Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Makadi palace

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte sei so nett und frage im zuständigen Hoelthread nach hier klicken Dort findest Du auch schon etwas zur Poolsanierung.
  • Dana Beach oder Jungle Aqua Park

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cumulus21C
    Moin, ich habe jetzt 3 Tage Foren und Bewertungen gelesen. Die direkten Vergleiche sind aber älter als 3 Jahre und einige Aussagen scher nachvollziehbar. Die groben Unterschiede kenne ich. Den Jungle kenn ich persönlich durch einen Aufenthalt in 2015. Das Essen war OK, teils gut, aber z.B das Brot am Morgen auch mal ziemlich "verbesserungswürdig". Durch die Zeile an Cafes und Restaurant war die Abwechsung an Sitzmöglichkeiten begrenzt. Dafür waren die Zimmer und der Aqua Park genial. Kaffespezialitäten und Getränke waren auch gut. Wir schaut es denn nun im Vergleich zum Dana aus? Ist das Essen im Dana deutlich besser? die Getränke? Die Zimmer sind laut Hotelangaben ja deutlich kleiner. Wie schaut es mit der Animation aus? Das war in Jungle so "lala". Welcher Pool ist im November im Dana beheitzt? Da war der komplett warem Aqua Park und ein Teil des Hauptpools im Jungle auch wieder super. Preislich liegt der Unterschied bei 100€ pro Zimmer. Wobei tatsächlcih der Jungle auf der Pickalbatros Seite mit einem höheren Satz angegeben ist als das Dana. Danke für jeden Hinweis, Sascha
  • Suche Betroffene aus dem Jaz Bluemarine oder Aquamarine

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi74
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    schlumpfi74S
    Vielen Dank , mir gehts es ja jetzt schon wieder gut. Wir reisen sehr viel und auch seit fast 10 Jahren nach Ägypten und ich hatte nie Probleme , habe dieses mal wohl PECH gehbat. Da lag das Ei wohl ein paar Tage zu lange in der Sonne. Trotz allem ist Ägypten ein schönes Land und ich werde wieder kommen nur nicht mehr in dieses Hotel. Denn ich habe jetzt Erfahren das das Hotel wohl schon im vergangenen Jahr mit Salmonellen und Koli Bakterien Probleme hatte. Aber solange keiner was sagt wird auch weiterhin nichts passieren. Und das finde ich traurig. Und damit schließe ich dieses Post , trotzdem Danke für eure Antworten.
  • Reisekosten Ägypten 2017

Gesperrt
    5 Beiträge 16k Aufrufe
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    Ahotep2A
    Warum nutzt man nicht diesen Thread. An mehreren Stellen über Flüge/Auslastungen etc. zu diskutieren, ist unnötig.
  • Aktuelles Wetter Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 9k Aufrufe
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Bitte sei so nett und frage im zuständigen Wetter-Thread nach klick hier Hier mache ich wieder zu.
  • Club Paradisio in El Gouna

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch hier vielen Dank, shippysly. Ich mache wieder zu, weiter bitte im verlinkten Thread, danke.
  • Kontaktadresse für Zimmerreservierungen

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke shippysly, hier mache ich dann zu.
  • Familienhotels in Ägypten gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Lies Dich doch mal durch folgende threads: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/welches-hotel-mit-kindern--97197 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/welches-hotel-in-marsa-alam-mit-kinder-98950   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/hotel-mit-rutschen-direkt-am-strand-78871   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/neue-rutschenhotels-im-bau-97010   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wo-gibtes-flachabfallende-sandstraende-in-aegypten-74747   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/tuerkisfarbenes-meer-und-heller-sandstrand-gibt-es-das-in-aegypten--66550   Dort dürftest Du schon allerlei interessante Infos finden und kannst Dich ggfs. mit Fragen anhängen.
  • El Gouna vs. Makadi Bay

