• DaNi215
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1226578599000

    Hallo @all :D ,

    meine Frau ist beim surfen im Internet auf einen neuen Urlaubsort "Port Ghalib" in Ägypten gestoßen.

    Hat jemand Infos über die neue Gegend und ob es schon zu empfehlen ist da Urlaub zu machen, unsere Reisezeit ist Juni 2009,

    Sind über jegliche Art an Infos und Tips dankbar. :D

    Einen herzlichen DANK im Vorraus für jede Antwort.

    Liebe Grüsse

    Nicole& Daniel

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1226578829000

    Hallo DaNi215,

    schau doch mal in diesen Thread >>> hier <<< nach, da findest Du schon etwas zu Port Ghalib ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ivonne78
    Dabei seit: 1220227200000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1226582692000

    Haben es gesehen im August 2008 - ist noch im Aufbau ( einige Hotels stehen schon ) aber sehr, sehr schön - wenn mal alles fertig ist wollen wir auch hin.

    Stimmt....habe gerade den Beitrag von Mausebaer gelesen........es soll einer Kuwaiter sein der das alles aufbaut.

    Wird bestimmt ganz nobel wenn es fertig ist !!!

    20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1226583284000

    @DaNi215

    Hallo Nicole, hallo Daniel.

    TUI bietet einige Hotels in Port Ghalib an (wahrscheinlich noch weitere RV). Allerdings auch schon vor einem Jahr. Also neu, aber nicht ganz neu.

    Im TUI Katalog Sommer 2009/Ägypten gibt es ganz gute Informationen. Die Hotels rund um die Marina liegen im oberen Qualitätsstandard.

    Ein Hotel hat schon nach einem Jahr die Besitzverhältnisse verändert (andere Kette).

    Port Ghalib soll zum Luxus-Urlauber Ort weiter ausgebaut werden. Zwanzig weitere Hotelanlage sind geplant. Die Destination soll sich deutlich vom "normalen" Tourismus wie z.B. in Hurghada abheben.

    Vorläufige Investitionen (aus Kuwait) 1,2 Milliarden US Dollar !

    Sun International baut auch eine Anlage (TOP Hotel Gruppe aus Südafrika, auch bekannt aus der TV Serie Traumhotel)

    Zielflughafen ist Marsa Alam

    Schöne Ferien,

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1226592721000

    Es bringt den anderen Usern nichts, wenn wir unser Wissen oder Halbwissen uns hier "um die Ohren schlagen".

    Insofern führe ich jetzt nicht auf, welche nicht korrekten Darstellungen sich in dem Beitrag befinden.

    Thema Port Ghalib für mich hier beendet.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • frank1964
    Dabei seit: 1162080000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1226598757000

    Hallo,

    wir sind dieses Jahr auf dem Weg vom Flughafen Marsa Alam zu unserem Hotel durch Port Ghalib durchgefahren und haben auch zwei Hotels angefahren.

    Das Ganze hat uns nicht so sehr gefallen, soll zwar alles sehr luxurios werden, allerdings finden wir alles zu "künstlich". Zumindest das was man bisher sehen konnte, es waren noch einige Gebäude im Bau (ob Hotels oder sonstiges - keine Ahnung), aber diese Gebäude sahen auch sehr riesig aus.

    Naja wie schon geschrieben unser Fall wäre es nicht, genau wie El Gouna, ist uns auch zu künstlich. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ;)

    Viele Grüße

    Gabi

  • DaNi215
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1227644561000

    Schon möglich das 1 Thread dazu ausreichen dürfte lieber Mausebaer .

    Waren halt in der Hoffnung das vieleicht doch noch JEMAND etwas neues hat :p

    Und für ALLE bisherigen tolle Antworten

    @ALL USER

    " viiiiiiiiiiiiiielen herzlichen DANK " :D

    DaNi215

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1228547012000

    Beitrag hier eingefügt !

    Titel: "Crowne Plaza Sahara Sands/ Crowne Plaza Sahara Oasis . GEBUCHT ?? !!!!

    @DaNi215 sagte:

    Hallo liebe Forumgemeinde, :D

    ich wollte mal hier nachfragen ob auch schon jemand für Sommer 2009 eines der Hotels in der neuen Urlaunsregion Port Ghalib gebucht hat.

    Vieleicht werden wir ja immer mehr Urlauber die dort sein werden und somit kann man sich eventuel ja schon hier ein bischen kennen lernen :laughing:

    Bisher waren ja noch nicht viele Urlauber dort und ich hoffe das es doch im Laufe der nächsten Monate immer mehr werden !!!!

    Ich bin mit meinem Mann vom 18.06 -02.07.2009 im Crowne Plaza Sahara Sands.

    Und für die Intereessierten, denen die Hotels vieleicht auch gefallen und dort buchen möchten, achtet darauf einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen, sonst heißt es fast 3h mit dem Bus fahren von Hurghada.

    ( Schade das TUI nur Flug nach Hurghada in Verbidung mit diesem Hotel anbietet)

    So nun hoffe ich das diese neue Thema schön wächst, mit immer neuen Urlaubern die auch in Port Ghalib Urlaub machen wollen.

    Viele liebe Grüsse & kleiner :kuesse:

    Nicole

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jm.wuest
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1229419284000

    Hallo Nicole,

    wir haben für Ende Februar 09 das Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib gebucht und das Reisebüro hat uns extra TUI empfohlen, weil die den Flughafen Marsa Alam anfliegen!

    LG Judith

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1229448150000

    Ich werde wohl im nächsten Jahr das Iberotel lamaya in der Coraya Bay buchen. Drum herum gibt es ja nicht viel und da das Port Ghalib nur ca 8km entfernt ist, lohnt es sich sicher mal Abends dorthinzufahren um mal was anderes zu sehen! Gibt es dort den auch die Klassischen Einkaufsmöglichkeiten wie in El Gouna oder Hurghada?? Oder ist es dort noch so verbaut, das sich ein Ausflug nicht lohnt??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!