Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Jaz Makadi Saraya - Aquapark

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    saraya99S
    Hallo, der Aquapark liegt ca 2,5 Km vom Hotel entfernt und ist bei den meisten Veranstaltern im Preis enthalten inklusive AI. Kostenloser Shuttlebus alle 30 Minuten
  • Hotel Aqua Blu

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fischi42
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fischi42F
    Hallo an Alle, kann jemand das Hotel Auqa Blu Ort: Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid empfehlen, ich habe mir schon einige Bewertungen durch gelesen und war positiv überrascht, da meine Verlobte und ich nächstes Jahr (Zeitraum evtl.Mai bis September 2017 für 9-12 Tage ) gerne nach Ägypten reisen würden. Wir suchen ein 4- 5 Sterne Hotel welches einen großen Pool hat, aber auch Spa und Fitnessbereich.Aber auch Wasserrutschen und da sind Wir halt auf das Aqua Blu gekommen. Wer kann Uns ein paar Hinweise bitte geben ? gruß Thomas
  • Ägypten im Januar, Hotels mit Riffs wo man auch ohne Steg rein kann und Rutschen?

19 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    19 Beiträge
    17k Aufrufe
    Florian80wF
    Wissenschaftlich erklären kann ich die Relation Windstärke zu Mondphase nicht, aber auch hier an der Ostsee gibts dazu einen Zusammenhang. Ich habe kürzlich mal 8 Monatsgrafiken meiner speichernden Wetterstation ausgedruckt, Vollmond/Neumondtage markiert - passte nahezu immer.
  • Magic Tulip Beach Resort oder Fantazia Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crisu112
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    crisu112C
    hallo, möchte in eines dieser beiden hotels. da die bewertungen hier fast gleich sind,wollte ich die mal fragen,die schon in beide hotels waren, welches man buchen sollte. für mich ist das riff und das essen das wichtigste am hotel. natürlich sollte es auch sauber sein und einigermasen gastfreundlich. ist ein schnorchelurlaub für mich. deshalb ist auch das riff mit sehr wichtig. desweiteren natürlich strand und meer. lg
  • Hotel Resta Reef Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veronica01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    veronica01V
    Vielen Dank für die Antwort.
  • Silvester in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nixe1964N
    Hallo.....auch uns würde das interessieren. Wir haben auch vor über Weihnachten und Silvester nach Ägypten zu reisen. LG
  • flüge nach ägypten über Türkei

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruehmann253
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ruehmann253R
    Ich finde immer Direktflüge mit Airberlin oder Condor, wo von willst du Fliegen? Habe erst vor 4 Wochen NUE - HRG für 5 Personen gebucht 04.08-18.08 Schau mal direkt bei denen! Die Veranstalter bieten als erstes immer die billigen (mit Zwischenstop über die Türkei an)
  • Einreise mit nicht deutschem Pass

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Auf der Botschafts-Website sollte immer noch eine Liste der Länder zu finden sein, für deren Staatsbürger das Visum bei Einreise ausgestellt wird. Alle anderen müssen vor der Abreise einen Visumantrag bei der Botschaft stellen. Formular dafür zum Download auf der Website, ebenso eine Verfahrensbeschreibung.
  • Alternative für Siva Grand Beach in Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Euro2002
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Euro2002E
    Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir Tipps geben. Wir (Familie mit 2 Kids, 5 & 9 Jahre) waren jetzt 2 JAhre hintereinander im Siva Grand BEach in Hurghada. Alles gut. Diesen Oktober möchten wir gerne eine Alternative ausprobieren. Ein befreundetes Ehepaar , welches gerne Tennis spielt fliegt mit. Unsere Anforderungen: -4-5 Sterne -Sandstrand--ohne Badeschuhe betretbar -Tennisplatz -Wenn möglich Schnorcheln mit Riff oder ähnlichem -Sauber (wie im Siva) -Gutes Essen und schöne Auswahl -Hurghada oder Makadi Beach Lieben Dank vorab!!!!
  • Mücken

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    ... wahrscheinlich nur mit viel Glück
  • Fantazia Resort snorkeling

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    shippyslyS
    Hallo nschoenhoff[ "Hier"](https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/fragen-zum-fantazia-resort-in-marsa-alam-112682?page=8) der Hotelthread.
  • Alleine mit vielen Ansprüchen

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    @Florian80W, ich zitiere "@ eines: Single-Reisende, die gerade in einer Clubanlage einen speziellen Animateur brauchen, um mit anderen Singles in Kontakt zu kommen, sind aus meiner Sicht ziemlich arme Würstchen." Vielleicht solltest Du mal Deine Sichtweise Ändern. Unverschämtheit.
  • Quaddeln am Fuß

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    HolginhoH
    Sorry, falls Du Dich angegriffen und ungerecht behandelt fühlst...mein Beitrag enthielt bewußt die Worte "grundsätzlich" und "bitte". Keinesfalls wollte ich Dir hier Absicht unterstellen. Aber an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Du siehst, auch bei Vorsicht und "Abstand" kann sowohl dem Betrachter alsauch dem Riff etwas passieren. Deshalb immer8!) größte Sorgsamkeit und Vorsicht walten lassen am Riff und im Zweifelsfall einfach mal fernbleiben. Wir müssen nicht alles sehen...meine Meinung! Aber nun das wichtigste: Wie geht es Dir mittlerweile? Ich hoffe besser!
  • arabia azur im november

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirk1961berlin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dirk1961berlinD
    fliegt jemand zwischen 6.und 13.11 ins arabia azur?
  • Sentido Oriental Dream WLan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und frage hier nach klick 
  • Erstes Mal Ägypten - Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meckatzer79
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meckatzer79M
    Dankeschön
  • Park Inn Resort Sharm el-Sheikh €29

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wilkommen im Reiseforum, da Du auch im Forum Istanbul Werbung verlinkt hast, würde mich interessieren, möchtest Du buchen, Werbung machen oder hast Fragen dazu?
  • Inlandsflug

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von adnorbi
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    adnorbiA
    OK Danke man lernt nie aus!
  • Warum gibt es keine Zusammenfassung von Reisetips?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Niels, Über den Willkommensthread klick, der extra für Neulinge oben festgetackert ist, findest Du nicht nur die Links zu den wichtigsten Threads, auch eine Zusamenfassung der wichtigsten Hinweise zu Ägypten. Diese alle in einem Thread zu behandeln, wäre komplett unübersichtlich, bei den verschiedenen Meinungen und Beiträgen. Reisetipps zu den einzelnen Regionen findet Du übrigens in dem Bereich, wo die Hotelbewertungen zu finden sind. Auf der rechten Seite im Forum immer die neusten Reisetipps und Bewertungen zum anklicken. Schaue bitte erst einmal durch den Willkommensthread, dann bist Du schlauer. Weitere Fragen bitte in den zuständigen Threads, damit alles zum Thema zusammen bleibt, danke für das Verständnis.
  • Ägypten über Silvester

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Ich war etliche Male Weihnachten/Silvester in Ägypten, sowohl in Hurghada als auch auf dem Sinai. Wassertemperatur 22-24 Grad. Wind: Alles erlebt von 7 Tage Flaute über durchgängig 4-5 bft bis 2 Tage Sturm. Wohin? Guck erst mal auf die Flugverfügbarkeit. Das tollste Hotel auf dem Sinai nutzt dir nichts, wenn du nur teuer via Kairo mit Egypt Air hinkommst. Der Süden, also Marsa Alam, ist etwas wärmer als Hurghada, der Südsinai nochmals bisschen kühler.