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DauercamperD
    Es gibt nur ein Hausriff in El Gouna, welches noch ein wenig intakt ist, und zwar am Mövenpick in Richtung Zeytona Beach. Das Riff erreicht man aber nur, nachdem man ein weitläufiges Riffdach überquert hat. Aufgrund der geringen Wassertiefe über dem Riffdach ist das Meer zur genannten Zeit jedoch sehr kalt und Du frierst Dir einen ab. Ohne Shorty, besser Langanzug  gehts nicht. Falls Du dennoch nach El Gouna flegst, empfehle ich Dir ganztägige Bootstouren zu den Wüsteninseln Tawila- oder Gubal Island. Dort macht das Schnorcheln Richtig Spass.
  • Junge Paare suchen Traumort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoneyNRW
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HoneyNRWH
    Hallo, Wir wollen mit 2 Paaren (24-32) über Silvester oder direkt in der 1. Januarwoche in die Sonne. Besonders wichtig ist uns ein schöner Strand.  Zudem wollen wir gern tauchen und zb Quad fahren etc. Auch Abends wäre ein schöner Ausklingen in einer Bar optimal. Habt ihr da Empfehlungen? Wir haben ein paar Bedenken bzgl der aktuellen Lage (Terror) Wir würden uns nicht nur im Hotel verschanzen wollen und haben ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Über Infos sind wir dankbar  Danke
  • Temperaturunterschiede?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei bitte so nett und kopiere die Frage in den zuständigen Wetterthread, danke. Hier mache ich dann wieder zu.
  • Utopia Beach Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MonaM
    Hallo an alle die sich mit dem Utopia auskennen! Gibt es im Hotel einen Laden in dem man sich eine Simkarte fürs Handy kaufen kann? Und wenn ja wie teuer die dann dort ist? Gibt es die Möglichkeit noch am Flughafen in Marsa Alam eine zu kaufen und weiß jemand wie teuer die dann dort ist? Habe gehört da muss man mittlerweile Pfand bezahlen. Im Gorgonia gab es letzten Herbst die Möglichkeit sich eine 1,4 GB für glaube ich 17 € zu kaufen.  Das Utopia ist für mich nun das erste Mal. Für leider nur eine Woche reicht ja eine kleine Karte. Bin für jede Antwort dankbar! Vielen lieben Dank im Voraus! LG Ramona
  • Hotel Albatros Palace Resort

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Weiter bitte im zuständigen Hotelthread, danke.
  • Urlaub Januar Marsa Alam

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi21087
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Steffi21087S
    Das Riff vom Three Corners Fayrouz Plaza Beach ist wirklich sehr schön, allerdings weiß ich nicht ob man dort im Januar sehr gut aufgehoben ist, da es keine Bucht ist. Somit weht dort auch oft die rote Flagge, wir waren im Juni 15 dort und es war oft sehr windig mit relativ starker Strömung. Das Riff vom Fantazia hat uns persönlich nicht so gut gefallen, da war das vom Fayrouz um einiges schöner, allein schon wegen der Schildkröten die man dort fast täglich trifft. Ich würde auch zur Coraya oder Brayka Bay tendieren.
  • Chinesische - Schriftzeichen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau mal hier ist der Thread zum Thema.
  • Zimmer mit privatem Pool

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von THSCHMIDTG
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    THSCHMIDTGT
    Der Eintritt zum AquaPark ist beim Jaz Makadi Star nicht mit drin.
  • Schnorcheln in Hurghada

5 Beiträge 9k Aufrufe
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    DauercamperD
    Das Hotel Mercur in Hurghada hat einen sehr schönen Strand und ein Riff, dass man   mit ein wenig ´´good will´´ noch als Solches bezeichnen kann.
  • Ägypten Langzeiturlaub

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    DauercamperD
    Florian Gestern bei Sonnenklar: 4 Wochen in Marsa, Labranda Gemma ab 999,- P.P. im DZ ETI bietetalle Hotels in der Makadi Bay als Langzeit an. und, und ....
  • Suche Hotel mit Mega Poollandschaft

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seila77
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    seila77S
    Hallo Wir können das Jungle Aqua Park Resort wirklich empfehlen, für jede Altersklasse geeignet und wahnsinns Poolanlage, zudem sind die Bungalows wie ein kleines Dorf angesiedelt wo man dann zusätzlich zu diesem ´Dorf´noch ein Pool hat. Unser Jüngster war 1 Jahr alt, als wir das erst Mal dort waren, mittlerweile sind wir Stammgäste und haben immer noch Herzschmerz seit wir vorgestern wieder zurück mussten. Sehr freundliche Angestellte tolles Essen. Was will man mehr. Die Gästebetreuung ist unter ´deutscher Hand `somit auch keine Verständigungsschwierigkeiten, wenn das Englisch nicht so sitzt. Können es wämstens Empfehlen. Lg Seila77
  • Albatros Palace oder Beach Albatros Resort

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haase jo
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    haase joH
    Hey, im Haupthaus ist der Empfang o.K allerdings ggf.öfters anmelden