf dies aber vorbereitet bist wirst Du Kairo und vorallem seine Einwohner lieben.
Tschüss
Marhaba Iris.
Ich liebe arabische welt haben 3 mal in Arabische emirate gewesen,7x in Tunesien,5x in Turkei,1x in Marocco.
Aber egypt zieht mir an weil mir die geschichte fascienieren.
Viele leute fahren nach hurgada und von geschichte sehen meiste nichts nur faulenzen in hotel.
Da kann ich andere land vorzugen für badeurlaub.Aber ich will spüren diese flaer von geschichte direckt in kairo.
Danke für alle info.Ich wünschen dir alles gute.
Noch eine frage wenn ich buchen hotel und flug und nicht haben transfer von flughafen bis hotel ist das problem oder ist das teuer?
Adriana
Hallo Adriana,
manchmal hat auch Ltur Hotels in Kairo inklusive Flug im Angebot. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich.
Finde die Idee von Susanne gut. Schau doch mal bei Ltur, dann wäre der Transfer sicher schon dabei.
Ansonsten habe ich die Taxis als wirklich nicht teuer in Erinnerung. Gut, wir hatten auch Spezialpreise bei den Taxifahrern im Hotel, da die uns immer rumchauffiert haben. Kann mich leider nicht mehr an die offiziellen Preise erinnern. Aber bestimmt sprengen sie Dein Ferienbudget nicht.
Gute Nacht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!