• Kourion
    geschrieben 1767895064557 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, guten Service, gutes Essen und Sauberkeit wollen eigentlich alle, wobei meist noch ein sehr davor gesetzt wird. Du möchtest zusätzlich einen großen Pool, gibt's im Jaz Costa Mores wohl nicht, folglich ist schon ein Hotel raus. Dann Pools in anderen Hotels anschauen usw. usf. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1767895652476

Was die Poolgröße angeht hilft vielleicht Google Maps/Satellit... Beispiel Costa Mares.

• CKolumbus
    geschrieben 1767900628105 , zuletzt editiert von CKolumbus

Die Poolanlage im Jaz Costa Mares ist zwar nicht aussergewöhnlich groß, aber schön gestaltet und nicht überfüllt. Die meisten Gäste sind nämlich wegen der Bucht mit dem Strand und den Schildkröten dort.

Eine riesige Poolanlage bietet das Pickalbatros Sea World Resort. Das Hotel ist auch sonst nicht übel, aber etwas Abstand zur Spitzenklasse ist schon vorhanden.

Und btw, die geilsten Pools am Roten Meer liegen alle in Sharm el Sheikh. Das sind Infinity Pools mit Meerblick auf die Straße von Tiran und die Tiran Insel. Beispielsweise der Luna Infinity Pool im Four Seasons. Dieses liegt aber deutlich außerhalb des Budgets. Muss auch nicht sein, das Sunrise Arabian hat zwar keinen echten Infinity Pool, bietet aber durch die Terrassenbauweise den gleichen spektakulären Ausblick:

• Thaicatgirl
    geschrieben 1767910709590

Ich klinke mich mal ein. Ich persönlich würde eins der Steigenberger nehmen. Steigenberger Alaya, pure Lifestyle oder ALDAU. Und zwar in dieser Reihenfolge . Die Hygiene ist dort sehr hoch.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • CKolumbus
    geschrieben 1767911041674

• Taiioo
    geschrieben 1767953621864 , zuletzt editiert von Taiioo

Danke CKolumbus für deine Einschätzung.

Wie gesagt ich habe auch kein Problem nach Sharm el Sheikh zu fliegen.

Das Four Season sieht auch top aus aber schon etwas teurer und ob der Aufpreis fürs Four Season wert ist gegenüber den Steigenbergern oder Sunrife Arabian ist ja auch fraglich.

In der engsten Auswahl stehen aktuell die beiden Steigenberger Alaya und Pure Lifestyle und das Sunrise Arabian

Das Pickalbatros ist raus wenn es Abstand zur Spitzenklasse hat Pool ist ja auch nicht alles sondern das Rundum Paket muss einfach stimmen

Soll ich mich zwischen den 3 Hotels entscheiden oder würde dir noch ein Spitzenklasse Hotel einfallen das im Preisbereich der Steigenberger liegt?

Welches Hotel wäre deine Wahl wenn du dich mit meinen kriterien entscheiden müsstes?

• Urlaub ist schööön
    geschrieben 1767958706896

Unter Berücksichtigung deiner Präferenzen würde ich mich für das Pure Lifestyle entscheiden. Als Gast des SPL kannst du das Aldau mit der wirklich riesigen und beeindruckenden Poolanlage sowie alle weiteren Einrichtungen nutzen, umgekehrt ist das nicht möglich. Wir kennen beide Hotels und fahren dieses Jahr zum 6. Mal dorthin.

• Tangomaus
    geschrieben 1767969852050 , zuletzt editiert von Tangomaus

Deine Bewertung klingt aber nicht so euphorisch, einzig die Lage und der Service bekamen volle Punktzahl.😳

• CKolumbus
    geschrieben 1767971031986 , zuletzt editiert von CKolumbus

@taiioo

Im gewünschten Preisbereich wurden inzwischen die bewährten Häuser erwähnt.

Natürlich gibt es noch einige, die wohl mehr oder weniger in Betracht kämen, z.B. das Casa Blue Resort, das Mövenpick Resort El Quseir. Kannst du ja mal anschauen, vielleicht springt dich eines an.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Steigenberger Resorts am Roten Meer in Ägypten inzwischen nicht mehr das Maß der Dinge sind. Einerseits sind die Sunrise Grand Select Resorts, wie z.B. das Arabian oder Tucana, auf dem gleichen Niveau. Und wenn man zusätzlich Posh Club bucht kann jedes Steigenberger abstinken. Andererseits gibt es inzwischen eine neue Klasse an Luxusresorts nach internationalen Standards und ohne All inklusive Konzept, wie z.B. Tawila Island oder das Casa Cook und das The Chedi in El Gouna.

• Taiioo
    geschrieben 1768143197862

@CKolumbus Danke für deine Einschätzung.

Die Nicht All inklusive Hotels scheiden bei uns aus.

Wir wollen einfach AI haben um nicht nachdenken ob wir uns noch ein Getränk gönnen oder nicht.

Bei AI trinkt man einfach

Wie ist das eigentlich mit dem Posh Club? Wie nicht man den dazu.

Habe das bei Holidaycheck nicht gefunden

Stimmt das eigentlich das Jaz die Steigenberger aufgekauft haben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!